d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev17071727374476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Nov 11 2018 10:40am
ich halte spahn noch für die am wenigsten grässliche lösung. AKK ist "merkel 2.0, jetzt mit mehr zahnfleisch".

merz ist wohl kein multikulti-träumer und auch kein fan einer ausufernden sozialindustrie, insofern würde ich mir unter ihm an der asylfront schon spürbare fortschritte erwarten. dafür ist er aber an der euro- und EU-front brandgefährlich.
imho hat merz den auftrag, als repräsentant der großkonzerne und hochfinanz das projekt "marktkonforme marktwirtschaft" über das vehikel EU fortzuführen bzw zu retten. bei merz bestünde wenig zweifel daran, dass er in letzter konsequenz deren interessen über die der deutschen bevölkerung stellen würde.

spahn ist ein maulheld, der bisher wenig handfestes zustande gebracht hat. er ist wohl kein neoliberaler wie merz, dafür sehr dirigistisch eingestellt. ein kanzler spahn würde wohl, wenn er die entsprechenden koalitionspartner dafür hat, die offenen grenzen schließen. wie weit er aber bei der rückabwicklung des bereits angerichteten schadens gehen würde... da habe ich doch starke zweifel. und ob er einer europäischen schuldenvergemeinschaftung und verzentralstaatlichung entgegentreten würde oder sie gar unterstützen würde, weiss man auch nicht so recht.

für mich gilt bis auf weiteres: erst wenn die cdu mindestens eine legislaturperiode lang konservative politik zum wohle deutschlands - nicht der EU oder der welt sondern deutschlands! - tatsächlich umgesetzt hat, ziehe ich sie eventuell wieder als wählbar in betracht. die zeit für schwafelei, beschwichtigungen und verzögerungstatktik ist endgültig vorüber, es zählen für mich nur noch taten. für erste gibt es weiterhin nur eine alternative.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 11 2018 10:42am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 11 2018 05:01pm
grüne bei frauen bereits jetzt stärkste kraft.

frauenwahlrecht war ein fehler :)

Member
Gold: 855.00
Nov 11 2018 05:03pm
was wohl ihr vater von ihr denkt
Member
Gold: 4,945.67
Nov 11 2018 05:32pm
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 12 Nov 2018 00:01)
grüne bei frauen bereits jetzt stärkste kraft.

frauenwahlrecht war ein fehler :)

https://pbs.twimg.com/media/Do0dduCW4AAGBul.jpg

ich würde es den ganzen gutmenschenfotzen ja so sehr gönnen, die folgen ihrer irrsinnigen politik mal in voller konsequenz am eigenen leib zu erleben - wenn denn dazu nur nicht das ganze land ruiniert werden müsste.

in aller letzter konsequenz schützen konservativ wählende alte weiße männer die jungen, wohlstandsverwöhnten, weltfremd-naiven grünenwählerinnen davor, in einem scharia-staat unter einer burka zu enden oder in einem deindustrialisierten armenhaus als bäuerin ein mühseliges, eintöniges dasein fristen zu müssen.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 11 2018 05:33pm
Member
Gold: 919.00
Nov 12 2018 01:33pm
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-gruene-spasskultur-und-die-volten-des-friedrich-merz-15885533.html

Am Wochenende kam nun die zweite Überraschung:
Merz hält die Grünen nicht nur für bürgerlich, sondern für „sehr bürgerlich“ und für überaus „partnerfähig“ – so freundlich kommt das nicht einmal Angela Merkel oder Annegret Kramp-Karrenbauer über die Lippen.

