d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev15152535455476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Sep 27 2018 06:08am


Hier noch nettes Vid



This post was edited by Tsumo on Sep 27 2018 06:14am
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Sep 28 2018 03:51am
Quote (Tsumo @ Sep 27 2018 01:08pm)


https://vid.pr0gramm.com/2018/09/27/8bc5809a40014938.mp4


true story

und linksfaschisten wollen noch weiter gehen, gründlicher vorgehen, deutschland vernichten ( hallo joschka f. )

bester mann xDDDD

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/saechsische-sek-beamte-tragen-sich-als-uwe-boehnhardt-in-dienstliste-ein-a-1230573.html
Member
Posts: 40,277
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Oct 1 2018 11:17pm
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-10/koalition-einigt-sich-im-dieselstreit-und-auf-ein-einwanderungskonzept

Quote
Einen sogenannten Spurwechsel für Asylbewerber, wie ihn die SPD gefordert hatte, wird es nach Medienberichten aber nicht geben. In dem siebenseitigen Beschluss wird eine entsprechende Regelung nicht explizit, sondern nur sinngemäß angedeutet. So heißt es darin: "Am Grundsatz der Trennung von Asyl und Erwerbsmigration halten wir fest". Und weiter: "Wir werden im Aufenthaltsrecht klare Kriterien für einen verlässlichen Status Geduldeter definieren, die durch ihre Erwerbstätigkeit ihren Lebensunterhalt sichern und gut integriert sind."


na da bin ich aber mal sehr gespannt, wie scharf oder lasch die "klaren kriterien" für diesen aufenthaltsstatus sein werden. klingt eher nach dem gegenstück zur obergrenze, die nur so heisst, aber in wahrheit keine hier. hier hat man dann wohl den spurwechsel, der halt nur nicht so heißen darf. :wallbash:

Quote
"Fachkräfte aus dem Ausland leisten schon heute einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft", zitieren Agenturen aus dem Eckpunktepapier. "Nachdem das hohe Wirtschaftswachstum der vergangenen Jahre auch durch die Zuwanderung aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union gestützt wurde, geht dieser Wanderungssaldo derzeit zurück. Wir werden uns zukünftig stärker dafür einsetzen, Fachkräften aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union langfristige Chancen in Deutschland aufzuzeigen."


aha. etwas verklausuliert soll das heißen: die zb 634000 europäischen zuwanderer, die 2016 nach deutschland kamen (siehe hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article167508505/Deutschland-zieht-vor-allem-Osteuropaeer-an.html ) sollen von der größenordnung her der normalzustand sein, gegen ein abflachen von diesem absurd hohem niveau muss laut regierung sofort gegengesteuert werden. aber sich parallel darüber wundern, wieso man die wohnungsnot und die mietpreisexplosion einfach nicht in den griff kriegt :wallbash:

Quote
Im Kern soll das neue Gesetz regeln, wer für eine Arbeit oder Ausbildung aus Drittstaaten außerhalb der Europäischen Union (EU) nach Deutschland kommen darf. Fachkräfte mit qualifizierter Berufsausbildung und nicht nur Akademiker sollen künftig auch ohne Jobangebot für höchstens sechs Monate zur Arbeitssuche nach Deutschland kommen dürfen. In der Regel soll aber ein konkretes Arbeitsplatzangebot die Voraussetzung sein. Bei entsprechender Qualifikation sollen die Einwanderer in allen Berufen arbeiten können. Die Beschränkung auf Berufe, in denen laut Bundesagentur für Arbeit (BA) ein Engpass besteht, soll entfallen. Es soll auch nicht mehr geprüft werden, ob ein einheimischer Jobbewerber Vorrang hätte. Zudem sollen Abschlüsse schneller anerkannt und Deutschlernen bereits im Ausland erleichtert werden.


