d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1288289290291292476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Feb 10 2020 11:01am
Quote (0x00 @ 10 Feb 2020 13:33)
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html

soviel explizite, erschreckende klarheit und schilderung des aufziehenden unheils habe ich lange nicht mehr gelesen auf einer der mainstream-plattformen.

hier steht gleich eine handvoll z.T. schwer erträglicher aber nur zu wahrer tatsachen drin.

ist hinter ner paywall?! :(
Member
Gold: 59,337.00
Feb 10 2020 11:53am
Quote (Black XistenZ @ Feb 10 2020 06:01pm)
ist hinter ner paywall?! :(

Fuck !

Diese wichser, so ein wichtiger Beitrag wieder verschoben. Ärgerlich, der war vorhin noch frei -.-

Member
Gold: 2,494.65
Trader: Trusted
Feb 10 2020 03:46pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 17:27)
kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen wie man einfach 20% der gesamten bevölkerung in einen topf wirft und ihnen jegliches stimmrecht an der demokratie verweigert.

natürlich haben wir in der schweiz wohl auch ein etwas anderes verständnis von demokratie und sind wohl nicht ganz so sensibel bei diesem thema wie die deutschen, trotzdem macht mir das schon etwas sorge wie "undemokratisch" das bei euch zu und hergeht.

Es ist eben nicht 20% der Bevölkerung und Ihnen wird auch nicht die Teilhabe an der Demokratie verweigert. Wenn es so wäre würde nicht ein AfD Politiker in irgendeiner Funktion aktiv sein - sei es nun der Bundestag oder Landtag.
Und wie geschickt dort vorgegangen wird merkt man hier ja ganz gut. „wir akzeptieren ja Ausländer nur keine Moslems“
Ersetze mal Moslem durch Jude und du bist exakt 100 Jahre in der Vergangenheit gelandet.
Es ist einfach nur traurig wie hier auch teils auf die Regierung eingeschlagen wird - obwohl es uns hier in Deutschland derzeit sehr gut geht. Dies will der Protestbürger aber nicht wahrhaben, genauso wenig wie andere Meinungen
Member
Gold: 8,110.00
Feb 10 2020 03:53pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 10:46pm)
Es ist eben nicht 20% der Bevölkerung und Ihnen wird auch nicht die Teilhabe an der Demokratie verweigert. Wenn es so wäre würde nicht ein AfD Politiker in irgendeiner Funktion aktiv sein - sei es nun der Bundestag oder Landtag.
Und wie geschickt dort vorgegangen wird merkt man hier ja ganz gut. „wir akzeptieren ja Ausländer nur keine Moslems“
Ersetze mal Moslem durch Jude und du bist exakt 100 Jahre in der Vergangenheit gelandet.
Es ist einfach nur traurig wie hier auch teils auf die Regierung eingeschlagen wird - obwohl es uns hier in Deutschland derzeit sehr gut geht. Dies will der Protestbürger aber nicht wahrhaben, genauso wenig wie andere Meinungen

Also ich finde Deutschland echt traurig und plane meine Auswanderung, das NPC Mindset hast du bewiesen

Seine Kinder seien wegen Anfeindungen in der vergangenen Woche unter Polizeischutz zur Schule gebracht worden, seine Frau sei auf offener Straße angespuckt worden,sagte ein Sprecher der Thüringer Liberalen am Montag auf Anfrage in Erfurt.

In einem Supermarkt sei eine Art Fahndungsfoto von Kemmerichausgehängt worden. Zudem habe es mehrfach Menschenansammlungen vor seinem Wohnhausgegeben. Vertreter der FDP waren nach Angaben der Bundespartei nach der Wahl von Kemmerich bundesweit Anfeindungen ausgesetzt.

So wurde ein Frankfurter FDP-Politiker auf der Straße als Nazi beschimpft – der Politiker ist Jude. Von anderen Politikern wurden das Haus und ihre Kinder mit Feuerwerk beschossen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205742917/Nach-Ministerpraesidenten-Wahl-Angriffe-auf-Familie-von-FDP-Politiker-Kemmerich.html

This post was edited by TillSchweiger on Feb 10 2020 03:55pm
Member
Gold: 27,668.91
Feb 10 2020 03:57pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 10:46pm)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/bundestag-wolfgang-schaeuble-bundestagsvizepraesident-afd-abstimmung-wahl

natürlich wird dieser partei die von der deutschen bevölkerung demokratisch gewählt wurde, jegliche teilnahme an der demokratie verweigert. und ich weiss nicht genau was du meinst, aber denkst du ernsthaft dass euer rentensystem die nächsten 10-20 jahre überlebt?
Member
Feb 10 2020 04:00pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 22:57)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/bundestag-wolfgang-schaeuble-bundestagsvizepraesident-afd-abstimmung-wahl

natürlich wird dieser partei die von der deutschen bevölkerung demokratisch gewählt wurde, jegliche teilnahme an der demokratie verweigert. und ich weiss nicht genau was du meinst, aber denkst du ernsthaft dass euer rentensystem die nächsten 10-20 jahre überlebt?

