Quote (Black XistenZ @ 6 Jul 2018 03:17)
wie ich schon schrieb: selbst bei 100-prozentig CSU-mässiger ausgestaltung dieses kompromisses, ohne jegliches zwischenfunken der willkommensbesoffenen SPD, hätte das alles nur rund 3% der neuankommenden asylbewerber betroffen. dass die spd da noch ein bischen zucker für ihre (ultralinke funktionärs)basis rausgeschlagen hat, ist irrelevant, weil schon der grundlegende streit zwischen cdu und csu inhaltlich gesehen schaumschlägerei war.
pro:
- seehofer/die csu haben es geschafft, es merkel abzutrotzen, dass wenigstens überhaupt irgendwer an der grenze eingefangen und zurückgewiesen wird.
contra:
- volumenmässig sind diese abweisungen ein tropfen auf den heißen stein.
- der schiere umstand, dass man einer unionskanzlerin die abweisung von asylbewerbern für die nachweislich jemand anderes zuständig ist, erst mühsam abtrotzen muss.
- die csu hat unter aufbietung aller kräfte nur diese homöopathische korrektur des asylsystems erwirkt, es ist klar geworden, dass die politischen und gesellschaftlichen kräfte für eine echte asylwende noch nicht ausreichen, solange die afd nicht als drohkulisse noch viel stärker wird.
das tldr der letzten wochen: solange die afd nicht bei 20% und die union bei unter 30% stehen, bleibt es beim "weiter so".
Ist wohl den meisten klar, dass das nur ein fauler kompromiss ist ohne wirkung.
https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article178896896/Thilo-Sarrazin-und-Random-House-treffen-sich-bald-vor-Gericht.htmlMeinungsfreiheit und so. Kritische Meinung ja, aber bitte nur links-grün. Einfach abartig diese linken Gutmenschen. Wenn das ein christenkritisches Buch wäre voller fake-news würden es die Mainstream-Medien nach göbbelscher Manier hochjubeln. Aber ja nichts gegen Islam sagen.
This post was edited by Valmar667 on Jul 6 2018 10:30am