d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev18889909192476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 14 2019 06:45pm
Quote (DerGute @ Jan 15 2019 02:38am)
naja aber im grunde hat man hier mal einen politiker der sinnbild für eine gesamte partei ist und offen dazu steht

er gesteht sich seinen realitätsverlust nicht nur ein, sondern kämpft auch noch für seine desillusionierte vorstellung einer welt, in der es nicht mehr um fakten geht sondern um verworrene moralvorstellungen und deren durchsetzung um jeden preis. dass es dabei nicht um das allgemeinwohl sondern um ausschließlich die eigene agenda geht, sollte klar sein.

man möchte meinen, er zeige sein wahres gesicht. oh wait

Hast schon Recht aber genau genommen wird hier wortwörtlich Wahnsinn institutionalisiert und normalisiert. Wetten, wenn ihn jemand mit Herr anspricht gibt's eine Verwarnung? d.h man wird quasi institutionell dazu gezwungen den offensichtlich an Einbildungen leidenden Mann (er sagte ja er FÜHLE sich als Frau, IST es jedoch nicht) durch Nutzung falscher Personalpronomen noch darin zu bestärken, dass er ganz normal ist, sonst gibt's ne Strafe. Die Irren leiten das Irrenhaus sozusagen. :lol:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 14 2019 06:57pm
Member
Posts: 54,122
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Jan 15 2019 04:38am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 15 Jan 2019 01:38)
Wo kommt der Schniedel eigentlich hin danach? Kriegt man den mit nach Hause oder wird der aufgehoben falls er sich dann plötzlich wieder als Mann fühlt? :D


ich muss grade an die south park episode von vor 10 oder so jahren denken, in der Mrs. Garrison merkt, dass sie nach ihrer geschlechtsumwandlung genauso unglücklich ist wie zuvor, und wieder ein mann werden will. am ende wird ihr/ihm aus stammzellen ein neuer pimmel auf dem rücken einer laborratte gezüchtet. kann ich aus offensichtlichen gründen hier auf jsp nicht verlinken.

das schlimme daran: was vor 10 jahren von den south-park machern noch als grotesk überzeichnete satire gedacht war, ist heutzutage erschreckend nahe an der realität.

This post was edited by Black XistenZ on Jan 15 2019 04:38am
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 15 2019 06:17am
>wir müssen alle rauswerfen, die pöse natsiewörter wie volk benutzen!!11 sonst werden wir vom VS beobachtet und verschrecken die gemäßigten patrioten der bürgerlichen mitte" 10/10 mut zur wahrheit :rofl:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187075872/Extremismus-Verfassungsschutz-erklaert-AfD-zum-Prueffall.html

hoppla, das ganze gecucke und distanzeritis für umsonst xdd
inb4 höcke und alle anderen nicht-karrieristen auch noch rausschmeißen xDDD

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 15 2019 06:40am
Member
Posts: 54,122
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Jan 15 2019 07:04am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 15 Jan 2019 13:17)
>wir müssen alle rauswerfen, die pöse natsiewörter wie volk benutzen!!11 sonst werden wir vom VS beobachtet und verschrecken die gemäßigten patrioten der bürgerlichen mitte" 10/10 mut zur wahrheit :rofl:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187075872/Extremismus-Verfassungsschutz-erklaert-AfD-zum-Prueffall.html

hoppla, das ganze gecucke und distanzeritis für umsonst xdd
inb4 höcke und alle anderen nicht-karrieristen auch noch rausschmeißen xDDD


je weniger objektive gründe es für eine beobachtung durch den verfassungsschutz gibt, desto größer die chance, eine eventuell doch noch kommende beobachtung als politisch motiviert entlarven zu können, was den schaden durch diese beobachtung erheblich eindämmen würde.

