d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1421422423424425476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 1,801
Joined: Jul 20 2021
Gold: 3.01
Mar 6 2022 12:56pm
XDDDDDDDDDD
cringe

vielleicht wird dich ja eines tages irgendjemand auch mal ernstnehmen :)
hier in diesem forum wird dieser tag aber wohl nicht mehr kommen

This post was edited by PerfekteCarbonara on Mar 6 2022 01:00pm
Member
Posts: 54,119
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Mar 6 2022 01:05pm
Quote (Valmar667 @ 6 Mar 2022 19:48)
Nach den letzten 2 Jahren finde ich es immer noch verblüffend, wenn ich lese, wieviele Leute wissen, was NICHT eintreten wird, niemals. Vor einem Monat hätte auch keiner geglaubt, dass Putin so dumm ist und in die Ukraine einmarschiert.

Lies nochmal meine "Wall of Text": ich habe nichts von hungerrevolten geschrieben, ich rede davon, dass es in den Supermärkten zu einem verringertem Angebot -unabhängig von der Nachfrage- kommt, und das was dann da ist, sich einige Menschen, gerade mit geringem Einkommen, nicht mehr leisten können werden. Nenn den nächsten Lockdown wie du willst, ich schließe überhaupt nix mehr aus, was das anbelangt. Wurde übrigens alles schon in den "Qualitätsmedien" diskutiert, da wurde es halt "Klima-Lockdown" genannt:

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gegen-treibhauseffekt-braucht-es-einen-klima-lockdown,SWjPRnV

https://www.merkur.de/politik/fahrverbote-klimagesetz-lockdown-wissenschaft-2045-emissionen-merkel-elekromobilitaet-co2-preis-90576480.html

Sonntagsfahrverbot gabs bei der letzten großen Energiekrise auch schon->https://de.wikipedia.org/wiki/Autofreier_Tag

Aber sind alles nur VTs, die sich ein "Schwurbler" aus den Fingern saugt, ach halt:

"Ölkrise 1973- Der Begriff Autofreier Sonntag wurde während der ersten Ölkrise 1973 allgemein verwendet und auch in ganz Deutschland bekannt. West-Deutschland reagierte auf die Ölkrise mit einer ungewöhnlichen Sparmaßnahme und verhängte mit dem Energiesicherungsgesetz vom 9. November 1973 insgesamt vier autofreie Sonntage (25. November, 2., 9. und 16. Dezember 1973) sowie Tempolimits. Staunend nutzten viele Bundesbürger die seltene Möglichkeit, einmal eine Autobahn zu Fuß oder per Fahrrad zu erkunden. Lediglich Taxis, Ärzte sowie Frischware-Lieferanten durften fahren. Am vierten Autofreien Sonntag gab es dann so viele Ausnahmen, dass es auf den Straßen wieder zu Staus kam. "

Wir beziehen unfassbar viel Erdgas und auch Rohöl von den Russen, ja was glaubt ihr eigentlich wo Euer Sprit und das Erdgas herkommt?
https://www.rnd.de/wirtschaft/sanktionen-gegen-russland-wie-abhaengig-ist-deutschland-von-russischen-rohstoffen-MI5MEPXOQYOOAOU5WBZXYLQWFI.html

Gas: "Mehr als die Hälfte des Erdgases in Deutschland kommt aus Russland."
Öl: 34% Rohöl-Lieferungen aus Russland laut Artikel. D.h. wenn wir nichts mehr von Russland beziehen, wo soll es denn jetzt herkommen?

Und wenn wir jetzt nichts mehr an Rohlöl/Gas-Lieferungen aus Russland beziehen, so wie es diese verrückte Regierung vor hat, glaubt ihr das hat keine Konsequenz für Euch? XDDDDD. Die Gas-Speicher sind übrigens leer:
https://www.rnd.de/politik/eine-leere-fuer-deutschland-kaum-gas-im-speicher-3X2UKZEMSBCHPMGXZ26UUCOIFI.html

"Ausgerechnet im krisenhaften Winter 2022 ist Deutschlands größter Erdgasspeicher nur noch zu 3,56 Prozent gefüllt."

Ach noch ein geiles Zitat:

"Irritiert entdecken die Deutschen, dass ihrer Energiepolitik seit Langem eine kluge Strategie fehlt."

