Quote (Fluechtlingshelferin @ Jul 13 2020 08:54am)
Es zeigt vor allem dass den Politikern in ihrer Kompetenz nichit trauen kann. Anfangs hieß es die bringen garnix / sind schädlich, dann waren sie plötzlich total wichtig...jetzt soll man wieder lockern könnnen, sobald Neuinfektionen von aktuell 300 auf unter 100 im ganzen Land fällt 🤡 (frag mich eh wie man das überhaupt messen will wenn 99% keine Symptome haben..und bei so geringen Zahlen hochrechnen ist einfach Kaffeesatzleserei)
PS wenn sie total wichtig wären hieße das die Leute sind nicht immun geworden , oder? D.h. es ginge alles erneut los 🤡
Aber was erwartet man auch von nem Gesundheitsminister der an ner Fernuni Politikwissenschaften studiert hat und dem RKI Dulli der Veterinär ist. Da fühlt man sich doch gut aufgehoben
PS gestern wieder im Supermarkt: War 1 cm über dem 1.5m Abstandsregel an der Schlange und wurde daraufhin zurechtgewiesen wie unverantwortlich das wäre. Habe dann gefragt ob wenn ich 1cm nach hinten gehe der Virus dann nicht kommt. Daraufhin wurde nur ne Schnute gezogen ^^ .
Den Leuten gehts nicht um den Virus sondern um die Einhaltung von Regeln und konformistisches Verhalten...ist wohl so ein Volksgemeinschafts-Ding das sich immer wieder Bahn bricht. Fridays for Future, Refugees Welcome, Maske tragen, BLM usw und wehe einer tanzt etwas aus der Reihe
Frag mich eher wieso dich die Maßnahmen stören. Du gehst doch ohnehin nie raus