d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > D2jsp - Guides, Faq's, Tipps
Prev1456
Closed New Topic New Poll
Jun 7 2008 05:47am
Inappropriate Post Content
Member
Posts: 19,278
Joined: Mar 22 2007
Gold: 2,528.22
Jun 20 2008 12:05pm
Gilden NoteBox FAQ


Wie kann ich die Gilden NoteBox erwerben?
Den Link zum kaufen der NoteBox findest du im Gildenmenü bei den Admin Optionen. Wenn du dort nichts siehst hast du nicht das recht neue Funktionen für die Gilde zu kaufen. Die NoteBox kostet 500fg.


Wo finde ich die NoteBox nach dem Erwerb ?
Um zur NoteBox zu gelangen muss man im Gildenmenü auf "view guild NoteBox" klicken.


Wie kann ich einen Eintrag hizufügen oder entfernen?
Gehe zur NoteBox und schreibe die Nachricht in den Kasten "post a note"


Um eine nachricht zu löschen drücke den "delete" button am rechten oberen Eck der NoteBox.
Member
Posts: 19,278
Joined: Mar 22 2007
Gold: 2,528.22
Jun 20 2008 12:06pm
Warum können die Gildenmitglieder keine Nachrichten hinzufügen/entfernen?
Man braucht dafür spezielle rechte ("post on NoteBox" und "Delete NoteBox")


Sind meine Einträge für alle sichtbar?
Du kannst die Einträge öffentlich machen oder privat halten indem du auf "edit guild settings" und dann einen Haken bei "Public Viewable Guild NoteBox" machst oder entfernst.
Junior Moderator
Posts: 8,050
Joined: Oct 16 2006
Gold: 5,820.00
Trader: Mediator
Jul 7 2008 12:44pm

Ladderslasher - Multiplayer - Guide


Dieser Guide beschäftigt sich ausschließlich mit dem Multiplayer Modus von Ladderslasher. Für alles Wissenswertes kann ich NaRa’s LS Guide empfehlen. (http://forums.d2jsp.org/index.php?showtopic=9407846&st=25&#entry89490178)
1. The Catacombs/Die Katakomben

Um in Gruppen spielen zu können, musst du auf "Catacombs" klicken.


Die Katakomben befinden sich auf der Navigationsseite und sind kaum zu übersehen.

2. In den Katakomben

Du gelangst auf einen Zwischenbildschirm, indem sich die Gruppe bildet.


Hier wird sofort eine Liste angezeigt, die alle Gruppen aufruft, die noch Spieler brauchen. Außerdem musst du ungefähr dem Level des Erstellers dieser Gruppe entsprechen (maximal 3 Level Unterschied).
Wenn keine Gruppe gefunden wurde, dann erscheint dort der Satz "No groups forund for your level range." (Keine Gruppe für deinen Levelbereich gefunden.)

Du hast jetzt mehrere Opionen
  • Join Group

    Sollte sich eine Gruppe in der Liste befinden, kannst du diese einmal anklicken (damit sie schwarz aufleuchtet) und dann auf "Join Group" klicken. Du wirst dann automatisch in diese Gruppe aufgenommen und kämpfst mit ihr gegen die Monster.
  • Create Group

    Wenn keine Gruppe in der Liste auftaucht, bietet sich die Möglichkeit, selbst eine zu eröffnen. Du wirst damit zum Leader der Gruppe und setzt den Levelbereich anhand deines eigenen Levels fest. Andere Spieler können jetzt deiner Gruppe beitreten.
    Die Zusatzoption "Guild Only" setzt fest, dass nur Mitglieder deiner Gilde sich in deine Gruppe einschließen können. Beim Erstellen eine Gruppe hälst du einfach diesen Button gedrückt.
  • Refresh List

    Es bietet sich auch manchmal die Möglichkeit, einfach die Liste noch einmal aufzurufen. Dadurch werden eventuell neue Gruppen aufgerufen, denen du beitreten kannst.
  • Back to town

    Mit dieser Option kehrst du zum Navigationsbildschirm in die Stadt zurück.

