d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev16869707172476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 21,654
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Nov 5 2018 02:04pm
Quote (ampoo @ Nov 5 2018 07:32pm)
https://www.welt.de/politik/article183300302/Hans-Georg-Maassen-Lesen-Sie-hier-die-Rede-vor-dem-Berner-Club.html

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische „Hetzjagden gegen Ausländer“. Diese „Hetzjagden“ hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.

Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der „Bild-Zeitung“ in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen „Hetzjagden“ gab. Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.

Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.

dafür wird man gefeuert, willkommen in absurdistan


Hut ab vor Maaßen, er hat meinen allergrößten Respekt.

Ein Mann der wirklich noch Eier hat, einer ( der letzten ?! ) der klar ausspricht, welche Linksdiktatur und mediale Gleichschaltung hier mittlerweile an der Macht ist.

Und einer der weiß wovon er spricht, und das wissen auch die Linksfaschisten und verstärken nochmals ihre Anstrengungen, ihn zu erledigen.

Ich hoffe er macht es wahr und geht in die Politik, das dürfte interessant sein, mit seinen langjährigen Erkenntnissen und "Hintergrundwissen".

In dem Sinne, Tod den Linksfaschisten, die unser Land zerstören !
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 6 2018 12:55am
Quote (ampoo @ 5 Nov 2018 19:32)
https://www.welt.de/politik/article183300302/Hans-Georg-Maassen-Lesen-Sie-hier-die-Rede-vor-dem-Berner-Club.html

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische „Hetzjagden gegen Ausländer“. Diese „Hetzjagden“ hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.

Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der „Bild-Zeitung“ in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen „Hetzjagden“ gab. Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.

Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.

dafür wird man gefeuert, willkommen in absurdistan


ich stimme jedem wort von ihm zu, trifft voll ins schwarze, guter mann.

dennoch ist klar, dass das, was er da von sich gibt, ein frontalangriff auf die regierung ist - und damit ein unbestreitbarer verstoß gegen die loyalitätspflicht, die er gerade als spitzenbeamter gegenüber seinem dienstherren hat.
das muss maaßen selbst auch klar gewesen sein, als er diese rede hielt - imho hat er es auf den rauswurf angelegt.
Member
Posts: 6,666
Joined: Sep 29 2007
Gold: 139.69
Nov 6 2018 01:01am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2018 08:55)
ich stimme jedem wort von ihm zu, trifft voll ins schwarze, guter mann.

dennoch ist klar, dass das, was er da von sich gibt, ein frontalangriff auf die regierung ist - und damit ein unbestreitbarer verstoß gegen die loyalitätspflicht, die er gerade als spitzenbeamter gegenüber seinem dienstherren hat.
das muss maaßen selbst auch klar gewesen sein, als er diese rede hielt - imho hat er es auf den rauswurf angelegt.


Wenn es ein so klarer Verstoß wäre, hätte man ihn nicht in den Ruhestand versetzen lassen, sondern per Verwaltungsgerichtsurteil eine Entfernung aus dem Beamtenverhältnis mit Verlust sämtlicher Pensionsansprüche erwirkt. Jetzt bekommt der erstmal 3 Jahre weiter seine 70% der Bezüge (knapp 11k im Monat) und danach auch noch so um die 55-60% je nachdem wie viele ruhegehaltsfähige Dienstjahre er hat...
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 6 2018 01:05am
Quote (MrTal @ 6 Nov 2018 08:01)
Wenn es ein so klarer Verstoß wäre, hätte man ihn nicht in den Ruhestand versetzen lassen, sondern per Verwaltungsgerichtsurteil eine Entfernung aus dem Beamtenverhältnis mit Verlust sämtlicher Pensionsansprüche erwirkt. Jetzt bekommt der erstmal 3 Jahre weiter seine 70% der Bezüge (knapp 11k im Monat) und danach auch noch so um die 55-60% je nachdem wie viele ruhegehaltsfähige Dienstjahre er hat...


jemand, der jahrzehntelang in derart hohen positionen gearbeitet hat wie maaßen, hat finanziell ausgesorgt. wenn man ihn jetzt rausschmeißt mit verwirkung aller pensionsansprüche, ist er dennoch nicht erledigt, finanziell gesehen. aber dann gäbe es für ihn keinerlei grund mehr, delikates wissen über kriminalitätsgeschehen oder auch aktive politiker an die öffentlichkeit weiterzugeben. und sein "schwarzes büchlein" ist mit sicherheit diiiiiick.

