d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev13132333435476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 8,110.00
Jul 25 2018 05:47am

1 refugee = 450 000 €

bei utopischen annahmen der integration

This post was edited by TillSchweiger on Jul 25 2018 05:49am
Member
Gold: 0.00
Jul 25 2018 05:59am
Quote (TillSchweiger @ Jul 25 2018 12:47pm)
http://www.youtube.com/watch?v=DApaXcH3Eo8

1 refugee = 450 000 €

bei utopischen annahmen der integration

Schnäppchen für so eine Bereicherung :)
Member
Gold: 4,945.67
Jul 25 2018 12:51pm
https://www.berliner-zeitung.de/politik/afd-chefin-im-urlaub-weidel-blamiert-sich-mit-wanderfoto-aus-der-schweiz-31010622

weidel postet ein foto vom sich beim wandern im urlaub, mit der bildunterschrift "der weg wird noch steinig. holen wir uns unser land zurück". ""aktivisten"" recherchieren, dass das foto am gotthartpass in der schweiz aufgenommen wurde.
wow, waaaaaas für eine blamage :mellow: :mellow:

This post was edited by Black XistenZ on Jul 25 2018 12:51pm
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jul 25 2018 12:54pm
Gestern in der Tagesschau: Anzahl der Reichsbürger hat sich verdoppelt und sie bewaffnen sich .

Scheint was dran zu sein (siehe Flagge an der Decke) :o

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jul 25 2018 12:54pm
Member
Gold: 4,383.11
Jul 26 2018 08:05am
https://www.welt.de/politik/deutschland/article179989328/Andreas-Vosskuhle-ruegt-die-Asyl-Rhetorik-von-Seehofer.html

anstatt politisch neutral zu bleiben und das grundgesetz zu schützen, wird beim bundesverfassungsgericht jetzt auch schon gelabert

Quote (Black XistenZ @ 25 Jul 2018 20:51)
https://www.berliner-zeitung.de/politik/afd-chefin-im-urlaub-weidel-blamiert-sich-mit-wanderfoto-aus-der-schweiz-31010622

weidel postet ein foto vom sich beim wandern im urlaub, mit der bildunterschrift "der weg wird noch steinig. holen wir uns unser land zurück". ""aktivisten"" recherchieren, dass das foto am gotthartpass in der schweiz aufgenommen wurde.
wow, waaaaaas für eine blamage :mellow: :mellow:

das eine hat echt viel mit dem anderen zu tun :mellow:
Member
Aug 1 2018 10:59am
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/parteinachwuchs-greift-habeck-wegen-nationalhymnen-zitats-an/

patriotismus ist laut dem grünen-nachwuchs negativ besetzt, weil er andere ausschließt. nationalstaaten gehören im grunde ganz abgeschafft, und das asylrecht sollte erheblich ausgeweitet werden.

ein bild sagt mehr als tausend worte:

ja, so in etwa hatte ich mir das gesicht zu diesen "positionen" vorgestellt. :lol:
Member
Gold: 20.00
Aug 1 2018 11:01am
ach, hört doch ma auf. Nationalismus bringt auch nichts. Der Digitalismus wird mehr oder weniger in den nächsten Jahrzenten alles alte umkremppeln. Wie stellt ihr euch das vor, dass wir einfach wie nach den Trümmerzeiten weiter machen werden?
Member
Aug 1 2018 11:12am
Quote (Diablo5 @ 1 Aug 2018 19:01)
ach, hört doch ma auf. Nationalismus bringt auch nichts. Der Digitalismus wird mehr oder weniger in den nächsten Jahrzenten alles alte umkremppeln. Wie stellt ihr euch das vor, dass wir einfach wie nach den Trümmerzeiten weiter machen werden?

