Quote (Black XistenZ @ 6 Sep 2021 08:58)
Geimpfte können das virus übertragen, wenn sie sich infizieren. Die wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist es aber, was abgesenkt wird. Und natürlich wirkt die impfung gegen die vermehrung der durch nase und schleimhäute eingedrungenen viruspartikel. Glaubst du etwa, die kritische dosis an viruskonzentration in der nase entsteht alleine durch die anlagerung von immer mehr eingeatmeten partikeln?
Dass die pandemie nicht aufhören wird wenn man weiter testet ist dann eine korrekte aussage, wenn man "pandemie" als das vorhandensein von coronainfektionen im land definiert. Solange man einer von zero/no-covid inspirierten fallvermeidungslogik folgt, ist das die zwangsläufige schlussfolgerung. Genau da setzen jedoch die impfungen an, weil man das virus ab einer ausreichend hohen impfquote laufen lassen kann und die auswirkungen nur noch sind wie bei einer grippewelle. Imho sind wir in deutschland jetzt schon nahe dran an diesem punkt.
Nuf aufs kalenderjahr 2020 zu schauen ist irreführend. Das virus kam erst zum ende der jährlichen virensaison in europa an, hatte dann bis zum einsetzen der saisonalität nicht mehr viel zeit sich zu verbreiten und menschen zu töten. Im winter schossen die fallzahlen dann erst im november und dezember richtig hoch, viele derer, die sich da angesteckt haben, sind dann erst im Januar 2021 oder noch später verstorben. Sinnvoller wäre es also, die übersterblichkeit für den winter 20/21 zu betrachten.
Zudem gab es auch 2020 sehr wohl eine übersterblichkeit bei den alten. Im gegenzug gab es aber auch eine untersterblichkeit bei den jungen, weil weniger risikosport, weniger autofahrten, weniger kneipenschlägerein etc. pp. Auf die gesamtbevölkerung aggregiert kürzen sich diese beiden effekte raus und man hat eine durchschnittliche sterblichkeit.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ueber-57-000-corona-tote-in-deutschland-statistiker-erklaert-trotz-corona-gab-es-keine-uebersterblichkeit-in-deutschland_id_12941412.htmlhttps://img.techpowerup.org/201030/coronaaluhut.jpg1. Beim Thema Infektion scheinst Du glaube ich einfach nicht zu verstehen, was ich meine xD. Wie will man Infektionsraten und Viruslast bei Geimpften belegen, wenn diese erst bei Symptomen und im Krankenhaus auf C19 getestet werden? Und bei ungeimpften wird viel zu viel getestet. Und wo getestet wurde, ergab sich kein Vorteil (s.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3897733)
2. Es gab eine "Übersterblichkeit" in absoluten Zahlen, aber nicht wegen Covid. Ein wichtiger Faktor dafür ist eher der demographischem Wandel, das muss in den Auswertungen berücksichtigt werden, wenn man die Todeszahlen - auch über die Jahre- vergleichen will. Wenn man sich hier ausschließlich die absoluten Zahlen ansieht, kommt man zu keinem aussagefähigem Ergebnis. Marcel Barz hat das ganze gut anhand der offiziellen Daten beschrieben. S.
https://vimeo.com/591741693 (ab Minute 23:30, bitte auch die Erklärung, die Marcel Barz liefert, berücksichtigen).
3. Nein, es ist explizit NICHT irreführend auf 2020 zu schauen, denn die Pandemie wurde seit April 2020 gehyped und beinhaltete auch den Herbst und Winter 2020. Es passt Dir halt nicht den in Kram.
4. Link kaputt. Aber war eh wieder nur ein Aluhut-Meme. Vielleicht hast Du auch mal was originelleres auf Lager. Es ist eh nicht belegbar und nachprüfbar was in den Spritzen war, die die Politker bekommen haben. Angesichts der Lügerei, die die seit 1 1/2 Jahren abliefern, würde ich erstmal davon abraten, das als Verschwörungstheorie abzutun.
________________________________________________________________
So es kam Ende August eine Studie (im NEJM) heraus, die die Sicherheit der Biontech-"Impfung" bewertet hat:
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475Jochen Ziegler hat mal wieder eine Analyse dieser Studie zur Sicherheit des Biontech-"Impfstoffs" erstellt und sie auseinandergenommen:
https://www.achgut.com/artikel/kontrolle_ist_besser_wie__die_toxizitaet_der_covid_impfung_kaschiert_wird. Auch hier muss er wieder "Datenbaggern" diagnostizieren. Das ist nichts anderes als die Vorgehensweise als Wissenschaftler solange nach Daten zu baggern, mit Hilfe von Ausschlusskriterien, bis ich Belege für meine Meinung/Zielrichtung der Studie herbeirechne. Genau das ist anscheinend dort auch wieder passiert. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, die Studie ist verlinkt (s. oben). Somit kann jeder die Aussagen von Jochen Ziegler gegenprüfen und ob sein Fazit plausibel ist.
Randbemerkung: Was hier gerade stattfindet, ist aus politischer Sicht zu bewerten. Das Wirkungs- und Nebenwirkungsprofil der Biontech-"Impfung" ist vollkommen indiskutabel und ein Armutszeugnis, was mittlerweile auch den ganzen Wissenschaftlern auffällt. Deswegen wird halt jetzt nach Strohalmen gegriffen und das Ergebnis sind solche Studien, die eher Marketing sind.
_________________________________________________________________
Bzgl. der oben genannten RKI-Zahlen:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/corona-update-rki-impfdurchbrueche-statistik/Auch hier wirds politisch, denn das RKI will natürlich nicht zugeben müssen, dass die Impfung nichts bringt. Warum die Zahlen Grütze sind, wird in o.g. Link erklärt. Klingt plausibel aus meiner Sicht ^^.
This post was edited by Valmar667 on Sep 7 2021 10:52am