d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev13536373839464Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Aug 8 2018 03:39am
Quote
Den deutschen geht es vieeeel zu gut!


Letztens mit meiner Oma spazieren gewesen an nem McDonalds vorbei. Lag eine Pommes auf dem Boden. Ihr Spruch "Den deutschen gehts gut" :rofl:
Member
Posts: 2,410
Joined: Feb 7 2008
Gold: 10.00
Warn: 30%
Aug 8 2018 03:42am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Aug 8 2018 09:39am)
Letztens mit meiner Oma spazieren gewesen an nem McDonalds vorbei. Lag eine Pommes auf dem Boden. Ihr Spruch "Den deutschen gehts gut" :rofl:


bin mir sicher ihr habt euch den pommes dann geteilt
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Aug 8 2018 04:42am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 8 Aug 2018 10:41)
Weiß nicht ob du trollst aber wenn du in der Zeit ein paar Jahre zurückspulst wirst du sehen, dass man vor ein paar Jahren noch von einer kommenden Eiszeit geredet hat, vom Ozonloch, vom Waldsterben, vom sauren regen, dann die globale Erderwärmung später Klimawandel, und ich garantiere dir in ein paar Jahren wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Vorne mit dabei immer die selben Leute zu denen milliarden Steuergelder umverteilt werden und natürlich auch wollen, dass das so bleibt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41002273.html





paar jahre später



Gabs nicht im letzten Winter rekordschnee meldungen? :lol:

Was ich damit will: Ein bisschen Skepsis gegenüber diesen Hysterikern und Apokalyptikern ist angebracht,gerade wenn es um Mrd. Beträge geht


hab gut gelacht, danke :rofl:
Member
Posts: 6,419
Joined: Aug 24 2008
Gold: 52.00
Aug 10 2018 05:23am
Türkische Lira fällt quasi im Stundentankt
Erdogan zu seinem Volk: Es findet momentan eine Kampagne gegen die Türkei statt, seid nicht beunruhigt, wenn sie den Dollar haben, haben wir Allah

XDDDDDDDDDDDDDDDDD

This post was edited by z1mpLe on Aug 10 2018 05:29am
Member
Posts: 34,551
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Aug 10 2018 05:26am
Quote (z1mpLe @ Aug 10 2018 12:23pm)
Türkische Lira fällt quasi im Stundentankt
Erdogan zu seinem Volkt: Es findet momentan eine Kampagne gegen die Türkei statt, seid nicht beunruhigt, wenn sie den Dollar haben, haben wir Allah

XDDDDDDDDDDDDDDDDD


🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Member
Posts: 51,269
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 11 2018 04:18am
Schleswig-Holsteins CDU-ministerpräsident und oberster merkel-arschkriecher Daniel Günther schließt koalitionen mit der linkspartei nicht aus, sieht sie zudem weniger skeptisch als eine zusammenarbeit mit der afd:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article180983498/Daniel-Guenther-CDU-Ministerpraesident-offen-fuer-Koalitionen-mit-der-Linken-im-Osten.html

und da wundert man sich, wenn ein immer größer werdender teil der wählerschaft die cdu nicht mehr als konservative mitte-rechts partei wahrnimmt sondern für eine mitte-links partei hält. :wallbash:

This post was edited by Black XistenZ on Aug 11 2018 04:18am
Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Aug 11 2018 05:04am
Quote (z1mpLe @ 10 Aug 2018 12:23)
Türkische Lira fällt quasi im Stundentankt
Erdogan zu seinem Volk: Es findet momentan eine Kampagne gegen die Türkei statt, seid nicht beunruhigt, wenn sie den Dollar haben, haben wir Allah

XDDDDDDDDDDDDDDDDD


Wollte eben beim Türken mit Allah bezahlen, hat er nicht genommen
Member
Posts: 51,269
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 14 2018 12:08am
der neue spd-chef für nordrhein-westfalen im interview:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181080842/Sebastian-Hartmann-NRW-Parteichef-fordert-SPD-zu-klarer-Sprache-auf.html

Quote
Wenn der Markt sich selbst überlassen bleibt, schadet er der arbeitenden Bevölkerung. Wir brauchen also mehr staatliche Verantwortung und Kontrolle.


mehr staatliche verantwortung = höhere steuern, mehr verwaltungsjobs für die wahre spd-klientel.
mehr staatliche kontrolle = mehr gängelung der bürger.



Quote
Soll Hartz IV abgeschafft werden?

