d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1297298299300301476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 355.00
Mar 9 2020 09:48am
Gerade könnte sich ein perfekter Sturm für Deutschland zusammenbrauen:

+Corona-Virus
+"Große Transformation" Merkels (s. auch Maos "großer Sprung nach vorne")
+Griechenland-Flüchtlingsthematik
+Destabiliserung des Europäischen bzw. deutschen Energienetzes durch Energiewende nimmt dieses Jahr schon zu-> ab 2022 kann man mit massiven Netzproblemen rechnen
+Vollkommene politische Lähmung in der deutschen Regierung, da die Verantwortlichen, jedes Thema ausgesessen, verschleppt, totgeredet und dann billige Konsenslösungen ohne langfristige Lösung umsetzen. Es wird quasi gerade gegen das eigene Volk regiert, was aktuell dafür sorgt, dass massiv protest gewählt wird, und schon gar keine politisch-stabilen Verhältnisse mehr möglich sind (da z.B. auch die AfD komplett ausgegrenzt wird).

Folgen in diesem Jahr:

eine massive Rezession kündigt sich bereits an, weil schon mehrere namhafte Autozulieferer- und Hersteller massive Stellenkürzungen angekündigt haben und auch schon durchführen:

-> Kurzarbeit nimmt jetzt schon massiv zu (Gerade Industrie)
-> Autozuliefererpleiten und massive Stellenkürzungen nehmen zu (s. z.B. Conti-> "https://rp-online.de/wirtschaft/beim-autozulieferer-continental-drohen-kuendigungen_aid-49394211")
-> Wegen Corona-Virus leidet aktuell massiv der wichtigste Absatzmarkt in China was o.g. Effekte verstärken wird
-> Eine erneutes 2015 könnte die EU noch weiter destabilisieren, bzw. tatsächlich in die Knie zwingen

Ich denke wir werden 2020/2021 miterleben wie der Buntismus in einer saftigen Rezession, inkl. hoher Arbeitslosigkeit verglüht. Aber ich denke, das ist auch genau das, was die Leute brauchen: endlich mal richtige Probleme...

This post was edited by Valmar667 on Mar 9 2020 09:52am
Member
Gold: 59,337.00
Mar 9 2020 09:50am
Member
Gold: 8,110.00
Mar 9 2020 11:23am
Quote (Valmar667 @ Mar 9 2020 04:48pm)

+Corona-Virus
+Destabiliserung des Europäischen bzw. deutschen Energienetzes durch Energiewende nimmt dieses Jahr schon zu-> ab 2022 kann man mit massiven Netzproblemen rechnen
+Vollkommene politische Lähmung in der deutschen Regierung, da die Verantwortlichen, jedes Thema ausgesessen, verschleppt, totgeredet und dann billige Konsenslösungen ohne langfristige Lösung umsetzen. Es wird quasi gerade gegen das eigene Volk regiert, was aktuell dafür sorgt, dass massiv protest gewählt wird, und schon gar keine politisch-stabilen Verhältnisse mehr möglich sind (da z.B. auch die AfD komplett ausgegrenzt wird).

Folgen in diesem Jahr:

eine massive Rezession kündigt sich bereits an, weil schon mehrere namhafte Autozulieferer- und Hersteller massive Stellenkürzungen angekündigt haben und auch schon durchführen:

-> Autozuliefererpleiten und massive Stellenkürzungen nehmen zu (s. z.B. Conti-> "https://rp-online.de/wirtschaft/beim-autozulieferer-continental-drohen-kuendigungen_aid-49394211")
-> Wegen Corona-Virus leidet aktuell massiv der wichtigste Absatzmarkt in China was o.g. Effekte verstärken wird
-> Eine erneutes 2015 könnte die EU noch weiter destabilisieren, bzw. tatsächlich in die Knie zwingen

Ich denke wir werden 2020/2021 miterleben wie der Buntismus in einer saftigen Rezession, inkl. hoher Arbeitslosigkeit verglüht. Aber ich denke, das ist auch genau das, was die Leute brauchen: endlich mal richtige Probleme...

Ein Volk ohne Jobs und Zukunft wird wohl kaum grün wählen🤗🤗🤗
Member
Gold: 4,945.67
Mar 9 2020 01:51pm
Quote (Valmar667 @ 9 Mar 2020 16:48)

+Corona-Virus

Folgen in diesem Jahr:

meine sorge ist ja eher, dass dieser sturm, der sich da zusammenbraut, zu spät kommt. man stelle sich vor, es gibt schon diesen herbst vorgezogene neuwahlen nach einem hitzesommer, und dann haben wir eine für 4 jahre gesicherte GRR-mehrheit im bundestag, und erst danach geht es so richtig los mit wirtschaftseinbruch, arbeitslosigkeit, grenzöffnung etc.

wenn es GRR ist, die 4 jahre lang auf all diese krisen reagieren, könnte das deutschland für alle ewigkeiten aufs abstellgleis schicken.
auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine ansteigende arbeitslosigkeit die linkspartei und die spd pushen könnte. union und fdp werden davon wohl kaum profitieren, also dürfte die wirtschaft zumindest anfangs eher das GRR-lager stärken als das bürgerlich-konservative.

