Quote (Black XistenZ @ 21 Jun 2018 00:37)
ich denke da ist eher der wunsch vater des gedanken. dass es seehofer und der csu auch um die sache geht, glaube ich gerne. die waren wirklich von anfang an gegen den asylwahnsinn. priorität hatte und hat für sie aber noch immer die politische macht. wenn die csu zu dem schluss kommen sollte, dass eine weitere eskalation ihren chancen, im herbst die absolute mehrheit in bayern zu halten, stärker mindert als ein nachgeben, werden sie einknicken.
seehofer und söder wollen ihre partei und damit den eigenen arsch retten, merkel den ihren.
das kernproblem bleibt nach wie vor: eine mehrheit der bevölkerung und auch der cdu wünscht einen kurswechsel in der asylpolitik, und die parlamentarische mehrheit dafür wäre auch vorhanden. aber merkel kann den nicht bieten ohne vollends das gesicht und damit ihre macht zu verlieren.
merkel's freundliches gesicht ist das haupthindernis, das deutschland davon abhält, dem kurs österreichs, frankreichs, dänemarks oder italiens zu folgen. und das alles nur weil eine alte starrsinnige frau, die sich völlig verrannt hat, an der macht klebt und niemand in deutschland den mut oder die macht hat, sie endlich zu stürzen. seehofer hat sie schon mal sturmreif geschossen, aber ob er und die csu die sache wirklich zu ende bringen, daran darf man zweifeln.
-----
des weiteren denke ich, dass der nächste größere anschlag oder die nächste größere massenvergewaltigung, verübt durch flüchtlinge, das endgültige ende merkels bedeuten wird.
Quote (Black XistenZ @ 21 Jun 2018 01:05)
ich glaube weiterhin, dass es keine anschläge hier geben wird, wie in frankreich oder belgien
erst wenn wir einen hahrten kurs gegenüber illegalen einschlagen wird sich das ändern
so lange ist deutschland eine art "safe space" für terroristen, hier haben die ihre ruhe, es gibt rundumversorgung und der vogel scheißt sich schließlich nicht ins eigene nest
und zur cdu
wo waren diese leute in den letzten 3 jahren? außer einer minderheit haben alle die fresse gehalten und sowohl im bundestag als auch in den landtagen den gesamten wahnsinn mitgetragen
da versuchen nur genug leute ihre haut zu retten, weil die stimmung kippt
ich bleibe lieber beim original und das ist weiterhin die afd