d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1255256257258259476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,061.92
Aug 21 2019 07:42pm
Quote (schnoig2 @ Aug 20 2019 06:11pm)
wenn ich jetzt wirklich links wäre, ok, dann geh arbeiten, gründe einen, verein, geh arbeiten, pump dein hart verdientes geld in die scheisse. versuch was zu ändern. geh in die politik.

aber mach nicht einen auf moralapostel ohne was für eine veränderung zu tun.

ich bin konservativ eingestellt. aber ich geb pennern geld, ich spende an hilfswerke. ich probiere wenigstens was gutes zu tun. irgendwas. das beste was ich machen kann, ist selbst stabil und erfolgreich zu sein, und etwas davon meinen mitmenschen abzugeben. wenn das jeder tuen würde, wäre die welt besser.

In DE wählen die finanziell erfolgreicheren Menschen (wohlhabenderen) am ehesten grün.
Die Ärmeren angeblich die Afd und nichtmal unbedingt die Linke.
Macht aber auch angeblich "Sinn" nachdem sich die SPD so über die Jahre verkauft hat.
Ich finde ja auch nicht dass es Sinn ergibt, scheint aber am ehesten so zu sein..

Quote (Black XistenZ @ Aug 20 2019 01:55pm)
endlich spricht mal einer aus, war wirklich der plan bei emissionshandel oder CO2-steuer ist:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/klimapolitik-wirtschaftswachstum-erderwaermung-energiegewinnung-umweltschutz/komplettansicht

unser lebensstandard und konsum soll durch solche umweltsteuern eingeschränkt werden, und der wohlstand soll in den "globalen süden" umverteilt werden.

antwort des autors auf den allerersten leserkommentar unter dem artikel:

"Leser: mal sehen wann der erste alarmistisch von sozialismus faselt"
"Autor: würde mich hart treffen, weil ich gerade keinen neomarxistischen denkweisen nahestehe".

ja, nee, is klar.

auch typisch ist, wie der autor das ganze direkt über EU-recht einfädeln will. natürlich nur aus effizienzgründen und keineswegs, weil man dadurch das lästige nationale recht umgehen könnte. :santa:

und dass die geforderten nullemissionen in 20 jahren völlig illusorisch sind, sollte eh klar sein.

..... Puh
Martin Sonneborn aus der Partei die Partei hat mehr in der EU geleistet als unsere Standardpolitiker. Sollte uns eigentlich ziemlich zu denken geben. Schau dir mal an wieviel Transparenz er alleine geschaffen hat im Bezug auf die Abstimmungen die dort so gemacht werden.

In der EU haben die Konservativen das Sagen.
Man bräuchte dort viel mehr Links, Grün und von mir aus auch Rechts.
Dort wurden unsere Gelder übrigens idR in Rüstung bzw Rüstungsbetriebe gesteckt.... Artikel 13 gab es Ausnahmsweise mal etwas mehr Interesse.
Aber von einer Linken EU Diktatur sprechen zu wollen ist in etwa auf Cheer Niveau.

Hab ja schonmal geschrieben, dass wir aus der Perspektive von den Amis immer Sozialisten sind unabhängig ob wir Afd oder Linke wählen.
Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft. Zu behaupten Merkel ist für den "Linksruck" alleine verantwortlich ist genauso falsch.
Wenn es dir nicht gefällt solltest du lieber nach Amiland... Warte dort ist es ja noch beschissener xd.

Ich frag mich ja was uns nach Merkel so erwartet. Man sollte nicht zu undankbar sein, im Gegenteil.

This post was edited by googh on Aug 21 2019 08:06pm
Member
Gold: 4,945.67
Aug 22 2019 02:43am
Quote (googh @ 22 Aug 2019 03:42)
In DE wählen die finanziell erfolgreicheren Menschen (wohlhabenderen) am ehesten grün.
Die Ärmeren angeblich die Afd und nichtmal unbedingt die Linke.
Macht aber auch angeblich "Sinn" nachdem sich die SPD so über die Jahre verkauft hat.
Ich finde ja auch nicht dass es Sinn ergibt, scheint aber am ehesten so zu sein...

das stimmt nicht. sowohl beim einkommen als auch bei den bildungsabschlüssen ist die afd-wählerschaft breit gestreut. es gibt einen leichten peak bei mittlerer reife und unterer mittelschicht, aber es ist insgesamt breit gestreut.

