d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1254255256257258464Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 51,286
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 18 2019 12:53am
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-08/landtagswahlen-josef-schuster-zentralrat-der-juden-afd-koalition-warnung

Quote
Schuster wies darauf hin, dass in jüngster Zeit in Deutschland vermehrt antisemitische Vorfälle registriert würden. "Die AfD verbindet diese Ereignisse mit populistischer Propaganda, um generell gegen Minderheiten zu hetzen, und schürt damit ein Klima letztlich auch gegen Juden."


Die AfD ist die einzige partei, die den grassierenden muslimischen antisemitismus explizit anspricht - aber laut Schuster "schürt sie damit letztlich ein klima auch gegen juden". Ja, nee, is klar. :rolleyes:
Auch ist es schon dreist, aus der sich klar gegen muslimische zuwanderung wendenden rhetorik der AfD ein "nutzt diese ereignisse, um generell gegen minderheiten zu hetzen" zu machen.

Im endeffekt hat man im zentralrat nach wie vor nicht den mut das auszusprechen, was jeder klar denkende mensch weiss: die massenzuwanderung von personen aus zutiefst antisemitisch geprägten gesellschaften wie palästinensern oder syrern kann unmöglich im interesse der in deutschland lebenden juden sein.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 18 2019 12:56am
Member
Posts: 51,286
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 18 2019 01:53am
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-08/werteunion-hans-georg-maassen-parteiausschlussverfahren-cdu-akk

nein, natürlich hat sie kein parteiausschlussverfahren gefordert.
... aber eben mehr als deutlich durchscheinen lassen, dass sie solch einen parteiausschluss maaßens befürworten würde.

naja... diese rufe nach einem parteiausschluss sind wohl das vielzitierte "inhaltliche stellen" der 'rechtspopulisten'. :lol:



auch voll ins fettnäpfchen trat sie imho mit dieser aussage hier:
Quote
"Die CDU ist eine Partei mit über 400 000 Mitgliedern. Dass jeder seine eigene Meinung haben kann, das macht uns aus, das macht uns auch interessant."

Grundlage sei aber, dass man diese Meinungen "auch in einer Haltung, in einem Stil gegenseitigen Respektes miteinander austrägt", sagte die Ministerin beim Tag der offenen Tür im Verteidigungsministerium. Es müsse klar sein, dass der politische Gegner außerhalb der Partei sei, nicht in der eigenen Partei. "Und dass klar ist, dass nicht versucht wird, eine Partei grundlegend zu verändern."


1.: merkel selbst war es, die die partei grundlegend verändert hat.
2.: es ist schon bezeichnend, was für ein autoritäres verständnis von innerparteilicher 'demokratie' da zutage tritt: den kurs der partei hat die parteiführung zu bestimmen und niemand sonst, das fußvolk hat diesem kurs gefälligst zu folgen und ja nicht aufzumucken. :wallbash:

für eine parteichefin, die bei ihrer wahl zur vorsitzenden nur mit ach und krach die unterstüzung von knapp über 50% der parteimitglieder gewinnen konnte, spuckt AKK da ganz schön große töne. bei solch einem wackeligen rückhalt in der partei derart autoritär eine "basta-politik" durchsetzen zu wollen, ist schon tollkühn. :rofl:

This post was edited by Black XistenZ on Aug 18 2019 01:57am
Member
Posts: 10,432
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Aug 18 2019 01:42pm
Quote (Black XistenZ @ Aug 18 2019 08:53am)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-08/landtagswahlen-josef-schuster-zentralrat-der-juden-afd-koalition-warnung



Die AfD ist die einzige partei, die den grassierenden muslimischen antisemitismus explizit anspricht - aber laut Schuster "schürt sie damit letztlich ein klima auch gegen juden". Ja, nee, is klar. :rolleyes:
Auch ist es schon dreist, aus der sich klar gegen muslimische zuwanderung wendenden rhetorik der AfD ein "nutzt diese ereignisse, um generell gegen minderheiten zu hetzen" zu machen.

Im endeffekt hat man im zentralrat nach wie vor nicht den mut das auszusprechen, was jeder klar denkende mensch weiss: die massenzuwanderung von personen aus zutiefst antisemitisch geprägten gesellschaften wie palästinensern oder syrern kann unmöglich im interesse der in deutschland lebenden juden sein.


Kommt drauf an was man mit Antisemitismus meint.
In der Poltik sollte man eh aufpassen. Gauland hat aber antisemitische Aussagen getätigt obwohl er kein Neuer von der Afd ist (und die alten Spielregeln kannte).
=>Wenn du Geschlechtertrennung zb verteufelst wie der eine Cdu Poltiker können das gewisse Menschen auch so auffassen => Gibt es im Islam genauso (Beschneidung ++++ viele Bsp) => Shalom Aleichem /Salam Aleikum (Juden und Muslime sind sich wirklich sehr ähnlich)
=> Es war übrigens nicht Hitler alleine der damals den ganzen Antisemitismus verbreitet hat => Schon jahre vorher (vor den nazis) haben Leute von Juden gefordert sich zu "reformieren" Shabat von FR auf SO usw (-> Viele auch ausgewandert über die Jahre dann nach Brookyln usw) -> Beobachten halt viele Juden heutzutage was man so von den Muslimen "fordert" ( damit es nicht wieder vorkommt;))

=> Ist es also Antisemitismus wenn man identische Glaubensinhalte verteufelt bzw hasst? Das musst du dir selber beantworten (machen es diese Leute denn bewusst?)
/e cheers Koptuchtopic -> auch ignoriert das Nonnen, Baptistinnen oder auch Jüdinnen usw eins tragen können (LUL NOCH NIE EIN BILD VON MARIA MUTTER JESU GESEHEN zb)

