Quote (ampoo @ Nov 15 2018 04:28pm)
aus ideologie wird keine wissenschaft
welch ironie, reden die über sich selbst? :lol:
echt der wahnsinn das geschlecht an fakten festzumachen
ich sag ja die trollen nur noch damit die leute klicken für ad revenue. das ist so wie wenn man die augenfarbe nicht mehr anhand der augen festmachen will, weil manche menschen ja keine augen haben oder so irgendwas
Quote (Black XistenZ @ Nov 15 2018 04:39pm)
ich meine... ist es denn so schwer, das thema vernünftig anzugehen?
ja, es gibt fälle, in denen das biologische geschlecht uneindeutig ist. vielleicht einer von 1000. in 99% der fälle funktioniert eine biologische geschlechtsbestimmung tadellos. ja, für die seltenen ausnahmen sollte eine regelung geschaffen werden, die ihnen gerecht wird. das heisst aber noch lange nicht, dass man nicht in der überwältigenden mehrheit der fälle die biologische, eindeutige, einfache bestimmung verwenden kann. und es rechtfertigt auch noch lange nicht, einfach mal 50+ geschlechter zu erfinden, und dann jedermann sich entgegen aller biologischer gegebenheiten eines aussuchen zu lassen. und diese eins in eintausend fälle rechtfertigen auch nie und nimmer den aufwand und die aufmerksamkeit, die manche behörden und medien dem thema schenken.
Es sind weit weniger als 1%. Sonst wär ja jeder 100. ein Zwitter....was komplett übertrieben ist. Bei einem Spaziergang durch ne Fußgängerpassager müssten dann ja schon ne handvoll Zwitter darunter sein xD
Ich denke wir begewen uns hier deutlich im Promillebereich. Der Bohei um diese 0,001% bei denen eine Mischform (Also Zwitter) auftritt ist komplett absurd und ich wage mal zu bezweifeln dass die jeden Tag im medialen Rampenlicht stehen wollen, geschweige denn dass sich ihre Akzeptanz dadurch verbessert, ganz im Gegenteil...
Und das ganze Gender ist auch nur noch absurd. Ich blick auch nicht mehr durch. Mal heißt es "es gibt keine Geschlechter" im nächsten Satz dann sind es dann plötzlich über 60 , dann heißt es "wir sind alle gleich", dann heißt es plötzlich wieder "Vielfalt" , dann wieder Frauenförderung, obwohl es "Frauen" doch garnicht gibt bzw nur ein soziales Konstrukt ist. Dann wieder irgendwas über weiße Männer.
Einfach alles widersprüchlich
This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 15 2018 09:16am