d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1289290291292293476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Feb 10 2020 04:12pm
Quote (Meridius @ 10 Feb 2020 23:08)
Keiner meiner Bekannten ist arbeitslos oder naht am Hungertuch
Stattdessen überlegt man sich, ob man sich nicht doch das neuste Smartphone kauft oder doch noch einmal in der Urlaub fliegt. Es kommt auch nicht zu Präventionskäufen für anstehende Revolutionen oder den Zusammenbruch der Demokratie
Vielleicht ist das ja in der Schweiz anders

Die Kaifkraft ist auch wesentlich besser als noch vor 20 Jahren. Dort sah es definitiv anders aus.

vor 2 generationen wars kein problem dass du als normaler arbeiter ne familie mit 2 kindern allein durchgebracht hast und mit mitte 30 dein eigentumshaus oder wohnung hattest
heute hat doch fast keiner mehr eigentum. weder auto noch immobilien. die ganzen BMWs die du rumfahren siehst sind doch alle geleast. und smartphones und rote nike sneaker haben die afrikaner auch.

PS. dazu kommt die leih und zeitarbeitsproblematik . man kann nicht mal eben so einen kredit aufnehmen mit 30 jahre laufzeit weil viele wegen leih und zeitarbeit nicht mehr planen können. sind alles dinge die es so früher nicht gab

This post was edited by GSHunter on Feb 10 2020 04:19pm
Member
Gold: 27,668.91
Feb 10 2020 04:14pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 11:08pm)
Keiner meiner Bekannten ist arbeitslos oder naht am Hungertuch
Stattdessen überlegt man sich, ob man sich nicht doch das neuste Smartphone kauft oder doch noch einmal in der Urlaub fliegt. Es kommt auch nicht zu Präventionskäufen für anstehende Revolutionen oder den Zusammenbruch der Demokratie
Vielleicht ist das ja in der Schweiz anders

Die Kaifkraft ist auch wesentlich besser als noch vor 20 Jahren. Dort sah es definitiv anders aus.

ich möchte nicht unhöflich sein, aber du ignorierst einfach meine aussage bzgl. dass die afd aus der demokratie ausgeschlossen wird.

Member
Gold: 2,494.65
Trader: Trusted
Feb 10 2020 04:35pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 23:14)
ich möchte nicht unhöflich sein, aber du ignorierst einfach meine aussage bzgl. dass die afd aus der demokratie ausgeschlossen wird.

Wird sie nicht, aber ist schon schwer zu verstehen.
Oder willst du etwa behaupten, dass du die AfD nicht wählen kannst?

Aber egal wir drehen uns hier im Kreis. Das Forum hier ist generell pro AfD, but steht euch die Opferrolle nicht
Member
Feb 10 2020 04:39pm
Quote (Meridius @ 10 Feb 2020 23:35)

Aber egal wir drehen uns hier im Kreis. Das Forum hier ist generell pro AfD, but steht euch die Opferrolle nicht

Die Wahl in Thüringen hat doch bewiesen dass jede Stimme für die AfD eine Stimme ist die neutralisiert wurde (solange sie nicht auf > 50% kommt). Ich denke das meint er damit.

Im endeffekt stärkt man durch wahl der afd das linke lager weil keine bürgerliche partei mit ihnen zusammenarbeitet (wird sich imo bald ändern) und eine stimme für die bürgerlichen parteien derzeit eine stimme für ramelow ist.
Member
Feb 10 2020 04:40pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 11:35pm)

ich möchte hier eine anständige diskussion mit dir führen, was momentan doch eigentlich auch ganz ordentlich geht, oder fühlst du dich von mir in irgendeiner weise angegriffen?

natürlich können die leute die afd wählen, aber wie in den artikel gezeigt, werden ihnen nicht mal ätmer zugewiesen die ihnen (also den 20% die die afd gewählt hat), welche ihnen zustünden.

ps : ignorier einfach deppen wie gshunter

This post was edited by Cardano on Feb 10 2020 04:40pm
Member
Gold: 2,494.65
Trader: Trusted
Feb 10 2020 04:54pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 23:40)
ich möchte hier eine anständige diskussion mit dir führen, was momentan doch eigentlich auch ganz ordentlich geht, oder fühlst du dich von mir in irgendeiner weise angegriffen?

