d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev14849505152476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 21,653
Joined: Dec 6 2015
Gold: 59,337.00
Sep 20 2018 12:56pm
wenig verwunderlich



This post was edited by 0x00 on Sep 20 2018 12:56pm
Member
Posts: 24,866
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Sep 20 2018 01:22pm
CSU und FDP hab ich unter 50%, die restlichen 6 zwischen 51 und 59%. Im Grunde find ich Dinge bei der AfD gut, aber auch bei den Linken und den Piraten. Aber da ich nicht aus Deutschland bin, muss ich eh nicht wählen xd
Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Sep 20 2018 01:41pm
vergesst nicht, die freien wähler mit in die auswahl zu nehmen. die sind in bayern traditionell stark, kommen sicher in den landtag, also keine weggeworfene stimme, und sind so ne art zwischending zwischen csu und afd.

insbesondere wäre eine regierungskoalition csu - freie wähler wohl deutlich zu bevorzugen gegenüber schwarz-grün.

wer also keine der linksrotgrünen parteien wählen will, der csu einen denkzettel verpassen möchte und aus irgendwelchen gründen dennoch nicht die afd wählen will, der sollte seine stimme den freien wählern geben.
Member
Posts: 15,038
Joined: May 24 2013
Gold: 919.00
Sep 20 2018 02:19pm
Quote (Black XistenZ @ 20 Sep 2018 21:41)
vergesst nicht, die freien wähler mit in die auswahl zu nehmen. die sind in bayern traditionell stark, kommen sicher in den landtag, also keine weggeworfene stimme, und sind so ne art zwischending zwischen csu und afd.

insbesondere wäre eine regierungskoalition csu - freie wähler wohl deutlich zu bevorzugen gegenüber schwarz-grün.

wer also keine der linksrotgrünen parteien wählen will, der csu einen denkzettel verpassen möchte und aus irgendwelchen gründen dennoch nicht die afd wählen will, der sollte seine stimme den freien wählern geben.


Im Moment gingen nur folgende Koalitionen. Für FW + CSU langts nach aktuellen Umfragen ganz knapp nicht, wenn dann nur CSU + FW + FDP.

Wenn Söder und die CSU ihr öffentliches Pseudoimage von """"konservativ"""" und """""""""knallhart""""""""""" halbwebs beibehalten will wären Sie gut geraten auf Schwarz-Orange-Gelb zu setzen und nicht die erste Schwarz-Grüne Koalition in Bayern zu beschließen und damit einen bis dato einmalig heftigen Linksruck für bayrische Verhältnisse.

Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Sep 20 2018 02:48pm
Quote (waynemaster887 @ 20 Sep 2018 22:19)
Im Moment gingen nur folgende Koalitionen. Für FW + CSU langts nach aktuellen Umfragen ganz knapp nicht, wenn dann nur CSU + FW + FDP.

Wenn Söder und die CSU ihr öffentliches Pseudoimage von """"konservativ"""" und """""""""knallhart""""""""""" halbwebs beibehalten will wären Sie gut geraten auf Schwarz-Orange-Gelb zu setzen und nicht die erste Schwarz-Grüne Koalition in Bayern zu beschließen und damit einen bis dato einmalig heftigen Linksruck für bayrische Verhältnisse.

https://i.imgur.com/zIW1avS.jpg


eine koalition mit den grünen und söder wäre für viele konservative bayerische wähler für immer gestorben. und die csu an sich auch.

ich gehe eh davon aus, dass die grünen in umfragen deutlich zu hoch stehen und die csu ein stück zu niedrig, so dass es am ende knapp für schwarz-orange reicht.

die medienschaffenden versuchen mit aller macht schwarz-grün herbeizuschreiben, und mit dem "seht nur wie die grünen in den umfragen zulegen, ihr verschreckt mit ihrer rhetorik im asylstreit die moderaten und städtischen csu-wähler"-argument konnte man im juni die csu gut "zähmen".

This post was edited by Black XistenZ on Sep 20 2018 02:49pm
Member
Posts: 10,737
Joined: Mar 27 2017
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Sep 20 2018 04:56pm
Hogesa Mitbegründer hat sich angeblich mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper mitten in der Stadt vor irgendeinem Museum am hellichsten Tag umgebracht . Das wäre dann wohl der heftigste Selbstmord, der je obduziert wurde. Nein, das ist einfach unglaublich. Den Obduktionsbericht würd ich echt gern lesen. Hogesa ist bis oberkante unterkippe mit V-Männern besetzt. Würd mich nicht wundern, wenn die jetzt richtig heftig mit Ausschreitungen loslegen und die Linken (Antifa, Breites Bündis gegen rechts, Gewerkschaften usw) lässt man gegendemonstrieren. Wieso will man künstlich ein Weimar 2.0 schaffen ... :ph34r:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Sep 20 2018 05:00pm
Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Sep 21 2018 07:57am
perfekt auf den punkt gebracht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-krise-diese-partei-ist-am-ende-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1229131.html

Fleischhauer ist echt der einzige Spiegel-Redakteur, der noch halbwegs bei klarem Verstand ist und dessen Artikel lesenswert sind.
Member
Posts: 53,359
Joined: Jan 20 2009
Gold: 4,383.11
Sep 21 2018 08:32am
Quote (Black XistenZ @ 21 Sep 2018 15:57)
perfekt auf den punkt gebracht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-krise-diese-partei-ist-am-ende-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1229131.html

Fleischhauer ist echt der einzige Spiegel-Redakteur, der noch halbwegs bei klarem Verstand ist und dessen Artikel lesenswert sind.


wirklich auf den punkt und das auch noch im spiegel
wahnsinn

so kann es ruhig weitergehen oder wie curio von der afd sagen würde
parteiensterben von seiner schönsten seite ^_^

und es gibt gleich den nächsten schenkelklopfer hinterher

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181615604/Andrea-Nahles-will-den-Maassen-Deal-neu-verhandeln.html

„Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren, statt es wiederherzustellen. Das sollte Anlass für uns gemeinsam sein, innezuhalten und die Verabredung zu überdenken“, schreibt Nahles in dem Brief. Die SPD wolle die Arbeit in der Koalition erfolgreich fortführen. „Wir müssen deshalb noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam darüber zu beraten.“

:rofl:

This post was edited by ampoo on Sep 21 2018 08:57am
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Sep 21 2018 08:59am
:fume:

Member
Posts: 24,866
Joined: Jun 30 2005
Gold: 9,000.00
Sep 21 2018 09:52am
Quote (Tsumo @ 21 Sep 2018 15:59)


Zitat: Tatsächlich hatte der immer wieder in Kontroversen verstrickte Konservative allerdings von Teilzeit-Pflegekräften gesprochen. Viele Beschäftigte in Heimen und bei ambulanten Diensten hätten ihre Stundenzahl reduziert, sagte Spahn der "Augsburger Allgemeinen". Deshalb müssten deren Arbeitsbedingungen in den Blick genommen werden.

Tsumo wieder der Schlagzeile auf den Leim gegangen. Gz dazu.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14849505152476Next
Add Reply New Topic New Poll