d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev17273747576476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 15 2018 08:17am
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/geschlechterfeststellung-identitaet-1.4202157

Quote
Klar, unsere Existenz wäre entschieden leichter, wenn es nur ja oder nein, schwarz oder weiß, richtig oder falsch gäbe. Doch diesen binären Gefallen tut uns das Leben selten; meist findet es in Zwischentönen, Graustufen und einem aufregend anstrengenden Sowohl-als-auch statt. Für Männer und Frauen trifft das allemal zu

Umso schlichter und rückwärtsgewandter mutet daher der Plan des US-Gesundheitsministeriums an, Menschen strikt nach Männlein und Weiblein zu sortieren - und zwar abhängig davon, mit welchen Genitalien er oder sie auf die Welt kommt;

Wenn die Trump-Administration nun per amtlicher Verfügung bestimmen will, wer aus welchen Gründen Mann und wer Frau zu sein hat, fällt das hinter alle Standards der Wissenschaft zurück. Es offenbart vielmehr puritanische Vorurteile nach dem Motto: Kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht. Den reaktionären Vorstoß als Ergebnis wissenschaftlicher Analysen darzustellen, ist besonders dreist. Aus Ideologie wird keine Wissenschaft, auch wenn man sie so nennt - und Identität lässt sich nicht per Dekret verordnen.


Will heißen bei den MEISTEN Menschen gibt es kein klares Mann und Frau sondern Zwischentöne? Das ist doch einfach nur noch trolling mittlerweile.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 15 2018 08:20am
Member
Posts: 901
Joined: Oct 26 2018
Gold: 108.37
Warn: 20%
Nov 15 2018 08:20am
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 15 2018 08:28am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 15 Nov 2018 15:17)
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/geschlechterfeststellung-identitaet-1.4202157



Will heißen bei den MEISTEN Menschen gibt es kein klares Mann und Frau sondern Zwischentöne? Das ist doch einfach nur noch trolling mittlerweile.


aus ideologie wird keine wissenschaft

welch ironie, reden die über sich selbst? :lol:
echt der wahnsinn das geschlecht an fakten festzumachen
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 15 2018 08:39am
ich meine... ist es denn so schwer, das thema vernünftig anzugehen?

ja, es gibt fälle, in denen das biologische geschlecht uneindeutig ist. vielleicht einer von 1000. in 99% der fälle funktioniert eine biologische geschlechtsbestimmung tadellos. ja, für die seltenen ausnahmen sollte eine regelung geschaffen werden, die ihnen gerecht wird. das heisst aber noch lange nicht, dass man nicht in der überwältigenden mehrheit der fälle die biologische, eindeutige, einfache bestimmung verwenden kann. und es rechtfertigt auch noch lange nicht, einfach mal 50+ geschlechter zu erfinden, und dann jedermann sich entgegen aller biologischer gegebenheiten eines aussuchen zu lassen. und diese eins in eintausend fälle rechtfertigen auch nie und nimmer den aufwand und die aufmerksamkeit, die manche behörden und medien dem thema schenken.
Member
Posts: 13,764
Joined: Jun 11 2014
Gold: 10,010.00
Nov 15 2018 08:47am
Quote (Black XistenZ @ Nov 15 2018 04:39pm)
ich meine... ist es denn so schwer, das thema vernünftig anzugehen?

ja, es gibt fälle, in denen das biologische geschlecht uneindeutig ist. vielleicht einer von 1000. in 99% der fälle funktioniert eine biologische geschlechtsbestimmung tadellos. ja, für die seltenen ausnahmen sollte eine regelung geschaffen werden, die ihnen gerecht wird. das heisst aber noch lange nicht, dass man nicht in der überwältigenden mehrheit der fälle die biologische, eindeutige, einfache bestimmung verwenden kann. und es rechtfertigt auch noch lange nicht, einfach mal 50+ geschlechter zu erfinden, und dann jedermann sich entgegen aller biologischer gegebenheiten eines aussuchen zu lassen. und diese eins in eintausend fälle rechtfertigen auch nie und nimmer den aufwand und die aufmerksamkeit, die manche behörden und medien dem thema schenken.