allgemein wäre es schon ein riskanter schritt für die altparteien, eine partei, die rund einen von sechs wählern hinter sich hat, auf diese weise anzugreifen. vor allem wenn man bedenkt, dass es noch erheblich mehr wähler geben dürfte, die zumindest latent mit der afd und ihren zielen sympathisieren und bei den letzten wahlen schon kurz davor standen, die afd zu wählen, sich dann aber doch noch mal - aus welchen gründen auch immer - dagegen entschieden haben. wenn die afd die höckes und poggenburgs vor die tür setzt und dann dennoch ziemlich unverhohlen aus politischen und nicht aus inhaltlichen gründen vom VS beobachtet wird, wird das zumindest einen teil dieser potentiellen afd-wähler zu ihr hintreiben statt von ihr weg.

das größte problem an einer beobachtung ist und bleibt natürlich, dass dann sämtliche verbeamteten oder beim staat angestellten afd-mitglieder unter erheblichen druck gesetzt werden. auch besteht dann eine erhebliche gefahr, dass vom VS eingeschleuste U-boote gezielt nazi-parolen oder rechtsradikales gedankengut zum besten geben, um die partei in der öffentlichkeit zu diskreditieren und munition für ein parteiverbot zu liefern.
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 15 2019 11:04am
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/kreuze-protschenberg-104.html

Vor Bautzens Altstadtkulisse haben am Wochenende Unbekannte Kreuze aufgestellt. Auf ihnen waren unter anderem Namen von Terroropfern zu lesen. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Für Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (SPD) handelt es sich nicht nur um eine Ordnungswidrigkeit, die mit dem Aufstellen der Kreuze begangen wurde. Seiner Ansicht nach greift der Straftatbestand der Volksverhetzung.



This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 15 2019 11:10am
Member
Posts: 9,802
Joined: May 23 2009
Gold: 120.00
Jan 15 2019 02:05pm




This post was edited by dijonnais on Jan 15 2019 02:11pm
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Jan 15 2019 03:25pm
Quote (Black XistenZ @ 15 Jan 2019 14:04)
je weniger objektive gründe es für eine beobachtung durch den verfassungsschutz gibt, desto größer die chance, eine eventuell doch noch kommende beobachtung als politisch motiviert entlarven zu können, was den schaden durch diese beobachtung erheblich eindämmen würde.

allgemein wäre es schon ein riskanter schritt für die altparteien, eine partei, die rund einen von sechs wählern hinter sich hat, auf diese weise anzugreifen. vor allem wenn man bedenkt, dass es noch erheblich mehr wähler geben dürfte, die zumindest latent mit der afd und ihren zielen sympathisieren und bei den letzten wahlen schon kurz davor standen, die afd zu wählen, sich dann aber doch noch mal - aus welchen gründen auch immer - dagegen entschieden haben. wenn die afd die höckes und poggenburgs vor die tür setzt und dann dennoch ziemlich unverhohlen aus politischen und nicht aus inhaltlichen gründen vom VS beobachtet wird, wird das zumindest einen teil dieser potentiellen afd-wähler zu ihr hintreiben statt von ihr weg.

das größte problem an einer beobachtung ist und bleibt natürlich, dass dann sämtliche verbeamteten oder beim staat angestellten afd-mitglieder unter erheblichen druck gesetzt werden. auch besteht dann eine erhebliche gefahr, dass vom VS eingeschleuste U-boote gezielt nazi-parolen oder rechtsradikales gedankengut zum besten geben, um die partei in der öffentlichkeit zu diskreditieren und munition für ein parteiverbot zu liefern.


imo ziemlich kontraproduktiv, viel auffälliger und dreister wirds ja kaum noch gehen

jedem informierten bürger dürfte klar sein, dass genau dafür maaßen aus dem amt gejagt wurde und ganz zufällig gehen die maßnahmen gegen die afd sofort los
wir sind wirklich in weimar 2.0 angekommen
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 15 2019 03:38pm
Quote (ampoo @ Jan 15 2019 11:25pm)
imo ziemlich kontraproduktiv, viel auffälliger und dreister wirds ja kaum noch gehen

jedem informierten bürger dürfte klar sein, dass genau dafür maaßen aus dem amt gejagt wurde und ganz zufällig gehen die maßnahmen gegen die afd sofort los
wir sind wirklich in weimar 2.0 angekommen


