Quote (Black XistenZ @ 6 Mar 2022 20:24)
zuletzt waren über monate hinweg zehntausende, wenn nicht hunderttausende auf den straßen, weil die unzufriedenheit mit der gesamtsituation so groß war. und das war wegen coronamaßnahmen, die ganz viele menschen persönlich gar nicht gestört haben.
wieviel mehr mobilisierung hätte man wohl, wenn sich breite massen der bevölkerung das tanken, heizen oder essenkaufen nicht mehr leisten können?
ich sehe absolut keinen grund, warum die eliten beim klimathema ins risiko gehen sollten und auf einen schlag die ganz große keule einsetzen sollten, mit sowas wie klimalockdowns oder selbstverursachten versorgungsengpässen (durch embargos auf russisches öl und gas, die wir kurzfristig nicht ersetzen können). den menschen mit dem klimaargument langsam den konsum und die freiheit madig zu machen und sie wie den frosch im wasser an immer mehr restriktionen und gängelung zu gewöhnen, hat doch bisher prima funktioniert aus sicht der hintermänner. warum sollten sie von diesem vorgehen abweichen?
Wer sind denn die sog. "Eliten"? Dieser bescheuerte Schwachsinns-Begriff. Die Corona-Maßnahmen konnten nur deswegen so durchgeführt werden, weil ein willfähriger Beamtenapparat in den Ämtern (vor allem in den Gesundheitsämtern) mitgemacht hat, und sogar noch Antreiber waren. Kritische Stimmen wurden schlicht mundtot gemacht, und zwar auch auf der normalen Arbeitsebene dort. Das hat denen kein Vetreter der "Elite" befohlen, das haben Menschen wie Du und ich, die halt in diesem Verwaltungsapparat angestellt sind, verbrochen. Die verdienen da übrigens auch nicht extra dran, das haben die getan, weil sie davon überzeugt waren, das richtige zu tun und das ist der totalitäre Geist, der in jedem Menschen, in jedem Land der Erde existiert. Die "Elite" war auch ziemlich überrascht wie leicht es war, den normalen Menschen sämtliche Grundrechte zu entziehen, und wieviele da mitgemacht haben und zwar auf allen Ebenen. Das hatten die gar nicht eingeplant XD.
Das ist so eine bequeme Lüge: Die "Eliten" sind an allem Schuld. Ein Klaus Schwab betreibt mit dem WEF auch nur ein Art Kapitalismus-Tinder mit seinem Forum, im Prinzip ein Art Vermittler zwischen den Oligarchen, Großkapitalisten und alteingessenen Familien. Und DEREN Ideen (z.B. die Ideen eines Bill Gates) versucht er dann zu vermarkten. Dort wird dann auch ordentlich ausgehandelt was das neue Zukunftsthema ist, und womit man in Zukunft Kohle machen kann (wen wunderts).
Wo ich dir zustimme: die (damit meine ich o.g. Oligarchen, Großkapitalisten und stinkreiche Familien und die durchfinanzierten Politdarsteller) werden nicht sofort ne große Keule rausholen, es wird wieder mit Salamitaktik gearbeitet. Das mit Kanada war schon ein Wachrütteln für die, das kannst Du mir glauben, die Trucker-Impfpflicht war ja nur ein Test, der aber ordentlich nach hinten losging. Deswegen ist das Thema (außer in Deutschland, einem der irrsten Länder) auch vom Tisch in den meisten Ländern.
Du kannst statt "Elite" das Kind beim Namen benennen: es sind die Profiteure der Angst, und sie kennen nur einen Gott: nämlich den Gott des Geldes. Du kannst sie weder an ihrer Hautfarbe erkennen, noch an ihrer Sprache oder Herkunft. Und denen gehören auch die Meiden, die sie für ihre Horror-Show brauchen:
Mach die Tagesschau an und genieße die Angst-Show. 2 Jahre lang Bedrohung durch das ultimative tödliche Virus und jetzt eben wieder durch den verrückten Putin. Im Kern geht es den Profiteuren der Angst darum neue Geschäftsfelder zu erschließen, aktuell angesagt sind nach den Biotech-Firmen jetzt eben wieder die guten alten Waffenfabrikanten, weil man erwartet, dass der Westen sich jetzt wieder richtig schön hochrüstet, für einen Krieg, den es so eh nicht geben wird (zwischen den existierenden Atommächten- weitere Proxy-Wars sind natürlich nicht ausgeschlossen). Vom Atomkrieg würde keiner profitieren, von der Angst davor schon.