ihn in pension zu schicken, ist so ziemlich die einzige möglichkeit, ihm noch einen anreiz (die 8k+ pension im monat) zu bieten die klappe zu halten.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 6 2018 01:06am
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 6 2018 03:12am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2018 08:05)
jemand, der jahrzehntelang in derart hohen positionen gearbeitet hat wie maaßen, hat finanziell ausgesorgt. wenn man ihn jetzt rausschmeißt mit verwirkung aller pensionsansprüche, ist er dennoch nicht erledigt, finanziell gesehen. aber dann gäbe es für ihn keinerlei grund mehr, delikates wissen über kriminalitätsgeschehen oder auch aktive politiker an die öffentlichkeit weiterzugeben. und sein "schwarzes büchlein" ist mit sicherheit diiiiiick.

ihn in pension zu schicken, ist so ziemlich die einzige möglichkeit, ihm noch einen anreiz (die 8k+ pension im monat) zu bieten die klappe zu halten.


imo schuldet ein chef des verfassungsschutzes nur dem grundgesetz und uns seine loyalität, die politisierung atm erinnert wirklich an methoden der nazis
Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 6 2018 03:22am
Quote (ampoo @ 6 Nov 2018 10:12)
imo schuldet ein chef des verfassungsschutzes nur dem grundgesetz und uns seine loyalität, die politisierung atm erinnert wirklich an methoden der nazis


eine reigerungspartei des extremismus zu beschuldigen, ist eine exorbitant heftige attacke für eine person, die qua amt zu zurückhaltung und vorsichtiger sprachwahl verpflichtet ist. wenn ein verfassungsschutzpräsident handfeste beweise dafür hat, dass eine der regierungsparteien von verfassungsfeindlichem extremismus durchsetzt ist, muss er mit diesen beweisen rechtliche schritte einleiten statt selbstherrliche reden zu schwingen.

wie gesagt: ich halte maaßen für einen guten mann und stimme jedem seiner worte zu - und dennoch kann er sowas einfach nicht bringen.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 6 2018 03:27am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2018 10:22)
eine reigerungspartei des extremismus zu beschuldigen, ist eine exorbitant heftige attacke für eine person, die qua amt zu zurückhaltung und vorsichtiger sprachwahl verpflichtet ist. wenn ein verfassungsschutzpräsident handfeste beweise dafür hat, dass eine der regierungsparteien von verfassungsfeindlichem extremismus durchsetzt ist, muss er mit diesen beweisen rechtliche schritte einleiten statt selbstherrliche reden zu schwingen.

wie gesagt: ich halte maaßen für einen guten mann und stimme jedem seiner worte zu - und dennoch kann er sowas einfach nicht bringen.


das zu beweisen ist ja ein leichtes, spd leute unterstützen ganz offen linksextremisten, die unter beobachtung stehen
selbst bundesminister wie barley haben aufrufe solcher gruppierungen unterstützt

genau deshalb wollte die spd maaßen so sehr loswerden
Member
Posts: 9,341
Joined: Feb 2 2009
Gold: 1,665.00
Nov 6 2018 04:22am
Quote (Black XistenZ @ 2 Nov 2018 14:15)
allen, die nun glauben, friedrich merz sei der retter der union oder gar deutschlands, empfehle ich dringend den folgenden artikel vom 21.10.2018 (also sehr frisch) zu lesen, den merz mitunterzeichnet bzw -verfasst hat:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/aufruf-fuer-ein-solidarisches-europa-machen-wir-ernst-mit-dem-willen-unseres-grundgesetzes-jetzt/23204984.html?ticket=ST-2181208-afVFbOFf2WVn0Rkm50sa-ap4


-----------------------------------




klingt schon stark danach, dass es nach ansicht der autoren, also auch nach ansicht von Merz, auf "vereinigte staaten von europa" hinauslaufen soll.



klingt sehr nach "europa/deutschland zahlt für die dritte welt".



soll heißen: zukünftig könnten einzelne euroäische länder in einen krieg hineingezogen werden, der bei ihrer bevölkerung keine mehrheit hat, nur weil es eine mehrheit der anderen euroäischen staaten so will.



kein wort über die nachteile, die die gemeinsame währung bringt. "lohn- und preisfindung nicht mehr national sondern europäisch zu denken" bedeutet aus deutscher sicht natürlich wohlstandsverlust.



na sicher doch.



übersetzt: noch mehr deutsches geld für europa.



übersetzung: schleichende entmachtung der nationalen parlamente hin zum demokratisch schwächer legitimierten, die bevölkerungszahlen zum nachteil deutschlands nicht widerspiegelnden, lobbyisten-verseuchten EU-parlament.


