d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1283284285286287476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Feb 5 2020 12:33pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 5 2020 03:08pm)
der fdp-ministerpräsident hat allerdings auch keine eigene mehrheit ohne afd oder linke, und nach dieser nummer heute werden spd und grüne auch wenig bock haben, mit ihm zusammenzuarbeiten.
insofern läuft das ganze imho auf baldige neuwahlen hinaus. bei denen dürfte die CDU dann endgültig zerfickt werden nach ihrem schlingerkurs, mit dem sie es sich auf beiden seiten verscherzt hat. :rofl:

Unser Ministerpräsident ist jetzt quasi die ärmste Sau der Welt.
Die, mit denen er zusammen regieren möchte, die wollen nicht und andersrum.

Neuwahlen wird auch eine Katastrophe, da dann sowohl die Linken, aber allen voran die CDU weitere % verlieren werden.
Am Ende hat die AfD dann 30%++, die Linke iwas um die 25%, die CDU mit Glück noch 20% und den Rest kannste in Skat drücken. Es kommt also wieder nix bei raus, um eine stabile Regierung zu bilden.

MMn sollten SPD/CDU/Grüne jetzt ganz genau überlegen, ob sie der FDP wirklich nicht zur Seite stehen, nur weil es ihre Prinzipien verbieten/die FDP dank der AfD-Stimmen den Ministerpräsideten stellt.
Bei Neuwahlen schauen sie am Ende noch dümer aus der Wäsche.
Member
Gold: 4,945.67
Feb 5 2020 01:19pm
Quote (HIGHFIELD @ 5 Feb 2020 19:33)
Unser Ministerpräsident ist jetzt quasi die ärmste Sau der Welt.
Die, mit denen er zusammen regieren möchte, die wollen nicht und andersrum.

Neuwahlen wird auch eine Katastrophe, da dann sowohl die Linken, aber allen voran die CDU weitere % verlieren werden.
Am Ende hat die AfD dann 30%++, die Linke iwas um die 25%, die CDU mit Glück noch 20% und den Rest kannste in Skat drücken. Es kommt also wieder nix bei raus, um eine stabile Regierung zu bilden.

MMn sollten SPD/CDU/Grüne jetzt ganz genau überlegen, ob sie der FDP wirklich nicht zur Seite stehen, nur weil es ihre Prinzipien verbieten/die FDP dank der AfD-Stimmen den Ministerpräsideten stellt.
Bei Neuwahlen schauen sie am Ende noch dümer aus der Wäsche.

du missverstehst da was: in thüringen kommen schon jetzt afd und linke zusammen auf über 50%, daher ist es ausgeschlossen, eine mehrheitsfähige koalition zu bilden, die nicht eine dieser beiden parteien beinhaltet. spd/cdu/grüne/fdp hat auch zusammen keine mehrheit!
des weiteren war die CDU schon bei der landstagswahl vor ein paar monaten nur noch bei 21.7%. ich kann mir nach allem was seitdem vorgefallen ist nicht vorstellen, dass die CDU bei einer neuwahl auch nur annähernd an die 20% rankommt. sehe die eher bei 15% oder so...

This post was edited by Black XistenZ on Feb 5 2020 01:19pm
Member
Feb 5 2020 01:25pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 5 2020 08:19pm)
du missverstehst da was: in thüringen kommen schon jetzt afd und linke zusammen auf über 50%, daher ist es ausgeschlossen, eine mehrheitsfähige koalition zu bilden, die nicht eine dieser beiden parteien beinhaltet. spd/cdu/grüne/fdp hat auch zusammen keine mehrheit!
des weiteren war die CDU schon bei der landstagswahl vor ein paar monaten nur noch bei 21.7%. ich kann mir nach allem was seitdem vorgefallen ist nicht vorstellen, dass die CDU bei einer neuwahl auch nur annähernd an die 20% rankommt. sehe die eher bei 15% oder so...

Mir ist schon klar, dass es auf eine Minderheitsregierung hinausläuft.
Dennoch ist es mir lieber als Neuwahlen, die dann wieder in Neuwahlen und nochmals in Neuwahlen enden oder die Afd schafft die 50% alleine :wacko:

Man hat jetzt einen Ministerpräsidenten und riskiert lieber das nächste Fiasko, anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen.
Member
Feb 5 2020 01:49pm
Quote (HIGHFIELD @ 5 Feb 2020 20:25)
Mir ist schon klar, dass es auf eine Minderheitsregierung hinausläuft.
Dennoch ist es mir lieber als Neuwahlen, die dann wieder in Neuwahlen und nochmals in Neuwahlen enden oder die Afd schafft die 50% alleine :wacko:

Man hat jetzt einen Ministerpräsidenten und riskiert lieber das nächste Fiasko, anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen.

ja, da kann ich nur zustimmen. spd und grüne zetern allerdings derart rum, dass die wohl kaum mit kemmerich zusammenarbeiten werden. zumal sie sich wohl bei neuwahlen nach diesem "tabubruch" bessere chancen ausrechnen bzw ein abschmieren von cdu und fdp.

btw, ein wahlplakat des FDP-ministerpräsidenten:

:rofl: ^_^
Member
Feb 5 2020 01:56pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 5 2020 08:49pm)
ja, da kann ich nur zustimmen. spd und grüne zetern allerdings derart rum, dass die wohl kaum mit kemmerich zusammenarbeiten werden. zumal sie sich wohl bei neuwahlen nach diesem "tabubruch" bessere chancen ausrechnen bzw ein abschmieren von cdu und fdp.

btw, ein wahlplakat des FDP-ministerpräsidenten:

https://www.liberale.de/sites/default/files/styles/2_columns652/public/uploads/2019/08/26/thueringen-kampagne-portal.png

:rofl: ^_^

Ja mit dem Plakat wird er aktuell von allen Seiten beschossen.