Eine Gruppe wurde gefunden. Ich erhalte Informationen über den Leader, sein Level, seine Gilde und die Besetzung. Ich wäre der vierte von maximalen fünf Spielern, die sich hier miteinschließen könnten.
Jetzt wird einfach einmal auf diese Gruppe gedrückt und mit "Join Group" bestätigt. Danach komme ich in den Gruppenbildschirm dieser Gruppe.



This post was edited by TheOnlyDenny on Jul 7 2008 12:45pm
Junior Moderator
Posts: 8,050
Joined: Oct 16 2006
Gold: 5,820.00
Trader: Mediator
Jul 7 2008 12:44pm
3. In der Gruppe



Das ist der Gruppenbildschirm. Er ist eingeteilt in 4 Sektoren, wovon einer meine eigene, charakterspezifische Anzeige ist.

Die Chatbox

Die Chatbox links unten bietet die Möglichkeit, sich vor dem Kampf abzusprechen.

Die Gruppenstatistik

Hier (unten rechts) erfahren wir alles, was wir über unsere Gruppe wissen müssen. Oben sind die Life und Manaleisten der jeweiligen Spieler, sowie ihre Charakterklasse zu sehen. Dazu befinden sich noch dort noch eine Zahl und ein Buchstabe. Die Zahl steht für das jeweilige Level und der Buchstabe zeigt die Kampfposition an.

Ein F steht hier für Front, das M steht für Middle und das B für Back. Je nachdem wie weit vorne ich im Kampfgeschehen stehe, richtet sich die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden. Hier bieten sich also Möglichkeiten für offensive und defensive Charaktertypen.

Die eigene Kampfposition kann man mit den 3 Felder links unten in der Gruppenstatistik bestimmen. Der schwarz leuchtende Button ist demzufolge unser aktueller Standpunkt. Man kann diesen nur vor oder nach einem Kampf verändern, nicht dazwischen.

Mit der Option "Leave" verlasse ich die Party/Gruppe zu jeder Zeit. Man kann sie auch während eines Kampfes verlassen, wenn die Hp zuneige gehen.

Wenn man der Leader der Gruppe ist, befindet sich neben den Kampfpositionen und Leave noch die Option "Engage". Mit dieser kann nur der Ersteller der Gruppe die Monsterwellen unabhängig von den anderen Spielern rufen.

Die Zahlen über den Charakterbalken entsprechen dem erhaltenen Schaden. Wer hier in der Gruppe stirbt, wird automatisch wieder in die Lobby befördert.

Der Kampfsektor

Im Kampfsektor spielt sich der Kampf ab. Mit der eben genannten Option Engage wird die erste Welle gerufen. Alle Spieler können durch Klicken auf ihren Gegner einwirken. Dadurch erscheinen Zahlen über dem Monster, die dem angerichteten Schaden entsprechen. Zuordnen kann die Zahlen allerdings nicht. Ziel ist es natürlich, die komplette Monsterwelle auszuschalten.


Hier sieht man die zweite Monsterwelle. Es sind also 2 Monster zu besiegen und das linke Monster wurde bereits besiegt. Wenn auch noch das 2. Monster niedergestreckt wird, kann die dritte Welle mit 3 Monstern gerufen werden. Maximal gibt es 9 Wellen mit maximal 9 Monstern auf einmal. Außerdem kann man hier auch den bereits angesprochenen „Engage“ Befehl sehen.


4. Besonderheiten des Multiplayer Modus

Für die Katakomben gelten gesonderte Regeln. Manche Einzelheiten sind noch nicht bekannt, trotzdem gibt es ein paar bekannte, gravierende Unterschiede zum Singleplayer Modus.

