hatten wir eigentlich schon das neueste werk der amadeu antonio stiftung hier? mit unterstützung einer bundesministerin werden kitas jetzt zur linksgrünen irrenanstalt
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf"In einer Kita fallen zwei Geschwister auf, die besonders zurückhaltend sind und wenig von zu
Hause, z.B. vom Wochenende, erzählen. So verhalten sie sich im Morgenkreis zum Wochenbe-
ginn schweigsam und passiv. Gleichzeitig gibt es keine sogenannten Disziplinprobleme, diese
Kinder scheinen besonders ‚gut zu spuren‘. Außerdem sind traditionelle Geschlechterrollen
in den Erziehungsstilen erkennbar: Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause
zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt.
Beide kommen häufig am Morgen in die Einrichtung, nachdem sie bereits einen 1,5-km-Lauf
absolviert haben."
"Die Handreichung »Murat spielt Prinzessin, Alex
hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben« richtet sich nicht an Kinder, sondern an Fachkräf-
te, Teams und Einrichtungen der frühkindlichen Bildung. Sie bietet Ideen und Hilfestellungen,
wie die Einrichtungen sich mit den Vielfaltsdimensionen Geschlecht, Geschlechtsidentität
und sexuelle Orientierung beschäftigen können."
This post was edited by ampoo on Nov 29 2018 09:54am