d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1342343344345346476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5.00
Jul 11 2020 11:53pm
Kp gibt echt viel behindertes in der Politik derzeit. Wenn man sich aber zb USA anguckt, die Corona komplett ignoriert haben, dann bin ich doch ganz froh wie es hier läuft.

Zumal diese Forderung auf dem Schild doch nun wirklich lächerlich einfach umzusetzen ist

Member
Gold: 4,945.67
Jul 12 2020 05:59am
es geht ja auch weniger darum, ob gewisse maßnahmen grundsätzlich sinnvoll sind, sondern ob sie aktuell noch angemessen sind oder angeischts der niedrigen infektionszahlen vielleicht doch ein stückweit übertrieben.

und natürlich drückt all das auf die kauflaune und die urlaubsfreude. wer hat schon lust ins ausland zu fahren, wenn ihm am eingang des reisebüros suggeriert wird, dass wir alle in einem postapokalyptischen katastrophengebiet leben, in dem man sich am besten nur noch im abc-ganzkörperschutzanzug vor die tür wagen sollte?

This post was edited by Black XistenZ on Jul 12 2020 06:00am
Member
Gold: 2,061.92
Jul 12 2020 06:19am
Quote (Black XistenZ @ Jul 12 2020 01:59pm)
es geht ja auch weniger darum, ob gewisse maßnahmen grundsätzlich sinnvoll sind, sondern ob sie aktuell noch angemessen sind oder angeischts der niedrigen infektionszahlen vielleicht doch ein stückweit übertrieben.

und natürlich drückt all das auf die kauflaune und die urlaubsfreude. wer hat schon lust ins ausland zu fahren, wenn ihm am eingang des reisebüros suggeriert wird, dass wir alle in einem postapokalyptischen katastrophengebiet leben, in dem man sich am besten nur noch im abc-ganzkörperschutzanzug vor die tür wagen sollte?

Ich frag mich manchmal echt in welcher Welt du lebst?
Sitzt du zufällig in der Klapse?

Wozu die ganzen Laserschutzmaßnahmen in dem Werk xyz. Bei den wenigen Fällen? Lass uns doch gleich auch noch den Beauftragten entlassen.

Man merkt halt richtig was für ein Verbitterter Afd Wähler du bist. Und wie dermaßen undankbar xd
Member
Jul 12 2020 06:33am
Quote (googh @ 12 Jul 2020 14:19)
Ich frag mich manchmal echt in welcher Welt du lebst?
Sitzt du zufällig in der Klapse?

Wozu die ganzen Laserschutzmaßnahmen in dem Werk xyz. Bei den wenigen Fällen? Lass uns doch gleich auch noch den Beauftragten entlassen.

Man merkt halt richtig was für ein Verbitterter Afd Wähler du bist. Und wie dermaßen undankbar xd

ich hab doch gesagt, dass ich grundsätzlich die coronamaßnahmen unterstütze.
aber anscheinend ist heutzutage schon jeder ein "verbitterter afd-wähler", der es auch nur wagt, in irgendeiner form das ausmaß der aktuell geltenden maßnahmen kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen.

in nachbarländern wie dänemark oder den niederlanden beispielsweise entwickeln sich die corona-zahlen genauso gut wie bei uns, wenn nicht sogar noch besser, und das obwohl es dort keine maskenpflicht gibt.
klar, man muss schon ein afd-ler sein, muss auf die abstruse idee zu kommen, dass das was bei unseren nachbarn funktioniert vielleicht auch bei uns funktionieren könnte. /s

This post was edited by Black XistenZ on Jul 12 2020 06:34am
Member
Gold: 2,061.92
Jul 12 2020 06:57am
Quote (Black XistenZ @ Jul 12 2020 02:33pm)
ich hab doch gesagt, dass ich grundsätzlich die coronamaßnahmen unterstütze.
aber anscheinend ist heutzutage schon jeder ein "verbitterter afd-wähler", der es auch nur wagt, in irgendeiner form das ausmaß der aktuell geltenden maßnahmen kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen.

in nachbarländern wie dänemark oder den niederlanden beispielsweise entwickeln sich die corona-zahlen genauso gut wie bei uns, wenn nicht sogar noch besser, und das obwohl es dort keine maskenpflicht gibt.
klar, man muss schon ein afd-ler sein, muss auf die abstruse idee zu kommen, dass das was bei unseren nachbarn funktioniert vielleicht auch bei uns funktionieren könnte. /s

Bist du afd w@hler oder nicht?
Btw bist nur du 0x00 und Co so extrem was das angeht.

