d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > D2jsp - Guides, Faq's, Tipps
Prev123456Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 11,017
Joined: Dec 10 2005
Gold: 589.00
Dec 27 2007 11:03am
Anmelden bei Paypal



Bevor wir anfangen können:

Du brauchst ein Bankkonto von dem du Überweisungen schreiben kannst.



Schritt 1
-Registriere dich auf http://www.paypal.de/de.
-Folge den anweisungen um die dich paypal bittet.
-gib UNBEDINGT RICHTIGE ANGABEN ein. (kontonr etc.)



Schritt 2
Akivieren des Kontos erfolgt indem du die Akivierungsemail öffnest und da den Link
anklickst den sie dir mitschicken.


(Schritt 3)
wie ich hörte ist dieser schritt nicht notwendig und kann daher ausgelassen werden!
Beim Einloggen siehst du, das PayPal dir per Lastschriftverfahren ein paar Cents auf dein Konto überwiesen hat,
die musst du dann eingeben, damit sicher gestellt wird, dass es dein Konto ist.


Schritt 4
Nachdem du den Centbetrag bekommen hast und eingegeben hast, gehts los.


Schritt 5
Wenn du Geld einzahlen willst klickst du auf Geldeinzahlen, dort erscheint ein mehrstelliger Zahlen
und Buchstabencode, den musst du auf dem Überweisungsträger als Betreff einfüllen, Bankdaten von
PayPal stehen darüber.


Schritt 6
Nachdem du zwischen 3-6 Tage gewartest hast, hast du nun Geld auf deinem Konto.
Dieses überweist du auf andere PPKonten indem du die emailadresse von den Konten eingibst.


Schritt 7

Wenn du Geld verschickst kannst du auch die Währung wählen in der überwiesen werden soll,
danach wird der Kurs angezeigt und du musst nur noch die dort beschriebenen Schritte befolgen.


Retired Moderator
Posts: 15,645
Joined: Sep 3 2006
Gold: 73.00
Trader: Trusted
Dec 28 2007 07:08am
Guide zum Kaufen und Verkaufen von Gilden



Informationen, die ihr wissen müsst
  • Die Kosten um den " Guild owner " ( Besitzer der Gilde ) zu wechseln betragen 1000 Forum Gold
  • Die Kosten um den Gildennamen zu ändern betragen 500 fg

1# Der Verkäufer macht ein Topic im General Chat auf und sagt, dass seine/ihre Gilde zum Verkauf steht.

2# Der Käufer macht ein Angebot, er muss außerdem angeben, ob in seinem Angebot, der Preis für ein Wechsel der Gildenbesitzer mit enthalten ist oder nicht.

3# Wenn der Käufer und Verkäufer mit dem Angebot zufrieden ist, muss der Käufer in die Gilde eintreten. Der Wechsel kann nur vollzogen werden, wenn beide in der Gilde sind.

4# njaguar muss kontaktiert werden mit folgenden Informationen
  • Der genaue Deal
  • Links zu beiden Usern
  • Link zum guild charter

Beide User müssen njaguar eine PM schreiben und das er/sie die Gilde kaufen/verkaufen will.

5# Ihr sendet direkt nach der PM das Forum Gold. Die 1000 fg für den Wechsel des Gildenbesitzers sind Pflicht! und 500 fg, wenn ihr den Namen der Gilde ändern wollt. ( ist keine Pflicht )

Ein Mediator MUSS angefordert werden. Fragt einen User der einen Trusted oder einen Mediator Tag besitzt.

#6 Seid geduldig, während ihr auf den Wechsel wartet. Das muss manuel von njaguar gemacht werden und kann ein paar Tage dauern.
Member
Posts: 4,345
Joined: Jun 30 2006
Gold: 13,000.00
Jan 19 2008 01:37pm
Der Miranda/Trillian Guide



Was ist Miranda bzw Trillian?
Miranda (eig. Miranda-Im) bzw Trillian sind Multi-Protokoll-Clients, d.h. mit Miranda/Trillian kannst du auf Icq/Msn/Irc/..... mit nur einem Programm zugreifen.

