d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1363364365366367476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Oct 30 2020 04:47am
Quote (Fluechtlingshelferin @ Oct 30 2020 11:41am)
Ich fürchte das geht schneller als man denkt.

Bei den Masken dachte ich auch es braucht 1-2 Jahren bis Leute sich an sowas neues gewöhnen. Hat aber keine 3 Wochen gedauert und die Leute benehmen sich so als hätte man schon immer eine Maske getragen. Die sehen nicht so aus als ob sie denken "oh scheiße ich muss schon wieder das Ding anziehen". Ich bin eigentlich der einzige vor Ort, der sich das direkt vom Mund reist, sobald er ausm Supermarkt raus ist. Die meisten tragen es noch auf dem Parkplatz während dem Ausräumen, immer häufiger sogar alleine in ihrem eigenen Auto. :D

Es scheint schon so im Alltag verwurzelt wie morgens die Tasse Kaffee oder das Glas Wasser.

also abgesehen von den NPC im Supermarkt sehe ich nur Leute die es ankotzt. In kleineren Betrieben wie Werkstatt oder meist so: "Brauch ich ne Maske?" *Kopfschüttel*
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 30 2020 04:50am
Quote (kkkeen @ 30 Oct 2020 11:47)
also abgesehen von den NPC im Supermarkt sehe ich nur Leute die es ankotzt. In kleineren Betrieben wie Werkstatt oder meist so: "Brauch ich ne Maske?" *Kopfschüttel*

Hab derzeit größtenteils Kontakt mit Menschen aus akademischem Milieu und die Angepasstheit / Konformität dort ist halt gigantisch.

Es scheint der normale Arbeiter, Handwerker usw hat deutlich mehr gesunden Menschenverstand.

/e ansonsten mache ich meine Beobachtungen nur auf Supermarktparkplätzen usw ^^

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Oct 30 2020 04:51am
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 30 2020 04:51am
Quote (Fluechtlingshelferin @ Oct 30 2020 11:41am)

Bei den Masken dachte ich auch es braucht 1-2 Jahren bis Leute sich an sowas neues gewöhnen. Hat aber keine 3 Wochen gedauert und die Leute benehmen sich so als hätte man schon immer eine Maske getragen. Die sehen nicht so aus als ob sie denken "oh scheiße ich muss schon wieder das Ding anziehen". Ich bin eigentlich der einzige vor Ort, der sich das direkt vom Mund reist, sobald er ausm Supermarkt raus ist. Die meisten tragen es noch auf dem Parkplatz während dem Ausräumen, immer häufiger sogar alleine in ihrem eigenen Auto. :D

Es scheint schon so im Alltag verwurzelt wie morgens die Tasse Kaffee oder das Glas Wasser.

„Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.“ — Adolf Hitler
Member
Gold: 4,945.67
Oct 30 2020 05:00am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 30 Oct 2020 11:41)

Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe noch immer genügend leute, die sich das ding runterreißen, wann immer sie können. Auch sehe ich noch immer viele leute, die ihre maske demonstrativ am kinn tragen, oder gar keine maske aufhaben.
Und wir sprechen hier btw von einem rot-grün lastigen wohngebiet in München mit viel archetypischer "schlafschaf"-bevölkerung, die normalerweise immer bereitwillig dem von oben vorgegebenen narrativ folgt.

Quote (Rimanah @ 30 Oct 2020 11:36)
Klar kann es eine Panne sein, andererseits sind die Chinesen mit ihren kleinen Pimmeln und ihrem Pseudokapitalismus auch nicht die rationalsten Gesellen auf dieser Erde. Und wenn Trump das Maul zu groß aufmacht und die Chinesen sich ernsthaft in ihrer Wirtschaftlichkeit bedroht fühlen, können die durchaus die gute alte Blizzard-Rechnung machen, die z.B. Nostalrius zum Fallen gebracht hat: Ist ein Gerichtsverfahren teurer, als der Fortbestand des Privatservers? Und sobald da das Gleichgewicht gekippt ist, war Nostalrius weg vom Fenster. Same shit here, wäre ein globaler Ausbruch so einer Seuche mehr Schaden oder Nutzen für die chinesische Wirtschaft, ich denke das ist das führende Leitmotiv hinter der Betrachtung. Und so, wie die USA mit China umgesprungen sind, kann ich nicht ausschließen, dass irgendein Führungselement dort entschieden haben kann, dass der Rest der Welt auch wirtschaftlich leiden sollte und vielleicht eine Erinnerung braucht, wie sehr wir auf die Güter aus China angewiesen sind.

Was du bei alledem bedenken musst sind die unkalkulierbaren risiken für die chinesische führung. Falls der rest der welt herausfinden und beweisen könnte, dass das virus in einem staatlichen chinesischen labor gezüchtet und dann mit absicht auf die welt losgelassen wurde, würde sich der rest der welt mit einiger sicherheit zusammenrotten und china in die steinzeit bomben. So ein vorgehen wäre viel zu riskant. Insbesondere für die sonst so risiko-aversen Chinesen.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 30 2020 05:00am
Member
Gold: 59,337.00
Oct 30 2020 05:01am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 30 Oct 2020 11:50)
d2post contains blocked Quote ( by kkkeen[/URL] )

Hab derzeit größtenteils Kontakt mit Menschen aus akademischem Milieu und die Angepasstheit / Konformität dort ist halt gigantisch.

Es scheint der normale Arbeiter, Handwerker usw hat deutlich mehr gesunden Menschenverstand.

