Quote (schnoig2 @ Aug 20 2019 06:11pm)
wenn ich jetzt wirklich links wäre, ok, dann geh arbeiten, gründe einen, verein, geh arbeiten, pump dein hart verdientes geld in die scheisse. versuch was zu ändern. geh in die politik.
aber mach nicht einen auf moralapostel ohne was für eine veränderung zu tun.
ich bin konservativ eingestellt. aber ich geb pennern geld, ich spende an hilfswerke. ich probiere wenigstens was gutes zu tun. irgendwas. das beste was ich machen kann, ist selbst stabil und erfolgreich zu sein, und etwas davon meinen mitmenschen abzugeben. wenn das jeder tuen würde, wäre die welt besser.
In DE wählen die finanziell erfolgreicheren Menschen (wohlhabenderen) am ehesten grün.
Die Ärmeren angeblich die Afd und nichtmal unbedingt die Linke.
Macht aber auch angeblich "Sinn" nachdem sich die SPD so über die Jahre verkauft hat.
Ich finde ja auch nicht dass es Sinn ergibt, scheint aber am ehesten so zu sein..
Quote (Black XistenZ @ Aug 20 2019 01:55pm)
endlich spricht mal einer aus, war wirklich der plan bei emissionshandel oder CO2-steuer ist:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/klimapolitik-wirtschaftswachstum-erderwaermung-energiegewinnung-umweltschutz/komplettansichtunser lebensstandard und konsum soll durch solche umweltsteuern eingeschränkt werden, und der wohlstand soll in den "globalen süden" umverteilt werden.
antwort des autors auf den allerersten leserkommentar unter dem artikel:
"Leser: mal sehen wann der erste alarmistisch von sozialismus faselt"
"Autor: würde mich hart treffen, weil ich gerade keinen neomarxistischen denkweisen nahestehe".ja, nee, is klar.
auch typisch ist, wie der autor das ganze direkt über EU-recht einfädeln will. natürlich nur aus effizienzgründen und keineswegs, weil man dadurch das lästige nationale recht umgehen könnte. :santa:
und dass die geforderten nullemissionen in 20 jahren völlig illusorisch sind, sollte eh klar sein.
..... Puh
Martin Sonneborn aus der Partei die Partei hat mehr in der EU geleistet als unsere Standardpolitiker. Sollte uns eigentlich ziemlich zu denken geben. Schau dir mal an wieviel Transparenz er alleine geschaffen hat im Bezug auf die Abstimmungen die dort so gemacht werden.
In der EU haben die Konservativen das Sagen.
Man bräuchte dort viel mehr Links, Grün und von mir aus auch Rechts.
Dort wurden unsere Gelder übrigens idR in Rüstung bzw Rüstungsbetriebe gesteckt.... Artikel 13 gab es Ausnahmsweise mal etwas mehr Interesse.
Aber von einer Linken EU Diktatur sprechen zu wollen ist in etwa auf Cheer Niveau.
Hab ja schonmal geschrieben, dass wir aus der Perspektive von den Amis immer Sozialisten sind unabhängig ob wir Afd oder Linke wählen.
Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft. Zu behaupten Merkel ist für den "Linksruck" alleine verantwortlich ist genauso falsch.
Wenn es dir nicht gefällt solltest du lieber nach Amiland... Warte dort ist es ja noch beschissener xd.
Ich frag mich ja was uns nach Merkel so erwartet. Man sollte nicht zu undankbar sein, im Gegenteil.
This post was edited by googh on Aug 21 2019 08:06pm