die wähler der grünen sind diejenigen, die im schnitt die höchsten bildungsabschlüsse haben, aber nicht diejenigen mit dem höchsten einkommen. (das ist immer noch die fdp.)
tldr: die typischen grünenwähler sind akademiker, die entweder erfolglos sind, oder nutzloses sozial-/gender-gedöns studiert haben.

die grünen sind zudem die partei mit dem höchsten anteil an beamten und angestellten des öffentlichen dienstes in ihrer wählerschaft. was auch wenig verwundert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/afd-waehler-terrorbekaempfung-integration
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182493148/Die-Gruenen-Eine-Klischeeologie-ihrer-neuen-Waehler.html
(man beachte, dass das durchschnittsgehalt der afd-wähler durch ihren ost-west-split künstlich runtergezogen wird. da die löhne im osten niedriger sind als im westen, trifft das jede partei, die im osten signifikant stärker ist als im westen. ohne diesen effekt läge man wohl gleichauf mit der spd.)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html

This post was edited by Black XistenZ on Aug 22 2019 02:44am
Member
Aug 22 2019 10:26am
Quote (Black XistenZ @ Aug 22 2019 10:43am)
das stimmt nicht. sowohl beim einkommen als auch bei den bildungsabschlüssen ist die afd-wählerschaft breit gestreut. es gibt einen leichten peak bei mittlerer reife und unterer mittelschicht, aber es ist insgesamt breit gestreut.

die wähler der grünen sind diejenigen, die im schnitt die höchsten bildungsabschlüsse haben, aber nicht diejenigen mit dem höchsten einkommen. (das ist immer noch die fdp.)
tldr: die typischen grünenwähler sind akademiker, die entweder erfolglos sind, oder nutzloses sozial-/gender-gedöns studiert haben.

die grünen sind zudem die partei mit dem höchsten anteil an beamten und angestellten des öffentlichen dienstes in ihrer wählerschaft. was auch wenig verwundert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-08/afd-waehler-terrorbekaempfung-integration
https://www.welt.de/politik/deutschland/article182493148/Die-Gruenen-Eine-Klischeeologie-ihrer-neuen-Waehler.html
(man beachte, dass das durchschnittsgehalt der afd-wähler durch ihren ost-west-split künstlich runtergezogen wird. da die löhne im osten niedriger sind als im westen, trifft das jede partei, die im osten signifikant stärker ist als im westen. ohne diesen effekt läge man wohl gleichauf mit der spd.)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gruenen-waehler-halten-rekord-bei-flugreisen-a-1002376.html

Das sind Studien und Statistiken... Weiß nicht inwiefern sie wirklich zu treffen. Da nicht weiter von mir untersucht worden, weil es mich nicht sonderlich interessiert.

https://www.google.de/amp/s/amp.wiwo.de/politik/deutschland/einkommensverteilung-gruene-und-fdp-sprechen-die-reichen-an/8777022.html

Das war der erste Google Link und laut der Studie wieder mal die Grünen mehrheitlich am reichsten.

Laut solchen Studien gibt es immer den Trend, dass Afd am ehesten von den Ärmsten gewählt wird und Grüne von den Wohlhabenden. Ja klar gibt es auch den ärmeren Grün und den wohlhabenden Afd Wähler, aber wo es mehr gibt wurde untersucht.

Wenn man ganz genau hinschaut bei den Grünen merkt man aber auch, dass es Reichenpolitik ist schon seit vielen Jahren.
Mit diesen alten Stereotypen kommst du heute nicht mehr weit.

This post was edited by googh on Aug 22 2019 10:33am
Member
Aug 22 2019 11:16am
Quote (googh @ 22 Aug 2019 18:26)
Das sind Studien und Statistiken... Weiß nicht inwiefern sie wirklich zu treffen. Da nicht weiter von mir untersucht worden, weil es mich nicht sonderlich interessiert.

https://www.google.de/amp/s/amp.wiwo.de/politik/deutschland/einkommensverteilung-gruene-und-fdp-sprechen-die-reichen-an/8777022.html

Das war der erste Google Link und laut der Studie wieder mal die Grünen mehrheitlich am reichsten.

Laut solchen Studien gibt es immer den Trend, dass Afd am ehesten von den Ärmsten gewählt wird und Grüne von den Wohlhabenden. Ja klar gibt es auch den ärmeren Grün und den wohlhabenden Afd Wähler, aber wo es mehr gibt wurde untersucht.