Wiso Miranda/Trillian?
Viele d2jsp-User besitzen nur Msn,Icq oder Irc.Wenn man mit ihnen trotzdem schreiben möchte, müsste man Icq, Msn und mIrc installiert (und gestartet) haben.
Mit Miranda/Trillian braucht man dafür aber nur ein Programm installieren und starten.
Die Vorteile sollten klar sein, trotzdem zähle ich hier die Vorteile und Nachteile von Miranda/Trillian gegenüber Icq/Msn/irc auf.

Vorteile
  • keine weitere Programm werden zum chatten benötigt
  • weniger Festplatten-Speicher verbrauch
  • keine nervige Werbung

Nachteile
  • es scheint, als ob sowohl Miranda alsauch Trillian probleme mit dem versenden/bekommen von Dateien über Icq haben.


Wie sieht Miranda bzw Trillian aus?(Standart Skin)


Wo kann ich die neuste Version von Miranda oder Trillian runterladen?
Miranda: http://www.miranda-im.org/ icon_pointr.gif "Download Latest Version" icon_pointr.gif "Download (Windows NT, 2000, XP, Vista only)".(Falls der Download nicht starten sollte, klickst du auf "Select a different mirror?" und dann auf "Duesseldorf, Germany")

Trillian: http://www.trillian-messenger.net/de/page/downloads_0

Wie Konfiguire Ich Miranda bzw Trillian?

Miranda
Nach der Installation von Miranda, möchte dir Miranda helfen, es zu konfiguiren.Diese Hilfe lehnen wir aber ab.(einfach schließen)
Wir starten Miranda, dann klicken wir oben links auf das Miranda-Symbol und dann gehen wir auf "options".
Anschließend auf "Customize icon_pointr.gif Protocols" und wählen alles, was wir nicht brauchen ab.(Ich habe nur einen Hacken vor Icq,Msn und Irc)
Icq
Weiter gehts mit Icq, gehe auf "Network icon_pointr.gif Icq" und gebe bei "Icq Number" deine Icq Nummer und bei "Password" dein Passwort ein.
Msn
"Network icon_pointr.gif Msn" gebe deine Msn Addresse bei Full e-mail ein, dein Passwort bei "Password" und dein Spitzname bei "Nickname".
Irc
"Network icon_pointr.gif Irc" klicke auf das plus (+) zeichen um den d2jsp irc server einzugeben.
Im neuem Fenster gibst du in die ersten 3 Eingabefelder "irc.d2jsp.org" ein und drückst "OK".
Falls du dich in einem Channel bei d2jsp registriert hast, gibst du noch dein Password bei "Password" ein, ansonsten lässt du es einfach leer.
Jetzt noch ein klick auf "ok" und wir sind eigentlich fertig.

(Unten bei den Icq/Msn/Irc... Symbolen rechtsklick icon_pointr.gif "online" um überall online zu gehen.In einen Irc Channel musst du noch manuell gehen.Das geht so:
Oben links auf das Miranda-Symbol klicken icon_pointr.gif "IRC" icon_pointr.gif "join a channel".Hier gibst du z.b. #d2jsp-german ein und klickst auf "OK".)

Du kannst jetzt noch deine Kontakte Ordnen.
Ich habe z.b. die Section "Allgemein" in "Icq" umbenannt, noch eine Section "Msn" erstellt und dort alle meine Msn Kontakte hinzugefügt.

