Quote (WolcenIstEinGutesGame @ 14 Apr 2022 11:22)
dieses. niemand erwartet 100% präsenzpflicht. aber wenn die kacke am dampfen ist, dann sollte man in der lage sein, alles stehen und liegen zu lassen und die dinge zu regeln. wenn man das nicht kann oder will, dann ist man eine fehlbesetzung. was die anne spiegel offensichtlich war. wer 4 kleine kinder und einen pflegebedürftigen mann hat, der sollte sich doch lieber um diese dinge kümmern und nicht in der politik mitmischen wollen.
Genau das ist es halt: Spiegel war aufgrund ihrer familiären situation nicht in der lage, ein landesministerium zu führen, geschweige denn ein bundesministerium. Typisch moderne Frau, die meint, sie kann unter allen umständen beides haben, familie und karriere. Bzw. die meint, dass ihr die karriere zusteht, egal wieviel kraft und leistung sie für den beruf überhaupt aufbringen kann.
Was meint ihr, wieviele männer ihre karriereambitionen aufgeben mussten, weil ihre frau oder ihre kinder krank wurden? Manchmal kann man nicht beides haben und das hat auch nichts mit mann vs frau zu tun.