Wenn man ganz genau hinschaut bei den Grünen merkt man aber auch, dass es Reichenpolitik ist schon seit vielen Jahren.
Mit diesen alten Stereotypen kommst du heute nicht mehr weit.

dass unter den gutverdienern mehr menschen mit den grünen als mit der fdp sympathisieren, bedeutet noch nicht, dass das durchschnittseinkommen der grünenwähler auch tatsächlich höher ist als das der fdpwähler.

zum einen liegt die fdp bei den spitzenverdienern klar vorne, sagt auch der von dir verlinkte artikel, zum zweiten ziehen beide parteien ihre wählerschaft ja nicht nur von den gut- oder spitzenverdienern. und bei der stammwählerschaft der fdp sind auch viele freiberufler und selbstständige dabei, während die stammwählerschaft der grünen auch viele studenten und angestellte im öffentlichen dienst umfasst.
Member
Aug 22 2019 12:46pm
Quote (Black XistenZ @ Aug 22 2019 07:16pm)
dass unter den gutverdienern mehr menschen mit den grünen als mit der fdp sympathisieren, bedeutet noch nicht, dass das durchschnittseinkommen der grünenwähler auch tatsächlich höher ist als das der fdpwähler.

zum einen liegt die fdp bei den spitzenverdienern klar vorne, sagt auch der von dir verlinkte artikel, zum zweiten ziehen beide parteien ihre wählerschaft ja nicht nur von den gut- oder spitzenverdienern. und bei der stammwählerschaft der fdp sind auch viele freiberufler und selbstständige dabei, während die stammwählerschaft der grünen auch viele studenten und angestellte im öffentlichen dienst umfasst.

Es kommt drauf an welchen Durschnitt man genau betrachtet (zb Median oder Arith Mittelwert) => Was ergibt Sinn und was wird/wurde gemacht? (Selbst mächtige Konzerne mit viel Geld setzen inzwischen eher auf Grün)
In Deutschland ist jeder ~8-10 inzwischen Vermögensmelonär.
Wer kann sich überhaupt die Flüge in Zukunft noch leisten oder auch irgendwann wenn es so weiter geht Auto zu fahren.
Menschen die für sowas stimmen müssen obv finanziell nicht unterprivilegiert sein, sondern einem Standard entsprechen.
Selbst in meinem Umfeld wählen die besser Verdiener >90k mehr grün als sonst irgendetwas.
Habe mich selber gewundert wieso Ärmere nicht unbedingt die Linke wählen... IST EINFACH SO in DE wird dann lieber rechts gewählt (nicht wie in GRE).
Und zur FDP die hat ihre Stammwählerschaft schon lange verloren und sich ne neue zugelegt XD.
Member
Gold: 1,512.00
Aug 25 2019 09:11am
Ich nehme an dieses Video wurde bereits gepostet? Wollte es euch jedenfalls nicht vorenthalten:

Member
Gold: 0.00
Aug 25 2019 09:48am
...

This post was edited by Tcumo on Aug 25 2019 09:50am
Member
Gold: 11,687.00
Member
Gold: 27,668.91
Aug 26 2019 11:08am
Quote (Noobdown86 @ Aug 26 2019 06:38pm)

roger köppel bester mann B)
Member
Sep 2 2019 11:50pm
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199412722/Gruenen-Politiker-faelschen-Leserbriefe-an-die-Kieler-Nachrichten.html

„Walter Stängel“ und „Bernd Seiler“ – diese Namen hatten sich die beiden grünen Kreis- und Lokalpolitiker Dennis Mihlan und Andreas Müller als Absender für ihre gefälschten Leserbriefe ausgedacht.

Die beiden ehrenamtlichen Lokalpolitiker der Kleinstadt Schwentinental nahe Kiel erstellten dann Fake-E-Mail-Adressen und schickten der Zeitung „Kieler Nachrichten“ über den Zeitraum von mehr als einem Jahr zahlreiche „Leserbriefe“. Einige davon wurden veröffentlicht – doch dann wurde die Zeitung misstrauisch [...]

In den Briefen beschwerten sich Mihlan und Müller relativ auffällig über politische Gegner wie CDU und SPD und den Bürgermeister Michael Stremlau. In den „Leserbriefen“ ergreifen sie außerdem Partei für die Grünen. Doch: Besonders clever gingen die beiden dabei offenbar nicht vor – der Redaktion der Zeitung fiel auf, dass die Tonalität und der Stil der angeblichen Leser ziemlich verdächtig nach den letzten Pressemitteilungen der Grünen klangen.

:rofl:

das ist die partei, die laut ihrem chef habeck allen rückständigen regionen (bayern, sachsen) und wählern (jeder der nicht linksgrün wählt) erklären muss, wie demokratie funktioniert. :lol:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1255256257258259476Next
Add Reply New Topic New Poll