d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1355356357358359476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 9,000.00
Oct 11 2020 09:05am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 11 Oct 2020 16:49)
Kommst dir als Linker nicht komisch vor wenn du am selben Strang wie Großkapital, Medien und Politik ziehst?

Früher ging es Linken genau gegen diese Machtbündelung vorzugehen, heute gibt man sich damit zufrieden kulturell den Ton angeben zu dürfen (und merkt nicht dass man längst von den Reichen eingespannt wurde :lol: )

https://pbs.twimg.com/media/Eb2G4SwWAAE4Dsu.jpg

Ich bin aber kein üblicher "Linker", der politisch korrekt spricht oder den Genderschwachsinn gut findet. Trotzdem will ich nicht, dass Arfikaner im Mittelmeer ersaufen oder Menschen in Flüchtlingslagern unter scheiß Bedingungen leben müssen.

This post was edited by Bonespirit85 on Oct 11 2020 09:05am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 11 2020 09:06am
Quote (Bonespirit85 @ 11 Oct 2020 17:05)
Ich bin aber kein üblicher "Linker", der politisch korrekt spricht oder den Genderschwachsinn gut findet. Trotzdem will ich nicht, dass Arfikaner im Mittelmeer ersaufen oder Menschen in Flüchtlingslagern unter scheiß Bedingungen leben müssen.

Dann ab nach Hause mit denen ...aber das würde ja dann nicht zu Druck im Niedriglohnsektor und Wohnungsmarkt führen... :)
Member
Oct 11 2020 09:21am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 11 Oct 2020 17:06)
Dann ab nach Hause mit denen ...aber das würde ja dann nicht zu Druck im Niedriglohnsektor und Wohnungsmarkt führen... :)

Du tust grad so, als hätte die Linke in Deutschland irgendwas zu sagen. Etwa regiert CDU oder SPD und die sind beide nicht sozial. Die SPD hat mit Hartz 4 ja schönen Sozialabbau betrieben.

This post was edited by Bonespirit85 on Oct 11 2020 09:21am
Member
Gold: 5.00
Oct 11 2020 09:37am
Quote (Bonespirit85 @ Oct 11 2020 05:21pm)
Du tust grad so, als hätte die Linke in Deutschland irgendwas zu sagen. Etwa regiert CDU oder SPD und die sind beide nicht sozial.

Die Linken haben in Deutschland unglaubliche Macht, allerdings nicht im politischen sondern im sozialen Sinne.

Schulen, Kindergärten, Richter, Anwälte, soziale Einrichtungen jeglicher Art, diverse NGO, alles in linker Hand.

Hinzu kommen meinungsbildende Medien, die zum Großteil in linker Hand sind.

Das sind alles wichtige Institutionen, die die Gesellschaft maßgeblich prägen

Die Jugend heutzutage ist viel stärker links geprägt aufgrund der oben aufgeführten Dinge. Auch wenn junge Menschen natürlich schon immer eher links waren als konservativ
.
Member
Oct 11 2020 09:41am
Quote (KarlEss @ 11 Oct 2020 17:37)
Die Linken haben in Deutschland unglaubliche Macht, allerdings nicht im politischen sondern im sozialen Sinne.

Schulen, Kindergärten, Richter, Anwälte, soziale Einrichtungen jeglicher Art, diverse NGO, alles in linker Hand.

Die Jugend heutzutage ist viel stärker links geprägt aufgrund der oben aufgeführten Dinge. Auch wenn junge Menschen natürlich schon immer eher links waren als konservativ
.

Schon klar. Deswegen muss ich aber nicht alles gut finden, was die Partei sagt, zu der politischen Seite ich mich eher zugehörig fühle. Wenn es sich für mich richtig anfühlt und den eigenen Werten übereinstimmt, dann ist das für mich persönlich richtig, auch wenn die Linke, CDU, SPD, AFD etc. es anders sieht.

Gewisse Studiengänge wie Genderstudies sollte man abschaffen. Die sind komplett wertlos und zeitverschwendung.
Member
Gold: 813.92
Oct 11 2020 09:49am

warum fühlst du dich für diese afrikaner verantwortlich? wenn du jemandem helfen willst gibt es bei dir in der stadt doch bestimmt genug ehrenamtliche tätigkeiten
Member
Gold: 4,945.67
Oct 11 2020 10:00am
Quote (Fluechtlingshelferin @ 11 Oct 2020 16:49)
Kommst dir als Linker nicht komisch vor wenn du am selben Strang wie Großkapital, Medien und Politik ziehst?

Früher ging es Linken genau gegen diese Machtbündelung vorzugehen, heute gibt man sich damit zufrieden kulturell den Ton angeben zu dürfen (und merkt nicht dass man längst von den Reichen eingespannt wurde :lol: )

https://pbs.twimg.com/media/Eb2G4SwWAAE4Dsu.jpg

Quote (KarlEss @ 11 Oct 2020 17:37)

.