also: solange sie irgendeinen schrottabschluss aus ihrer heimat vorweisen können, der auf dem papier, nie im leben jedoch in der realität mit dem deutschen qualifikationsniveau vergleichbar ist, sollen zuwanderungswillige aus dem ausser-europäischen ausland auch ohne konkretes arbeitsplatzangebot für 6 monate nach deutschland kommen dürfen. und wenn sie vor ende dieser 6 monate einen asylantrag stellen, dürfen sie erst mal ein paar jahre hier bleiben, bis der antrag bearbeitet wurde und die klage gegen die ablehnung auf steuerzahlerkosten durch alle instanzen geklagt wurde. und am ende sollen sie eh alle hierbleiben. wie dumm sind die eigentlich?

und selbst wenn der missbrauch des asylrechts für kandidaten dieser schiene ausgeschlossen wird, würde man durch dieses gesetz immer noch eine massive ausser-europäische zuwanderung provozieren. und das, obwohl es in vielen ländern europas nach wie vor jugendarbeitslosigkeitsraten von 30% und mehr gibt - leute, die uns kulturell und sprachlich näher stehen und im schnitt auch besser ausgebildet sind als ein "zertifizierter kfz-mechaniker aus nigeria" und dergleichen.

die abschaffung des inländervorrangs leistet der lohndrückerei und massenzuwanderung über dieses neue arbeitskräftegesetz natürlich erst recht vorschub.
glaubt die GroKo allen ernstes, dass sie dadurch bei den wählern punkten kann?

die groko-parteien betteln die wähler ja geradezu an, afd zu wählen.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 1 2018 11:19pm
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Oct 2 2018 05:28am
Quote (Black XistenZ @ 2 Oct 2018 07:17)
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-10/koalition-einigt-sich-im-dieselstreit-und-auf-ein-einwanderungskonzept



na da bin ich aber mal sehr gespannt, wie scharf oder lasch die "klaren kriterien" für diesen aufenthaltsstatus sein werden. klingt eher nach dem gegenstück zur obergrenze, die nur so heisst, aber in wahrheit keine hier. hier hat man dann wohl den spurwechsel, der halt nur nicht so heißen darf. :wallbash:



aha. etwas verklausuliert soll das heißen: die zb 634000 europäischen zuwanderer, die 2016 nach deutschland kamen (siehe hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article167508505/Deutschland-zieht-vor-allem-Osteuropaeer-an.html ) sollen von der größenordnung her der normalzustand sein, gegen ein abflachen von diesem absurd hohem niveau muss laut regierung sofort gegengesteuert werden. aber sich parallel darüber wundern, wieso man die wohnungsnot und die mietpreisexplosion einfach nicht in den griff kriegt :wallbash:



also: solange sie irgendeinen schrottabschluss aus ihrer heimat vorweisen können, der auf dem papier, nie im leben jedoch in der realität mit dem deutschen qualifikationsniveau vergleichbar ist, sollen zuwanderungswillige aus dem ausser-europäischen ausland auch ohne konkretes arbeitsplatzangebot für 6 monate nach deutschland kommen dürfen. und wenn sie vor ende dieser 6 monate einen asylantrag stellen, dürfen sie erst mal ein paar jahre hier bleiben, bis der antrag bearbeitet wurde und die klage gegen die ablehnung auf steuerzahlerkosten durch alle instanzen geklagt wurde. und am ende sollen sie eh alle hierbleiben. wie dumm sind die eigentlich?

und selbst wenn der missbrauch des asylrechts für kandidaten dieser schiene ausgeschlossen wird, würde man durch dieses gesetz immer noch eine massive ausser-europäische zuwanderung provozieren. und das, obwohl es in vielen ländern europas nach wie vor jugendarbeitslosigkeitsraten von 30% und mehr gibt - leute, die uns kulturell und sprachlich näher stehen und im schnitt auch besser ausgebildet sind als ein "zertifizierter kfz-mechaniker aus nigeria" und dergleichen.

