d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev13334353637476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,383.11
Aug 7 2018 02:43pm
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-gruenen-zum-sieg-schreiben/

guter kommentar zur omnipräsenz der grünen in den medien
Member
Gold: 10.00
Aug 8 2018 01:06am
Quote (ampoo @ Aug 7 2018 10:43pm)

Holy
Member
Gold: 22,454.47
Aug 8 2018 01:43am
Quote (ampoo @ Aug 7 2018 08:43pm)

habs mir auch komplett gegeben + einige kommentare

ich muss zugestehen, bei der nächsten wahl vielleicht auch wieder von der fdp abzusehen und zum ersten mal in meinem leben grün zu wählen.
nicht wegen irgend einem medien hype, ich habe daheim nicht mal einen tv / radio. zeitung lese ich eigtl nur unsere lokale und sonst auch nichts.

ich bin wirklich sehr gegen viele ansichten und tolle ideen der grünen, aber unsere lage der welt spitzt sich unvermeidlich zu. vielleicht ist es auch schon zu spät.
deutschland wird natürlich nicht alleine der weltretter sein, aber einer muss schließlich mal den anfang machen. uns geht es gut in deutschland und der artikel dramatisiert mal wieder die lage des deutschen bürgers. klar haben wir viele familien die sich keinen familienurlaub leisten können, aber mal ganz ehrlich... da läuft schon bei den betroffenen etwas falsch. ich kann mir als student der 1x die woche arbeitet einen 2 1/2 wochen urlaub in frankreich leisten, wofür ich mit meiner frau + kind eigtl auch für ne woche nach ägypten hätte fliegen können.
wenn eben genau diese menschen immer ein top tier fagphone haben müssen und in jedem scheiß zimmer einen 50 zoll flatscreen tv... dann muss man sich da auch nicht mehr beschweren.

wer bei uns in gerland was erreichen will, der kann es auch. so leicht wie es uns hier gemacht wird, können wir uns einfach glücklich schätzen.
das ganze bringt uns allerdings nichts, wenn in 200 jahren die welt komplett verkommen ist. und da ist eigtl jede politische richtung mit beteiligt.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Aug 8 2018 02:32am
Ist halt die Frage ob die 0.2 Prozent CO2 also deutschlands anteil am CO2 aussstoß bzw die 0.0138 %co2 die die Atmosphäre ausmachen daran schuld sind. Oder ob man die Milliarden vielleicht sinnvoller einsetzen könnte
Bei uns sind die Grünen in der Regierung und hier gibt es kaum Mülleimer. Was dazu führt dass die Leute ihren Müll auf den Gehweg bzw neben den müeimer werfen. Die Grünen schimpfen dann dass die Leute die Stadt vermüllen. Wie wär's mal mit sowas anzufangen?

Was noch interessant wäre welchen Stellenwert Umweltschutz hat wenn die weißen, also die einzigen Menschen die einen fick auf Umweltschutz geben, nur mehr in Reservate leben

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Aug 8 2018 02:37am
Member
Gold: 22,454.47
Aug 8 2018 02:36am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Aug 8 2018 08:32am)
Ist halt die Frage ob die 0.2 Prozent CO2 alsl deutschlands CO2 aussstoß bzw die 0.0138 % die die Atmosphäre ausmachen daran schuld sind . Bei uns sind die Grünen in der Regierung und hier gibt es kaum Mülleimer. Wie wär's mal mot sowas anzufangen?

selbstverständlich sind unsere 0,2 prozent auch daran schuld.
wer heute noch den klimawandel und die schuld des menschen leugnet (wie manch ein ganz wichtiger mensch), gehört definitiv aig.

grün hilft UNS sicher nicht häufiger in den urlaub fliegen zu können, aber unseren nachkommen. wer im hier und jetzt leben will und auf millionen von jahren weltgeschichte scheißt... puh
Member
Gold: 4,945.67
Member
Aug 8 2018 02:41am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 8 2018 10:36am)
selbstverständlich sind unsere 0,2 prozent auch daran schuld.
wer heute noch den klimawandel und die schuld des menschen leugnet (wie manch ein ganz wichtiger mensch), gehört definitiv aig.

grün hilft UNS sicher nicht häufiger in den urlaub fliegen zu können, aber unseren nachkommen. wer im hier und jetzt leben will und auf millionen von jahren weltgeschichte scheißt... puh

Weiß nicht ob du trollst aber wenn du in der Zeit ein paar Jahre zurückspulst wirst du sehen, dass man vor ein paar Jahren noch von einer kommenden Eiszeit geredet hat, vom Ozonloch, vom Waldsterben, vom sauren regen, dann die globale Erderwärmung später Klimawandel, und ich garantiere dir in ein paar Jahren wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vorne mit dabei immer die selben Leute zu denen milliarden Steuergelder umverteilt werden und natürlich auch wollen, dass das so bleibt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41002273.html

Wirtschaftswoche, 28.4.1974: „Planet geht neuer Eiszeit entgegen“

Es gibt keinen Zweifel mehr: Das Wetter spielt verrückt. In der bisher umfassendsten meteorologischen Operation der Geschichte versuchen Forscher von 70 Nationen derzeit zu ergründen, ob der Wahnsinn auch Methode hat: Das Global Atmospheric Research Program (GARP) soll feststellen, ob sich der Planet einer neuen Eiszeit entgegendreht.