Trillian
Nach der Installation und dem ersten start, fragt uns Trillian, ob wir Trillian Basic oder Pro möchten, Ich habe Basic gewählt, da es kostenlos ist.(Wenn Trillian erst garnicht fragt, dann ist es automatisch Basic)
Wenn Trilian uns helfen möchte, es zu Kofiguiren, lehnen wir es ab.(Einfach schließen)
Jetzt geht ihr oben links auf "Trillian"-->"Connections"-->"manage my Connections".
Links klick du dann erst auf "Plugins" und mache jeweils einen Hacken bei Icq,Msn und Irc.
Danach klickt ihr links auf "Identifies and Connections"
Icq
icon_pointr.gif "Add a new connection"-->"Icq"
Dort gibst du bei "UIN" deine Icq Nummer und dadrunter dein Passwort ein.
Mache noch einen Hacken bei "Automatically connect to this account at startup" und klicke auf "Connect".
Msn
"Add a new connection"-->"Msn"
Bei Passport gibst du deinen Msn-account ein. (xxxxxx@hotmail.de z.b.)
Dadrunter kommt noch dein Passwort, wider den Hacken bei "Automatically connect to this account at startup" machen und auf "Connect" klicken.
Irc
"Add a new connection"-->"Irc"
In den ersten zwei Eingabefelder schreibst du "irc.d2jsp.org", in den anderen drei deinen (d2jsp)Namen.
Mache noch einen Hacken bei "Automatically connect to this account at startup" und klicke auf "Connect".
Den "Trillian Preference" Fenster kannst du jetzt schließen.
Jetzt klickst du bei Trillian auf den Irc-Punkt:

und gehst auf "Connection Preferences".
Bei "Perform Buffer" machst du einen Hacken vor "After succesfull connection..." und schreibst dann folgenes in das Eingabefeld rein:
Code

/join #d2jsp-german;
/msg NickServ IDENTIFY password          (Diese Zeile brauchst du nur machen, wenn du dich in einem Irc channel registriert hast.)

Dann speicherst du das noch mit einem klick auf "Save Settings".
Jetzt bist du mit der Konfiguration fertig.

Nach dem Start von Trillian wirst du mit Icq,Msn und Irc verbunden und Trilian bringt dich automatisch in den channel "d2jsp-german".
Um in diesem Channel zu chatten, gehst du bei Trillian oben auf "Window" und dann auf "IRC - irc.d2jsp.org".(Wenn du das Fenster wider schließen möchtest, ohne aus den Channel zu gehen, musst du auf den "hide knopf" drücken.
(icon_pointl.gif "hide knopf")
Wenn du es oben rechts "weg-x-'t", gehst du aus den Channel raus.Falls dir dies ausversehentlich passiert ist, kannst du dich wider in den Channel einwählen, indem du auf den "Irc-knopf" klickst, dann auf "Join a Channel" #d2jsp-german.


Was ist besser, Miranda oder Trillian?
Diese Frage kann man leider nicht so einfach beantworten, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich würde normalerweise die Vorteile/Nachteile von Miranda gegenüber zu Trillian aufzählen, nur sind sich die Programme sehr ähnlich, sodass mir keine Vorteile/Nachteile einfallen oO.
Der einzige Vorteil von Miranda ist, dass es deutlich weniger Speicherplatz verbraucht.(Trillian verbraucht ~8x so viel wie Miranda)
Retired Moderator
Posts: 46,955
Joined: Jan 5 2006
Gold: 307.87
Trader: Trusted
Jan 27 2008 02:46pm
Was soll dieser Guide bezwecken?


Viele Leute traden sehr leichtsinnig und werden gescammt. Im Anschluss posten sie Scammer Accusations, die oftmals unvollständig sind. Deshalb dauert es oftmals länger als notwendig, bis ein Scammer gelocked werden kann.
In sehr vielen Accusations fehlt ein Screenshot, auf dem der Spielname des Spiels, in dem man tradet, zu lesen wäre.

Viele User senden eine PM mit dem Spielnamen an ihren Tradepartner und speichern diese PM dann nicht. So haben sie keine Chance, nochmals an die PM zu gelangen und somit können die Moderatoren nicht überprüfen, ob es sich bei dem Spielnamen auf den Ingame-Screenshots wirklich um das vereinbarte Spiel oder einen Fake handelt.


Wie kann ich meine PMs speichern?

• Step 1: Verfasse eine neue PM an deinen Tradepartner (klicke auf 'Send a Message')

• Step 2: Gib deine Nachricht in das Textfeld ein (inklusive Spielnamen)

• Step 3: Setze ein Häkchen in das Feld 'Save a Copy of this Message in my Sent folder'




• Step 4: Klicke auf 'Send Message'

• Step 5: Klicke auf 'Sent Copies'



• Step 6: Öffne die PM und schon kannst du einen Screenshot von deiner eigenen PM machen.