die abschaffung des inländervorrangs leistet der lohndrückerei und massenzuwanderung über dieses neue arbeitskräftegesetz natürlich erst recht vorschub.
glaubt die GroKo allen ernstes, dass sie dadurch bei den wählern punkten kann?

die groko-parteien betteln die wähler ja geradezu an, afd zu wählen.


wahnsinn und ich dachte die schleusen können nicht noch weiter aufgemacht werden

horst ist mal wieder eingeknickt :rofl:
das sollten sich die bayern genau ansehen, bisher hieß es immer, dass es keinen "spurwechsel" geben würde

jetzt werden betrüger also noch belohnt, aus illegal mach legal
und jeder hans und franz kann jetzt zur "arbeitsplatzsuche" befristet kommen, dumm nur, dass niemand nach dem auslauf dieser frist eine abschiebung vornehmen wird
die lüge des fachkräftemangels führt zu noch mehr lohndumping, noch mehr enge auf dem wohnungsmarkt

wirklich klasse und das passt wirklich perfekt zum diesel schwachsinn, der heute präsentiert wird
jetzt werden millionen autobesitzer genötigt noch mal richtig zu blechen, weil fantasiegrenzwerte bei stickoxiden bei einer nicht einmal einheitlich geregelten datenerhebung angeblich überschritten werden
zum glück hat jeder besitzer ein gasherdes ungefähr 10 mal mehr stickoxide in seiner wohnung :rofl:

Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Oct 2 2018 06:05am
Deutschland ist halt in spätestens 15-20 Jahren Geschichte, es wird sich in einen riesigen Slum verwandeln -
nur die am Ende dominierende Strömung ist noch nicht ganz klar.
Ist es der Islamismus ( durch die mächtige ideologische Durchsetzungskraft in Tateinheit mit der gezielten Untätigkeit der hier regierenden ),
oder doch der Dschungel ( also durch die schiere Masse der einwandernden Neger ) ?
Ich tippe auf den Islamismus.

Auch ein Grund für mich, nicht an Kinder etc. zu denken, diese von den Linksfaschisten forcierte Scheiße möchte ich keinem Nachwuchs zumuten.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Oct 2 2018 06:20am
Quote (0x00 @ 2 Oct 2018 14:05)
Deutschland ist halt in spätestens 15-20 Jahren Geschichte, es wird sich in einen riesigen Slum verwandeln -
nur die am Ende dominierende Strömung ist noch nicht ganz klar.
Ist es der Islamismus ( durch die mächtige ideologische Durchsetzungskraft in Tateinheit mit der gezielten Untätigkeit der hier regierenden ),
oder doch der Dschungel ( also durch die schiere Masse der einwandernden Neger ) ?
Ich tippe auf den Islamismus.

Auch ein Grund für mich, nicht an Kinder etc. zu denken, diese von den Linksfaschisten forcierte Scheiße möchte ich keinem Nachwuchs zumuten.


ich frage mich gerade, ob die wirtschaft, die mit ihrer unendlichen profitgier sicher auch die finger im spiel hat, merkt, dass es etwas schwierig werden könnte in zukunft high tech zu bauen, wenn qualifizierte hunderttausendfach oder sogar millionenfach abhauen :lol:

mal davon abgesehen zieht deutschland sowieso keine fachkräfte an, zu viel arbeit für zu wenig geld, steuer- und kostenbelastungen jenseits von gut und böse
Member
Posts: 2,649
Joined: Nov 6 2006
Gold: 423.16
Oct 2 2018 11:55am
Unfassbar.. Ich hoffe, dass sich das in diversen Wahlergebnissen rächt.
Member
Posts: 3,011
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Oct 2 2018 03:07pm
Quote (ampoo @ 2 Oct 2018 14:20)
ich frage mich gerade, ob die wirtschaft, die mit ihrer unendlichen profitgier sicher auch die finger im spiel hat, merkt, dass es etwas schwierig werden könnte in zukunft high tech zu bauen, wenn qualifizierte hunderttausendfach oder sogar millionenfach abhauen :lol:

mal davon abgesehen zieht deutschland sowieso keine fachkräfte an, zu viel arbeit für zu wenig geld, steuer- und kostenbelastungen jenseits von gut und böse