natürlich können die leute die afd wählen, aber wie in den artikel gezeigt, werden ihnen nicht mal ätmer zugewiesen die ihnen (also den 20% die die afd gewählt hat), welche ihnen zustünden.

ps : ignorier einfach deppen wie gshunter

Immerhin siehst du jetzt ein, dass nicht 20% der Bevölkerung die AfD gewählt haben.
Die haben lediglich 20% der gültigen Stimmen erhalten

Niemand kann Parteien dazu zwingend miteinander zu arbeiten. Und genau das ist eine der wichtigsten Grundlagen unserer Demokratie. Es ist Aufgabe der AfD, genauso wie jeder anderen Partei, den Dialog zu suchen, um die eigene Wählerschaft zu vertreten.
Das der rudimentäre Ausschluss der AfD bei den etablierten Parteien nicht funktioniert, merkt man doch an den letzten Wahlen. Ohne diese Protesthaltung der etablierten Parteien, wären Prozente der AfD deutlich geringer. Das Problem ist nur, dass die Bevölkerung genauso gespalten ist, wie unsere Parteienlandschaft. Ein Teil will den Kurs der AfD - dies sind aber "nur 20%". Sprich der überwiegende Teil steht hinter den Parteien der Mitte (FDP, Grüne, SPD, CDU/CSU) - nur nehmen diese sich gegenseitig die Stimmen weg.

Das Problem der AfD bleibt aber, dass sie sich in die rechte Ecke stellen lassen und dies akzeptieren. Tut mir leid, aber wer Leute wie Höcke in der eigenen Partei hat, ist defacto einfach nicht wählbar. Natürlich sind die Linken auch nicht besser, aber wir haben nun mal keine Geschichte in der eine Linke Regierung Massenmorde begangen hat. In Deutschland wird leider immer noch alles an dem Idioten aus Österreich gemessen. Das wird sich so schnell nicht ändern.
Member
Feb 10 2020 05:00pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 11:54pm)
Immerhin siehst du jetzt ein, dass nicht 20% der Bevölkerung die AfD gewählt haben.
Die haben lediglich 20% der gültigen Stimmen erhalten

Niemand kann Parteien dazu zwingend miteinander zu arbeiten. Und genau das ist eine der wichtigsten Grundlagen unserer Demokratie. Es ist Aufgabe der AfD, genauso wie jeder anderen Partei, den Dialog zu suchen, um die eigene Wählerschaft zu vertreten.
Das der rudimentäre Ausschluss der AfD bei den etablierten Parteien nicht funktioniert, merkt man doch an den letzten Wahlen. Ohne diese Protesthaltung der etablierten Parteien, wären Prozente der AfD deutlich geringer. Das Problem ist nur, dass die Bevölkerung genauso gespalten ist, wie unsere Parteienlandschaft. Ein Teil will den Kurs der AfD - dies sind aber "nur 20%". Sprich der überwiegende Teil steht hinter den Parteien der Mitte (FDP, Grüne, SPD, CDU/CSU) - nur nehmen diese sich gegenseitig die Stimmen weg.

Das Problem der AfD bleibt aber, dass sie sich in die rechte Ecke stellen lassen und dies akzeptieren. Tut mir leid, aber wer Leute wie Höcke in der eigenen Partei hat, ist defacto einfach nicht wählbar. Natürlich sind die Linken auch nicht besser, aber wir haben nun mal keine Geschichte in der eine Linke Regierung Massenmorde begangen hat. In Deutschland wird leider immer noch alles an dem Idioten aus Österreich gemessen. Das wird sich so schnell nicht ändern.

das sehe ich auch so wie du, aber wenn eine partei offiziell zugelassen wird, nicht so wie die NPD, dann müssen alle anderen parteien diese partei akzeptieren. ob sie mit ihnen zusammenarbeiten oder nicht ist dann ein anderes thema. aber hier wird ja die afd offensichtlich nicht akzeptiert, ansonsten wäre in thüringen nicht son chaos ausgebrochen und die AFD hätte den Vizepräsidentenposten.

€ : naja ich denke wir kommen hier nicht auf einen gleichen nenner :) danke jedoch für das gespräch, vilt. konnte ich ja doch die eine oder andere frage bei dir selbst auslösen :lol: muss selbst sagen dass ich froh bin dass ich nicht in deutschland wohne und ich dieses chaos aus der ferne beobachten kann/muss.