Für die Party
  • Eine Party besteht immer aus 2,3,4 oder 5 Spielern; wenn diese Zahl irgendwie unter 2 fallen sollte, wird die Party aufgelöst.
  • Die einzige Möglichkeit, Life oder Mana wieder herzustellen sind Heilcharms. Man klickt einfach auf den Charakterbalken des Spielers, um diesen zu heilen. Life Regen, Mana Regen, Life Steal, Life per Hit, Life per Kill, Mana per Hit, und Mana per Kill funktionieren nicht.
  • Der Partyleader kann mit dem Eingeben des Befehls /kick PLAYER einen Spieler von der Gruppe entfernen.
  • Wenn die Gruppe nur aus Mitgliedern ein und derselben Gilde besteht, gibt es je Mitglied +1 % mehr Erfahrung und +1 % Bonus zum Drop.
  • Die Monster hinterlassen nach ihrem Ableben oft Items. Diese nimmt man, indem man mit dem Mauszeiger auf das jeweilige Objekt klickt. Der, der das als erstes tut, erhält das Item.
Neue Items
  • Potions und Totems kommen als neue Items hinzu, die nur in den Katakomben droppen können.
  • Potions erscheinen mit einer bestimmten Anzahl von +beliebiger Stat. Wenn man dieses Item in die "Use Item" box des Inventars wirft, wird die Potion verbraucht und die Stats werden direkt den Statistiken der Charakters hinzugefügt. (Sie werden beim Rerollen oder nach dem Masterquest wieder gelöscht.)
  • Totems werden auf die gleiche Art und Weise genutzt wie Potions. Sie können aber mitunter den wertvollen Stat + Guildpoints haben.
  • Bei der finalen 9. Monsterwelle können beide Items häufiger fallen. Aber allgemein kann man sagen, dass sie sehr selten sind.
Sonstiges
  • Mit dem Kommando /who wird der eigene Accountname angegeben
  • Accessory Charms wirken zu 75 % statt zu 50 %.
  • Die Erfahrungsmengen sind in den Katakomben bedeutend größer als im Singleplayer Modus.
5. Kurze Danksagung

Danken möchte ich Pimper, der mir einen Screenshot gemacht hat und mir meine Fragen beantwortet hat.

This post was edited by TheOnlyDenny on Jul 7 2008 12:45pm
Retired Moderator
Posts: 15,645
Joined: Sep 3 2006
Gold: 73.00
Trader: Trusted
Jul 31 2008 01:52pm
User Gruppen



Validating
Jemand, der in der Gruppe Validating ist, kann nichts auf d2jsp machen, bis er seinen account via e-mail bestätigt hat

Banned
User, die in der banned Gruppe sind, können nicht mehr posten und haben keine Rechte. Man bekommt diesen tag, indem man sich nicht an die Regeln hält, multi accounts macht usw.

Member
In dieser Gruppe sind ganz "normale" user, die sich bei d2jsp angemeldet haben. Je nach warn lvl haben sich unterschiedliche Rechte.
  • 30%+ Ihr habt kein Zugang zu User Blogs und könnt keine youtube videos posten.
  • 50%+ Ihr habt keine Sigantur/Avatar/Profile Rechte mehr.
  • 70%+ Ihr habt kein forum gold Zugang mehr und könnt keine pms mehr senden/empfangen
  • 100% Ihr könnt nicht mehr posten
Members++
Members++ sind zuständig für Verstöße gegen die Signatur/Avatar/Profil Regeln. Ihnen kann man per pm illegale Signaturen reporten, außerdem können sich ihren post für längere Zeit editieren. Sie können auch ihre eigenen topics, sowie in General help, Books, Literature, and Stories und Photography forum schließen.

Trade Assistant
Trade Assistants kümmern sich um die Trading grounds und versuchen diese so weit wie möglich von spam zu reinigen. Sie können topics schließen, jedoch nicht warnen oder topics removen. Sie sind sozusagen die rechte Hand von Trade Moderatoren.

Trade Moderator
Trade Moderatoren kümmern sich ebenfalls um Trading grounds, haben aber mehr Rechte. Sie können warnen suspendieren topics schließen, moven, sowie removen.

Junior Moderator
Junior Moderatoren sind die rechte Hand der Moderatoren. Sie können warnen, suspendieren, trashen, moven und closen. Sie haben Zugriff auf die meisten Bereiche.

Moderator
Sie haben mehr Rechte als Junior Moderatoren und haben Zugriff auf mehr Bereiche.

Senior Moderator
Senior Moderatoren haben alle Rechte von Moderatoren und zudem noch ein paar Admin Zugriffe. Sie sind die rechte Hand der Admins.

