d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev16465666768476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Oct 30 2018 01:14pm
Quote (rOMme @ Oct 30 2018 08:08pm)
Ich wär mal für ne richtige Science-Partei...
Faire Bezahlung und Besteuerung für alle. Ein gutes, nachvollziehbares und auch durchsetzbare Strafrecht.
Sinniger Umweltschutz und ordentlich öffentliche Mittel für Bildung, Forschung und Infrastruktur.
Keine hirnrissigen, rassistischen Deppen und auch keine geistig zurückgebliebenen linksfaschisten.
Asylrecht ist gut und wichtig, aber wer gegen hier geltendes Recht verstößt bekommt nen Ticket bis zur Grenze und danach sein Problem.
Wer gegen brave Asylbewerber vorgeht --> gibt's gleich nen Gruppenticket und die Staatsbürgeschaft wird entzogen.


deutschen die staatsbürgerschaft kündigen? XD und dann? wohin mit denen?
gleiches gilt für die, die sich nicht ausweisen können. vor der grenze abladen? aber da kommt ja in der regel ein anderes land, das ebenfalls kein bock auf die hat. keine papiere = bleiberecht auf ewigkeit. so ist es nunmal
Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Oct 30 2018 01:19pm
Quote (DerGute @ 30 Oct 2018 20:14)
deutschen die staatsbürgerschaft kündigen? XD und dann? wohin mit denen?
gleiches gilt für die, die sich nicht ausweisen können. vor der grenze abladen? aber da kommt ja in der regel ein anderes land, das ebenfalls kein bock auf die hat. keine papiere = bleiberecht auf ewigkeit. so ist es nunmal


Keine Staatsbürger = raus aus Deutschland und ohne Papiere kommt man nicht mehr rein. Das Nachbarland kann dann auch gleich weiterreichen irgendwann landen die halt in der hintersten Steppe. Das wird vorher kommuniziert und die können nachher nicht sagen "ich wusste das ja nicht"
Mit vernünftiger Bildung wird auch keiner gegen irgendwen hetzen.
Wenn man einen kompetenten Staat hat, auf den man sich verlassen kann braucht es sowas nicht und die 3-4 Schwachmaten die es dennoch machen sind hinnehmbar
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Oct 30 2018 01:32pm
Quote (rOMme @ Oct 30 2018 08:19pm)
Keine Staatsbürger = raus aus Deutschland und ohne Papiere kommt man nicht mehr rein. Das Nachbarland kann dann auch gleich weiterreichen irgendwann landen die halt in der hintersten Steppe. Das wird vorher kommuniziert und die können nachher nicht sagen "ich wusste das ja nicht"
Mit vernünftiger Bildung wird auch keiner gegen irgendwen hetzen.
Wenn man einen kompetenten Staat hat, auf den man sich verlassen kann braucht es sowas nicht und die 3-4 Schwachmaten die es dennoch machen sind hinnehmbar


wie genau stellst du dir das vor? man investiert in bildung und morgen sind alle menschen schlau und hetzen nicht mehr? klingt als würde man gezielt ganz bestimmtes wissen vermitteln, was im grunde die freie meinungsbildung einschränkt
und damit keiner rein kommt, müsste man erstmal alle grenzen so dicht machen, dass auch keine mehr durchkommt xd

und ich will mal sehen, wie ein land einem anderen land einen völlig unbekannten (keine papiere) zuschiebt xd
klingt eher nach sci fi als science xd

This post was edited by DerGute on Oct 30 2018 01:34pm
Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Oct 30 2018 01:38pm
Quote (DerGute @ 30 Oct 2018 20:32)
wie genau stellst du dir das vor? man investiert in bildung und morgen sind alle menschen schlau und hetzen nicht mehr? klingt als würde man gezielt ganz bestimmtes wissen vermitteln, was im grunde die freie meinungsbildung einschränkt
und damit keiner rein kommt, müsste man erstmal alle grenzen so dicht machen, dass auch keine mehr durchkommt xd

und ich will mal sehen, wie ein land einem anderen land einen völlig unbekannten (keine papiere) zuschiebt xd
klingt eher nach sci fi als science xd


Natürlich nicht morgen, natürlich braucht es Zeit sowas zu etablieren. Und ja natürlich bestimmtes wissen, nennt sich Fakten und nicht sowas wie Religionsunterricht.
Und glaubst du wenn Deutschland irgendwas macht dann würden sich die Nachbarn trauen was dagegen zu sagen?
Member
Posts: 24,866
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Oct 30 2018 01:38pm
Quote (rOMme @ 30 Oct 2018 20:19)
Keine Staatsbürger = raus aus Deutschland und ohne Papiere kommt man nicht mehr rein. Das Nachbarland kann dann auch gleich weiterreichen irgendwann landen die halt in der hintersten Steppe. Das wird vorher kommuniziert und die können nachher nicht sagen "ich wusste das ja nicht"
Mit vernünftiger Bildung wird auch keiner gegen irgendwen hetzen.
Wenn man einen kompetenten Staat hat, auf den man sich verlassen kann braucht es sowas nicht und die 3-4 Schwachmaten die es dennoch machen sind hinnehmbar


Was ist ne vernünftige Bildung?
Member
Posts: 2,710
Joined: Dec 27 2016
Gold: 855.00
Oct 30 2018 01:49pm
Quote (rOMme @ Oct 30 2018 08:38pm)
Natürlich nicht morgen, natürlich braucht es Zeit sowas zu etablieren. Und ja natürlich bestimmtes wissen, nennt sich Fakten und nicht sowas wie Religionsunterricht.
Und glaubst du wenn Deutschland irgendwas macht dann würden sich die Nachbarn trauen was dagegen zu sagen?