Member
Posts: 6,666
Joined: Aug 3 2005
Gold: 666.66
Jan 28 2008 03:16pm
Wie werde ich Unlocked??


Da in letzter Zeit häufiger Fragen dazu aufgetaucht sind, wie man Unlocked wird, habe ich mich dazu entschlossen mal etwas dazu zu schreiben.
Im Folgenden erkläre ich, wie man den Locked Status loswerden kann.


1. Schritt: Die eigene Motivation

Vorteile die du davon hast, unlocked zu sein sind jene:

- Foren Gold wieder benutzbar
- Guild Joinen wieder Möglich
- Warns können wieder Removed werden
- Sterne können wieder verändert werden
- Orbs können wieder verändert werden
- Eventuelle Rückgewinnung des Donor Forum Zuganges
- Wieder mehr Anerkennung innerhalb der Gemeinschaft


Haltet es euch vor Augen, da Unlocked werden ein etwas aufwendiger Prozess werden kann.


2. Schritt: Die eigene Einstellung

Nun solltet Ihr euch klar machen was ihr Falsch gemacht habt. Und euch ein wenig ausführlichere Gedanken dazu machen!
Ihr solltet ein Topic im folgenden Forum erstellen, und fragen wieso ihr Locked seid: Why Am I Locked? Forum.

Darin sollt ihr möglichst direkt schreiben warum Ihr damals gescammed habt, warum sie dir glauben sollten das du es nie wieder tun wirst und warum/wie du nun ein ehrlicher Member sein willst. Das wichtigste ist Aufrichtigkeit! Dann kann es ein wenig dauern bis ihr Antwort von einem Moderator bekommt. Denn auch hier hat Geduld hohe Priorität!
Steht dazu das Ihr Mist gebaut habt, das es Falsch war und dann geht es weiter zu Schritt 3


3. Schritt: Scams zurückzahlen

Wenn ihr nun den Thread eröffnet habt müsst ihr alles was ihr damals gescammt habt zurückzahlen.
Dazu bekommt ihr in eurem Thread alle Scams in denen euer Account verwickelt ist. Die Personen die ihr gescammt hab sollten dann in eurem Thread postenm dass sie ihre Items/FG zurück erhalten haben.
Entschuldigt euch am besten bei der Person und macht Screenshots als Beweis falls ihr etwas Ingame übergebt!

4. Schritt: Warten

Nachdem alle Scamms zurückgezahlt sind müsst ihr wieder geduldig sein. Dazu nochmal die Motivationsliste durchgehen damit ihr den Mut nicht verliert, da dies auch länger dauern kann. Bedenkt: Geduld ist eine Tugend!
Von nun an müsst ihr fortan beweisen, dass ihr ein ehrlicher Member seid. Dazu empfiehlt sich:

- Immer höflich sein auch wenn ihr eventuell provoziert werdet
- Hilfsbereit sein
- Nicht Spammen und sinnfreie Posts machen
- An sämtliche Regeln halten
- Kleine Trades mit einzelnen Items machen

Wenn ihr es geschafft habt Unlocked zu werden müsst ihr euch keine Gedanken mehr darüber machen dass ihr mal Locked wart.
Retired Moderator
Posts: 15,645
Joined: Sep 3 2006
Gold: 73.00
Trader: Trusted
Jan 28 2008 03:17pm
Private Message Guide


1. Warum steht da "Messages:12" wenn ich keine neuen Nachrichten habe?

Die Anzeige ist so eingestellt, dass ihr immer seht, wieviel PM's ihr insgesammt gespeichert habt.

Zum Beispiel, wenn ihr gerade 12 Nachrichten habt ( keine neuen ) wird die Anzeige so aussehen:



Aber, wenn ihr eine neue Nachricht bekommt, wird sich die Anzeige verändern und ihr seht eine neue Nachricht:




2. Hinzufügen / entfernen von Keuten im Adressbuch

Wie füge ich jemanden hinzu ?

Klickt auf "Manage Address Book" unten links in den PM Einstellungen



Wenn ihr in dem neuen Menü seid, schreibt einfach den Namen von dem User in das Feld "User Name" und ein Kommentar in das Feld "Comments". Ihr müsst unbedingt den richtigen Namen eingeben, sonst klappt es nicht.