100%, genau so ist es

arbeite auch in ner firma mit wohl 95%+ akademikern

die dream-combie aus genderfanatismus und gutmenschentum mit der prise wohlfühl-öko-spinnertum ist stark hier,
wobei insbesondere der genderism ausgeprägt und vor allem aufdringlich ist ( kann man halt schwer übersehen mails usw )

die leute sind halt naiv und abgehoben von jeglichem verständnis der faktoren, die wirklich für den selbsterhalt notwendig sind,
und vor allem dafür, dass wohlstand kein selbstläufer ist ( daran krankt die gesellschaft am meisten aktuell,
getrieben vom ekelhaften linksradikalen milieu in den medien, der politik und der bildung )

This post was edited by 0x00 on Oct 30 2020 05:02am
Member
Gold: 4,945.67
Oct 30 2020 05:05am
Quote (kkkeen @ 30 Oct 2020 11:47)

ist hier wie gesagt ähnlich, und das wohlgemerkt in einem akademiker-milieu. die leute tragen schon größtenteils ihre maske wo es vorgeschrieben ist, aber die allermeisten sind dann doch froh wenn sie das ding runternehmen können.
ein paar maskenfanatiker gibt es natürlich schon, aber das ist wohl normal.
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 30 2020 05:11am
Quote (Black XistenZ @ Oct 30 2020 12:00pm)
Was du bei alledem bedenken musst sind die unkalkulierbaren risiken für die chinesische führung. Falls der rest der welt herausfinden und beweisen könnte, dass das virus in einem staatlichen chinesischen labor gezüchtet und dann mit absicht auf die welt losgelassen wurde, würde sich der rest der welt mit einiger sicherheit zusammenrotten und china in die steinzeit bomben. So ein vorgehen wäre viel zu riskant. Insbesondere für die sonst so risiko-aversen Chinesen.

Das Video von dem ich sprach, ich meine dort waren auch die Quellen genannt zu dem gain of function research aus Wuhan. Kann aber nochmal meine Quellen durchschauen wo ich es eigenhändig gespeichert habe.

Was China angeht, die Regierung SCHEISST auf ihre Bevölkerung, tatsächlich wäre so eine Pandemie, die die Bevölkerung geißelt, für die Regierung gar nicht so verkehrt, weil nur mit Polizeikräften kommen die bald nicht mehr hinterher. Es gibt auch zu viele Chinese, vor allem alte. Wenn da also ein Anteil wegsterben würde, würd das oben keinen jucken, im Gegenteil. Und wenn man dann noch die Amerikaner dafür verantwortlich macht, umso besser.

Du kannst es ja nicht unbedingt beweisen, du kannst nur die Fakten zusammenzählen. Die haben dran geforscht, es dient dazu, Viren aggressiver zu machen, direkt daneben bricht sowas aus, der Virus hat die PRRA Schnittstelle, die er nicht haben dürfte, wenn er natürlich mutiert wäre, was auch nur eine Veränderung der Gensequenz bewirken würde, aber nichts hinzufügen würde, was ja aber passiert ist und auch in der Forschung gezielt gemacht wurde. SARS-CoV-2 ist also definitiv ein natürliches Virus, das durch Menschen mit der PRRA Schnittstelle aggressiver gemacht wurde, darüber gibt es keine Diskussion. Die Frage ist, wer hat das gemacht und wann/wo ist es ausgebrochen? Wuhan wäre mein #1 guess, warum kann man ebenso erklären. Beweisen müssten wir es noch, aber der Fall wirkt extrem eindeutig.

Quote (0x00 @ Oct 30 2020 12:01pm)
die leute sind halt naiv und abgehoben von jeglichem verständnis der faktoren, die wirklich für den selbsterhalt notwendig sind,
und vor allem dafür, dass wohlstand kein selbstläufer ist ( daran krankt die gesellschaft am meisten aktuell,
getrieben vom ekelhaften linksradikalen milieu in den medien, der politik und der bildung )

Du sagst das so, als wäre das was schlimmes :lol:

This post was edited by Rimanah on Oct 30 2020 05:12am
Member
Gold: 8,110.00
Oct 31 2020 01:57pm
Die Verharmlosung von islamistischen Terroristen ist normal geworden
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article219080800/Islamistischer-Terror-Die-Verharmlosung-ist-normal-geworden.html

Viele radikale Muslime hierzulande werden aus dem Ausland beeinflusst. Der stellvertretende türkische Kulturminister beschimpft die Redakteure einer französischen Satirezeitung als „Bastarde“ und „Hundesöhne“ auf Twitter. Großer Beifall. Der ehemalige Premierminister von Malaysia erklärt seiner weit über einer Million Menschen umfassenden Twitter-Folgschaft: „Muslime habe das Recht, wütend zu sein und Millionen Franzosen zu ermorden wegen der Massaker der Vergangenheit.“

This post was edited by TillSchweiger on Oct 31 2020 02:01pm
Member
Gold: 59,337.00
Oct 31 2020 02:00pm
Quote (TillSchweiger @ 31 Oct 2020 20:57)

irgendwas neues?

die von die vom linken dreck dominierte gesellschaft steht auf musel-lederpeitsche, also go go go

müssen erst genug der gutmenschen bereichert / gemessert werden, damit die idioten in ihrer filterblae noch was merken

ich habe kein mitleid, sobald es soweit ist
Member
Gold: 8,110.00
Oct 31 2020 02:02pm
Quote (0x00 @ Oct 31 2020 09:00pm)
irgendwas neues?

die von die vom linken dreck dominierte gesellschaft steht auf musel-lederpeitsche, also go go go

müssen erst genug der gutmenschen bereichert / gemessert werden, damit die idioten in ihrer filterblae noch was merken

ich habe kein mitleid, sobald es soweit ist

Erst wenn Muddi beim Einkaufen stirbt steht die Welt Kopf
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1363364365366367476Next
Add Reply New Topic New Poll