d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1284285286287288476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 59,337.00
Feb 6 2020 05:33am
Holy shit, unsere Diktatorin dreht am Rand :rofl:

Oder ist dieses STÜCK SCHEIßE einfach nur noch senil?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205641483/Merkel-Thueringen-Wahl-unverzeihlich-CDU-darf-sich-nicht-beteiligen.html

Was ist das für ein Demokratieverständnis ? Und dann lieber nen Kommunisten im Bundestag als nen Liberalen? :lol:

Die gehört in den Hundekotbeutel der Geschichte, diese Stasitante ! fuck Merkel
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Feb 6 2020 05:56am
Die FDP würde zu Neuwahlen nicht zustimmen weil sie sonst nicht mehr im Landtag sein und 5 Jahre APO spielen dürfte nachdem was passiert ist ^^

E: und CDU / SPD würden auch weiter verlieren und die Ränder stärken. Die linken heulen nur rum weil sie ihre ganzen Netzwerke / Seilschaften und linken Projekte in Gefahr sehen.

This post was edited by GSHunter on Feb 6 2020 05:59am
Member
Gold: 59,337.00
Feb 6 2020 06:54am
FDP ist eingeknickt, Landtag wird aufgelöst.

Die Familie von Kemmerich musste unter Polizeischutz, aus diesem Grund verständlich.

Der Linke Abschaum hat ganze Arbeit geleistet.

Deutschland ist damit sein heute entgültig keine Demokratie mehr, sondern eine Linke Drecksdiktatur, wo der der
Mob Linker Scheiße per Drohungen und Einschüchterung eine auf demokratischem Boden herbeigeführte Entscheidung
torpediert.

Wie in der Weimarer Republik, leider haben wir keine verantwortungsvollen Organe mehr, die dem kommunistischen Mob mit
entsprechenden Mitteln begegnen, was damals noch die Freikorps erledigt haben.
Dieses Pack versteht nur Gewalt, und entsprechend müsste man ihnen begegnen - leider muss es in diesem Land erst richtig
bergab gehen, bis sich Kräfte finden, die dies erledigen - also gut, Popcorn ausgepackt und weiter im Sinne der SED.

Merkel ins Gas, sie ist Schuld am Aufstieg des Linksfaschismus, ganz maßgeblich.

This post was edited by 0x00 on Feb 6 2020 06:55am
Member
Gold: 6,756.00
Feb 6 2020 07:51am
Demokratie ist damit in Deutschland offiziell Fremdwort
Member
Gold: 8,110.00
Feb 6 2020 07:55am

:santa:
Member
Feb 6 2020 07:56am
Ok damit hätte ich nicht gerechnet. Bei Neuwahlen ist die FDP dann raus , CDU und SPD werden etwas schwächer, AfD wird etwas stärker und Ramelows Partei könnte die 40% knacken :D Gibt es dann rot-rot?

Aber mal im ernst: Dass eine 5% Partei den Minister stellt kanns halt auch nicht sein oder übersehe ich was?

This post was edited by GSHunter on Feb 6 2020 07:58am
Member
Gold: 27,668.91
Feb 6 2020 08:57am
also ich muss hier schon mal sagen dass mich diese debatte in deutschland enorm erschüttert.

was für ein demokratieverständnis habt ihr da drüben eigentlich?! so lange wählen bis es den linken und eliten passt? denke das ist der beste beweis dass deutschland sowie die EU längst nicht mehr demokratisch geführt werden.
Member
Gold: 4,945.67
Feb 6 2020 09:09am
das schlimmste ist, dass die linksgrünen und die merkelianer in der cdu bei schlechten wahlergebnissen in nächster zeit immer sagen können, das liege halt daran, dass man "vom wähler für den tabubruch in thüringen abgestraft" wurde, auch wenn mancher wähler sie im gegenteil dafür abstraft, vor dem linken furor eingeknickt zu sein.