Wenn ihr ein User hinzugefügt habt, sollte es so aussehen




Wie entferne ich jemanden?

Klickt einfach die kleine Box neben dem Namen des Users an und klickt dann auf "Delete"





3. Hinzufügen / entfernen von Leuten von der "Block List"

Wie füge ich jemanden hinzu?

Klickt auf "Manage Block List" unten links in den PM Einstellungen



Wenn ihr in dem neuen Menü seid, schreibt einfach den Namen von dem User in das Feld "User Name" und ein Kommentar in das Feld "Comments". Ihr müsst unbedingt den richtigen Namen eingeben, sonst klappt es nicht.



Wenn ihr ein User hinzugefügt habt, sollte es so aussehen



Wie entferne ich jemanden?

Klickt einfach die kleine Box neben dem Namen des Users an und klickt dann auf "Delete"



4. Wie unterscheide ich eine gelesene von einer ungelesenen PM ?

Im Gegensatz zu ungelesenen PM's, sind gelesenen PM's mit einer helleren Farbe makiert. Unten ist ein Bild von einer normalen PM Box. Vorhanden sind gelesene/neue/beantwortete PM's. Ich werde alle einzeln erklären, so könnt ihr den unterschied selber feststellen.



Gelesene PM's


Eine gelesene PM ist heller makiert und der Titel ist nicht bolded ( fett )



Neue PM's

Neue, ungelesene PM's sind etwas dunkler makiert und der Titel ist bolded ( fett )




Beantwortete PM's

Wenn ihr auf eine PM antwortet, wird ein Pfeil, links neben dem Titel erscheinen, um zu zeigen, dass ihr sie schon beantwortet habt.



5. Wie funktioniert "Archive Messages" ?

Mit dieser Funktion könnt ihr PM's, wenn ihr eure maximale Kapazität erreicht habt.
Klickt auf "Archive Messages" in den PM Einstellungen, um das Menü zu öffnen



Wenn ihr in dem neuen Menü seid, könnt ihr den Ordner auswählen, den ich speichern wollt. Wählt dafür einfach den Ordner und das Format aus ( mehr Informationen zum Format findet ihr unter Punkt 8 ) und klickt auf "Do Archive". Jetzt bekommt ihr ein Downloadfenster. Speichert einfach die Datei auf eurem Computer




6. Wenn ich eine PM entferne, verändert sich die Anzeige nicht, warum ?

Wenn ihr eine PM löscht, wird sie automatisch in dem Ordner "Trash" verschoben. Wenn ihr sie für immer löschen wollt, müsst ihr den Ordner "Trash" leeren




7. Hinzufügen / entfernen von Ordnern


Klickt auf "Manage My Folders" unten links in den PM Einstellungen um in das Menü zu kommen.



Dort könnt ihr Ordner hinzufügen / entfernen

Wie erstelle ich einen neuen Ordner?

Um einen neuen Ordner zu erstellen, schreibt den Namen des Ordners, den ihr erstellen wollt, in das Feld "Folder Name" und klickt auf "Add New Folder"



Wenn er erstellt wurde, sollte es so aussehen



Wie entferne ich ein Ordner ?

Um ein Ordner zu entfernen, klickt makiert die Box links neben dem Ordner und klickt dann auf "Delete Folder"




8. Welche Formate gibt es ?

Text (txt.)

Das ist ein standart Format was mit Notepad, Microsoft Word oder jeglichen Textprogramm geöffnet werden kann.

Comma Seperated Value (.csv)

Quote (Wikipedia.org)
In CSV-Dateien können Tabellen oder eine Liste unterschiedlich langer Listen abgebildet werden


Das Format kann mit jedem standart Word geöffnet werden.

HTML (.html)
Quote (Wikipedia.org)

Die Hypertext Markup Language (HTML, dt. Hypertext-Auszeichnungssprache), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten


Dieses Format kann mit jedem Internetbrowser geöffnet werden.

XML (.xml)

Quote (Wikipedia.org)
Die Extensible Markup Language (engl. für „erweiterbare Auszeichnungssprache“), abgekürzt XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierarchisch strukturierter Daten in Form von Textdateien.