Dass bei den anderen schwarz-gürne Sympathien vorhanden sind (insbesondere AKK) ist ja bekannt.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 12 2018 01:42pm
grüne sind heutzutage eine partei für wohlhabende, die sich halt moralisch gut fühlen wollen. grün wird aus "lifestyle" gründen gewählt.

einfach mal die leute im biomarkt beobachten, was für nen blick die drauf haben. ist wie bei leuten die in die kirche gehen. "ich hab jetzt was ganz gutes gemacht"

die sind komplett retarded.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 12 2018 01:43pm
Member
Gold: 59,337.00
Nov 12 2018 01:51pm
heute wieder auf der internen firmen-diskussionsplattform bissel geschämt für die kollegen
wie sie reihenweise diese woche zur demo gehen:

http://www.igmetall-bremen.de/startseite/news/aufruf-zu-demonstration-und-kundgebung-am-14-november-in-bremen

es zeigt sich einmal mehr : je besser das einkommen, je sorgloser und gelangweilter die leute, desto gutmenschiger ...

Member
Gold: 355.00
Nov 12 2018 02:15pm
Da unterschätzt Du die Grünen-Clientel aber. Klar gibts da die ungebildeten Fundis, die nie irgendwas gelernt haben. Aber ein guter Teil davon sind teils durchaus intelligente Leute, die jedoch moralisch und ethisch vollkommen verblendet sind.

Ich kann da kurz ein persönliches Beispiel bringen. Erst kürzlich hab ich einen guten Kumpel in Dresden besucht, und der hat ne Olle, die ist genau so eine notorische grüne Weltverbesserin, die (laut eigener Aussage) viel im Bioladen einkauft. Die studiert ein typisches linksgrünen Fach (anscheinend sogar ziemlich erfolgreich dafür das sie Kinder hat). Die wohnen (Kumpel + Freundin+Kinder) in einer ziemlich guten Gegend in Dresden, in einer von Papi gekauften Wohnung, und zusammen fahren die ein ebenfalls von Papi gekauftes großes, neues Auto (Neupreis war sicher über 50k gewesen^^). Zusammen haben die jetzt bestimmt schon 10 jahre oder so studiert, und lagen immer schön dem reichen Papi auf der Tasche :P. Auf jeden Fall so eine von den "Gentrifizierten". Ich hab dann mit der auf politischer Ebene diskutiert, die hat zu allem eine Meinung und zwar auf dieser typischen Besserwisserebene. Fakten, Argumente bzw. Meinungen anderer interessiert diese Person nicht im geringsten, die werden einfach beiseite gewischt ^^. Die hat dann auch wortwörtlich gesagt, man muss die Leute, die nicht so umweltfreundlich sind, erziehen! Ich bin dann nicht darauf eingegangen, dass die eine wohlgeheizte Bude hat, die Familie einen Diesel fährt, und laut eigener Angaben auch immer schön in der Weltgegend rumreist (Papi zahlt ja). Aber Sie kauft im Bioladen ein! Ich hab dann auch gesagt: jo, ich reise wenig, und versuch halt möglichst ökonomisch zu leben (Beispiel: nur Lebensmittel kaufen, die ich auch verbrauche) . Das interessante war: ökonomisch zu leben (d.h. zu versuchen möglichst wenig Geld für Lebensmittel auszugeben) hat sie verachtet, da ja der Beweggrund kein grüner war (= Umwelt retten) XD. Diese Frau hat absolut keinen Bezug zur Realität und sie hält sich auch konstant in Ihren eigenen Filterblasen auf. Und genau solche Leute wählen halt die Grünen, denken, dass in der AfD nur Nazis sind etc. Wenn Du die frägst, ob die mal wegen dem Chemnitz-Thema einen Polizeibericht gelesen haben: Blankes Unverständnis. Das interessante ist: die sind nur dort "grün" wo es sozusagen nicht weh tut, d.h. Bio-Essen, ordentliche Mülltrennung, mal ein altes Fahrrad an Flüchtlinge spenden, Kleidersammlung, Ökostrom kaufen weil das Netto auf'm Konto passt. Wenn's dann aber um so Themen geht wie: Wenig heizen, keinen fetten TV, keine Weltreisen mehr, kein Auto. Dann hört sich die linksgrüne Toleranz ganz schnell auf ^^. Denn ändern müssen sich immer nur die anderen, die man erziehen muss XDDDD.