dieses
wenn sie jetzt die letzten paar idealisten noch rauswerfen in der hoffnung, dass die medien sie dann nicht mehr beschimpfen dann kannste die partei komplett in die tonne treten. dann wird sie einfach als juniorpartner für die CDU enden.
selbst wenn sie den flügel komplett aus der partei werfen und nur noch karrieristen, libertäre, liberale, cuckservative (ex cduler) ala pazderski und co übrig bleiben wird sich nix großartig am bashing durch die medien ändern. sollte man langsam gelernt haben ^^
selbst bernd lucke haben sie damals zum nazi gemacht weil er das wort entartet benutzt hat. iwas findet man immer

edit: ne rechtspartei wo man rausgeekelt weil man dem volk ein frohes neues jahr gewünscht hat soll uns also vor dem untergang retten :rofl:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 15 2019 03:53pm
Member
Posts: 54,122
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Jan 15 2019 04:00pm
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 15 Jan 2019 22:38)
dieses
wenn sie jetzt die letzten paar idealisten noch rauswerfen in der hoffnung, dass die medien sie dann nicht mehr beschimpfen dann kannste die partei komplett in die tonne treten. dann wird sie einfach als juniorpartner für die CDU enden.
selbst wenn sie den flügel komplett aus der partei werfen und nur noch karrieristen, libertäre, liberale, cuckservative (ex cduler) ala pazderski und co übrig bleiben wird sich nix großartig am bashing durch die medien ändern. sollte man langsam gelernt haben ^^
selbst bernd lucke haben sie damals zum nazi gemacht weil er das wort entartet benutzt hat. iwas findet man immer

edit: ne rechtspartei wo man rausgeekelt weil man dem volk ein frohes neues jahr gewünscht hat soll uns also vor dem untergang retten :rofl:


zwischen der merkel-karrenbauer-cdu auf der einen seite und dem flügel um höcke auf der anderen gibt es soooo einen riesigen spielraum, dass da locker eine ganze, starke partei hinein passt. man kann sehr wohl die wortwahl oder das gedankengut von höcke, poggenburg und co ablehnen und dennoch in allen wesentlichen gesellschaftlichen fragen signifikant rechts der union stehen. wähler, die einfach nur "die cdu der 80er und 90er jahre" zurückwollen, gibt es wie sand am meer. und von der sorte dürfte es um ein vielfaches mehr wähler geben als von denen, die explizit höcke/poggenburg fans sind, weil ihnen meuthen/gauland/von storch zu "lasch", zu "wenig rechts" sind.
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jan 15 2019 04:09pm
Quote (Black XistenZ @ Jan 16 2019 12:00am)
zwischen der merkel-karrenbauer-cdu auf der einen seite und dem flügel um höcke auf der anderen gibt es soooo einen riesigen spielraum, dass da locker eine ganze, starke partei hinein passt. man kann sehr wohl die wortwahl oder das gedankengut von höcke, poggenburg und co ablehnen und dennoch in allen wesentlichen gesellschaftlichen fragen signifikant rechts der union stehen. wähler, die einfach nur "die cdu der 80er und 90er jahre" zurückwollen, gibt es wie sand am meer. und von der sorte dürfte es um ein vielfaches mehr wähler geben als von denen, die explizit höcke/poggenburg fans sind, weil ihnen meuthen/gauland/von storch zu "lasch", zu "wenig rechts" sind.


könntest schon recht haben. aber ob man die anzahl wähler, die man im osten verliert, im westen dadurch wirklich gewinnt? ist halt fraglich ob sich das rechnet. die im osten haben die partei innerhalb von ein paar jahren zur fast stärksten kraft gemacht...wenn man den rechten flügel um höcke nun komplett absägt wird die partei imo ziemlich uninteressant und das zeigt dann nur dass die afd führung vor den medien und drohungen des VS (also der regierung) kuscht und das auch weiterhin tun wird, also sich zurechtstutzen lässt. nach höcke wird dann halt curio das personifizierte böse. also sie werden auch weiterhin das bashing betreiben. irgendwem rutscht jemand mal ein wort wie volk oder entartet o.ä. raus. die taktik ist also ziemlich riskant aber dazu hat wohl jeder seine eigene meinung.


This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jan 15 2019 04:14pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev18889909192476Next
Add Reply New Topic New Poll