d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1362363364365366476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Oct 30 2020 04:13am
Quote (KaterMikesch @ Oct 30 2020 11:08am)
Es wird keine Impfstoffe geben, da das Virus immer wieder mutiert ^^

egal einfach Maske für immer :)

Member
Gold: 4,945.67
Oct 30 2020 04:16am
Quote (KaterMikesch @ 30 Oct 2020 11:08)
Es wird keine Impfstoffe geben, da das Virus immer wieder mutiert ^^

Coronaviren mutieren nicht so schnell wie Influenzaviren, ausserdem ist nicht gesagt, dass jede mutation bestehende impfungen komplett unwirksam macht. Des weiteren dürfte die letalität des virus bei jeder mutation sinken. Diesbezüglich mache ich mir relativ wenige sorgen.

Achja: wenn die coronavirus-imfpungen erst mal zugelassen sind, wird man sie an saisonale veränderungen des virenstamms anpassen können, ohne dass man jedes mal wieder eine 9-monatige bis 5-jährige (lol) phase-III-studie zur zulassung benötigt. Bei den jährlichen grippe-impfungen ändert man ja auch einfach die virenstämme von jahr zu jahr, ohne dass es wegen erforderlicher klinischer studien zeitverzögerungen gibt. Dasselbe wird für die coronavirus-impfungen auch gelten.

Übrigens: falls das virus dergestalt mutieren sollte, dass impfungen gar nicht wirken, so wäre auch ein ansatz der herdenimmunität unwirksam.
Member
Oct 30 2020 04:18am
Quote (kkkeen @ 30 Oct 2020 11:13)
egal einfach Maske für immer :)

Aber das ist ja der punkt: aktuell brauchen wir selbst mit masken in der kalten jahreszeit lockdowns, um die ausbreitung des virus in den griff zu bekommen. Ohne impfungen würde man selbst mit "maske für immer" weiterhin 2-3 lockdowns pro winterhalbjahr brauchen. Das ist völlig illusorisch.
Member
Gold: 1,665.00
Oct 30 2020 04:24am
Quote (Black XistenZ @ 30 Oct 2020 11:16)
Coronaviren mutieren nicht so schnell wie Influenzaviren, ausserdem ist nicht gesagt, dass jede mutation bestehende impfungen komplett unwirksam macht. Des weiteren dürfte die letalität des virus bei jeder mutation sinken. Diesbezüglich mache ich mir relativ wenige sorgen.

Achja: wenn die coronavirus-imfpungen erst mal zugelassen sind, wird man sie an saisonale veränderungen des virenstamms anpassen können, ohne dass man jedes mal wieder eine 9-monatige bis 5-jährige (lol) phase-III-studie zur zulassung benötigt. Bei den jährlichen grippe-impfungen ändert man ja auch einfach die virenstämme von jahr zu jahr, ohne dass es wegen erforderlicher klinischer studien zeitverzögerungen gibt. Dasselbe wird für die coronavirus-impfungen auch gelten.

Übrigens: falls das virus dergestalt mutieren sollte, dass impfungen gar nicht wirken, so wäre auch ein ansatz der herdenimmunität unwirksam.

Ein Radprofi hat Anfang des Jahres Corona gehabt und jetzt wieder - also mit Imunität kommt man nicht weiter

Die Wirksamkeit der "Grippeimpfung" beträgt auch nur ca. 80%

This post was edited by KaterMikesch on Oct 30 2020 04:25am
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 30 2020 04:25am
Quote (Black XistenZ @ Oct 30 2020 11:18am)
Aber das ist ja der punkt: aktuell brauchen wir selbst mit masken in der kalten jahreszeit lockdowns, um die ausbreitung des virus in den griff zu bekommen. Ohne impfungen würde man selbst mit "maske für immer" weiterhin 2-3 lockdowns pro winterhalbjahr brauchen. Das ist völlig illusorisch.

bleibt wohl nur die gänzliche Umstrukturierung der Gesellschaft in strikt kontrollierte Bereiche wa ;) a fascists dream

Quote (Black XistenZ @ Oct 30 2020 11:16am)

Interessant ist ja, wieso SARS-CoV-2 so effektiv ist, das liegt nämlich an einer sog. "furin cleavage site" also einer Schnittstelle für Furin, welche aber in allen verwandten Coronaviren absent ist. Nur ein Virus einer Fledermaus, welches mit diesem aber nur zu ~30% verwandt ist, hat diese Schnittstelle. Und in dem Labor in Wuhan hat man jahrelang zuvor daran geforscht, die Aggressivität von Viren zu verstärken, indem man solche Schnittstellen einfügt. Und paar hundert Meter von diesem Labor entfernt bricht dann genau so eine Krankheit aus, kurz nachdem die USA China einen Handelskrieg erklärt haben... NACHTIGALL, ICK HÖR DIR TRAPPSEN!

https://www.nature.com/articles/s41392-020-0184-0

Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 30 2020 04:26am
Neue Normalität halt :)
Member
Oct 30 2020 04:32am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 30 Oct 2020 11:26)
Neue Normalität halt :)

Social distancing ist halt einfach komplett gegen die menschliche Natur. Langfristig ist das niemals aufrecht zu erhalten, geschweige denn dass die menschen sowas jemals als "neue normalität" akzeptieren werden.