Admin
njaguar & Gary sie leiten d2jsp. Da sie sehr beschäftigt sind, sollte man ihnen keine pms mit kleine violations senden.

This post was edited by Patt on Nov 14 2008 02:13pm
Retired Moderator
Posts: 36,493
Joined: Jan 18 2007
Gold: 2,820.01
Trader: Trusted
Aug 7 2008 04:41pm
Guide über hotlinking (nur für d2jsp.org links)


text-hotlinking

Hier erfährst du, wie du statt:

gosu itamz here! -> http://forums.d2jsp.org/index.php?showtopic=imaginarytradelist=169

das hier z.B. in deine Signatur schreiben kannst:

gosu itamz here!


1.Schritt:

Klick in der Optionsleiste auf dieses Symbol: , sodass ihr [URL]your url[/URL] stehen habt.
kopiert nun euren link hinein, z.B.:
Code
[URL]www.d2jsp.org[/URL]


2.Schritt:

nun ersetzt ihr die erste geschlossene eckige Klammer durch ein "="-zeichen:
Code
[URL=www.d2jsp.org[/URL]


3.Schritt:

nach eurem Link, (in diesem fall www.d2jsp.org) macht ihr eine eckige Klammer zu und schreibt danach euren gewünschten link-text hinein:
Code
[URL=www.d2jsp.org]d2jsp[/URL]


hier ist das ergebnis:
d2jsp


bilder hotlinken


normales Bild, ohne hotlink:
Code
[img]http://forums.d2jsp.org/images/image.gif[/img]


Ergebnis:


um das Bild als hotlink zu verwenden, macht ihr alles genauso wie oben, nur dass ihr folgendes ändert:

Code
[URL=www.d2jsp.org]            d2jsp            [/URL]


in:

Code
[URL=www.d2jsp.org]            [img]http://forums.d2jsp.org/images/i6.gif[/img]             [/URL]


Ergebnis:



Viel Spaß und Erfolg beim traden smile.gif


erstellt von: abearan
Retired Moderator
Posts: 15,645
Joined: Sep 3 2006
Gold: 73.00
Trader: Trusted
Feb 23 2009 05:44pm
mp3 player guide


I. Wie benutzt man den mp3 player?

- Ihr braucht nur einen direkten link zu dem lied. Diese links enden mit .mp3, die müsst ihr einfach in die mp3 tags posten. z.B [mp3]dickenISTdick[/mp3].



II. Wie findet ihr Musik und /oder wo könnt ihr sie hochladen?
  • www.playlist.com
Das ist eine Seite, mit der man Lieder suchen kann. ( Ihr müsst euch NICHT registrieren! )

Schritt 1.

Gibt in dem Feld Search ein Namen von einem Lied ein, das ihr gerne verlinken möchtet. Wenn ihr dies gemacht habt kommt ihr auf so eine Seite



Schritt 2.

Klickt auf "visit site", dann werdet ihr auf eine Seite weitergeleitet, auf der oben ein grüner link steht. Das ist der Link zu eurem Lied.

Schritt 3 .

Kopiert den link einfach und setzt ihn zwischen den mp3 tags.

Ich habe allerdings schlechte Erfahrungen mit der Seite gemacht und bevorzuge daher die 2 Methode wink.gif

Wie uploade ich ein Lied?


Schritt 1.

Ihr müsst euch auf der Seite http://www.hotlinkfiles.com registrieren. Gebt eine e-mail adresse an, die auch geht, weil ihr euren account aktivieren müsst.

Schritt 2.

Wenn ihr euren account aktiviert habt könnt ihr direkt anfangen eure Lieder hochzuladen. Klickt dazu ein den upload button



Fügt dann das Lied in das Feld ein, dass ihr uploaden wollt



Wenn ihr fertig seit, habt ihr die Möglichkeit unterschiedliche links vom Lied zu benutzen. Klickt "Just the direct URL's" um ein lnik direkt zum Lied zu bekommen.
Den müsst ihr dann mit den mp3 tag verbinden und woala, da habt ihr eure Musik smile.gif



This post was edited by Patt on Mar 5 2009 08:07am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1456
Closed New Topic New Poll