This post was edited by googh on Aug 18 2019 02:04pm
Member
Posts: 51,286
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 20 2019 05:55am
endlich spricht mal einer aus, war wirklich der plan bei emissionshandel oder CO2-steuer ist:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-08/klimapolitik-wirtschaftswachstum-erderwaermung-energiegewinnung-umweltschutz/komplettansicht

Quote
Bei alledem muss ein international gemeinsames Vorgehen gesucht werden, um eine Verlagerung der Unternehmen und der Umweltprobleme aus Deutschland in andere Länder zu verhindern. Länder des globalen Südens werden bei einer globalen Strategie aber nur mitmachen, wenn man globale Nullemissionen mit finanzieller Unterstützung verbindet, mit der sie Windräder und Solarpanels bauen und die Armutsbekämpfung fortsetzen können. Das Geld kann man durch den Emissionshandel generieren.

Armutsbekämpfung im Süden wäre ein Schlüssel zur Stabilisierung der Weltbevölkerung. Zugleich würde der dort steigende Lebensstandard mitsamt höheren Löhnen und Sozialversicherung den Druck auf Länder wie Deutschland senken, immer billiger produzieren zu müssen. Auch das käme vor allem den finanziell schlechter Gestellten zugute. Schüttete man stattdessen die Einnahmen einer CO2-Bepreisung wieder an die deutsche oder die EU-Bevölkerung aus, würde das Geld für den globalen Süden fehlen – und mehr Geld hierzulande würde wohl wieder zu mehr Emissionen führen. Klimapolitisch wäre das nur kontraproduktiv.


unser lebensstandard und konsum soll durch solche umweltsteuern eingeschränkt werden, und der wohlstand soll in den "globalen süden" umverteilt werden.

antwort des autors auf den allerersten leserkommentar unter dem artikel:

"Leser: mal sehen wann der erste alarmistisch von sozialismus faselt"
"Autor: würde mich hart treffen, weil ich gerade keinen neomarxistischen denkweisen nahestehe".


ja, nee, is klar.



auch typisch ist, wie der autor das ganze direkt über EU-recht einfädeln will. natürlich nur aus effizienzgründen und keineswegs, weil man dadurch das lästige nationale recht umgehen könnte. :santa:


und dass die geforderten nullemissionen in 20 jahren völlig illusorisch sind, sollte eh klar sein.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 20 2019 05:55am
Member
Posts: 7,655
Joined: Mar 6 2008
Gold: 15.00
Aug 20 2019 07:18am
bin (als schweizer) gerade in ost deutschland in den ferien. hab da mit nem deutschem jetzt gesprochen, der hat mir eigentlich genau den eindruck bestätigt.

asylanten begehen straftaten von den medien wirds verschleiert etc.

ist schön übel was bei euch abgeht.

bei uns was quasi dasselbe mit den kosovaren in den 90ern
Member
Posts: 5,000
Joined: Sep 18 2006
Gold: 0.70
Aug 20 2019 08:34am
Quote (schnoig2 @ Aug 20 2019 03:18pm)
bin (als schweizer) gerade in ost deutschland in den ferien. hab da mit nem deutschem jetzt gesprochen, der hat mir eigentlich genau den eindruck bestätigt.

asylanten begehen straftaten von den medien wirds verschleiert etc.

ist schön übel was bei euch abgeht.

bei uns was quasi dasselbe mit den kosovaren in den 90ern


Nur dass die schweiz hart durchgreifen kann ohne gleich den Nazi Stempel zu erhalten :D
Member
Posts: 7,655
Joined: Mar 6 2008
Gold: 15.00
Aug 20 2019 09:17am
Quote (KingLeoric @ 20 Aug 2019 16:34)
Nur dass die schweiz hart durchgreifen kann ohne gleich den Nazi Stempel zu erhalten :D


naja.

glaub mir, gibt so viele die ich kenne, welche auf dieser total linken schiene fahren.

meistens natürlich assis, mit geringen einkommen. immer motzen aber selber nichts machen.

alle die, welche sich im leben selber was verdient haben. welche sich den arsch aufreissen. sind eher konservativ.

Member
Posts: 51,286
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 20 2019 10:02am
Quote (schnoig2 @ 20 Aug 2019 17:17)
naja.

glaub mir, gibt so viele die ich kenne, welche auf dieser total linken schiene fahren.

meistens natürlich assis, mit geringen einkommen. immer motzen aber selber nichts machen.

alle die, welche sich im leben selber was verdient haben. welche sich den arsch aufreissen. sind eher konservativ.


ist halt die frage, was zuerst kommt: die konservative bzw linke einstellung, oder der erfolg bzw misserfolg. ;)
Member
Posts: 7,655
Joined: Mar 6 2008
Gold: 15.00
Aug 20 2019 10:11am
Quote (Black XistenZ @ 20 Aug 2019 18:02)
ist halt die frage, was zuerst kommt: die konservative bzw linke einstellung, oder der erfolg bzw misserfolg. ;)


wenn ich jetzt wirklich links wäre, ok, dann geh arbeiten, gründe einen, verein, geh arbeiten, pump dein hart verdientes geld in die scheisse. versuch was zu ändern. geh in die politik.

aber mach nicht einen auf moralapostel ohne was für eine veränderung zu tun.

ich bin konservativ eingestellt. aber ich geb pennern geld, ich spende an hilfswerke. ich probiere wenigstens was gutes zu tun. irgendwas. das beste was ich machen kann, ist selbst stabil und erfolgreich zu sein, und etwas davon meinen mitmenschen abzugeben. wenn das jeder tuen würde, wäre die welt besser.


Member
Posts: 51,286
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Aug 21 2019 01:32pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1254255256257258464Next
Add Reply New Topic New Poll