This post was edited by Valmar667 on Nov 12 2018 02:17pm
Member
Gold: 4,182.88
Nov 12 2018 02:26pm
Quote (Valmar667 @ 12 Nov 2018 21:15)
Da unterschätzt Du die Grünen-Clientel aber. Klar gibts da die ungebildeten Fundis, die nie irgendwas gelernt haben. Aber ein guter Teil davon sind teils durchaus intelligente Leute, die jedoch moralisch und ethisch vollkommen verblendet sind.

Ich kann da kurz ein persönliches Beispiel bringen. Erst kürzlich hab ich einen guten Kumpel in Dresden besucht, und der hat ne Olle, die ist genau so eine notorische grüne Weltverbesserin, die (laut eigener Aussage) viel im Bioladen einkauft. Die studiert ein typisches linksgrünen Fach (anscheinend sogar ziemlich erfolgreich dafür das sie Kinder hat). Die wohnen (Kumpel + Freundin+Kinder) in einer ziemlich guten Gegend in Dresden, in einer von Papi gekauften Wohnung, und zusammen fahren die ein ebenfalls von Papi gekauftes großes, neues Auto (Neupreis war sicher über 50k gewesen^^). Zusammen haben die jetzt bestimmt schon 10 jahre oder so studiert, und lagen immer schön dem reichen Papi auf der Tasche :P. Auf jeden Fall so eine von den "Gentrifizierten". Ich hab dann mit der auf politischer Ebene diskutiert, die hat zu allem eine Meinung und zwar auf dieser typischen Besserwisserebene. Fakten, Argumente bzw. Meinungen anderer interessiert diese Person nicht im geringsten, die werden einfach beiseite gewischt ^^. Die hat dann auch wortwörtlich gesagt, man muss die Leute, die nicht so umweltfreundlich sind, erziehen! Ich bin dann nicht darauf eingegangen, dass die eine wohlgeheizte Bude hat, die Familie einen Diesel fährt, und laut eigener Angaben auch immer schön in der Weltgegend rumreist (Papi zahlt ja). Aber Sie kauft im Bioladen ein! Ich hab dann auch gesagt: jo, ich reise wenig, und versuch halt möglichst ökonomisch zu leben (Beispiel: nur Lebensmittel kaufen, die ich auch verbrauche) . Das interessante war: ökonomisch zu leben (d.h. zu versuchen möglichst wenig Geld für Lebensmittel auszugeben) hat sie verachtet, da ja der Beweggrund kein grüner war (= Umwelt retten) XD. Diese Frau hat absolut keinen Bezug zur Realität und sie hält sich auch konstant in Ihren eigenen Filterblasen auf. Und genau solche Leute wählen halt die Grünen, denken, dass in der AfD nur Nazis sind etc. Wenn Du die frägst, ob die mal wegen dem Chemnitz-Thema einen Polizeibericht gelesen haben: Blankes Unverständnis. Das interessante ist: die sind nur dort "grün" wo es sozusagen nicht weh tut, d.h. Bio-Essen, ordentliche Mülltrennung, mal ein altes Fahrrad an Flüchtlinge spenden, Kleidersammlung, Ökostrom kaufen weil das Netto auf'm Konto passt. Wenn's dann aber um so Themen geht wie: Wenig heizen, keinen fetten TV, keine Weltreisen mehr, kein Auto. Dann hört sich die linksgrüne Toleranz ganz schnell auf ^^. Denn ändern müssen sich immer nur die anderen, die man erziehen muss XDDDD.

Tldr

Normale grüne fotze....
Member
Gold: 533.39
Nov 12 2018 02:32pm
Quote (DerGute @ 12 Nov 2018 01:03)
was wohl ihr vater von ihr denkt

hätte er diese mal eher ertränkt!

Quote (Valmar667 @ 12 Nov 2018 22:15)

Kenne da auch 2 die so sind. Erst mal distanziert vor Jahren und nun permanent Nachrichten und Anrufe, was mit mir los sei xDDD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev17071727374476Next
Add Reply New Topic New Poll