Quote (Black XistenZ @ 9 Mar 2020 20:51)
meine sorge ist ja eher, dass dieser sturm, der sich da zusammenbraut, zu spät kommt. man stelle sich vor, es gibt schon diesen herbst vorgezogene neuwahlen nach einem hitzesommer, und dann haben wir eine für 4 jahre gesicherte GRR-mehrheit im bundestag, und erst danach geht es so richtig los mit wirtschaftseinbruch, arbeitslosigkeit, grenzöffnung etc.
wenn es GRR ist, die 4 jahre lang auf all diese krisen reagieren, könnte das deutschland für alle ewigkeiten aufs abstellgleis schicken.
auch bin ich mir nicht sicher, ob nicht eine ansteigende arbeitslosigkeit die linkspartei und die spd pushen könnte. union und fdp werden davon wohl kaum profitieren, also dürfte die wirtschaft zumindest anfangs eher das GRR-lager stärken als das bürgerlich-konservative.
Um ehrlich zu sein: GRR wäre erstmal enorm witzig mit anzusehen^^. Wüsste aber auch nicht, wie wir eine noch linkere Politik bekommen sollten, als wir ohnehin schon haben. Ich denke mit GRR wird dann noch das Thema Enteignung mit auf den Tagesordnungspunkt kommen, was aber an den Grünen scheitern wird, da dann einige Grünenwähler aufbegehren ^^. Die Grünen sind im Prinzip auch eine populistische Spießerpartei, gewählt von kleingeistigen Großstadt-Bürgern, die meinen sie müssten die Welt retten.
Die Energiewende ist ja komplett am Arsch, ein planwirtschaftlicher Kostenmoloch, der noch nichtmal den einzigen positiven Effekt bewirkt hat, für den der Schwachsinn angezettelt wurde: CO2-Reduktion. Allein deswegen müsste ein Volk, dass noch alle Tassen im Schrank hat, die verantwortlichen Politiker in die Wüste schicken. Passiert aber nicht ^^. Nach den Bermudas die höchsten Stromkosten auf der Welt, aber meinen es sei noch alles gut und toll xD.
Unterm Strich: Ich weiß nur aus der Vergangenheit, dass die Politiker sehr wohl moven, wenn's massiv um den eigenen Arsch geht, und das tut es wenn der Lebensstandard des gemeinen Michels weg ist. Und z.B. in München wissen die Leute sehr wohl wo die geldigen Politiker und Anhänger davon hocken. Besonders angenehm wirds dann auch nicht für die.