Hartmann: Menschen, die unverschuldet in Not geraten, brauchen neue Angebote. Wir wollen deshalb die bedingungslose soziale Sicherheit.


"WOLLT IHR DEN BEGINDUNGSLOSEN KRIEG DIE BEDINGUNGSLOSE SOZIALE SICHERHEIT?" :rofl:
was für eine traumtänzerei. und die gretchenfrage bleibt natürlich auch ausgespart: für wen soll der staat diese "bedingungslose soziale sicherheit" bereitstellen: nur deutsche staatsbürger, oder auch für alle osteuropäer, die nach nrw umsiedeln, oder gar für ganz europa plus ganz afrika plus ganz asien?



Quote
Zur sozialen Sicherheit gehört doch auch, Arbeitslosigkeit vor ihrem Entstehen zu verhindern. Deswegen greifen wir die Idee des staatlichen Chancenkontos auf, mit dem der Staat in die Weiterbildung des Arbeitnehmers investiert. Der Ausbau des sozialen Arbeitsmarkts gegen Langzeitarbeitslosigkeit und die zukunftsfähige Gestaltung von Rente und Pflege sind weitere Eckpfeiler einer bedingungslosen sozialen Sicherheit.


chancenkonto = ausbau der mit hartzIV geschaffenen "fortbildungsindustrie" = mehr unproduktive jobs für die spd-klientel auf steuerzahlers kosten.
ausbau des sozialen arbeitsmarkts = planwirtschaft + schaffung von noch mehr steuerfinanzierten nutzlosen jobs.



Quote
Möglicherweise stellen Rechtsnationalisten aus Versehen mal die richtige Frage. Aber sie geben immer die falsche Antwort.


hach, die welt kann so einfach sein.



Quote
Das Ergebnis rechter Politik ist doch international zu sehen: Das führt zum Brexit in Großbritannien, das führt zur Wahl eines Trump in den USA.


klingt für nicht wenige eher wie ein angebot denn wie eine drohung.
nett auch, wie er einfach mal dummdreist behauptet, die wahl trumps sei das ergebnis rechter politik gewesen - aber es würde mich in keinster weise wundern, wenn diese rote socke obama für einen rechten hält...



Quote
WELT: SPD-Kommunalpolitiker aus NRW wie etwa Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link beklagen steigende Kosten bei den Kindergeldzahlungen für Kinder von EU-Ausländern und Sozialbetrug. Sind Sie zufrieden, dass solche Probleme benannt werden?

Hartmann: Unsere Bürgermeister und Landräte sind wichtige Stichwortgeber und Seismografen für das, was vor Ort passiert. Wir brauchen eine klare Sprache, mit der wir Probleme und Lösungen benennen. Manche Fragen von Migrationspolitik liegen auf nationaler oder europäischer Ebene und werden nicht auf Knopfdruck zu lösen sein.


bürgermeister sind wichtige stichwortgeber = 'liebe bürgermeister vor ort, stört unsere schwafelrunden im elfenbeinturm doch bitte nicht mit euren lästigen berichten von der realität.'
fragen der migrationspolitik liegen auf höhergeordneter ebene und werden nicht auf knopfdruck zu lösen sein = wir wollen eigentlich gar nichts ändern sondern dass es so weitergeht wie gehabt.



Quote
WELT: Soll das Kindergeld an die Lebensverhältnisse im Herkunftsland angepasst werden?

Hartmann: Als wir den Mindestlohn durchgesetzt haben, haben wir darauf geachtet, dass die Sozialstandards des Landes gelten, in dem man arbeitet, und dass das nicht unterlaufen wird, sonst haben wir einen negativen Wettbewerb nach unten. Ich leite jetzt aus einer speziellen Fallkonstellation beim Kindergeld nicht ab, dass alles zerschlagen werden muss.

Man muss sich anschauen, in welchen Zusammenhängen Sozialstandards ausgenutzt werden. Dabei wird auch die menschenrechtsfeindliche Politik der Nationalisten in Europa als Ursache zu untersuchen sein. Wir wollen jedoch nicht, dass durch wenige Prozent Betrugsfälle auch die Übrigen über 90 Prozent, die rechtmäßig Leistungen beziehen, unter Druck gesetzt werden.


systematischer sozialbetrug scheint ihn nicht groß zu stören, offensichtlich jedenfalls sein versuch, das problem kleinzureden. falls der betrug zu offensichtlich ist, wäre er widerwillig bereit, dagegen vorzugehen, falls der öffentliche druck zu groß werden sollte. aber eigentlich wäre ihm ein weiter so lieber.