Dieses Format kann mit jedem Internetbrowser geöffnet werden.

9. Was ist der "message tracker" und wie funktioniert er ?

Neu in dem PM System ist, dass ihr jetzt PM's verfolgen könnt ( track ). Mit track PM's könnt ihr sehen, ob sie gelesen/ nicht gelesen oder gelöscht wurde.

Wie "Track" ich PM's ?

Wenn ihr eine PM sendet, makiert die "Track this Message" Box



Wenn ihr sehen wollt wie es eurer PM geht, klickt auf "Message Tracker" unten links in den PM Einstellungen



Wie erkenne ich, ob eine PM noch nicht gelesen wurde?

Wenn eure PM noch nicht gelesen wurde, hat sie ein fett gedruckten Titel und ein blauen Briefumschlag neben dem Namen des Users.



Wie erkenne ich, ob eine PM gelesen wurde ?

Wenn eure PM gelesen wurde, verliert der Titel die fett gedruckte Schrift und der Briefumschlag ist heller geworden



Wie erkenne ich, ob eine PM beantwortet wurde?

Wenn der User auf die PM antwortet wird der Titel nicht länger bolded sein, außerdem wird ein Pfeil links neben dem Titel angezeigt

Wie erkenne ich, ob eine PM gelöscht wurde?

Wenn eine PM gelöscht wurde, wird der gesamte Text grau angezeigt


Member
Posts: 6,666
Joined: Aug 3 2005
Gold: 666.66
Feb 21 2008 07:56am
Wie benutze ich den Topic Tracker



Der Topic Tracker dient dazu seine Post's einfacher wiederzufinden.


1. Thread im Topic Tracker speichern

Dazu einfach in dem entsprechenden Thread auf "Track Topic" klicken.




2. Dauer für das Tracking auswählen

Hier könnt ihr auswählen wie lange der Thread im Topic Tracking gespeichert weden soll und optional eine Notiz dazu einfügen.


Klickt auf ""Track Topic"


3. Tracked Topics anschauen

Dazu oben rechts auf "Topic Tracker" Klicken und schon habt ihr unten eure aufgelisteten Topics.





Guide geschrieben von speedy666 mit freundlicher unterstüzung von UpTownGer.
Member
Posts: 6,666
Joined: Aug 3 2005
Gold: 666.66
Feb 21 2008 07:59am
Wie finde ich meine Post's wieder


Da die Frage öfters aufgetaucht ist wie man seine Posts wiederfindet habe ich hier einen Guide für euch geschieben.


1. Die Suchfunktion von D2jsp

- Geht in euer Profil indem ihr auf euren Nick oben links klickt.

- klickt auf "Search all Posts" :

- Dort das Formular ausfüllen in welchen Foren ihr suchen wollt etc.

Hinweise

- Eine solche Suche kostet 5 fg

- Ihr könnt maximal eure letzten 500 Posts finden


2. In der Browser History suchen


Im Internet Explorer

Tastenkombination: Strg + H
Manuell: Klickt auf History (Uhr Symbol) und sucht dann nach dem Post. Entweder geht ihr die einzelnen Tage durch oder ihr benutzt die "Suchen" Funktion.



In FireFox

Tastenkombination: Strg + H
Manuell: Klickt auf "Chronik" dann auf "In Sidebar anzeigen" und sucht dann nach dem Post. Entweder geht ihr die einzelnen Tage durch oder ihr benutzt die "Suchen" Funktion.



In Opera

Tastenkombination: Strg + Alt + H
Manuell: Klickt auf Extras dann auf Verlauf und sucht dann nach dem Post. Entweder geht ihr die einzelnen Tage durch oder ihr benutzt die "Suchen" Funktion.
Bild: http://s2.directupload.net/images/080219/h6xlclmf.jpg


Posts auch später wiederfinden


Wenn ihr euren Post nun gefunden habt gibt es 3 Möglichkeiten wie ihr ihn nicht wieder verliert.



