d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev16768697071476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 15,038
Joined: May 24 2013
Gold: 919.00
Nov 4 2018 11:39am
Zumindest steht nun in Bayern die CSU + FW Koalition. Nix mit Regierungsbeteiligung für die grünen Kommunisten!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freie-waehler-stimmen-koalitionsvertrag-mit-csu-zu-15873730.html
Member
Posts: 54,116
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 4 2018 12:31pm
Quote (waynemaster887 @ 4 Nov 2018 18:39)
Zumindest steht nun in Bayern die CSU + FW Koalition. Nix mit Regierungsbeteiligung für die grünen Kommunisten!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freie-waehler-stimmen-koalitionsvertrag-mit-csu-zu-15873730.html


ich muss so lachen wenn ich an den metaphorischen sabber denke, der den schreiberlingen von süddeutscher zeitung und zeit aus dem maul getropft ist beim gedanken an eine grüne regierungsbeteiligung in bayern. :rofl:

und generell, wenn ich an die berichterstattung vor der bayernwahl zurückdenke, die den eindruck vermitteln wollte, in bayern stünde ein epischer linksrutsch an, #ausgehetzt, #unteilbar und so. demos, die in wahrheit einfach nur eine art klassentreffen der bahnhofsjubler waren. und dieser epische linksrutsch stand bevor, so der prantlhausener fiebertraum, weil die pöhse csu angeblich mit ihrer kritik an merkels kurs die "bürgerliche mitte" verschreckt und in die arme der grünen getrieben hat.
am ende haben die grünen nur die spd kannibalisiert, während das rot-rot-grüne lager insgesamt verloren hat.

und um diese deutung endgültig zu konterkarieren hat dann zwei wochen später der treue merkel-paladin bouffier mit seinem grün-kurs noch schlimmer verloren als die csu. zudem hat die hessen-cdu mehr an die grünen verloren als an die afd, während die csu nach rechts zu afd und freien wählern doppelt soviel verloren hat wie an die grünen. und in hessen wurde die afd stärker als in bayern, obwohl ja laut merkel-lager die "nachäffung der afd-positionen durch die csu" die afd erst so stark gemacht hat. :rofl:


Member
Posts: 901
Joined: Oct 26 2018
Gold: 108.37
Warn: 20%
Nov 4 2018 12:34pm
Quote (Black XistenZ @ Nov 4 2018 08:31pm)
ich muss so lachen wenn ich an den metaphorischen sabber denke, der den schreiberlingen von süddeutscher zeitung und zeit aus dem maul getropft ist beim gedanken an eine grüne regierungsbeteiligung in bayern. :rofl:

und generell, wenn ich an die berichterstattung vor der bayernwahl zurückdenke, die den eindruck vermitteln wollte, in bayern stünde ein epischer linksrutsch an, #ausgehetzt, #unteilbar und so. demos, die in wahrheit einfach nur eine art klassentreffen der bahnhofsjubler waren. und dieser epische linksrutsch stand bevor, so der prantlhausener fiebertraum, weil die pöhse csu angeblich mit ihrer kritik an merkels kurs die "bürgerliche mitte" verschreckt und in die arme der grünen getrieben hat.
am ende haben die grünen nur die spd kannibalisiert, während das rot-rot-grüne lager insgesamt verloren hat.

und um diese deutung endgültig zu konterkarieren hat dann zwei wochen später der treue merkel-paladin bouffier mit seinem grün-kurs noch schlimmer verloren als die csu. zudem hat die hessen-cdu mehr an die grünen verloren als an die afd, während die csu nach rechts zu afd und freien wählern doppelt soviel verloren hat wie an die grünen. und in hessen wurde die afd stärker als in bayern, obwohl ja laut merkel-lager die "nachäffung der afd-positionen durch die csu" die afd erst so stark gemacht hat. :rofl:


Guter Beitrag
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Nov 4 2018 12:57pm
Quote (Black XistenZ @ 4 Nov 2018 20:31)
ich muss so lachen wenn ich an den metaphorischen sabber denke, der den schreiberlingen von süddeutscher zeitung und zeit aus dem maul getropft ist beim gedanken an eine grüne regierungsbeteiligung in bayern. :rofl:

und generell, wenn ich an die berichterstattung vor der bayernwahl zurückdenke, die den eindruck vermitteln wollte, in bayern stünde ein epischer linksrutsch an, #ausgehetzt, #unteilbar und so. demos, die in wahrheit einfach nur eine art klassentreffen der bahnhofsjubler waren. und dieser epische linksrutsch stand bevor, so der prantlhausener fiebertraum, weil die pöhse csu angeblich mit ihrer kritik an merkels kurs die "bürgerliche mitte" verschreckt und in die arme der grünen getrieben hat.
am ende haben die grünen nur die spd kannibalisiert, während das rot-rot-grüne lager insgesamt verloren hat.

und um diese deutung endgültig zu konterkarieren hat dann zwei wochen später der treue merkel-paladin bouffier mit seinem grün-kurs noch schlimmer verloren als die csu. zudem hat die hessen-cdu mehr an die grünen verloren als an die afd, während die csu nach rechts zu afd und freien wählern doppelt soviel verloren hat wie an die grünen. und in hessen wurde die afd stärker als in bayern, obwohl ja laut merkel-lager die "nachäffung der afd-positionen durch die csu" die afd erst so stark gemacht hat. :rofl:



Black im Namen, trotzdem +
Member
Posts: 54,116
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Nov 4 2018 01:14pm
Quote (Truemmerfrau @ 4 Nov 2018 19:57)
Black im Namen, trotzdem +


weil diese thematik ja 2005, als ich diesen account erstellt habe, auch schon so akut war. :rolleyes: ;)
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Nov 4 2018 01:40pm
Quote (Black XistenZ @ 4 Nov 2018 21:14)
weil diese thematik ja 2005, als ich diesen account erstellt habe, auch schon so akut war. :rolleyes: ;)



Das ist halt der Unterschied
ein richtiger Blacki waere jetzt getriggert, wuerde auf meinen Post eingehen, obwohl er stets erwähnt, mich auf dem Blocker zu haben und mit wüsten Beleidigungen um sich werfen (und sich ob seiner grauenhaften Orthographie zum Affen machen xd)

muß jetzt loß
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Nov 4 2018 01:46pm
Quote (Truemmerfrau @ Nov 4 2018 08:40pm)
Das ist halt der Unterschied
ein richtiger Blacki waere jetzt getriggert, wuerde auf meinen Post eingehen, obwohl er stets erwähnt, mich auf dem Blocker zu haben und mit wüsten Beleidigungen um sich werfen (und sich ob seiner grauenhaften Orthographie zum Affen machen xd)

muß jetzt loß


was du laberst ... bissel zurückgeblieben?
Member
Posts: 36,698
Joined: May 8 2007
Gold: 32,227.97
Nov 4 2018 02:28pm
Quote (0x00 @ 4 Nov 2018 21:46)
was du laberst ... bissel zurückgeblieben?



Genau so xd
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 4 2018 02:57pm



Gutmenschen gucken komplett verdutzt aus der Wäsche :rofl:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Nov 4 2018 02:57pm
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Nov 5 2018 12:32pm
https://www.welt.de/politik/article183300302/Hans-Georg-Maassen-Lesen-Sie-hier-die-Rede-vor-dem-Berner-Club.html

Am folgenden Tag und an den darauffolgenden Tagen stand nicht das Tötungsdelikt im politischen und medialen Interesse, sondern rechtsextremistische „Hetzjagden gegen Ausländer“. Diese „Hetzjagden“ hatten nach Erkenntnissen der lokalen Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Lokalpresse, des Ministerpräsidenten des Landes und meiner Mitarbeiter nicht stattgefunden. Sie waren frei erfunden.

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt. Dass aber Politiker und Medien „Hetzjagden“ frei erfinden oder zumindest ungeprüft diese Falschinformation verbreiten, war für mich eine neue Qualität von Falschberichterstattung in Deutschland.

Ich hatte mich in der darauffolgenden Woche gegenüber der „Bild-Zeitung“ in nur vier Sätzen dazu geäußert, indem ich klarstellte, dass es nach Erkenntnissen aller zuständigen Sicherheitsbehörden keine derartigen rechtsextremistischen „Hetzjagden“ gab. Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.

Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.

dafür wird man gefeuert, willkommen in absurdistan
Go Back To Deutsch Topic List
Prev16768697071476Next
Add Reply New Topic New Poll