digitalisierung ist doch mittlerweile auch nur ein politisches schlagwort, das mainstream-politiker verwenden, wenn sie lieber über ein zukünfitges, schwer greifbares, nicht genau definiertes problem reden möchten statt über die akuten probleme im hier und jetzt, für die sie keine lösungen anbieten können oder wollen. wenn wir die euro- und die flüchtlingskrise nicht in den griff bekommen, ist alles andere makulatur, dann ist digitalisierung unser geringstes problem.
Member
Gold: 20.00
Aug 1 2018 11:16am
Quote (Black XistenZ @ Aug 1 2018 07:12pm)
digitalisierung ist doch mittlerweile auch nur ein politisches schlagwort, das mainstream-politiker verwenden, wenn sie lieber über ein zukünfitges, schwer greifbares, nicht genau definiertes problem reden möchten statt über die akuten probleme im hier und jetzt, für die sie keine lösungen anbieten können oder wollen. wenn wir die euro- und die flüchtlingskrise nicht in den griff bekommen, ist alles andere makulatur, dann ist digitalisierung unser geringstes problem.

Gut gekonnert. Man sollte auf jeden Fall im Hier und Jetzt aufräumen, aber man darf halt auch nicht die Zukunft aus den Augen verlieren. ich spüre aber schon, dass harte Zeiten auf uns zukommen. Ich glaube nicht, dass das alles nur durch die Politik passiert ist, sondern viel mehr durch die
Verdummung der Gesellschaft. Mit Verdummung meine ich, dass die Menschen sich gar nicht mehr um die Politik gekümmert haben und wirklich intelligente Menschen in attraktivere Orte ausgewandert sind. Es wurde hier nicht mehr attraktiv, weil die Wirtschaftslage teilweise so gut war, dass es keinen Antrieb gab. Durch den Export von Fachkräften gab es eine Art Teufelskreis. Mehr und mehr sind weg und was geblieben ist, wurde die neue Elite, die eigentlich keine sein sollte. Meine Theorie, warum so vieles am Arsch ist.
Member
Aug 1 2018 11:27am
Quote (Diablo5 @ 1 Aug 2018 19:16)
Gut gekonnert. Man sollte auf jeden Fall im Hier und Jetzt aufräumen, aber man darf halt auch nicht die Zukunft aus den Augen verlieren. ich spüre aber schon, dass harte Zeiten auf uns zukommen. Ich glaube nicht, dass das alles nur durch die Politik passiert ist, sondern viel mehr durch die
Verdummung der Gesellschaft. Mit Verdummung meine ich, dass die Menschen sich gar nicht mehr um die Politik gekümmert haben und wirklich intelligente Menschen in attraktivere Orte ausgewandert sind. Es wurde hier nicht mehr attraktiv, weil die Wirtschaftslage teilweise so gut war, dass es keinen Antrieb gab. Durch den Export von Fachkräften gab es eine Art Teufelskreis. Mehr und mehr sind weg und was geblieben ist, wurde die neue Elite, die eigentlich keine sein sollte. Meine Theorie, warum so vieles am Arsch ist.

man sollte sich durchaus gedanken über digitalisierung machen, versteh mich nicht falsch. aber vieles ist halt auch eine geldfrage. wie weit käme man wohl beim flächendeckenden breitbandausbau - der ja zwingende voraussetzung dafür ist, in einer digitalen welt den anschluss nicht zu verlieren - mit 55 milliarden pro jahr? wie viele exzellenzcluster, forschungsprogramme und think tanks zur digitalisierung könnte man damit wohl aufziehen?

was die verdummung angeht: das bildungssystem baut halt seit jahrzehnten ab, und schön langsam kommen die von rot-grüner bildungspolitik geschädigten personen in den führungsebenen unserer gesellschaft an, was die abwärtsspirale fahrt aufnehmen lässt.

aber hey, der import von museln und sandnegern mit einem IQ unter 80 wird unser "verdummungsproblem" sicher lösen. :santa:

This post was edited by Black XistenZ on Aug 1 2018 11:27am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev13132333435476Next
Add Reply New Topic New Poll