This post was edited by Black XistenZ on Mar 9 2020 01:56pm
Member
Gold: 59,337.00
Mar 9 2020 01:55pm
Quote (Black XistenZ @ Mar 9 2020 08:51pm)
meine sorge ist ja eher, dass dieser sturm, der sich da zusammenbraut, zu spät kommt. man stelle sich vor, es gibt schon diesen herbst vorgezogene neuwahlen nach einem hitzesommer, und dann haben wir eine für 4 jahre gesicherte GRR-mehrheit im bundestag, und erst danach geht es so richtig los mit wirtschaftseinbruch, arbeitslosigkeit, grenzöffnung etc.

wenn es GRR ist, die 4 jahre lang auf all diese krisen reagieren, könnte das deutschland für alle ewigkeiten aufs abstellgleis schicken.
auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine ansteigende arbeitslosigkeit die linkspartei und die spd puschen könnte. union und fdp werden davon wohl kaum profitieren, also dürfte die wirtschaft zumindest anfangs eher das GRR-lager stärken als das bürgerlich-konservative.

ich glaube um als nornaldenkender bürger inzwischen nicht durchzudrehen gibt es nur noch eins :
sich damit abfinden, dass dieses land den bach runter geht, dass deutschland innerhalb der nächstens 1-2 jahrzehnte zu einem bunten, mittelmäßigen
matschhaufen wird, mit sinkendem lebensstandard, schlechter werdender medizinischer versorgung und gleichzeitig für den immer geringeren anteil
an nettosteuerzahlern steigenden abgaben.

es ist sicherlich nicht einfach, auf fatalismus umzuschalten, aber schont wenigstens ein bisschen die nerven ...

This post was edited by 0x00 on Mar 9 2020 01:56pm
Member
Mar 10 2020 01:41am
Quote (Black XistenZ @ 9 Mar 2020 20:51)

auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine ansteigende arbeitslosigkeit die linkspartei und die spd pushen könnte. union und fdp werden davon wohl kaum profitieren, also dürfte die wirtschaft zumindest anfangs eher das GRR-lager stärken als das bürgerlich-konservative.

Um ehrlich zu sein: GRR wäre erstmal enorm witzig mit anzusehen^^. Wüsste aber auch nicht, wie wir eine noch linkere Politik bekommen sollten, als wir ohnehin schon haben. Ich denke mit GRR wird dann noch das Thema Enteignung mit auf den Tagesordnungspunkt kommen, was aber an den Grünen scheitern wird, da dann einige Grünenwähler aufbegehren ^^. Die Grünen sind im Prinzip auch eine populistische Spießerpartei, gewählt von kleingeistigen Großstadt-Bürgern, die meinen sie müssten die Welt retten.

Die Energiewende ist ja komplett am Arsch, ein planwirtschaftlicher Kostenmoloch, der noch nichtmal den einzigen positiven Effekt bewirkt hat, für den der Schwachsinn angezettelt wurde: CO2-Reduktion. Allein deswegen müsste ein Volk, dass noch alle Tassen im Schrank hat, die verantwortlichen Politiker in die Wüste schicken. Passiert aber nicht ^^. Nach den Bermudas die höchsten Stromkosten auf der Welt, aber meinen es sei noch alles gut und toll xD.

Unterm Strich: Ich weiß nur aus der Vergangenheit, dass die Politiker sehr wohl moven, wenn's massiv um den eigenen Arsch geht, und das tut es wenn der Lebensstandard des gemeinen Michels weg ist. Und z.B. in München wissen die Leute sehr wohl wo die geldigen Politiker und Anhänger davon hocken. Besonders angenehm wirds dann auch nicht für die.
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Mar 10 2020 06:11am
Quote (Valmar667 @ 10 Mar 2020 08:41)
Ich denke mit GRR wird dann noch das Thema Enteignung mit auf den Tagesordnungspunkt kommen

Tippe mal darauf dass sie die damals günstig verkaufte Sozialbauten von Immo-Konzernen teuer zurückkaufen ("enteignen") und kurze zeit später wieder günstig an sie verkaufen^^

This post was edited by GSHunter on Mar 10 2020 06:11am
Member
Gold: 0.00
Mar 10 2020 08:04am
Quote (0x00 @ Mar 9 2020 08:55pm)
ich glaube um als nornaldenkender bürger inzwischen nicht durchzudrehen gibt es nur noch eins :
sich damit abfinden, dass dieses land den bach runter geht, dass deutschland innerhalb der nächstens 1-2 jahrzehnte zu einem bunten, mittelmäßigen
matschhaufen wird, mit sinkendem lebensstandard, schlechter werdender medizinischer versorgung und gleichzeitig für den immer geringeren anteil
an nettosteuerzahlern steigenden abgaben.

es ist sicherlich nicht einfach, auf fatalismus umzuschalten, aber schont wenigstens ein bisschen die nerven ...

wenn es mir hier zu bunt wird, dann wandere ich einfach aus.
Nach Österreich oder in die Schweiz.
Dort hat die epoche der geisteskranken noch nicht einzug gehalten
Member
Gold: 19,415.00
Mar 11 2020 08:49am
Der ewige Boomer :lol:

Member
Mar 13 2020 08:30am
Guter Artikel zum Corona-Virus und wie lächerlich die Regierung agiert:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/coronavirus-was-wir-von-der-spanischen-grippe-lernen-koennen/

Kannste einfach nur noch Kopf schütteln und ein weiterer Beweis dafür von was für Idioten wir regiert werden xD. Langsam bekommen dies aber auch mit der Angst zu tun ^^.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1297298299300301476Next
Add Reply New Topic New Poll