Ja, denkt ihr die Wunderfee packt jetzt ihren Zauberstab aus und lässt das Öl und Gas vom Himmel regnen? Zahlt bei Euch Mami und Papi die Nebenkosten oder habt ihr mal auf die Heizkosten-Jahresabrechnung geguckt? Aber was solls, als Student wusst ich auch nicht wie man sowas überhaupt liest XD. Ihr werdets erst merken, wenns kein Urlaubsgeld mehr von der Oma gibt, die hats nämlich lieber warm in der Bude, als das verzogene Rotzgör mit Urlaubsgeld zu versorgen. Tough decision :)

Klimalockdowns sind nicht das selbe wie heizlockdowns.

Bisher hat Russland seine Gaslieferungen nicht gedrosselt und der frühling steht eh vor der tür. Ja, wir können nicht ohne russisches gas auskommen, aber Russland kann seinerseits nicht ohne die erlöse aus seinen rohstoffexporten leben. Und ohne diese einnahmen bricht das "system putin" innerhalb weniger wochen zusammen, was er auch weiss. Äquivalent dazu wird unsere regierung nicht selbstmord begehen und ihrerseits auf russisches öl und gas verzichten, solange es keinen ersatz dafür gibt. Glaubst du allen ernstes die Eliten riskieren ihre eigene macht, indem sie ohne not eine versorgungskrise verursachen, bei der sich das gemeine volk nicht mal mehr elementarste bedürfnisse wie heizen im winter erlauben kann?

Gerade wenn man wie du massiv an alle möglichen verschwörungen durch die da oben glaubt, macht es keinerlei sinn anzunehmen, dass sie einen aufstand des pöbels einfach so riskieren würden. Viel zu unkontrollierbar und würde ihren zielen nur zuwider laufen.
Member
Posts: 4,621
Joined: Jan 30 2021
Gold: 751.50
Mar 6 2022 01:16pm
Quote (Black XistenZ @ Mar 6 2022 08:05pm)
Klimalockdowns sind nicht das selbe wie heizlockdowns.

Bisher hat Russland seine Gaslieferungen nicht gedrosselt und der frühling steht eh vor der tür. Ja, wir können nicht ohne russisches gas auskommen, aber Russland kann seinerseits nicht ohne die erlöse aus seinen rohstoffexporten leben. Und ohne diese einnahmen bricht das "system putin" innerhalb weniger wochen zusammen, was er auch weiss. Äquivalent dazu wird unsere regierung nicht selbstmord begehen und ihrerseits auf russisches öl und gas verzichten, solange es keinen ersatz dafür gibt. Glaubst du allen ernstes die Eliten riskieren ihre eigene macht, indem sie ohne not eine versorgungskrise verursachen, bei der sich das gemeine volk nicht mal mehr elementarste bedürfnisse wie heizen im winter erlauben kann?

Gerade wenn man wie du massiv an alle möglichen verschwörungen durch die da oben glaubt, macht es keinerlei sinn anzunehmen, dass sie einen aufstand des pöbels einfach so riskieren würden. Viel zu unkontrollierbar und würde ihren zielen nur zuwider laufen.


der corona schwachsinn war schon mal ein guter vorlauf

ich wüsste nicht wovor unsere politiker angst haben sollten, fast alle deutschen haben es sich gefallen lassen 2 jahre wie die tiere zu leben

alles ist vorbereitet für die ganz große klimakeule
Member
Posts: 54,119
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Mar 6 2022 01:24pm
Quote (JohnnyMcCoy @ 6 Mar 2022 20:16)
der corona schwachsinn war schon mal ein guter vorlauf

ich wüsste nicht wovor unsere politiker angst haben sollten, fast alle deutschen haben es sich gefallen lassen 2 jahre wie die tiere zu leben

alles ist vorbereitet für die ganz große klimakeule


zuletzt waren über monate hinweg zehntausende, wenn nicht hunderttausende auf den straßen, weil die unzufriedenheit mit der gesamtsituation so groß war. und das war wegen coronamaßnahmen, die ganz viele menschen persönlich gar nicht gestört haben.
wieviel mehr mobilisierung hätte man wohl, wenn sich breite massen der bevölkerung das tanken, heizen oder essenkaufen nicht mehr leisten können?

ich sehe absolut keinen grund, warum die eliten beim klimathema ins risiko gehen sollten und auf einen schlag die ganz große keule einsetzen sollten, mit sowas wie klimalockdowns oder selbstverursachten versorgungsengpässen (durch embargos auf russisches öl und gas, die wir kurzfristig nicht ersetzen können). den menschen mit dem klimaargument langsam den konsum und die freiheit madig zu machen und sie wie den frosch im wasser an immer mehr restriktionen und gängelung zu gewöhnen, hat doch bisher prima funktioniert aus sicht der hintermänner. warum sollten sie von diesem vorgehen abweichen?