Danke, hätte man nicht besser sagen können.
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 15 2018 08:56am
Quote (ampoo @ Nov 15 2018 04:28pm)
aus ideologie wird keine wissenschaft

welch ironie, reden die über sich selbst? :lol:
echt der wahnsinn das geschlecht an fakten festzumachen


ich sag ja die trollen nur noch damit die leute klicken für ad revenue. das ist so wie wenn man die augenfarbe nicht mehr anhand der augen festmachen will, weil manche menschen ja keine augen haben oder so irgendwas

Quote (Black XistenZ @ Nov 15 2018 04:39pm)
ich meine... ist es denn so schwer, das thema vernünftig anzugehen?

ja, es gibt fälle, in denen das biologische geschlecht uneindeutig ist. vielleicht einer von 1000. in 99% der fälle funktioniert eine biologische geschlechtsbestimmung tadellos. ja, für die seltenen ausnahmen sollte eine regelung geschaffen werden, die ihnen gerecht wird. das heisst aber noch lange nicht, dass man nicht in der überwältigenden mehrheit der fälle die biologische, eindeutige, einfache bestimmung verwenden kann. und es rechtfertigt auch noch lange nicht, einfach mal 50+ geschlechter zu erfinden, und dann jedermann sich entgegen aller biologischer gegebenheiten eines aussuchen zu lassen. und diese eins in eintausend fälle rechtfertigen auch nie und nimmer den aufwand und die aufmerksamkeit, die manche behörden und medien dem thema schenken.


Es sind weit weniger als 1%. Sonst wär ja jeder 100. ein Zwitter....was komplett übertrieben ist. Bei einem Spaziergang durch ne Fußgängerpassager müssten dann ja schon ne handvoll Zwitter darunter sein xD
Ich denke wir begewen uns hier deutlich im Promillebereich. Der Bohei um diese 0,001% bei denen eine Mischform (Also Zwitter) auftritt ist komplett absurd und ich wage mal zu bezweifeln dass die jeden Tag im medialen Rampenlicht stehen wollen, geschweige denn dass sich ihre Akzeptanz dadurch verbessert, ganz im Gegenteil...

Und das ganze Gender ist auch nur noch absurd. Ich blick auch nicht mehr durch. Mal heißt es "es gibt keine Geschlechter" im nächsten Satz dann sind es dann plötzlich über 60 , dann heißt es "wir sind alle gleich", dann heißt es plötzlich wieder "Vielfalt" , dann wieder Frauenförderung, obwohl es "Frauen" doch garnicht gibt bzw nur ein soziales Konstrukt ist. Dann wieder irgendwas über weiße Männer.

Einfach alles widersprüchlich :wacko:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 15 2018 09:16am
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 15 2018 09:24am
mal nachgerechnet: von ca 700k neugeborenen pro jahr sind ganze 150 "divers". entspricht also ganzen 0,02% :wallbash:
warum interessieren sich politiker und medien speziell für diese minderheit? ich wette es gibt mehr leute die im rollstuhl sitzen, weniger als 5 finger/hand haben, rote haare oder irgendwas anderes.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 15 2018 09:36am
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Nov 15 2018 09:07pm
wie kann man so stumpf an einer so unlogischen politik festhalten
und noch schnell vor weihnachten durchdrücken, da die leute mit geschenke kaufen beschäftgt sind

und warum müssen es eigentlich immer nicht-eu ausländer sein?

und was ist mit den 2 mio, die noch familien nachholen dürfen? sind da keine fähigen arbeiter dabei, derer man bedienen könnte? Müssen da jetzt gesetze beschlossen werden, um noch mehr menschen ins land zu holen`?

absolut hirnlose politik die an der realität vorbeigeht

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183935594/Deutschlandtrend-Mehrheit-will-dass-Merkel-die-volle-Amtszeit-an-der-Macht-bleibt.html

naja, die leute wollen es nicht anders

This post was edited by DerGute on Nov 15 2018 09:12pm
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 15 2018 09:12pm
Quote (DerGute @ 16 Nov 2018 04:07)
wie kann man so stumpf an einer so unlogischen politik festhalten
und noch schnell vor weihnachten durchdrücken, da die leute mit geschenke kaufen beschäftgt sind

und warum müssen es eigentlich immer nicht-eu ausländer sein?

und was ist mit den 2 mio, die noch familien nachholen dürfen? sind da keine fähigen arbeiter dabei, derer man bedienen könnte? Müssen da jetzt gesetze beschlossen werden, um noch mehr menschen ins land zu holen`?

absolut hirnlose politik die an der realität vorbeigeht


und die schlagzeile direkt darunter: "Neue Studie: wegen Digitalisierung fallen bis 2030 über 40% aller Jobs weg" oder so ähnlich.

wüsste man es nicht besser, könnte man glatt meinen, die politiker wollen vorsätzlich einen bürgerkrieg anzetteln.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17273747576476Next
Add Reply New Topic New Poll