d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1597598599600601741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 22,484.47
Jan 24 2022 12:00pm
Quote (Heineken @ 24 Jan 2022 18:53)
:rofl: alter...mich hat es fast vom Hocker gerissen xDDDDDDDDD

^Multifunktionsdrucker hast du es schon wieder?

leider nein, wobei mir ein kumpel der gerade über sylvester positiv getestet wurde erzählt hat, dass das bei ihm auch erst mit einem rachenabstrich positiv ausgeschlagen hat.

werde morgen also nochmal einen rachen test machen.

wäre 10 von 10 fail, wenn man sich corona einfängt und nicht den genesenen status mitnimmt xd
Member
Gold: 355.00
Jan 24 2022 12:07pm
Das BMJ scheint die Schnauze voll zu haben:

Data should be fully and immediately available for public scrutiny

In the pages of The BMJ a decade ago, in the middle of a different pandemic, it came to light that governments around the world had spent billions stockpiling antivirals for influenza that had not been shown to reduce the risk of complications, hospital admissions, or death. The majority of trials that underpinned regulatory approval and government stockpiling of oseltamivir (Tamiflu) were sponsored by the manufacturer; most were unpublished, those that were published were ghostwritten by writers paid by the manufacturer, the people listed as principal authors lacked access to the raw data, and academics who requested access to the data for independent analysis were denied.1234

The Tamiflu saga heralded a decade of unprecedented attention to the importance of sharing clinical trial data.56 Public battles for drug company data,78 transparency campaigns with thousands of signatures,910 strengthened journal data sharing requirements,1112 explicit commitments from companies to share data,13 new data access website portals,8 and landmark transparency policies from medicines regulators1415 all promised a new era in data transparency.

Progress was made, but clearly not enough. The errors of the last pandemic are being repeated. Memories are short. Today, despite the global rollout of covid-19 vaccines and treatments, the anonymised participant level data underlying the trials for these new products remain inaccessible to doctors, researchers, and the public—and are likely to remain that way for years to come.16 This is morally indefensible for all trials, but especially for those involving major public health interventions.
...
Twelve years ago we called for the immediate release of raw data from clinical trials.1 We reiterate that call now. Data must be available when trial results are announced, published, or used to justify regulatory decisions. There is no place for wholesale exemptions from good practice during a pandemic. The public has paid for covid-19 vaccines through vast public funding of research, and it is the public that takes on the balance of benefits and harms that accompany vaccination. The public, therefore, has a right and entitlement to those data, as well as to the interrogation of those data by experts.

Pharmaceutical companies are reaping vast profits without adequate independent scrutiny of their scientific claims.33 The purpose of regulators is not to dance to the tune of rich global corporations and enrich them further; it is to protect the health of their populations. We need complete data transparency for all studies, we need it in the public interest, and we need it now.

https://www.bmj.com/content/376/bmj.o102

Da stellt sich doch mir die Frage ob die Hersteller nicht etwas verheimlichen wollen? Wenn die Klinischen Studien alle so super laufen, gibt es doch eigentlich keinen Grund die Daten zurückzuhalten und freudestrahlend zu verkünden, dass die Impfe hocheffektiv ist und hilft? Oder etwa doch nicht? Geht es etwa nur darum soviel Kohle zu scheffeln wie nur möglich? Und warum haben die Aufsichtsbehörden kein Interesse daran? Fragen über fragen. Peter Doshi hat laut seiner Bio allerdings auch nicht Pfizer im Lebenslauf stehen bzw. scheint der auch nicht auf deren Gehaltsliste zu stehen, so ein Zufall aber auch xD.

Member
Gold: 5.00
Jan 24 2022 12:08pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Jan 24 2022 07:00pm)
leider nein, wobei mir ein kumpel der gerade über sylvester positiv getestet wurde erzählt hat, dass das bei ihm auch erst mit einem rachenabstrich positiv ausgeschlagen hat.

wäre 10 von 10 fail, wenn man sich corona einfängt und nicht den genesenen status mitnimmt xd