seit jahren gibt es fast überall in deutschland eine mehrheit für die parteien rechts der politischen mitte (cdu, fdp, afd), und fast überall legt "bahamas" auch zu, die wähler wollen also ziemlich eindeutig eine konservativere politik. weil aber cdu und fdp nicht mit der afd zusammenarbeiten "dürfen", weil voll nazi und so, müssen sie mit linksrotgrün zusammengehen und dabei immer weiter nach links rücken. diese strategische sackgasse ist katastrophal für das land, auch aus demokratietheoretischer sicht. mit dem ergebnis von thüringen hätte man dieses strategische dilemma endlich aufbrechen können, ausserdem wäre es ein überaus wertvoller warnschuss für die linksgrünen parteien gewesen, dass es ein spiel mit dem feuer ist, die afd als hebel zu missbrauchen, um die cdu immer weiter nach links zu zwingen, bis hin zu dem punkt, an dem die cdu einen linken-ministerpräsident unterstützt.

stattdessen ist genau diese befreiung aus der "immer weiter nach links, auch wenn der wähler durch die wahlergebnisse das gegenteil fordert"-sackgasse, in die merkel das land nach 2015 geführt hat, nun gescheitert. und wenn union und fdp demnächst für ihr rumgeeiere und einknicken abgestraft werden, können sie es auch noch der afd in die schuhe schieben. ein totales desaster.

meine einzige hoffnung ist nun, dass die fdp doch irgendwie bei den neuwahlen den wiedereinzug in den thüringer landtag schafft. ist zwar unwahrscheinlich, aber das wäre mal ein starkes signal. und natürlich wie schonmal gesagt: die grünen mit ihren 5.2% könnten unter umständen den wiedereinzug verpassen, weil die klimahysterie etwas abgeflacht ist. allerdings fürchte ich eher, dass die dank einiger weniger protest-wechsler von seiten der cdu zulegen. :rolleyes:

This post was edited by Black XistenZ on Feb 6 2020 09:12am
Member
Feb 6 2020 09:34am
die zwingen cdu und fdp quasi so zu tun, als ob die fast 25% afd im parlament garnicht existieren weil man mit ihnen eh nix machen darf. ich frage mich wie lang das spiel so weiter gehen kann

und die fdp wird wohl in die geschichte eingehen als die größten cucks überhaupt. man hätte doch zumindest mal ein paar wochen schauen können ob es klappt statt direkt nach einem tag das handtuch zu werfne.

This post was edited by GSHunter on Feb 6 2020 09:35am
Member
Gold: 4,945.67
Feb 6 2020 09:37am
Quote (GSHunter @ 6 Feb 2020 16:34)
die zwingen cdu und fdp quasi so zu tun, als ob die fast 25% afd im parlament garnicht existieren weil man mit ihnen eh nix machen darf. ich frage mich wie lang das spiel so weiter gehen kann

natürlich kann es so nicht ewig weitergehen. die wähler stärken die afd, die cdu rückt daraufhin notgedrungen in koalitionen mit spd oder grünen noch weiter nach links, daher wählen beim nächsten mal NOCH mehr leute die afd, etc.

das kann auf dauer nur schiefgehen, insbesondere da ja in deutschland seit geraumer zeit eine strukturelle mehrheit rechts der politischen mitte besteht, die auch noch von wahl zu wahl größer wird, während die politik im gegensatz immer weiter nach links rückt.

vor allem die cdu wird dadurch komplett verdampft, aber das ist merkel scheissegal. die will nur noch ihre amtszeit zu ende bringen, ohne dass ihre fehlentscheidungen thematisiert oder gar korrigiert werden. und die klatschhasen machen fleissig mit. unwählbar dieser scheisshaufen, und zwar für alle zeiten.

This post was edited by Black XistenZ on Feb 6 2020 09:38am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1284285286287288476Next
Add Reply New Topic New Poll