Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 23:40)
ich möchte hier eine anständige diskussion mit dir führen, was momentan doch eigentlich auch ganz ordentlich geht, oder fühlst du dich von mir in irgendeiner weise angegriffen?
natürlich können die leute die afd wählen, aber wie in den artikel gezeigt, werden ihnen nicht mal ätmer zugewiesen die ihnen (also den 20% die die afd gewählt hat), welche ihnen zustünden.
ps : ignorier einfach deppen wie gshunter
Immerhin siehst du jetzt ein, dass nicht 20% der Bevölkerung die AfD gewählt haben.
Die haben lediglich 20% der gültigen Stimmen erhalten
Niemand kann Parteien dazu zwingend miteinander zu arbeiten. Und genau das ist eine der wichtigsten Grundlagen unserer Demokratie. Es ist Aufgabe der AfD, genauso wie jeder anderen Partei, den Dialog zu suchen, um die eigene Wählerschaft zu vertreten.
Das der rudimentäre Ausschluss der AfD bei den etablierten Parteien nicht funktioniert, merkt man doch an den letzten Wahlen. Ohne diese Protesthaltung der etablierten Parteien, wären Prozente der AfD deutlich geringer. Das Problem ist nur, dass die Bevölkerung genauso gespalten ist, wie unsere Parteienlandschaft. Ein Teil will den Kurs der AfD - dies sind aber "nur 20%". Sprich der überwiegende Teil steht hinter den Parteien der Mitte (FDP, Grüne, SPD, CDU/CSU) - nur nehmen diese sich gegenseitig die Stimmen weg.
Das Problem der AfD bleibt aber, dass sie sich in die rechte Ecke stellen lassen und dies akzeptieren. Tut mir leid, aber wer Leute wie Höcke in der eigenen Partei hat, ist defacto einfach nicht wählbar. Natürlich sind die Linken auch nicht besser, aber wir haben nun mal keine Geschichte in der eine Linke Regierung Massenmorde begangen hat. In Deutschland wird leider immer noch alles an dem Idioten aus Österreich gemessen. Das wird sich so schnell nicht ändern.