------------------


merz steht für das gegenteil von "germany first", nämlich für VSE, TTIP und konzernhörigkeit. er ist kein hoffnungsschimmer, sondern das torjanische pferd, das merkels langzeitmission "marktkonforme demokratie" im sinne der hochfinanz retten und fortführen soll. um die mehrheiten bzw das politische momentum dazu zu gewinnen, wird man merz wohl den irrsinn der open borders abräumen lassen, aber das alleine macht ihn noch nicht zum heiland.

egal ob mit AKK oder Merz an der spitze: bis die union durch jahrelange konkrete arbeit zum wohle deutschlands verlorengegangenes vertrauen zurückverdient hat, gibt es aus meiner sicht weiterhin nur eine alternative.



Nee lass mal, der Merz ist schon in Ordnung, der muss noch n paar linke in der CDU ruhigstellen, bis er gewählt ist

Member
Posts: 6,666
Joined: Sep 29 2007
Gold: 139.69
Nov 6 2018 07:10am
Quote (Black XistenZ @ 6 Nov 2018 11:22)
eine reigerungspartei des extremismus zu beschuldigen, ist eine exorbitant heftige attacke für eine person, die qua amt zu zurückhaltung und vorsichtiger sprachwahl verpflichtet ist. wenn ein verfassungsschutzpräsident handfeste beweise dafür hat, dass eine der regierungsparteien von verfassungsfeindlichem extremismus durchsetzt ist, muss er mit diesen beweisen rechtliche schritte einleiten statt selbstherrliche reden zu schwingen.

wie gesagt: ich halte maaßen für einen guten mann und stimme jedem seiner worte zu - und dennoch kann er sowas einfach nicht bringen.



Er hat das Wort linksextrem nicht benutzt! Er sprach von linksradikalen Kräften in der SPD. Das ist NICHT identisch in der Bedeutung. Zur Definition kann man sich auch gerne auf der anderen Seite des politischen Spektrums bedienen:

https://www.tagesschau.de/ausland/bolsonaro-rechtsextrem-101~_origin-cd7748af-4574-47fc-bdd6-2d1f24fcc954.html

Quote
Unterschied "rechtsextrem" und "rechtsradikal"

Laut Verfassungsschutz haben radikale politische Auffassungen in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Der Begriff "rechtsradikal" bezeichnet also eine Strömung, die nicht zwangsläufig gegen die Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung verstößt.

Demgegenüber werden seit Beginn der 1970er-Jahre rechtsgerichtete Demokratiefeinde offiziell als "rechtsextrem" bezeichnet. Weil sich Bolsonaro bisher nicht substantiell von seinen Äußerungen distanzierte, hält die ARD den Begriff "rechtsextrem" für am besten geeignet, um trennscharf zu definieren, wie Bolsonaro politisch einzuordnen ist.

Member
Posts: 54,117
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 6 2018 08:12am
Quote (MrTal @ 6 Nov 2018 14:10)
Er hat das Wort linksextrem nicht benutzt! Er sprach von linksradikalen Kräften in der SPD. Das ist NICHT identisch in der Bedeutung.


hast recht, guter einwand!



Quote (ampoo @ 6 Nov 2018 10:27)
das zu beweisen ist ja ein leichtes, spd leute unterstützen ganz offen linksextremisten, die unter beobachtung stehen
selbst bundesminister wie barley haben aufrufe solcher gruppierungen unterstützt

genau deshalb wollte die spd maaßen so sehr loswerden


das ist ein sehr zweischneidiges schwert. nicht jeder aufruf einer linksradikalen oder -extremen gruppierung ist für sich genommen radikal oder extremistisch, insofern müsste man genau schauen, welche aufrufe barley und konsorten unterstützt haben. ein derart scharfer maßstab wie du ihn hier anlegst ist einfach nicht praktikabel. es gab sicher auch schon einige afdler, csuler und sogar cduler, die aufrufe rechtsgerichteter gruppierungen unterstützt haben oder songs von bands gelikt haben, die man als rechtes gegenstück zu feine sahne fischfilet bezeichnen könnte. und umgekehrt müsste man dann weite teile von spd, grünen und linkspartei als linksradikal einstufen, was ich ebenfalls für übertrieben halte.

ich persönlich halte einfach nichts davon, im spektrum grundgesetzkonformer meinungen die linken und rechten gefühlt 10%, mithin also 20% aller grundgesetzkonformen meinungen, mit dem label des radikalismus zu versehen und dadurch zu diskreditieren. ich bin da einfach für eine sehr weitgefasste meinungsfreiheit, über radikale politische vorstellungen, die noch auf dem boden des grundgesetzes stehen, soll der wähler urteilen und nicht eine sprachpolizei, der verfassungsschutz oder IM Kahane.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev16869707172476Next
Add Reply New Topic New Poll