d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1296297298299300476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Feb 20 2020 01:55pm
Quote (GSHunter @ 20 Feb 2020 20:48)
naja aus deren perspektive ist merkel halt besser als merz und co...irgendwie logisch

selbst dann ist es erstens immer noch bemerkenswert, wie viele unionsabhänger den abgang ihrer eigenen kanzlerin und parteivorsitzenden wünschen. und zweitens zeigt die angst von RRG vor einem ende der ära merkel, dass sie fest von einem rechtsruck der union in der nachmerkel-zeit ausgehen. zusammengenommen zeigt das halt, dass merkel's politik deutlich links dessen steht, was die eigene partei(basis) will.
Member
Gold: 2,061.92
Feb 20 2020 02:20pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 20 2020 08:40pm)
süß, wie du auf babo machst, obwohl nichts dahinter steckt. glaubst du allen ernstes, ich sei ein ungebildeter tölpel, der sich durch arroganten habitus intellektuell einschüchtern lässt?

alleine dass du etwas derart schwammiges und undefiniertes schreibst wie "was sagen statistiken nicht aus" deutet imho eher darauf hin, dass du es bist, der nie eine uni von innen gesehen hat.

davon abgesehen kommt meine aussage, dass die anhänger von rot-rot-grün stärker an merkel hängen als die eigenen leuten, nicht von ungefähr. und es ist ja nicht so, dass die befunde dieser umfrage ein einmalige momentaufnahme wären.
schon seit jahren erfährt merkel den größten zuspruch von den grünen, während sie mit die schärfste kritik von seiten der csu einstecken muss. auch in den medien ist das stimmungsbild eindeutig: rotgrün zuneigende zeitungen wie Spiegel, Zeit oder Süddeutsche verteidigen ihre richtungsentscheidungen vehement, während in den eher bürgerlichen zeitungen wie faz, welt, cicero oder nzz viel häufiger und viel schärfer an ihr kritik geübt wird.

Habe anscheinend einen sehr wunden Punkt getroffen ?
Ihr könnt halt nichts.

Du verstehst ja nicht mal wieso du mich bestätigst ...
Wenn alles Falsch ist kann man ja auch nur alles Rot anstreichen.
Oder soll ich es lieber grün für dich anstreichen?

In was für Kreisen verkehrt denn unser hoch gebildeter Blacki sonst so?
Member
Feb 20 2020 03:14pm
Quote (googh @ 20 Feb 2020 21:20)
Habe anscheinend einen sehr wunden Punkt getroffen ?
Ihr könnt halt nichts.

Du verstehst ja nicht mal wieso du mich bestätigst ...
Wenn alles Falsch ist kann man ja auch nur alles Rot anstreichen.
Oder soll ich es lieber grün für dich anstreichen?

In was für Kreisen verkehrt denn unser hoch gebildeter Blacki sonst so?

und wieder kommt auf meine inhaltlichen argumente keine inhaltliche erwiderung, sondern nur persönliche attacken.
Member
Feb 20 2020 03:57pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 20 2020 10:14pm)
und wieder kommt auf meine inhaltlichen argumente keine inhaltliche erwiderung, sondern nur persönliche attacken.

Was soll man denn da erwidern?
"Schon seit Jahren erfährt Merkel den größten Zuspruch von den Grünen". Aha Diese Statistik ermöglicht also solche Aussagen bzw Belegen diese?
Wen hat man denn überhaupt befragt die Wähler oder die Partei?
Soll ich wirklich alles was du so schreibst auseinander pflücken?
Du kannst es halt einfach nicht.
Aber um ehrlich zu sein nehme ich dir das nicht wirklich Übel.

Es ist ja einfach alles falsch xd

Huuuuuiiiiiiii

This post was edited by googh on Feb 20 2020 04:17pm
Member
Feb 20 2020 04:16pm
Quote (googh @ 20 Feb 2020 22:57)
"Schon seit Jahren bekommt Merkel den größten Zuspruch von den Grünen". Aha Diese Statistik ermöglicht also solche Aussagen bzw Belegen diese?

Das mit dem "schon seit Jahren bekommt Merkel den größten Zuspruch von den Grünen" war eine allgemeine, ergänzende Aussage und nicht etwa aus der Spiegel-Umfrage abgeleitet.

Hier nochmal, was ich schrieb:

und es ist ja nicht so, dass die befunde dieser umfrage ein einmalige momentaufnahme wären.
schon seit jahren erfährt merkel den größten zuspruch von den grünen ...

Eine Verneinung und dann noch ein Konjunktiv im selben Satz, da kamst du wohl an die Grenzen deines Sprachverständnisses.

Wen hat man denn überhaupt befragt die Wähler oder die Partei?

Korrekt hieße die Frage "... Wähler oder Parteimitglieder". XD
Die Antwort steht in dem Spiegel-Artikel zur Umfrage, den ich btw direkt am Anfang verlinkt hatte. Befragt wurde eine Zufallsstichprobe von Wählern, die demographisch so gewichtet wurde, dass sie repräsentativ ist.

Member
Feb 20 2020 04:29pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 20 2020 11:16pm)
Das mit dem "schon seit Jahren bekommt Merkel den größten Zuspruch von den Grünen" war eine allgemeine, ergänzende Aussage und nicht etwa aus der Spiegel-Umfrage abgeleitet.

Hier nochmal, was ich schrieb:

Eine Verneinung und dann noch ein Konjunktiv im selben Satz, da kamst du wohl an die Grenzen deines Sprachverständnisses.

Korrekt hieße die Frage "... Wähler oder Parteimitglieder". XD
Die Antwort steht in dem Spiegel-Artikel zur Umfrage, den ich btw direkt am Anfang verlinkt hatte. Befragt wurde eine Zufallsstichprobe von Wählern, die demographisch so gewichtet wurde, dass sie repräsentativ ist.

Jo anstatt dankbar zu sein, dass ich im Bett deiner Bidde nachkomme....
Mir ist egal was du für Ausreden suchst.
Du hast deine Voreingenommenheit zugegeben und es sachlich falsch erfasst.
Und dir jetzt sogar die Chance verspielt, dass ich dir deine Unfähigkeit weiter vor Augen führe...

Übrigens ist es ziemlich uncool selber nie inhaltlich auf etwas einzugehen und anderen, wenn sie dir einen Spiegel vorhalten wiederum vorzuwerfen.
Member
Gold: 6,666.66
Feb 21 2020 11:36am
Weil die Politik nicht aufs Volk hört sind wir jetzt alle Deutsche mit rassistischem Weltbild.

Und damit man es nicht öffentlich macht wird Meinung nun unter dem Label von Hate-Speak verboten.
Besonders ggn. Politiker

Danke Absurdistan!
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Feb 21 2020 12:04pm
uff :)
Member
Gold: 6,666.66
Member
Gold: 59,337.00
Mar 4 2020 09:04am
Übrigens, ZON ist wieder auf dem boden der linksverdummten Tatsachen angekommen

https://www.zeit.de/kultur/2020-03/idlib-fluechtlinge-tuerkei-syrien-krieg-europa-grenzen

Strotzt vor Hirnlosigkeit - eine Land welches seine Politik allein nach Moral und Ethik ausrichtet wird in dieser Welt untergehen,
nur kapieren das die Arschlöcher aus der Gutmenschenfraktion nicht.

Aber was rege ich mich auf ... der Artikel ist ja nicht mal von einem deutschen Redakteur, von daher eigentlich nur Konsequent.

This post was edited by 0x00 on Mar 4 2020 09:05am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1296297298299300476Next
Add Reply New Topic New Poll