d2jsp
d2jsp Forums > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
123415Next
Add Reply New Topic New Poll
moosedoesmeow
Group: Member
Posts: 9,841
Joined: Nov 17 2013
Gold: 21,586.37
Feb 8 2018 10:49am
Alles über Politik :)

bold diesmal

Sieg heil

This post was edited by moosedoesmeow on Feb 8 2018 11:13am
Black XistenZ
Group: Member
Posts: 46,114
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Feb 8 2018 10:51am
gut, dann nehmen wir den hier. ich poste noch mal meine ersten beiden beiträge:

-------------------

Danke dir!


ein guter kommentar aus dem ausland zur völlig miserablen groko:

https://www.nzz.ch/international/mehr-staat-weniger-freiheit-ld.1354674

am geilsten ist schon echt, dass vor der wahl eine steuerentlastung von rund 15 milliarden pro jahr versprochen wurde, jetzt sollen wir 10 milliarden auf vier jahre verteilt bekommen, also 2.5 milliarden pro jahr. "almosen" trifft es gut, und das in zeiten, in denen die steuereinnahmen sprudeln. aber das geld ist halt schon anderweitig verplant.

------------

mal so gesagt: mehr spd-politik als mit dieser groko wird die spd auf lange zeit nicht mehr bekommen können. wie schon in manchen zeitungskommentaren angeklungen ist, zb hier:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/union-und-spd-einigen-sich-merkels-neue-groko-wird-links-und-frei/ar-BBIPdnq?li=BBqgbZL&ocid=iehp

handelt es sich de facto um eine spd-regierung mit spd-programm, die von einer cdu-kanzlerin flankiert wird.
MordechaiWeintraub
Group: Member
Posts: 510
Joined: Sep 3 2017
Gold: 0.00
Warn: 30%
Feb 8 2018 10:53am
Das hat es wirklich noch gebraucht. Sehe schon wieder eure primitiven "Gespräche" vor mir.

Sieg Heil
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,414
Joined: Mar 27 2017
Gold: 50,960.19
Feb 8 2018 10:53am
Quote (MordechaiWeintraub @ Feb 8 2018 06:53pm)
Das hat es wirklich noch gebraucht. Sehe schon wieder eure primitiven "Gespräche" vor mir.

Sieg Heil


wasu wasu was wasu waaaaasuppp

warum jetzt 2 freds? edit: nvm. bold dobbique titel :)

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Feb 8 2018 10:54am
waynemaster887
Group: Member
Posts: 14,948
Joined: May 24 2013
Gold: 969.00
Feb 8 2018 10:53am
Es ist schon erschreckend wie sich die CDU so heftig über den Tisch ziehen lässt und insbesondere den Posten des Finanzministeriums (!!!!!!!!!!!!!) an eine Partei wie die SPD abgibt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-abgeordneter-gutting-mit-den-drei-ministerien-hat-die-spd-fast-eine-kleine-regierung-15438501.html

e1: Die SPD ist somit vom Wahlverlierer zum inoffiziellen Wahlgewinner geworden. Meine Fresse ...

This post was edited by waynemaster887 on Feb 8 2018 10:57am
abearan
Group: Retired Moderator
Posts: 35,754
Joined: Jan 18 2007
Gold: 8.55
Trader: Trusted
Feb 8 2018 10:54am
wird irgendwann sicher zum flüchtlingsthread 2 ^^
ampoo
Group: Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Feb 8 2018 10:55am
^_^
Fluechtlingshelferin
Group: Member
Posts: 8,414
Joined: Mar 27 2017
Gold: 50,960.19
Feb 8 2018 10:55am
Quote (abearan @ Feb 8 2018 06:54pm)
wird irgendwann sicher zum flüchtlingsthread 2 ^^


kann duchaus sein aber ein dobbique für allgemeine nachrichten bzw politik war echt wichtig
Black XistenZ
Group: Member
Posts: 46,114
Joined: May 26 2005
Gold: 3,798.67
Feb 8 2018 11:06am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 8 Feb 2018 17:55)
kann duchaus sein aber ein dobbique für allgemeine nachrichten bzw politik war echt wichtig


eben. ich halte es generell für wichtig, nicht jede diskussion immer zu ner flüchtlingsdiskussion zu machen. die nun drohende europäische transferunion ist zb auch ein gigantisches wohlstandsrisiko für deutschland. ebenso wie der verlust vieler fachkräfte durch auswanderung, weil immer mehr junge, hochqualifizierte leute keinen bock mehr haben auf die hohe steuerlast in deutshcland bei gleichzeitig verrottenden straßen, schulen und erodierender öffentlicher sicherheit.
ampoo
Group: Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Feb 8 2018 11:09am
ich nehme mal meinen letzten post hier mir rüber

Quote (ampoo @ 8 Feb 2018 17:46)
merkel hat schon dafür gesorgt es genügend spd leuten schmackhaft zu machen
und dafür wirklich alles verscherbelt, jetzt haben die sozis den daumen auf dem geld

wahnsinn


Quote (Black XistenZ @ 8 Feb 2018 18:06)
eben. ich halte es generell für wichtig, nicht jede diskussion immer zu ner flüchtlingsdiskussion zu machen. die nun drohende europäische transferunion ist zb auch ein gigantisches wohlstandsrisiko für deutschland. ebenso wie der verlust vieler fachkräfte durch auswanderung, weil immer mehr junge, hochqualifizierte leute keinen bock mehr haben auf die hohe steuerlast in deutshcland bei gleichzeitig verrottenden straßen, schulen und erodierender öffentlicher sicherheit.


die EU fällt so oder so auseinander, hoffentlich rechtzeitig
die osteupäischen staaten sind bald raus, österreich traue ich es auch zu, wenn der geldhahn so richtig aufgedreht werden soll

Go Back To Deutsch Topic List
123415Next
Add Reply New Topic New Poll