Quote (Black XistenZ @ Oct 30 2020 11:32am)
Social distancing ist halt einfach komplett gegen die menschliche Natur. Langfristig ist das niemals aufrecht zu erhalten, geschweige denn dass die menschen sowas jemals als "neue normalität" akzeptieren werden.
Kann ich wirklich schwer einschätzen. Daran, dass die Chinesen dieses virus gezielt gezüchtet und dann mit absicht auf die welt losgelassen haben, um den "schwachen, dekadenten" westen zu knechten, kann ich nicht so recht glauben. So ein vorgehen kämen einfach mit unüberschaubaren risiken für China und seine führung. Es kann schon sein, dass das virus aus dem Wuham labor durch eine panne entwischt ist.
Btw, gibt es irgendwelche quellen dafür, dass die Chinesen in diesem labor an der verstärkung der gefährlichkeit von viren geforscht haben?
Ja gibt es, ihre eigenen Publikationen. Ich hatte es irgendwo gespeichert, muss gucken. Gab auch eine schöne Zusammenfassung dieses Aspekts in einem Video, muss ich aber auch schauen wo ich es habe, da es wie gesagt seit Monaten auf Eis liegt bei mir. Reich ich dir aber gern nach.
Klar kann es eine Panne sein, andererseits sind die Chinesen mit ihren kleinen Pimmeln und ihrem Pseudokapitalismus auch nicht die rationalsten Gesellen auf dieser Erde. Und wenn Trump das Maul zu groß aufmacht und die Chinesen sich ernsthaft in ihrer Wirtschaftlichkeit bedroht fühlen, können die durchaus die gute alte Blizzard-Rechnung machen, die z.B. Nostalrius zum Fallen gebracht hat: Ist ein Gerichtsverfahren teurer, als der Fortbestand des Privatservers? Und sobald da das Gleichgewicht gekippt ist, war Nostalrius weg vom Fenster. Same shit here, wäre ein globaler Ausbruch so einer Seuche mehr Schaden oder Nutzen für die chinesische Wirtschaft, ich denke das ist das führende Leitmotiv hinter der Betrachtung. Und so, wie die USA mit China umgesprungen sind, kann ich nicht ausschließen, dass irgendein Führungselement dort entschieden haben kann, dass der Rest der Welt auch wirtschaftlich leiden sollte und vielleicht eine Erinnerung braucht, wie sehr wir auf die Güter aus China angewiesen sind.