d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev16061626364464Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 25,821
Joined: Apr 16 2007
Gold: 123,632.82
Oct 28 2018 11:49am
Da kommen noch dunkle Zeiten auf die "Volksparteien" zu, wenn ihnen die alten Treuen Wähler verlorengehen.
Für mich stellt sich dieser Tage die Frage, für welche Wählerschicht die regierenden Parteien überhaupt etwas tun.




@Black XistenZ schließt du eine Jamaika Koalition in Hessen aus? Falls es nicht für Schwarz-Grün reicht.

Erschreckend ist für mich, dass die Leute so viel auf die Grünen setzen. Die Partei hat vor allem durch unrealistische Forderungen z.B. in der Klimapolitik auf sich aufmerksam gemacht. Und ihr Vorsitzende Habeck ist derzeit wohl einer der größten Showmen in der deutschen Politik. Als Landwirtschaftsminister hat er in S-H u.a. dafür gesorgt, dass Kleinbetriebe verschwinden und durch größere Agrargüter ersetzt wird.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Oct 28 2018 12:00pm
Quote (Gala @ 28 Oct 2018 19:49)
Da kommen noch dunkle Zeiten auf die "Volksparteien" zu, wenn ihnen die alten Treuen Wähler verlorengehen.
Für mich stellt sich dieser Tage die Frage, für welche Wählerschicht die regierenden Parteien überhaupt etwas tun.


https://i.gyazo.com/8e6e45469ddc86420253174e8e4eb3a0.png

@Black XistenZ schließt du eine Jamaika Koalition in Hessen aus? Falls es nicht für Schwarz-Grün reicht.

Erschreckend ist für mich, dass die Leute so viel auf die Grünen setzen. Die Partei hat vor allem durch unrealistische Forderungen z.B. in der Klimapolitik auf sich aufmerksam gemacht. Und ihr Vorsitzende Habeck ist derzeit wohl einer der größten Showmen in der deutschen Politik. Als Landwirtschaftsminister hat er in S-H u.a. dafür gesorgt, dass Kleinbetriebe verschwinden und durch größere Agrargüter ersetzt wird.


die grünen werden von den medien regelrecht zum sieg geschrieben, jederzeit präsent und sind in einem lächerlichen maße in jeder talkshow der öffentlich rechtlichen vertreten, wo sie ohne widerspruch jedweden schwachsinn verbreiten können
dazu noch das ausgesuchte klatschpublikum und fertig
Member
Posts: 9,989
Joined: Nov 17 2013
Gold: 13,531.27
Oct 28 2018 12:07pm
was soll diese scheisse mit den grünen eigentlich geben? ich meine wenn leute die aus ihrer überzeugung wählen, ok meinetwegen, aber will die ernsthaft jemand in der regierung haben? da landen die nämlich drin wenns so weitergeht. mit afd koaliert ja keiner, also wirds bei der nächsten kanzlerwahl wohl cdu + grüne sein..
Member
Posts: 20,289
Joined: Dec 6 2015
Gold: 61,337.00
Warn: 10%
Oct 28 2018 12:42pm
Quote (ampoo @ Oct 28 2018 07:00pm)
die grünen werden von den medien regelrecht zum sieg geschrieben, jederzeit präsent und sind in einem lächerlichen maße in jeder talkshow der öffentlich rechtlichen vertreten, wo sie ohne widerspruch jedweden schwachsinn verbreiten können
dazu noch das ausgesuchte klatschpublikum und fertig


da frage ich mich wirklich, was für ne scheiße die lügenpresse in so großer breite reitet? sind die bescheuert?

ich meine, der stasi-hure im kanzleramt in den arsch kriechen ist das eine ... aber was haben die davon, die kinderficker-öko-linksfaschisten zu pushen?

vorauseilender gehorsam vor der machtergreifung?
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Member
Posts: 51,284
Joined: May 26 2005
Gold: 4,400.67
Oct 28 2018 07:08pm
laut vorläufigem endergebnis hätten schwarz-grün, schwarz-rot und die rot-grün-gelbe ampel jeweils 69 sitze, bei 137 sitzen im parlament, also jeweils eine absolute mehrheit mit nur einer stimme vorsprung.

bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. eigentlich waren ja cdu und grüne recht glücklich mit ihrer bisherigen zusammenarbeit. aber: wegen der stimmenverschiebungen hätten die grünen bei einer neuauflage von schwarz-grün deutlich mehr gewicht. gut möglich also, dass die hessen-cdu versucht, durch parallele verhandlungen mit der spd druck auf die grünen auszuüben; und zwietracht zu sähen zwischen rot und grün, damit die nicht parallel an einer ampel arbeiten.


in jedem fall scheint die quintessenz dieser wahl aber ein weiter so zu werden. sowohl in hessen als auch im brund.

imho ist das sogar besser so. würde merkel nun aus dem amt gedrängt, würde wohl ihr klon AKK neue parteivorsitzende und kanzlerkandidatin. ein echter politikwechsel in deutschland ist auf absehbare zeit nicht möglich, solange sich die cdu nicht auf ihre wurzeln mitte-rechts rückbesinnt und sowohl den merkelismus als auch die merkelianer zum teufel schickt. und damit das geschieht, muss die partei erst noch schlimmere verluste erleiden und in trümmern liegen, wie zb die spd.

ich hätte mir bei den bayern- und hessenwahlen schon ein deutliches wählervotum in richtung eines rechtsrutsches gewünscht, aber der deutsche schlafmichel ist scheinbar noch immer nicht aufgewacht. es muss erst noch schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann.

ich habs mir schon letztes jahr, nach der bundestagswahl gedacht: wirklich am ende wird merkel wohl erst sein, wenn die cdu bei den ostdeutschen landtagswahlen 2019 ihr waterloo erlebt.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 28 2018 07:09pm
Member
Posts: 20,289
Joined: Dec 6 2015
Gold: 61,337.00
Warn: 10%
Oct 29 2018 05:35am
manchmal verfluche ich funktionierende technik bei der bahn

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-lokfuehrer-verhinderte-katastrophe-a-1235624.html

... was hätte ich zecken-bolognese gefeiert ...
Member
Posts: 901
Joined: Oct 26 2018
Gold: 108.37
Warn: 20%
Oct 29 2018 05:48am
Quote (0x00 @ Oct 29 2018 01:35pm)
manchmal verfluche ich funktionierende technik bei der bahn

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-lokfuehrer-verhinderte-katastrophe-a-1235624.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-lokfuehrer-verhinderte-katastrophe-a-1235624.html[/URL]

... was hätte ich zecken-bolognese gefeiert ...


Dennoch mutig von den Aktivisten ,ka warum man immer alles schlecht reden muss .
Member
Posts: 13,444
Joined: Jun 11 2014
Gold: 24,000.00
Oct 29 2018 06:01am
Quote (0x00 @ Oct 29 2018 01:35pm)
manchmal verfluche ich funktionierende technik bei der bahn

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-lokfuehrer-verhinderte-katastrophe-a-1235624.html

... was hätte ich zecken-bolognese gefeiert ...


Puhhh... wirklich schade.
Member
Posts: 20,289
Joined: Dec 6 2015
Gold: 61,337.00
Warn: 10%
Oct 29 2018 07:22am
Quote (EbubekirMorelenbaum @ Oct 29 2018 12:48pm)
Dennoch mutig von den Aktivisten ,ka warum man immer alles schlecht reden muss .


bist du ne dreckige zecke und willst hier deine drecksideologie verbreiten?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev16061626364464Next
Add Reply New Topic New Poll