Es ist ein grenzloses Chaos, was jetzt aktuell 3km Luftlinie von mir tobt. Da rauchen heute Nacht sicher noch viele Köpfe. Meine einzige Hoffnung oder Bitte bleibt dabei, dass SPD/Grüne/Linke und auch die CDU ganz genau überlegen, was ihnen eine Neuwahl bringen soll, denn bis auf die Linke gehen imo alle geschadet daraus hervor.
Member
Feb 5 2020 02:14pm
Quote (HIGHFIELD @ 5 Feb 2020 20:56)
Ja mit dem Plakat wird er aktuell von allen Seiten beschossen.

Es ist ein grenzloses Chaos, was jetzt aktuell 3km Luftlinie von mir tobt. Da rauchen heute Nacht sicher noch viele Köpfe. Meine einzige Hoffnung oder Bitte bleibt dabei, dass SPD/Grüne/Linke und auch die CDU ganz genau überlegen, was ihnen eine Neuwahl bringen soll, denn bis auf die Linke gehen imo alle geschadet daraus hervor.

ich sehe nicht, wie das der afd schaden sollte. durch ihr taktisches manöver wurder der linke ministerpräsident gestürzt und der versuch der cdu torpediert, eine rot-rot-grüne regierung zu dulden ohne sich öffentlich dazu zu bekennen. man beachte auch die extrem angepissten reaktionen von AKK und anderen merkelianern in der cdu.

am meisten neuwahlen fürchten muss wohl die fdp, allerdings haben auch die grünen im herbst nur ganz knapp mit 5.2% der stimmen den einzug in den landtag geschafft. und mittlerweile, am ende des winters, ist das ganze klimathema - das ja der haupttreiber für den höhenflug der grünen ist - abgeflacht und nicht mehr so omnipräsent. je nachdem, wieviele stimmen bei der neuwahl von empörten cdu oder fdp wählern zu ihnen kämen, könnte der wiedereinzug in den landtag auch für die grünen eine zitterpartie werden.

bei neuwahlen würden mit einiger sicherheit afd und linke noch stärker, und die pattsituation im thüringer landtag damit nur noch schlimmer.

This post was edited by Black XistenZ on Feb 5 2020 02:30pm
Member
Feb 5 2020 02:16pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 5 2020 09:14pm)
ich sehe nicht, wie das der afd schaden sollte. durch ihr taktisches manöver wurder der linke ministerpräsident gestürzt und der versuch der cdu torpediert, inoffziell eine rot-rot-grüne regierung zu dulden.

am meisten neuwahlen fürchten muss wohl die fdp, allerdings haben auch die grünen im herbst nur ganz knapp mit 5.2% der stimmen den einzug in den landtag geschafft. und mittlerweile, am ende des winters, ist das ganze klimathema - das ja der haupttreiber für den höhenflug der grünen ist - abgeflacht und nicht mehr so omnipräsent. je nachdem, wieviele stimmen bei der neuwahl von empörten cdu oder fdp wählern zu ihnen kämen, könnte der wiedereinzug in den landtag auch für die grünen eine zitterpartie werden.

bei neuwahlen würden mit einiger sicherheit afd und linke noch stärker, und die pattsituation im thüringer landtag damit nur noch schlimmer.

Jup, bin genau der gleichen Meinung.
Die AfD habe ich nur nicht erwähnt, da sie aktuell für mich in keiner Weise wählbar ist - zumindest in Thüringen mit Höcke an der Spitze.
Member
Feb 5 2020 02:18pm
Quote (HIGHFIELD @ 5 Feb 2020 21:16)
Jup, bin genau der gleichen Meinung.
Die AfD habe ich nur nicht erwähnt, da sie aktuell für mich in keiner Weise wählbar ist - zumindest in Thüringen mit Höcke an der Spitze.

ja, das kann ich verstehen. ich hätte mir gewünscht, dass es dieselbe entwicklung statt in thüringen in sachsen gibt, wo die afd-spitze nicht derart offen faschistisch ist wie höcke. in sachsen wäre eine schwarz-gelbe minderheitsregierung unter duldung durch (je nach thema) grüne oder afd eher denkbar gewesen.

This post was edited by Black XistenZ on Feb 5 2020 02:19pm
Member
Gold: 19,415.00
Warn: 10%
Feb 5 2020 03:58pm
EILMELDUNG: Nachdem in #Thueringen unüberbrückbare Gräben zutage traten: #Trump schlägt Zwei-Staaten-Lösung für Deutschland vor
Member
Gold: 8,110.00
Feb 5 2020 04:54pm
Lanz hat das beste der SPD und CDU zu bieten

Martin Schulz
Friedrich Merz

🙂🙂🙂🙂🙂
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1283284285286287476Next
Add Reply New Topic New Poll