This post was edited by Cardano on Feb 10 2020 05:02pm
Member
Feb 10 2020 05:04pm
Quote (Meridius @ 10 Feb 2020 23:54)
I Ein Teil will den Kurs der AfD - dies sind aber "nur 20%". Sprich der überwiegende Teil steht hinter den Parteien der Mitte (FDP, Grüne, SPD, CDU/CSU) - nur nehmen diese sich gegenseitig die Stimmen weg

Diese Parteien sollten sich einfach zusammenschließen und sich Demokraten nennen. Läuft letztendlich eh auf nichts anderes hinaus.
E: Außer bei Eigentumsfragen was Wirtschaft anbelangt sind da keine wirklichen Unterschiede mehr. Selbst in der FDP sind die Intersektionalisten mittlerweile, fordern Quoten etc.

This post was edited by GSHunter on Feb 10 2020 05:08pm
Member
Gold: 4,945.67
Feb 10 2020 06:53pm
Quote (Meridius @ 10 Feb 2020 22:46)
Es ist eben nicht 20% der Bevölkerung und Ihnen wird auch nicht die Teilhabe an der Demokratie verweigert. Wenn es so wäre würde nicht ein AfD Politiker in irgendeiner Funktion aktiv sein - sei es nun der Bundestag oder Landtag.
Und wie geschickt dort vorgegangen wird merkt man hier ja ganz gut. „wir akzeptieren ja Ausländer nur keine Moslems“
Ersetze mal Moslem durch Jude und du bist exakt 100 Jahre in der Vergangenheit gelandet.
Es ist einfach nur traurig wie hier auch teils auf die Regierung eingeschlagen wird - obwohl es uns hier in Deutschland derzeit sehr gut geht. Dies will der Protestbürger aber nicht wahrhaben, genauso wenig wie andere Meinungen

für ein land in dem wir gut und gerne leben XD :rofl: :wallbash:

es braucht halt ein mindestmaß an weitblick und verstand um zu erkennen, dass die politik der letzten 15 jahre auf vielfältige art und weise den wohlstand und die lebensqualität in deutschland aushöhlt. noch hält das kartenhaus, aber das karnzen wird fast von woche zu woche lauter.

was die afd angeht: ginge es nach den linken parteien und den leitmedien, würden alle anderen parteien jegliche zusammenarbeit mit der afd verweigern, selbst bei unverfänglichen sachthemen wie straßenbau oder gewässerschutzverordnung. selbst die unterstützung eines von schwarz-gelb ohne afd-input ausgearbeiteten gesetzesentwurfs durch die afd soll nicht toleriert werden. kommt man dieser forderung nach dem totalen krieg ausgrenzen der afd nach, so bedeutet dies, dass die stimmen aller afd-wähler de facto annuliert werden.

und natürlich bedeutet es eine massive verschiebung der statik der parlemente nach links. was wiederum der grund ist, warum die linken parteien und die ihnen zuneigenden medien so erpicht auf die totale ausgrenzung der afd sind - es ist für die linken schlichtweg ein hebel, um ihre macht auszubauen. das bürgerliche lager könnte dieses strategische dilemma, in das merkel sie geführt hat, jederzeit beenden, wenn man wenigstens die projektbezogene annahme von afd-stimmen für schwarz-gelbe minderheitsregierungen akzeptieren würde. das geht für die cdu jedoch nicht, solange man nicht bereit ist, teile von merkels politik als fehler zu benennen und zur disposition zu stellen. und das wiederum geht erst, wenn merkel und ihre bücklinge innerparteilich entmachtet sind.

This post was edited by Black XistenZ on Feb 10 2020 06:54pm
Member
Feb 11 2020 04:48am
Frau Weidel erfüllt doch eigentlich alles was von den intersektionalisten gefeiert wird

-frau
-lesbe
-kinderlos bzw adoptierte kinder
-karriere / powerfrau
-mit einer ausländischen frau zusammen
-stellt asylbewerber ein
-israel fan
-lebt im ausland

ok sie ist nicht schwarz und sitzt nicht im rollstuhl aber selbst dann würde sie als nazi schlampe bezeichnet werden (:

Edit: selbst als die afd unter bernd lucke nur eine eurokritische FDP war wurde die faschismuskeule verwendet. man kann diese leute nicht zufrieden stellen

This post was edited by GSHunter on Feb 11 2020 05:00am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1289290291292293476Next
Add Reply New Topic New Poll