Cheer macht mit seinem Rüssel gerne einen Rachenabstrich bei dir
Member
Gold: 533.39
Jan 24 2022 12:12pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 24 Jan 2022 19:00)

ja dann mal viel Erfolg ^^
Member
Gold: 33,333.33
Jan 25 2022 02:13am
ok jetzt mal ernsthaftes topic (sonst immer ernsthaft jetzt wirklich ernsthaft):

eine kollegin bei uns ist nicht 1 mal geimpft, ich persönlich rege mich nicht darüber auf das ist auch gar nicht das thema. worüber ich mich aber aufrege ist, dass wir ein gemeinsames foto machen wollten und die einzige die nicht wollte war die kollegin, weil corona ja so gefährlich ist. bitch wir hatten extra tests gekauft und jeder hatte sich gestern getestet.

warum lässt die sich nicht impfen und heult dann rum wie gefährlich das alles ist. ich tippe die auf 40+

jetzt haben wir kein gruppenfoto wegen EINER und chef meinte es sollen alle drauf sein xD
Member
Gold: 0.00
Jan 25 2022 02:22am
Quote (akphilo @ Jan 25 2022 09:13am)
ok jetzt mal ernsthaftes topic (sonst immer ernsthaft jetzt wirklich ernsthaft):

eine kollegin bei uns ist nicht 1 mal geimpft, ich persönlich rege mich nicht darüber auf das ist auch gar nicht das thema. worüber ich mich aber aufrege ist, dass wir ein gemeinsames foto machen wollten und die einzige die nicht wollte war die kollegin, weil corona ja so gefährlich ist. bitch wir hatten extra tests gekauft und jeder hatte sich gestern getestet.

warum lässt die sich nicht impfen und heult dann rum wie gefährlich das alles ist. ich tippe die auf 40+

jetzt haben wir kein gruppenfoto wegen EINER und chef meinte es sollen alle drauf sein xD

Ich würde sagen, entweder sie mag eure fressen nicht und will es nur nicht sagen, oder sie weiß das die Tests oft fehlerhaft anzeigen.
Schon erlebt das jemand 3x negativ getestet worden ist, obwohl er vorher schon zu 100% positiv war.
Getestet wurde mit Hotgen. Ob es omikron war, weiß ich nicht.
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Jan 25 2022 02:36am
Quote (ValEy @ Jan 24 2022 07:08pm)
^Cheer macht mit seinem Rüssel gerne einen Rachenabstrich bei dir

das stäbchen sollte aber schon länger als 3mm sein
Member
Gold: 27,668.91
Jan 25 2022 02:43am
Sonderregelung im Bundestag
In Deutschland wurde die Dauer des Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt. Doch offenbar nicht für Politiker im Bundestag. Laut der Zeitung «Bild»soll dort weiterhin die alte Regel gelten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte den Genesenstatus am 14. Januar von sechs auf drei Monate reduziert.

Die Begründung: Der Genesenenstatus sei in der Allgemeinverfügung des Bundestags geregelt, die Verfügung richte sich noch nach der alten Sechs-Monate-Regel.
Member
Gold: 3,819.34
Jan 25 2022 02:46am
Quote (akphilo @ 25 Jan 2022 09:13)

Es gibt ja die Theorie, dass sich die Coronaviren nach überstandener Infektion im Körper einnisten und später reaktiviert werden und Folgeschäden auslösen können.

Ob die Impfung das verhindern kann, ist ebenfalls fraglich, schließlich infizieren sich früher oder später auch alle geimpften.

Wenn genau das ihre Angst ist, wäre das eine Erklärung, warum sie der Impfung nicht vertraut, sondern lieber Kontakte um jeden Preis minimiert.
Member
Gold: 33,333.33
Jan 25 2022 02:51am
Quote (duffman09 @ Jan 25 2022 09:46am)
Es gibt ja die Theorie, dass sich die Coronaviren nach überstandener Infektion im Körper einnisten und später reaktiviert werden und Folgeschäden auslösen können.

Ob die Impfung das verhindern kann, ist ebenfalls fraglich, schließlich infizieren sich früher oder später auch alle geimpften.

Wenn genau das ihre Angst ist, wäre das eine Erklärung, warum sie der Impfung nicht vertraut, sondern lieber Kontakte um jeden Preis minimiert.

bei der bin ich mir 100% sicher, das das nicht der grund ist. die frau war schon vor corona bekloppt.

e1

was schade ist, weil ein kollege aufhört. der ist bei der in der abteilung und die dreht seit corona noch mehr am rad. der hat sich nach einer anderen arbeit umgeschaut, weil die das arbeitsklima da so runtergezogen hat. männer in der unterzahl :cry:

This post was edited by akphilo on Jan 25 2022 02:52am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1597598599600601741Next
Add Reply New Topic New Poll