Eines steht schon fest: Es wird seit 30 Jahren kälter. Seit 1940 ist die globale Durchschnittstemperatur um 1,5 Grad gesunken. Weite Gebiete Kanadas, die eins im Sommer stets eisfrei waren, sind heute das ganze Jahr hindurch kristallbedeckt.

Hamburger Abendblatt, 21.3.1970: „Punkt ohne Umkehr“

Der Klimatologe Prof. R.A. Bryson von der Wisconsin-Universität sagte voraus, dass sich durch den zivilen Überschall-Luftverkehr ein breiter Streifen zwischen Europa und Amerika mit einer Cirrus-Wolkenschicht bedecken wird. Nur fünf Prozent zusätzliche Wolken durch Luftverschmutzung würden die mittlere Temperatur um vier Grad herabsetzen. Damit käme die nächste Eiszeit bestimmt. Sie könnte ein unerwünschtes Beiprodukt der Zivilisation sein, sozusagen ein „Industrie-Erzeugnis“.

Seit zehn Jahren sinken die Temperaturen. Dennoch befürchten viele Meteorologen, dass es einen „Punkt ohne Umkehr“ geben mag, von dem aus die verschmutzte Luft zwangsläufig und unaufhaltsam das Klima beeinflusst. Der Winter 1968/69 brachte für den Nordatlantik eine Eisbedeckung, wie es sie schon seit fast sechzig Jahren nicht mehr gab.

paar jahre später

DER SPIEGEL im Jahr 2000: „Nie wieder Schnee“

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: „Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben“, sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

Gabs nicht im letzten Winter rekordschnee meldungen? :lol:

Was ich damit will: Ein bisschen Skepsis gegenüber diesen Hysterikern und Apokalyptikern ist angebracht,gerade wenn es um Mrd. Beträge geht

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Aug 8 2018 02:55am
Member
Gold: 4,945.67
Aug 8 2018 02:50am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 8 Aug 2018 09:43)
ich kann mir als student der 1x die woche arbeitet einen 2 1/2 wochen urlaub in frankreich leisten, wofür ich mit meiner frau + kind eigtl auch für ne woche nach ägypten hätte fliegen können.

aus der ""frau"" die luft rauslassen, sie zusammenfalten und in den koffer packen ist halt biliger als ein ticket für eine reale zweite person zu buchen.

wenn eben genau diese menschen immer ein top tier fagphone haben müssen und in jedem scheiß zimmer einen 50 zoll flatscreen tv... dann muss man sich da auch nicht mehr beschweren.
.

ja genau, die deutschen flatscreen-TVs sind die wahren treiber des klimawandels. und nicht etwa hunderte millionen pkw und lkw, oder china wo jede woche 2 neue kohlekraftwerke ans netz gehen.

fakt ist einfach: selbst wenn deutschland eine vorreiterrolle beim klimaschutz spielen möchte, sollte man sich um global anwendbare technische lösungen bemühen, und nicht um maßnahmen, die wir uns nur dank unseres wohlstands leisten können (wie die einspeisegarantie für zappelstrom) und die daher niemals in enwicklungsländern funktionieren könnten. und ganz grundsätzlich gilt: mit jedem euro, den der deutsche staat für die senkung der deutschen CO2-bilanz ausgibt, könnte man zehnmal so viel CO2 einsparen, wenn man ihn in entwicklungsländern zielgerichtet einsetzt statt hier bei uns.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 8 2018 02:52am
Member
Aug 8 2018 03:01am
Quote (Black XistenZ @ Aug 8 2018 10:50am)
und ganz grundsätzlich gilt: mit jedem euro, den der deutsche staat für die senkung der deutschen CO2-bilanz ausgibt, könnte man zehnmal so viel CO2 einsparen, wenn man ihn in entwicklungsländern zielgerichtet einsetzt statt hier bei uns.

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

https://www.amazon.de/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer/dp/3426800756
Member
Gold: 32,227.97
Aug 8 2018 03:08am
Grüne wählen beste
Sollen gut für die Umwelt sein

Besser als die Nazis der Afd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13334353637476Next
Add Reply New Topic New Poll