Quote (DerGute @ 12 Nov 2018 01:03)
was wohl ihr vater von ihr denkt
hätte er diese mal eher ertränkt!
Quote (Valmar667 @ 12 Nov 2018 22:15)
Da unterschätzt Du die Grünen-Clientel aber. Klar gibts da die ungebildeten Fundis, die nie irgendwas gelernt haben. Aber ein guter Teil davon sind teils durchaus intelligente Leute, die jedoch moralisch und ethisch vollkommen verblendet sind.
Ich kann da kurz ein persönliches Beispiel bringen. Erst kürzlich hab ich einen guten Kumpel in Dresden besucht, und der hat ne Olle, die ist genau so eine notorische grüne Weltverbesserin, die (laut eigener Aussage) viel im Bioladen einkauft. Die studiert ein typisches linksgrünen Fach (anscheinend sogar ziemlich erfolgreich dafür das sie Kinder hat). Die wohnen (Kumpel + Freundin+Kinder) in einer ziemlich guten Gegend in Dresden, in einer von Papi gekauften Wohnung, und zusammen fahren die ein ebenfalls von Papi gekauftes großes, neues Auto (Neupreis war sicher über 50k gewesen^^). Zusammen haben die jetzt bestimmt schon 10 jahre oder so studiert, und lagen immer schön dem reichen Papi auf der Tasche :P. Auf jeden Fall so eine von den "Gentrifizierten". Ich hab dann mit der auf politischer Ebene diskutiert, die hat zu allem eine Meinung und zwar auf dieser typischen Besserwisserebene. Fakten, Argumente bzw. Meinungen anderer interessiert diese Person nicht im geringsten, die werden einfach beiseite gewischt ^^. Die hat dann auch wortwörtlich gesagt, man muss die Leute, die nicht so umweltfreundlich sind, erziehen! Ich bin dann nicht darauf eingegangen, dass die eine wohlgeheizte Bude hat, die Familie einen Diesel fährt, und laut eigener Angaben auch immer schön in der Weltgegend rumreist (Papi zahlt ja). Aber Sie kauft im Bioladen ein! Ich hab dann auch gesagt: jo, ich reise wenig, und versuch halt möglichst ökonomisch zu leben (Beispiel: nur Lebensmittel kaufen, die ich auch verbrauche) . Das interessante war: ökonomisch zu leben (d.h. zu versuchen möglichst wenig Geld für Lebensmittel auszugeben) hat sie verachtet, da ja der Beweggrund kein grüner war (= Umwelt retten) XD. Diese Frau hat absolut keinen Bezug zur Realität und sie hält sich auch konstant in Ihren eigenen Filterblasen auf. Und genau solche Leute wählen halt die Grünen, denken, dass in der AfD nur Nazis sind etc. Wenn Du die frägst, ob die mal wegen dem Chemnitz-Thema einen Polizeibericht gelesen haben: Blankes Unverständnis. Das interessante ist: die sind nur dort "grün" wo es sozusagen nicht weh tut, d.h. Bio-Essen, ordentliche Mülltrennung, mal ein altes Fahrrad an Flüchtlinge spenden, Kleidersammlung, Ökostrom kaufen weil das Netto auf'm Konto passt. Wenn's dann aber um so Themen geht wie: Wenig heizen, keinen fetten TV, keine Weltreisen mehr, kein Auto. Dann hört sich die linksgrüne Toleranz ganz schnell auf ^^. Denn ändern müssen sich immer nur die anderen, die man erziehen muss XDDDD.
Kenne da auch 2 die so sind. Erst mal distanziert vor Jahren und nun permanent Nachrichten und Anrufe, was mit mir los sei xDDD