This post was edited by Black XistenZ on Mar 6 2022 01:24pm
Member
Posts: 3,011
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Mar 7 2022 10:37am
Quote (Black XistenZ @ 6 Mar 2022 20:24)
zuletzt waren über monate hinweg zehntausende, wenn nicht hunderttausende auf den straßen, weil die unzufriedenheit mit der gesamtsituation so groß war. und das war wegen coronamaßnahmen, die ganz viele menschen persönlich gar nicht gestört haben.
wieviel mehr mobilisierung hätte man wohl, wenn sich breite massen der bevölkerung das tanken, heizen oder essenkaufen nicht mehr leisten können?

ich sehe absolut keinen grund, warum die eliten beim klimathema ins risiko gehen sollten und auf einen schlag die ganz große keule einsetzen sollten, mit sowas wie klimalockdowns oder selbstverursachten versorgungsengpässen (durch embargos auf russisches öl und gas, die wir kurzfristig nicht ersetzen können). den menschen mit dem klimaargument langsam den konsum und die freiheit madig zu machen und sie wie den frosch im wasser an immer mehr restriktionen und gängelung zu gewöhnen, hat doch bisher prima funktioniert aus sicht der hintermänner. warum sollten sie von diesem vorgehen abweichen?


Wer sind denn die sog. "Eliten"? Dieser bescheuerte Schwachsinns-Begriff. Die Corona-Maßnahmen konnten nur deswegen so durchgeführt werden, weil ein willfähriger Beamtenapparat in den Ämtern (vor allem in den Gesundheitsämtern) mitgemacht hat, und sogar noch Antreiber waren. Kritische Stimmen wurden schlicht mundtot gemacht, und zwar auch auf der normalen Arbeitsebene dort. Das hat denen kein Vetreter der "Elite" befohlen, das haben Menschen wie Du und ich, die halt in diesem Verwaltungsapparat angestellt sind, verbrochen. Die verdienen da übrigens auch nicht extra dran, das haben die getan, weil sie davon überzeugt waren, das richtige zu tun und das ist der totalitäre Geist, der in jedem Menschen, in jedem Land der Erde existiert. Die "Elite" war auch ziemlich überrascht wie leicht es war, den normalen Menschen sämtliche Grundrechte zu entziehen, und wieviele da mitgemacht haben und zwar auf allen Ebenen. Das hatten die gar nicht eingeplant XD.

Das ist so eine bequeme Lüge: Die "Eliten" sind an allem Schuld. Ein Klaus Schwab betreibt mit dem WEF auch nur ein Art Kapitalismus-Tinder mit seinem Forum, im Prinzip ein Art Vermittler zwischen den Oligarchen, Großkapitalisten und alteingessenen Familien. Und DEREN Ideen (z.B. die Ideen eines Bill Gates) versucht er dann zu vermarkten. Dort wird dann auch ordentlich ausgehandelt was das neue Zukunftsthema ist, und womit man in Zukunft Kohle machen kann (wen wunderts).

Wo ich dir zustimme: die (damit meine ich o.g. Oligarchen, Großkapitalisten und stinkreiche Familien und die durchfinanzierten Politdarsteller) werden nicht sofort ne große Keule rausholen, es wird wieder mit Salamitaktik gearbeitet. Das mit Kanada war schon ein Wachrütteln für die, das kannst Du mir glauben, die Trucker-Impfpflicht war ja nur ein Test, der aber ordentlich nach hinten losging. Deswegen ist das Thema (außer in Deutschland, einem der irrsten Länder) auch vom Tisch in den meisten Ländern.