Über Zahlen sprechen wollen. Junge du hast dich schon längst dafür disqualifiziert.

Member
Jul 12 2020 07:19am
Quote (googh @ 12 Jul 2020 14:57)
Bist du afd w@hler oder nicht?
Btw bist nur du 0x00 und Co so extrem was das angeht.

Über Zahlen sprechen wollen. Junge du hast dich schon längst dafür disqualifiziert.

hast du ausser ad hominem noch was gehaltvolles beizutragen?

ich stelle die frage erneut: die niederlande und dänemark entwickeln sich in sachen corona-zahlen mindestens so gut wie deutschland und haben keine maskenpflicht - warum sollte man also nicht zumindest mal andenken dürfen, ob's die maskenpflicht bei uns wirklich noch braucht?

ich bin ja durchaus dafür offen, dass die antwort auf diese frage letztenendes "nein" lautet, falls das stichhaltig begründet wird. aber diese diskussion mit "blabla coronaleugner" oder "blabla afd-wähler" abzuwürgen, lasse ich halt nicht gelten.

Member
Gold: 29.07
Jul 12 2020 01:17pm
Quote (Black XistenZ @ 12 Jul 2020 15:19)
hast du ausser ad hominem noch was gehaltvolles beizutragen?

ich stelle die frage erneut: die niederlande und dänemark entwickeln sich in sachen corona-zahlen mindestens so gut wie deutschland und haben keine maskenpflicht - warum sollte man also nicht zumindest mal andenken dürfen, ob's die maskenpflicht bei uns wirklich noch braucht?

ich bin ja durchaus dafür offen, dass die antwort auf diese frage letztenendes "nein" lautet, falls das stichhaltig begründet wird. aber diese diskussion mit "blabla coronaleugner" oder "blabla afd-wähler" abzuwürgen, lasse ich halt nicht gelten.

Weil eine derartige Entscheidung einfach nicht vernünftig begründbar ist. Dafür weiß man noch viel zu wenig über Covid...
Die Folgen eines neuen Anstiegs wenn er wie auch immer nicht rechtzeitig erkannt und eingedämmt wird kann am ende 5-6 stellige Todesfälle verursachen
Von anderen folgen einer überstandenen Erkrankung mal abgesehen. Kann man sich gut in den USA anschauen ...
Ist bissl wie mit der Büchse der Pandora, man weiß nicht was passiert wenn man sie aufmacht, aber es kann RICHTIG in die Hose gehen.
Klar kann auch gut und lucky laufen, aber das ist eben ein ziemlicher Blindversuch... Warum eigentlich Ampeln? Passiert doch so selten was... Warum eigentlich Verbot von Schusswaffen für jedermann? Sehe in Deutschland kaum Tote deswegen...
Wieso überhaupt Arbeitsschutz in Deutschland, Unfälle sind ja so selten etc.pp...
Nicht wegen wenigen Fällen Schutzmaßnahmen abschaffen, die dafür sorgen dass es bei wenigen Fällen bleibt !

Ja geringe Inzidenz spricht für Lockerung von extremen Maßnahmen, aber Abstand halten und ne Stoffmaske tragen sind keine extremen Maßnahmen.
Wir dürfen reisen und sport treiben, essen gehen und sogar ins Kino... Gerade die Leute die meinen eine Maske würde sie gesundheitlich schädigen
Sollten quasi gar nicht vor die Tür denn die sind für ernstere Folgen einer Coviderkrankung sehr empfänglich...

Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 12 2020 01:33pm
Menschen leben und überleben seit jahrmillionen mit Viren aber klar diesmal ist alles ganz anders. Deswegen sind die Neuinfektionen offiziell bei 300...muss wohl an den Einwegmasken liegen. Ohne die hätten wir schon sicher 5-6 stellige Todesfälle in Deutschland Kappa

Klar kann auch gut und lucky laufen, aber das ist eben ein ziemlicher Blindversuch...

also so wie jedes jahr wenn viren mutieren

Wir dürfen reisen und sport treiben, essen gehen und sogar ins Kino...

wow danke liebe regierung...zu gütig :rofl:

Gerade die Leute die meinen eine Maske würde sie gesundheitlich schädigen
Sollten quasi gar nicht vor die Tür denn die sind für ernstere Folgen einer Coviderkrankung sehr empfänglich...

verschöwungstheoretiker halt die meinen es ist nicht gut ständig einzuatmen was man ausgeatmet hat :D ne ich will echt nicht wissen wie viele monatelang die selbe einwegmaske nehmen. da dürften so ziemlich alles von ehec bis aids drin sein mittlerweile.