Quote (Rimanah @ 30 Oct 2020 11:25)
bleibt wohl nur die gänzliche Umstrukturierung der Gesellschaft in strikt kontrollierte Bereiche wa ;) a fascists dream

Interessant ist ja, wieso SARS-CoV-2 so effektiv ist, das liegt nämlich an einer sog. "furin cleavage site" also einer Schnittstelle für Furin, welche aber in allen verwandten Coronaviren absent ist. Nur ein Virus einer Fledermaus, welches mit diesem aber nur zu ~30% verwandt ist, hat diese Schnittstelle. Und in dem Labor in Wuhan hat man jahrelang zuvor daran geforscht, die Aggressivität von Viren zu verstärken, indem man solche Schnittstellen einfügt. Und paar hundert Meter von diesem Labor entfernt bricht dann genau so eine Krankheit aus, kurz nachdem die USA China einen Handelskrieg erklärt haben... NACHTIGALL, ICK HÖR DIR TRAPPSEN!

https://www.nature.com/articles/s41392-020-0184-0

Kann ich wirklich schwer einschätzen. Daran, dass die Chinesen dieses virus gezielt gezüchtet und dann mit absicht auf die welt losgelassen haben, um den "schwachen, dekadenten" westen zu knechten, kann ich nicht so recht glauben. So ein vorgehen käme einfach mit unüberschaubaren risiken für China und seine führung. Es kann schon sein, dass das virus aus dem Wuham labor durch eine panne entwischt ist.

Btw, gibt es irgendwelche quellen dafür, dass die Chinesen in diesem labor an der verstärkung der gefährlichkeit von viren geforscht haben?

This post was edited by Black XistenZ on Oct 30 2020 04:32am
Member
Oct 30 2020 04:34am
Quote (KaterMikesch @ 30 Oct 2020 11:24)
Ein Radprofi hat Anfang des Jahres Corona gehabt und jetzt wieder - also mit Imunität kommt man nicht weiter

Die Wirksamkeit der "Grippeimpfung" beträgt auch nur ca. 80%

Es gibt bisher rund 30 bestätigte fälle einer reinfektion, bei an die 50 millionen bestätigten fällen weltweit. Reinfektionen scheinen möglich, aber unglaublich selten zu sein.
Ausserdem ist es gut möglich, dass bei einer reinfektionen die immunantwort besser funktioniert, so dass die rate der schweren oder gar tödlichen verläufen bei reinfektionen viel niedriger liegt.
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Oct 30 2020 04:36am
Quote (Black XistenZ @ Oct 30 2020 11:32am)
Social distancing ist halt einfach komplett gegen die menschliche Natur. Langfristig ist das niemals aufrecht zu erhalten, geschweige denn dass die menschen sowas jemals als "neue normalität" akzeptieren werden.

Kann ich wirklich schwer einschätzen. Daran, dass die Chinesen dieses virus gezielt gezüchtet und dann mit absicht auf die welt losgelassen haben, um den "schwachen, dekadenten" westen zu knechten, kann ich nicht so recht glauben. So ein vorgehen kämen einfach mit unüberschaubaren risiken für China und seine führung. Es kann schon sein, dass das virus aus dem Wuham labor durch eine panne entwischt ist.

Btw, gibt es irgendwelche quellen dafür, dass die Chinesen in diesem labor an der verstärkung der gefährlichkeit von viren geforscht haben?

Ja gibt es, ihre eigenen Publikationen. Ich hatte es irgendwo gespeichert, muss gucken. Gab auch eine schöne Zusammenfassung dieses Aspekts in einem Video, muss ich aber auch schauen wo ich es habe, da es wie gesagt seit Monaten auf Eis liegt bei mir. Reich ich dir aber gern nach.

Klar kann es eine Panne sein, andererseits sind die Chinesen mit ihren kleinen Pimmeln und ihrem Pseudokapitalismus auch nicht die rationalsten Gesellen auf dieser Erde. Und wenn Trump das Maul zu groß aufmacht und die Chinesen sich ernsthaft in ihrer Wirtschaftlichkeit bedroht fühlen, können die durchaus die gute alte Blizzard-Rechnung machen, die z.B. Nostalrius zum Fallen gebracht hat: Ist ein Gerichtsverfahren teurer, als der Fortbestand des Privatservers? Und sobald da das Gleichgewicht gekippt ist, war Nostalrius weg vom Fenster. Same shit here, wäre ein globaler Ausbruch so einer Seuche mehr Schaden oder Nutzen für die chinesische Wirtschaft, ich denke das ist das führende Leitmotiv hinter der Betrachtung. Und so, wie die USA mit China umgesprungen sind, kann ich nicht ausschließen, dass irgendein Führungselement dort entschieden haben kann, dass der Rest der Welt auch wirtschaftlich leiden sollte und vielleicht eine Erinnerung braucht, wie sehr wir auf die Güter aus China angewiesen sind.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 30 2020 04:41am
Quote (Black XistenZ @ 30 Oct 2020 11:32)

Ich fürchte das geht schneller als man denkt.

Bei den Masken dachte ich auch es braucht 1-2 Jahren bis Leute sich an sowas neues gewöhnen. Hat aber keine 3 Wochen gedauert und die Leute benehmen sich so als hätte man schon immer eine Maske getragen. Die sehen nicht so aus als ob sie denken "oh scheiße ich muss schon wieder das Ding anziehen". Ich bin eigentlich der einzige vor Ort, der sich das direkt vom Mund reist, sobald er ausm Supermarkt raus ist. Die meisten tragen es noch auf dem Parkplatz während dem Ausräumen, immer häufiger sogar alleine in ihrem eigenen Auto. :D

Es scheint schon so im Alltag verwurzelt wie morgens die Tasse Kaffee oder das Glas Wasser.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1362363364365366476Next
Add Reply New Topic New Poll