Quote (SubbroT @ 18 Aug 2018 12:00)
das deck denke ich nicht, wenn überhaupt eher die klasse
also was luxor meinte war wohl eher, dass dir bei 3 wins bzw einer niederlage jemand "zugewiesen" wird, der eine klasse spielt, gegen die deine eigene klasse eine statistisch geringe gewinnchance hat
könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der algorithmus komplexer ist als man vielleicht denkt
glaube kaum dass ich mit nem einfachen elo-system auf rank 15-20 teilweise 2-3 minuten wartezeit hätte bevor ich einen gegner finde
was ist mit klassen die sowohl control als auch aggro sein könne? Zoolock/Controllock
2-3 minuten wartezeit? spielst du wild?
ausser damals wo ich in Wild Legend gemacht habe, hatte ich niemals so lange wartezeiten
Quote (Lux0r @ 18 Aug 2018 12:06)
ich bin teil dieser verschwörungstheorie, bis die kleine indy-firma das gegenteil beweist. erst dann werde ich mich geläutert fühlen.
nur ein beispiel von gestern: ich war rang 2, hatte genug von odd rogue und baute einen kontrollhexenmeister. im gesamten monat nicht einen einzigen priester gesehen, werde mit dem neuen deck gegen ihn gematcht.
nach deckwechsel inklusive 4 oder 5 niederlagen am stück und beinahe rang 3 gab es einen upswing auf rang 1 2* (wobei ich mit odd rogue gegen 3 [sic!] quest rogues gepaart wurde).
Nehmen wir doch wieder das Rasiermesser zur Hand. Diesmal Hitchens’ Rasiermesser:
Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden
ihr könnt eure Behauptungen nicht belegen, ich meine ebenso wenig. Alles hier ist pure Spekulation.
Und der Mensch neigt nun mal, selbst im völligen Zufall Muster zu erkennen.
Verstärkt wird das ganze noch, wenn die Zahlen die als Grundlage verwendet werden, vernichtend klein sind.
eine Kontrollreihe von 10 Spielen? Jeder Statistiker fällt glucksend vom Stuhl
Zusätzlich wirkt in Ranked kein MMR. Das wurde von Blizzard bestätigt:
https://hearthstone.gamepedia.com/MatchmakingEs wird also schlicht geschaut, wer ist ca. auf dem gleichen Rank
Ich würde einiges dafür geben um den MMR-Code von Blizzard mal sehen zu können.