1. Topic Tracking benutzen

Wie benutze ich den Topic Tracker


2. In den Favoriten des Browsers speichern

Im Internet Explorer

- Klickt auf "Favoriten" dann auf "zu Favoriten hinzufügen"

In FireFox

- Klickt auf "Lesezeichen" dann auf "Lesezeichen hinzufügen"

- Alternativ mit Tastenkombination: Strg + D

In Opera

- Klickt auf "Lesezeichen" dann auf "Seite als Lesezeichen speichern"

- Alternativ mit Tastenkombination: Strg + D


3. Im Notepad von Jsp speichern

Klickt dazu auf Settings dann auf Notepad. Dort könnt ihr dann die Links zu euren Threads speichern.
Zum Schluss auf Notes speichern klicken und ihr könnt jederzeit dort eure Notizen anschauen.



Guide übersetzt von speedy666 mit freundlicher Unterstüzung von UpTownGer.
Member
Posts: 6,666
Joined: Aug 3 2005
Gold: 666.66
Feb 21 2008 08:00am
Wie benutze ich den Trade Finder


Der Trade Finder wurde eigefügt um das Traden ein wenig zu erleichtern.

Mit ihm kann man gezielt nach einzelnen Items suchen. Das Ganze funktioniert natürlich nur wenn genügend User dieses Feature benutzen. Also weitersagen!


1. Wie eure Trade Topics gefunden werden können

Wenn ihr ein neues Topic in einem der Trade Bereiche eröffnet könnt ihr unten Informationen einfügen, damit andere euren Post mit dem Trade Finder finden können.



Realm und Core werden automatisch ausgewählt.

je nachdem was ihr anbietet könnt ihr noch weitere Angaben machen.


2. Topic Finder Informationen nachträglich einfügen

Wenn ihr zu einem bereits erstellten Topic diese Informationen hinzufügen wollt klickt einfach auf "Add Trade Tracker Info".



Dort dann wie im Abschnitt 1. die gewünschten Angaben machen.


3. Mit dem Topic Finder nach Items suchen

Um selber nach Items zu suchen klickt oben rechts auf "Trade Finder".



Dort dann die gewünschten Angaben machen und suchen.



Guide übersetzt von speedy666 mit freundlicher Unterstüzung von UpTownGer.
Member
Posts: 6,666
Joined: Aug 3 2005
Gold: 666.66
Feb 26 2008 11:39am
Guild FAQ


Frage: Was ist eine Guild und warum sollte ich einer beitreten?
Antwort: Eine Guilde auf d2jsp ist so etwas wie eine kleine extra Community in der großen d2jsp Welt. Dort könnt ihr euch mit euren Freunden oder Interessenspartnern zusammenfinden. Jedes Mitglied einer Guild erhält einen "Guild Tag" etwas unter dem Postzähler. Nützlich ist eine Guild um neue User kennen zu lernen, zum Traden oder Diskutieren.

Frage: Wie erstelle ich meine eigene Guild und was kostet das?
Antwort:Gehe in die Guild Liste und scroll ganz nach unten. Dort findest du fett gedruckt den Link zum Guild kaufen. Eine Guild kostet 2500 fg.

Frage: Wie trete ich einer Guilde bei?
Antwort: Bevor du einer Guild beitrittst solltest du dich mit dem Leader der Guild in Verbindung setzten. Zum beitreten klicke in der Guild List auf die Guild. Links findest du dann den Link "Click Here to Request to Join This Guild". Wenn du dort drauf Klickst bekommt der Guild Leader eine Benachrichtigung. Dieser muss dich dann akzeptieren.

Frage:Wie finde ich User die meiner Guild beitreten wollen?
Antwort: Dazu kannst du im Guild Chat and Recruiting Forum ein Thread eröffnen indem du auch Angaben über die Guild machst. Andere User können sich dann dort informieren und einer Guild beitreten. Oder du schreibst in den Guild Charter alle Informationen rein die Guild suchende benötigen. Zu dem Charter später mehr.