würde sich die welt ausschließlich nach fakten richten, müsste man diese erstmal definieren xd und da dies sowieso schon unmöglich ist, ist alles weitere völlig egal. aber selbst wenn, dann gäbe es keine parteien. keine politischen debatten. keinen öffentlichen diskurs. die welt möchte ich mal sehen. wenn man sich nur auf fakten beruft, würde es ja auch eine meinung ausschließen. eine meinung kann nämlich subjektiv sein zu einem thema. und manchmal entscheidet man ja auch nach gefühlen.

zumal es ja jetzt schon für vieles gesetzte gibt, die aber nicht angewendet werden, anders ausgelegt werden können. man geht deals ein, man gibt standpunkte auf, weil man auf die anderen politischen partner eingehen muss, die die dinge anders sehen. man macht kompromisse.

vieles scheitert ganz einfach an bürokratie. also es gibt wirklich unzählige punkte, die gegen alles sprechen was du vorschlägst.

und nochmal zu den abschiebungen. vielleicht hast du dieses thema in den letzten jahren mal aufgeschnappt so am rande. abschiebungen sind quasi unmöglich. und wenn es doch klappt, stehen da noch ein paar bahnhofsklatscher die protestieren und alles lahmlegen. und es gibt den menschen ansich, der einfach abhaut bevor er abgeschoben werden soll.

und dann möchte ich mal sehen wie du einem deutschen die stattsbürgerschaft wegnimmst und abschiebst??????XDDDDDD

also deine faktenwelt in der alles ganz eindeutig ist erscheint mir wirklich völlig weltfremd
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Oct 30 2018 02:25pm
erstens dürfen menschen ohne papiere niemals deutschen boden betreten---->grenzkontrollen, konsequente schleierfahndung und den bundesgrenzschutz neu aufstellen, der auch die grüne grenze sichert

genau wegen der probleme bei abschiebungen darf das problem gar nicht erst entstehen
ist übrigens auch geltendes recht

und zweitens, abschiebungen sind trotzdem möglich, israel macht es vor mit uganda
wer nicht kooperiert bekommt einen freiflug dahin

drecksländer, die sich weigern werden entsprechend unter druck gesetzt, und wer dann noch übrig bleibt kommt ins arbeitslager oder in den knast

man muss es nur wollen, aber wenn der migrationspakt einmal da ist kann bald jeder kommen und es im zweifelsfall auch einklagen :)
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Oct 30 2018 02:32pm
Quote (ampoo @ Oct 30 2018 09:25pm)
erstens dürfen menschen ohne papiere niemals deutschen boden betreten---->grenzkontrollen, konsequente schleierfahndung und den bundesgrenzschutz neu aufstellen, der auch die grüne grenze sichert

genau wegen der probleme bei abschiebungen darf das problem gar nicht erst entstehen
ist übrigens auch geltendes recht

und zweitens, abschiebungen sind trotzdem möglich, israel macht es vor mit uganda
wer nicht kooperiert bekommt einen freiflug dahin

drecksländer, die sich weigern werden entsprechend unter druck gesetzt, und wer dann noch übrig bleibt kommt ins arbeitslager oder in den knast

man muss es nur wollen, aber wenn der migrationspakt einmal da ist kann bald jeder kommen und es im zweifelsfall auch einklagen :)


n - 1 deiner zeilen lesen sich super, das wird in deutschland aber nie passieren, die bevölkerung ist einfach mittlerweile zu sehr versucht von gutmenschentum und linksfaschismus

die letzte zeile ist da eh nur noch das sahnehäubchen

rip
Member
Posts: 54,116
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Oct 30 2018 05:33pm
Quote (rOMme @ 30 Oct 2018 20:08)

Asylrecht ist gut und wichtig, aber wer gegen hier geltendes Recht verstößt bekommt nen Ticket bis zur Grenze und danach sein Problem.
Wer gegen brave Asylbewerber vorgeht --> gibt's gleich nen Gruppenticket und die Staatsbürgeschaft wird entzogen.


asylrecht so wie es mal gedacht war - für individiuell (!) von einem staatlichen akteur aus politischen gründen verfolgte.
kriegsflüchtlingen kann und sollte man helfen - vor ort und nirgendwo sonst.
armutsmigranten sollen bleiben wo der pfeffer wächst.

so und nicht anders.
Member
Posts: 24,866
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Oct 31 2018 02:30am
Quote (ampoo @ 30 Oct 2018 21:25)
erstens dürfen menschen ohne papiere niemals deutschen boden betreten---->grenzkontrollen, konsequente schleierfahndung und den bundesgrenzschutz neu aufstellen, der auch die grüne grenze sichert

genau wegen der probleme bei abschiebungen darf das problem gar nicht erst entstehen
ist übrigens auch geltendes recht

und zweitens, abschiebungen sind trotzdem möglich, israel macht es vor mit uganda
wer nicht kooperiert bekommt einen freiflug dahin

drecksländer, die sich weigern werden entsprechend unter druck gesetzt, und wer dann noch übrig bleibt kommt ins arbeitslager oder in den knast

man muss es nur wollen, aber wenn der migrationspakt einmal da ist kann bald jeder kommen und es im zweifelsfall auch einklagen :)


Na Ungarn und Österreich sind bereits ausgestiegen. Weitere werden wohl folgen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev16465666768476Next
Add Reply New Topic New Poll