Du kannst statt "Elite" das Kind beim Namen benennen: es sind die Profiteure der Angst, und sie kennen nur einen Gott: nämlich den Gott des Geldes. Du kannst sie weder an ihrer Hautfarbe erkennen, noch an ihrer Sprache oder Herkunft. Und denen gehören auch die Meiden, die sie für ihre Horror-Show brauchen:
Mach die Tagesschau an und genieße die Angst-Show. 2 Jahre lang Bedrohung durch das ultimative tödliche Virus und jetzt eben wieder durch den verrückten Putin. Im Kern geht es den Profiteuren der Angst darum neue Geschäftsfelder zu erschließen, aktuell angesagt sind nach den Biotech-Firmen jetzt eben wieder die guten alten Waffenfabrikanten, weil man erwartet, dass der Westen sich jetzt wieder richtig schön hochrüstet, für einen Krieg, den es so eh nicht geben wird (zwischen den existierenden Atommächten- weitere Proxy-Wars sind natürlich nicht ausgeschlossen). Vom Atomkrieg würde keiner profitieren, von der Angst davor schon.
Member
Posts: 5,153
Joined: Jun 5 2020
Gold: 301.67
Warn: 10%
Mar 8 2022 02:26am
Quote (Valmar667 @ Mar 7 2022 05:37pm)
Wer sind denn die sog. "Eliten"? Dieser bescheuerte Schwachsinns-Begriff. Die Corona-Maßnahmen konnten nur deswegen so durchgeführt werden, weil ein willfähriger Beamtenapparat in den Ämtern (vor allem in den Gesundheitsämtern) mitgemacht hat, und sogar noch Antreiber waren. Kritische Stimmen wurden schlicht mundtot gemacht, und zwar auch auf der normalen Arbeitsebene dort. Das hat denen kein Vetreter der "Elite" befohlen, das haben Menschen wie Du und ich, die halt in diesem Verwaltungsapparat angestellt sind, verbrochen. Die verdienen da übrigens auch nicht extra dran, das haben die getan, weil sie davon überzeugt waren, das richtige zu tun und das ist der totalitäre Geist, der in jedem Menschen, in jedem Land der Erde existiert. Die "Elite" war auch ziemlich überrascht wie leicht es war, den normalen Menschen sämtliche Grundrechte zu entziehen, und wieviele da mitgemacht haben und zwar auf allen Ebenen. Das hatten die gar nicht eingeplant XD.

Das ist so eine bequeme Lüge: Die "Eliten" sind an allem Schuld. Ein Klaus Schwab betreibt mit dem WEF auch nur ein Art Kapitalismus-Tinder mit seinem Forum, im Prinzip ein Art Vermittler zwischen den Oligarchen, Großkapitalisten und alteingessenen Familien. Und DEREN Ideen (z.B. die Ideen eines Bill Gates) versucht er dann zu vermarkten. Dort wird dann auch ordentlich ausgehandelt was das neue Zukunftsthema ist, und womit man in Zukunft Kohle machen kann (wen wunderts).

Wo ich dir zustimme: die (damit meine ich o.g. Oligarchen, Großkapitalisten und stinkreiche Familien und die durchfinanzierten Politdarsteller) werden nicht sofort ne große Keule rausholen, es wird wieder mit Salamitaktik gearbeitet. Das mit Kanada war schon ein Wachrütteln für die, das kannst Du mir glauben, die Trucker-Impfpflicht war ja nur ein Test, der aber ordentlich nach hinten losging. Deswegen ist das Thema (außer in Deutschland, einem der irrsten Länder) auch vom Tisch in den meisten Ländern.

Du kannst statt "Elite" das Kind beim Namen benennen: es sind die Profiteure der Angst, und sie kennen nur einen Gott: nämlich den Gott des Geldes. Du kannst sie weder an ihrer Hautfarbe erkennen, noch an ihrer Sprache oder Herkunft. Und denen gehören auch die Meiden, die sie für ihre Horror-Show brauchen:
Mach die Tagesschau an und genieße die Angst-Show. 2 Jahre lang Bedrohung durch das ultimative tödliche Virus und jetzt eben wieder durch den verrückten Putin. Im Kern geht es den Profiteuren der Angst darum neue Geschäftsfelder zu erschließen, aktuell angesagt sind nach den Biotech-Firmen jetzt eben wieder die guten alten Waffenfabrikanten, weil man erwartet, dass der Westen sich jetzt wieder richtig schön hochrüstet, für einen Krieg, den es so eh nicht geben wird (zwischen den existierenden Atommächten- weitere Proxy-Wars sind natürlich nicht ausgeschlossen). Vom Atomkrieg würde keiner profitieren, von der Angst davor schon.



homie wovon red ich denn dauernd?...
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Mar 9 2022 05:50am
Member
Posts: 27,090
Joined: Aug 31 2007
Gold: 0.95
Warn: 60%
Mar 9 2022 06:05am
Putin bestimmt nur sauer weil er keinen m2 hat
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Mar 9 2022 06:19am
Quote (Tsumo @ Mar 9 2022 12:50pm)


Jetzt erst recht überall Licht brennen lassen, Heizung auf Max. - Fenster dabei auf, BTC minen und Auto einfach über nacht laufen lassen.
Dreckige Alte, würde sie dennoch.
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Mar 10 2022 05:30am
Schloch









This post was edited by Tsumo on Mar 10 2022 05:37am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1421422423424425476Next
Add Reply New Topic New Poll