Quote (Black XistenZ @ 27 May 2022 16:11)
Erinnert mich an meinen Englischlehrer in der 8. Klasse. Typus "Gutmensch mit Sendungsbewusstsein". Beim Thema Todesstrafe wollte er uns mal so richtig schön indoktrinieren. Bevor wir das Thema besprachen, hat er eine umfrage in der klasse gemacht, wieviele von uns die todesstrafe befürworten: 11 dafür, 14 dagegen. Dann haben wir 2 wochen lang texte durchgenommen, in denen über die soziale und rassistische ungleichheit bei den hingerichteten fabuliert wird, über nachweislich zu unrecht hingerichtete, über technisch misslungene hinrichtungen, die dem häftling einen qualvollen tod beschert haben, etc. Zum Abschluss des themenblocks hat er die umfrage nochmal wiederholt, natürlich in der erwartung, dass er uns, seine schäfchen, schön "bekehrt" hat. Ergebnis: 18 für die todesstrafe, 7 dagegen. :rofl:
Ich meine... hat der wirklich gedacht, achtklässler wären zu doof, so ein plumpes vorgehen nicht zu durchschauen? Hat er echt gedacht, wir würden uns die gelegenheit entgehen lassen, unserer lehrer zu trollen? :lol:
xddd

mein englischlehrer sah zwar aus wie ein öko-freak, das verkommene äußere lag aber eher am alkoholmissbrauch ... hinter dem fahrersitz klimperten immer die fläschchen xddd