Gib den ganzen mal ein paar Jahre und es gibt sich
War mit den Linken ja auch so zu Beginn und nun ist es salonfähig
Und wenn du dich rein auf die staatliche Rente verlässt, dann bist du verlassen. Das ist aber schon seit Mindestens 20 Jahren so

Altersvorsorge liegt auch in der Verantwortung jedes einzelnen.
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Feb 10 2020 04:01pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 22:57)

ironischerweise wird an denen dann die wut ausgelassen weil es heißen wird es gibt keine rente weil die musels das sozialsystem zu sehr belastet haben

wenn man sich wirklich für musels einsetzt dann sollte man dafür sorgen dass sie demnächst das land verlassen. den migranten, die 2015 hier her migriert sind, ist es auf jeden fall zuzumuten nochmal zu migrieren, nämlich nach hause. von mir aus gibt man denen geld damit sie sich zuhause was aufbauen können und dann gute reise.

gastarbeiter und deren nachfahren sowie mischlinge ist nochmal ein anderes thema. da muss man genauer schauen wer bleiben darf und wer nicht

Quote (Meridius @ 10 Feb 2020 23:00)
Und wenn du dich rein auf die staatliche Rente verlässt, dann bist du verlassen. Das ist aber schon seit Mindestens 20 Jahren so

die sollen in die kasse einzahlen und zusätzlich privat vorsorgen??? die junge generation wird komplett verarscht. die denken ja das wird für sie angespart

This post was edited by GSHunter on Feb 10 2020 04:09pm
Member
Gold: 27,668.91
Feb 10 2020 04:02pm
Quote (Meridius @ Feb 10 2020 11:00pm)
Gib den ganzen mal ein paar Jahre und es gibt sich
War mit den Linken ja auch so zu Beginn und nun ist es salonfähig

verstehe nicht genau auf was du hinaus möchtest?

in dem artikel was ich verlinkt habe steht 1 zu 1 dass der partei ein anrecht auf mitgestaltung der demokratie verweigert wird.

ausserdem finde ich es skandalös was bei euch abgeht. deutschland eines der länder das wirtschaftlich wohl am stärksten ist, jedoch die kaufkraft jedes einzelnen bürger vilt. so stark wie die der italiener oder spanier^^

wenn du mir jetzt sagst, dass es deutschland eigentlich recht gut geht, dann verstehe ich deine meinung wirklich nicht^^
Member
Gold: 8,110.00
Feb 10 2020 04:08pm
Quote (Cardano @ Feb 10 2020 11:02pm)

in dem artikel was ich verlinkt habe steht 1 zu 1 dass der partei ein anrecht auf mitgestaltung der demokratie verweigert wird.

ausserdem finde ich es skandalös was bei euch abgeht. deutschland eines der länder das wirtschaftlich wohl am stärksten ist, jedoch die kaufkraft jedes einzelnen bürger vilt. so stark wie die der italiener oder spanier^^

wenn du mir jetzt sagst, dass es deutschland eigentlich recht gut geht, dann verstehe ich deine meinung wirklich nicht^^

In Deutschland ist der Staat reich und die Bürger sind arm

HUUUUI

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/arme-exportweltmeister-deutschland-wirtschaftlich-erfolgreich-aber-nicht-bei-der-vermoegensbildung/24970074-2.html

This post was edited by TillSchweiger on Feb 10 2020 04:09pm
Member
Feb 10 2020 04:08pm
Quote (Cardano @ 10 Feb 2020 23:02)

Keiner meiner Bekannten ist arbeitslos oder naht am Hungertuch
Stattdessen überlegt man sich, ob man sich nicht doch das neuste Smartphone kauft oder doch noch einmal in der Urlaub fliegt. Es kommt auch nicht zu Präventionskäufen für anstehende Revolutionen oder den Zusammenbruch der Demokratie
Vielleicht ist das ja in der Schweiz anders

Die Kaifkraft ist auch wesentlich besser als noch vor 20 Jahren. Dort sah es definitiv anders aus.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1288289290291292476Next
Add Reply New Topic New Poll