Quote (rOMme @ Oct 30 2018 08:38pm)
Natürlich nicht morgen, natürlich braucht es Zeit sowas zu etablieren. Und ja natürlich bestimmtes wissen, nennt sich Fakten und nicht sowas wie Religionsunterricht.
Und glaubst du wenn Deutschland irgendwas macht dann würden sich die Nachbarn trauen was dagegen zu sagen?
würde sich die welt ausschließlich nach fakten richten, müsste man diese erstmal definieren xd und da dies sowieso schon unmöglich ist, ist alles weitere völlig egal. aber selbst wenn, dann gäbe es keine parteien. keine politischen debatten. keinen öffentlichen diskurs. die welt möchte ich mal sehen. wenn man sich nur auf fakten beruft, würde es ja auch eine meinung ausschließen. eine meinung kann nämlich subjektiv sein zu einem thema. und manchmal entscheidet man ja auch nach gefühlen.
zumal es ja jetzt schon für vieles gesetzte gibt, die aber nicht angewendet werden, anders ausgelegt werden können. man geht deals ein, man gibt standpunkte auf, weil man auf die anderen politischen partner eingehen muss, die die dinge anders sehen. man macht kompromisse.
vieles scheitert ganz einfach an bürokratie. also es gibt wirklich unzählige punkte, die gegen alles sprechen was du vorschlägst.
und nochmal zu den abschiebungen. vielleicht hast du dieses thema in den letzten jahren mal aufgeschnappt so am rande. abschiebungen sind quasi unmöglich. und wenn es doch klappt, stehen da noch ein paar bahnhofsklatscher die protestieren und alles lahmlegen. und es gibt den menschen ansich, der einfach abhaut bevor er abgeschoben werden soll.
und dann möchte ich mal sehen wie du einem deutschen die stattsbürgerschaft wegnimmst und abschiebst??????XDDDDDD
also deine faktenwelt in der alles ganz eindeutig ist erscheint mir wirklich völlig weltfremd