Sarrazin hat das in seinem Buch ganz gut dargestellt: der Lebensstandard unter Hartz4 toppt immer noch bei weitem den Lebensstandard in einem der Shithole-Countries aus denen die meisten illegalen Einwanderer herkommen. Sobald dann noch 4+ Kinder im Spiel sind, müssen die gar nimmer arbeiten. Ist doch Voll-Versorgung hier, man muss sich einfach in denen ihren Standpunkt versetzen:

- Strafrabatt egal was für ein Vergehen in D begangen wird
- Kompletter Neustart, egal was man für ein Krimineller im Heimatland war, hier kann man sich einfach als 17 jähriger registrieren und dann tun und lassen was man will. Normalerweise will ein Staat von Einwanderern immer genau wissen, was die Bewerber für ein Vorleben in ihrem Land hatten. Aber nicht in Deutschland :) Das ist auch vollkommen überbewertet, wo kommen wir dahin genau angaben von seinen Bürgern einzufordern.
- Scheise gebaut :)? Die Linken deutschen Anwälte, die sonst Arschteuer wären, hauen einen schon raus und geben kompetenten Rat bei allen Fragen... ^^. Tja der Feind ist der deutsche Staat und nicht der kriminelle Einwanderer der die Oma am Bahnhof überfallen hat (die bekommt für den Versuch dem Räuber die Handtasche über die Rübe zu ziehen sowieso 4 jahre ohne Bewährung--> angriff auf schutzbedürftige von einer ollen Nazitante. Geschieht ihr Recht!)
- Doppelt und dreifacher Asylbetrug (Mehrfachanmeldung unter erfundenen Namen) wird auch nicht bestraft
- Hartz4 ohne Strafen vom Jobcenter, einfach behaupten man kann Deutsch nicht -> keine Konsequenz. Bloß kein Deutsch lernen sonst wird man noch vermittelbar. Etwas nicht zu lernen, können viele Einwanderer sowieso, da die meisten Analphabeten sind. Auch egal.
- Asylantrag abgelehnt? Egal (z.B. wegen Asylbetrug) einfach hier bleiben :D, die Chance das man irgendwann abgeholt wird, ist verschwindend gering
- Man kann sich immer als Opfer darstellen, weil man wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird, was dann wieder mit Strafrabatt usw. einhergeht.
Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Oct 2 2018 06:46pm
Quote (ampoo @ 2 Oct 2018 14:20)
ich frage mich gerade, ob die wirtschaft, die mit ihrer unendlichen profitgier sicher auch die finger im spiel hat, merkt, dass es etwas schwierig werden könnte in zukunft high tech zu bauen, wenn qualifizierte hunderttausendfach oder sogar millionenfach abhauen :lol:

mal davon abgesehen zieht deutschland sowieso keine fachkräfte an, zu viel arbeit für zu wenig geld, steuer- und kostenbelastungen jenseits von gut und böse


für das mit den auswanderungswilligen einheimischen - dafür hat IM Erika aus dem staat, in dem sie großgezogen und sozialisiert wurde, noch einen plan in der schublade, den man doch reaktivieren könnte. wird halt für die journaille etwas herausfordernd, der bevölkerung zu erklären, wieso man in den 2010er jahren die grenzen unmöglich sicher konnte, nun in den späten 2020ern und frühen 2030ern aber dringend einen antifaschistischen schutzwall um deutschland herum bauen muss. wird dann wohl an der afd liegen. :santa:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev15152535455476Next
Add Reply New Topic New Poll