Ich denke das ist die falsche terminologie. Der mainstream in deutschland ist dominiert von linksliberalem gedankengut in bezug auf soziale und kulturelle themen, und neoliberal-globalistisch bei ökonomischen themen und in der fiskalpolitik.

Von im mittelmeer absaufen lassen spricht ja auch fast niemand - aber eben davon, die aus dem meer gefischten leute wieder an ihren ausgangspunkt zurückzubringen. Seenotrettung darf einfach kein türöffner für irreguläre migration sein.

Was das "unter scheiss bedingungen leben" angeht: es gibt auf der welt milliarden menschen, die unter scheiss bedingungen leben. Mit dem geld, das notwendig ist um einen flüchtling ein jahr lang in deutschland durchzufüttern, könnte man in den krisenregionen der welt rund 10 mal mehr menschen auf vergleichbarem niveau versorgen. Aus utilitaristischer perspektive ist die deutsche flüchtlingspolitik daher zutiefst unmoralisch und abzulehnen. An diesem umstand zeigt sich auch glasklar, dass es nicht um echte humanitäre hilfe oder moral geht, sondern darum, den deutschen gutmenschen "unschöne bilder" zu ersparen, die sie angeblich nicht auszuhalten imstande wären. Gesinnungsethik statt verantwortungsethik.

This post was edited by Black XistenZ on Oct 11 2020 10:02am
Member
Oct 11 2020 10:12am
Quote (Black XistenZ @ 11 Oct 2020 18:00)
https://i.imgur.com/yIhrCyl.jpg

Ich denke das ist die falsche terminologie. Der mainstream in deutschland ist dominiert von linksliberalem gedankengut in bezug auf soziale und kulturelle themen, und neoliberal-globalistisch bei ökonomischen themen und in der fiskalpolitik.

Von im mittelmeer absaufen lassen spricht ja auch fast niemand - aber eben davon, die aus dem meer gefischten leute wieder an ihren ausgangspunkt zurückzubringen. Seenotrettung darf einfach kein türöffner für irreguläre migration sein.

Was das "unter scheiss bedingungen leben" angeht: es gibt auf der welt milliarden menschen, die unter scheiss bedingungen leben. Mit dem geld, das notwendig ist um einen flüchtling ein jahr lang in deutschland durchzufüttern, könnte man in den krisenregionen der welt rund 10 mal mehr menschen auf vergleichbarem niveau versorgen. Aus utilitaristischer perspektive ist die deutsche flüchtlingspolitik daher zutiefst unmoralisch und abzulehnen. An diesem umstand zeigt sich auch glasklar, dass es nicht um echte humanitäre hilfe oder moral geht, sondern darum, den deutschen gutmenschen "unschöne bilder" zu ersparen, die sie angeblich nicht auszuhalten imstande wären. Gesinnungsethik statt verantwortungsethik.

Dann sollte man das machen. Aber nicht wie zB in Moria. Die haben unter erbärmlichen Zuständen gelebt. In Libyen, wo man Leute gerne zurückschickt / zurückschicken möchte, herrscht Folter und Vergewaltigungen tagtäglich. Was soll man dagegen machen? Wegsehen hilft da auch niemanden.
Member
Gold: 8,110.00
Oct 11 2020 10:39am
Quote (KarlEss @ Oct 11 2020 05:37pm)

Hochschulen, Schulen, Kindergärten, Richter, Anwälte, soziale Einrichtungen jeglicher Art, diverse NGO, alles in linker Hand.

.

Fixxed :) Grüße vom AStA

Quote (Bonespirit85 @ Oct 11 2020 06:12pm)
Dann sollte man das machen. Aber nicht wie zB in Moria. Die haben unter erbärmlichen Zuständen gelebt. In Libyen, wo man Leute gerne zurückschickt / zurückschicken möchte, herrscht Folter und Vergewaltigungen tagtäglich. Was soll man dagegen machen? Wegsehen hilft da auch niemanden.

Also werden wir selbst zu Libyen :)

Noch mehr negative Folgen für unsere ohnehin abstürzende Gesellschaft. Zustände wie in Moria gibt es vor Australien seit etlichen Jahren und keinen linken Npc stört es...

https://m.tagesspiegel.de/kultur/internierungslager-fuer-fluechtlinge-australiens-schande/25041112.html

This post was edited by TillSchweiger on Oct 11 2020 10:50am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Oct 11 2020 10:39am
Quote (Bonespirit85 @ 11 Oct 2020 18:12)
In Libyen, wo man Leute gerne zurückschickt / zurückschicken möchte, herrscht Folter und Vergewaltigungen tagtäglich. Was soll man dagegen machen? Wegsehen hilft da auch niemanden.

Und was genau hat das mit uns zu tun?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1355356357358359476Next
Add Reply New Topic New Poll