und von fällen klaren betrugs mal abgesehe, wo nur scheinjobs angenommen werden um deutsches kindergeld abzukassieren, scheint er der festen überzeugung zu sein, dass wer wirklich in deutschland arbeitet für seine im ausland lebenden kinder kindergeld in deutscher höhe beziehen soll. dass diese regelung auch abseits von betrugsfällen ein totaler schmarrn ist, der familienfeindliche fehlanreize setzt und uns millionen kostet, scheint er nicht zu begreifen.

auch gut die aussage, roma-clans, die aus osteuropa nach deutschland übersiedeln um hier den sozialstaat abzukassieren, seien die folge "der menschrechtsfeindlichen politik der nationalisten in europa". ja, nee, is klar.



Quote
Wir [rot-grün] haben in NRW erfolgreich miteinander regiert. Die Regierungsbilanz konnte sich insgesamt sehen lassen.


:rofl: :rofl: :rofl:



Quote
WELT: Welche Sorgen bereitet Ihnen die linke Plattform „Aufstehen“?

Keine. Das ist eine reine Showveranstaltung von Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht. [...]

Ich habe nichts gegen linke Diskussionskreise und führe auch mit der Linksfraktion einen konstruktiven Diskurs. Aber diese Plattform hat ein nationalistisches Fundament, das mit der progressiven politischen Linken nichts zu tun hat.


nicht bedingunglos für offene grenzen = nationalistisch = böse = nicht mit der reinen lehre vereinbar.

------------

oh ja, mit solch einer brillanten gallionsfigur wird es mit der nrw-spd bald wieder steil bergauf gehen. in bayern, bawü und dem osten ist die spd ja schon nur noch die viertstärkste partei. bei solchem personal und solch einem kurs sehe ich die spd mittelfristig in ganz deutschland nur noch auf platz 4. vom projekt 18 können die bald nur noch träumen. diese spd gehört auf den müllhaufen der geschichte.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 14 2018 12:11am
Member
Posts: 202
Joined: Aug 10 2018
Gold: 0.00
Aug 14 2018 12:29am
Quote (z1mpLe @ 10 Aug 2018 13:23)
Türkische Lira fällt quasi im Stundentankt
Erdogan zu seinem Volk: Es findet momentan eine Kampagne gegen die Türkei statt, seid nicht beunruhigt, wenn sie den Dollar haben, haben wir Allah

XDDDDDDDDDDDDDDDDD


verstehe den aufschrei absolut nicht. 2012 war die lira halb soviel wert wie jetzt und trotzdem war alles gut bei den ziegenfickern. solange das geld noch wert hat und diese affenabstämmigen nicht zu uns flüchten ist doch alles gut.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Aug 16 2018 07:05am
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/objektiv-ist-die-ausschliesslich-subjektive-berichterstattung-des-rbb/

netter kommentar zum neuesten meinungswerk, das wir im öffentlich rechtlichen bewundern durften
cottbus als nazistadt und nicht ein einziges wort darüber, wie diese demonstrationen entstanden sind

kein wort über syrische messerstecher und randalierer, der fette dunkeldeutsche nazi hat schuld

Quote (Black XistenZ @ 14 Aug 2018 08:08)
der neue spd-chef für nordrhein-westfalen im interview:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181080842/Sebastian-Hartmann-NRW-Parteichef-fordert-SPD-zu-klarer-Sprache-auf.html

oh ja, mit solch einer brillanten gallionsfigur wird es mit der nrw-spd bald wieder steil bergauf gehen. in bayern, bawü und dem osten ist die spd ja schon nur noch die viertstärkste partei. bei solchem personal und solch einem kurs sehe ich die spd mittelfristig in ganz deutschland nur noch auf platz 4. vom projekt 18 können die bald nur noch träumen. diese spd gehört auf den müllhaufen der geschichte.


Hartmann wuchs in Bornheim-Sechtem auf. Das Abitur erwarb er 1996 auf dem Clara-Schumann-Gymnasium in Bonn. In dieser Zeit war Hartmann Generalsekretär des Schüler-Planspiels United Nations.[2][3] Seinen Zivildienst absolvierte er in einer Bildungseinrichtung. Ab dem Wintersemester 1997/98 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Für dieses Studium erhielt er ein Stipendium der Friedrich-Ebert-Stiftung. Das Studium brach Hartmann ohne akademischen Abschluss ab.

also ich finde den typen überragend, mehr sozi apparatschik geht nicht---->mehr stimmen für die afd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13536373839464Next
Add Reply New Topic New Poll