Frage: Wie kann ich eine Guild verlassen und kann ich aus einer Guild ausgeschlossen werden?
Antwort: Um eine Guild zu verlassen klicke oben rechts auf "My Guild". Dort findest du den "Leave this Guild" Button. Der Guild Leader kann seine Guild nicht verlassen. Er kann mit einem anderen Mitglied der Guild den Rang tauschen. Dazu weiter unten noch mehr. Der Guild Leader kann Mitglieder aus der Guild ausschließen.

Frage: Was habe ich als Guild Besitzer für Features.
Antwort:
  • Mitglieder Liste
  • Guild Tag
  • Mitglieder/Ränge/Rechte Einstellungen
  • Möglichkeit mehr Mitglieder Slots zu kaufen
  • Möglichkeit mehr Ränge zu kaufen
  • Möglichkeit öffentlichen Charter zu kaufen
  • Möglichkeit Guild eigenen IRC Chat Chanel zu kaufen (dazu nJaguar kontaktieren)

Frage: Was ist ein öffentlicher Guild Charter?
Antwort: Ein Guild Charter ist ein für alle sichtbar Bereich indem ihr Informationen über die Guild verfassen könnt. In ihm stehen meistens die Guild Regeln und Richtlinien, Anforderungen an neue Mitglieder und Beitrittspreise.

Frage:Warum ist eine Guild und Erweiterungen so teuer und warum gibt es ein Mitglieds Limit?
Antwort: Guilds sollen ein Privileg sein für diejenigen die dazu bereit sind dafür zu zahlen. Durch den hohen Kaufpreis soll erreicht werden das die User das ganze ernst nehmen und nicht nur Guilden aus spaß gründen. Die Mitglieder Slot Beschränkung (die aber erweiterbar ist) dient dazu das Guild Besitzer nicht jeden aufnehmen und sich Kriterien überlegen.

Frage: Was sind die Grundregeln für Guilds?
Antwort: Für Guilds gelten alle Foren Regeln. Der Administrator hat das Recht eine Guild umzubenennen oder zu schließen!

Frage: Wie akzeptiere ich neue Mitglieder die meiner Guild beitreten wollen?
Antwort: Dazu musst du der Guild Besitzer sein, oder Rechte für das Guild Management haben. In der Guild Mitglieder Übersicht ist unten eine Liste "Pending Members". Links neben jedem Mitglied ist ein grünes Häkchen (bestätigen) und ein rotes X (ablehnen). Dort auf das jeweilige Symbol klicken um neue Mitglieder zu akzeptieren oder abzulehnen.

Frage: Wie entferne oder editire ich Mittglieder die bereits in der Guild sind?
Antwort:Dazu musst du der Guild Besitzer sein, oder Rechte für das Guild Mitglieder Management haben. Öffne die Mitgliederliste der Guild. Links neben jedem Mitglied ist ein rotes X (löschen) und ein kleines Quadrat mit einem Stift (editieren). Klicke auf das rote X um ein Mitglied zu entfernen oder auf das Quadrat mit dem Stift um Veränderungen vorzunehmen.

Frage:Wie verändere ich den Rang eines Mitgliedes?
Antwort: Klick auf den Mitglied Editieren Icon in der Member List neben dem jeweiligen Mitglied. Dort könnt ihr dann den neuen Rang auswählen.

Frage: Wie verändere ich meinen Guild Charter?
Antwort: Dazu musst du einen Guild Charter gekauft haben. Klick auf "View Guild Charter" Dort auf den "Edit" Link drücken und ihr könnt den Charter bearbeiten.

Frage: Kann ich die Guild jemand anderem Übertragen?
Antwort: Ja. Wenn du der Guild Besitzer bist und willst das jemand anderes die Guild übernimmt musst du nJaguar kontaktieren. Ein solcher Transfer kostet 1000 fg.

Frage: Kann ich den Namen der Guild ändern?
Antwort:Ja. Wenn du gerade erst die Guild erstellt hast und einen kleinen Tippfehler gemacht hast kannst du innerhalb von 24 Stunden nJaguar kontaktieren. Er wird die Änderung dann umsonst durchführen. Ansonsten kostet eine Namensänderung 1000 fg. Wenn du gerade eine Guild von jemand anderem übernommen hast (siehe oben) kostet die Namensänderung 500 fg.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123456Next
Closed New Topic New Poll