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Jul 12 2020 02:01pm
Member
Gold: 5.00
Jul 13 2020 12:42am
Quote (Black XistenZ @ Jul 12 2020 01:59pm)

Da du die Niederlande als Beispiel nimmst, muss man aber auch schauen wie dort mit dem Virus umgegangen wird.
Hier haben wir eine maskenpflicht. In den Supermärkten gibt es aber zb keinerlei Möglichkeiten der Desinfektion.

Mir wurde vor kurzem von einem Freund, der dort lebt, erzählt, dass man dort ebenfalls weiterhin große Vorsicht Welten lässt. Zb werden Einkaufswagen im Laden mit jeder Nutzung desinfiziert (quasi eine Schranke durch die man den Wagen schiebt, die dann die Griffe desinfiziert).Auch die Kunden können sich die Hände deinfizieren.

Auch die Abstandsregeln werden weiterhin eingehalten.

Sowas wie mit dem Einkaufswagen kann natürlich eine lokale Sache sein, das weiß ich nicht.

Es führen sicher viele Wege nach Rom. Deine Posts suggerieren nur, dass diese Länder gänzlich auf Maßnahmen verzichten, was ja eben nicht stimmt. In Deutschland ist e eben die Maske.

Und eines muss man auch sagen: als sich Deutschlands Politiker anfangs gegen die Masken entschieden habn, war das Geschrei Groß. Die haben für die Politiker also auch Symbolkraft - denn wenn man nun sagt Masken brauchen wir nicht mehr, dann ist das doch für die Bevölkerung das Zeichen, das nun alles überstanden ist. Danach werden sich die Leute doch nicht mehr um die Auflagen scheren.

Und noch etwas - in den USA ist das maskenthema ein Riesen Streitthema, was es hier ja bislang nie wirklich war (also die Frage ob Masken tragen sinnvoll ist - das wurde allgemein als richtig empfunden). Trump wird permanent dafür kritisiert, sich gegen Masken auszusprechen. Das ist für ihn doch ebenfalls gefundenes fressen, wenn man das hier nun löst. Wobei uns natürlich eigentlich nicht interessieren sollte, was die Orange über unsere Corona Maßnahmen denkt. Plus die Ausgangslage bei und in den USA it eine ganz andere.

Alles in allem ist es denke ich einfach zu früh - und zwar symbolisch.
Ich muss dem spahn in einem zustimmen - lieber drei Wochen zu spät als drei Wochen zu früh damit aufhören

Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 13 2020 12:54am
Quote (KarlEss @ 13 Jul 2020 08:42)
Und eines muss man auch sagen: als sich Deutschlands Politiker anfangs gegen die Masken entschieden habn, war das Geschrei Groß. Die haben für die Politiker also auch Symbolkraft - denn wenn man nun sagt Masken brauchen wir nicht mehr, dann ist das doch für die Bevölkerung das Zeichen, das nun alles überstanden ist. Danach werden sich die Leute doch nicht mehr um die Auflagen scheren.

Es zeigt vor allem dass den Politikern in ihrer Kompetenz nichit trauen kann. Anfangs hieß es die bringen garnix / sind schädlich, dann waren sie plötzlich total wichtig...jetzt soll man wieder lockern könnnen, sobald Neuinfektionen von aktuell 300 auf unter 100 im ganzen Land fällt 🤡 (frag mich eh wie man das überhaupt messen will wenn 99% keine Symptome haben..und bei so geringen Zahlen hochrechnen ist einfach Kaffeesatzleserei)

PS wenn sie total wichtig wären hieße das die Leute sind nicht immun geworden , oder? D.h. es ginge alles erneut los 🤡

Aber was erwartet man auch von nem Gesundheitsminister der an ner Fernuni Politikwissenschaften studiert hat und dem RKI Dulli der Veterinär ist. Da fühlt man sich doch gut aufgehoben

PS gestern wieder im Supermarkt: War 1 cm über dem 1.5m Abstandsregel an der Schlange und wurde daraufhin zurechtgewiesen wie unverantwortlich das wäre. Habe dann gefragt ob wenn ich 1cm nach hinten gehe der Virus dann nicht kommt. Daraufhin wurde nur ne Schnute gezogen ^^ .
Den Leuten gehts nicht um den Virus sondern um die Einhaltung von Regeln und konformistisches Verhalten...ist wohl so ein Volksgemeinschafts-Ding das sich immer wieder Bahn bricht. Fridays for Future, Refugees Welcome, Maske tragen, BLM usw und wehe einer tanzt etwas aus der Reihe

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Jul 13 2020 01:17am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1342343344345346476Next
Add Reply New Topic New Poll