Quote (Black XistenZ @ 24 May 2019 18:32)
also noch einmal zum mitschreiben, linksextreme und vertreter islamistischer unrechtsstaaten entscheiden darüber ob es eine konservative franktion geben soll?
warum sollte ich also sonntag überhaupt zur wahl gehen?
Quote (Black XistenZ @ 24 May 2019 16:32)
sorry, was die veröffentlichung des strache-videos angeht, muss ich euch widersprechen:
wenn der vizekanzler eines landes und chef einer regierungspartei auf band vorschlägt, sein land für gefälligkeiten an einen russischen oligarchen zu verramschen und ausführlich ein dubioses finanzvehikel zur umgehung des rechnungshofes diskutiert, ist das eine ungeheuerlichkeit und es besteht in der tat ein großes öffentliches interesse daran, dies zu erfahren. die persönlichkeitsrechte des korrupten verräters stehen in solch einem fall imho wirklich hinter dem öffentlichen interesse an einer veröffentlichung zurück.
dass das video unter rechtswidrigen umständen entstanden ist, dass es von akteuren mit einer politischen agenda produziert und von zeitungen mit einer politischen agenda publiziert wurde - alles richtig, aber all das steht auf einem anderen blatt. auch das argument "was geht deutsche zeitungen die österreichische politik an" finde ich wenig überzeugend. süddeutsche und spiegel werden auch in österreich gelesen, österreich ist ein direkter nachbar und partner deutschlands, durch die gemeinsame sprache sind wir mit österreich enger verbunden als zb mit polen oder frankreich. und als nato- und EU-mitglied ist die sicherheit und die strategische ausrichtung österreichs auch für deutschland von belang.
das wirklich erschreckende an dem ibiza-video ist nicht die korrumpierbarkeit straches - die fände sich in ähnlicher form bei fast allen berufspolitikern, stichwort gas-gerd! - sondern sein schockierender dilettantismus.
alles gute argumente, dieser typ gehört eigentlich in den knast
bestrafen kann ihn mit diesen illegalen beweisen leider nicht
trotzdem, wo sind wir bitte gelandet, wenn vorbestrafte """"detektive"""" losgeschickt werden um mit nachrichtendienstlichen methoden vorsätzlich politiker zu ködern?
wie oft hat man das schon gemacht? ich will die dunkelziffer der nicht erfolgreichen versuche gar nicht wissen
strache war jetzt natürlich ein 6er im lotto für diese menschen, aber der beigeschmack bleibt trotzdem richtig hässlich