Quote (0x00 @ 2 Jan 2020 18:49)
Die innenpolitische Sprecherin der Linke-Bundestagsfraktion, Ulla Jelpke, sieht bei der Polizei ebenfalls eine Mitschuld. „Ich finde es bedauerlich, dass es in der Silvesternacht in Connewitz genau die Szenen gab, die die rechten Gegner dieses bunten Stadtviertels und seiner alternativen Bewohner seit Langem an die Wand malen“
= "nicht die gewalt und der lebensgefährlich verletzte polizist tun mir leid, sondern nur, dass diese vorfälle den rechten in die hände spielen".
-------------
Quote (Valmar667 @ 2 Jan 2020 14:18)
Das Prinzip dahinter lautet "Divide and Rule"- Divide et impera ->
https://en.wikipedia.org/wiki/Divide_and_rule. Im vorliegenden Fall des Linksterrors, können o.g. Fälle von Gewalt gegen Polizei vorzüglich für neue Gesetzesvorlagen zur Enschränkung von Meinungs-, Bürger- und Versammlungsfreiheit genutzt werden. Deswegen wird da auch politisch nichts unternommen. Die herrschende Politikerkaste fördert solche Vorfälle selbstverständlich. Was ist das Prinzip hinter Divide et impera? Ich finde folgendes Zitat trifft es ganz gut:
https://en.wikipedia.org/wiki/Divide_and_ruleBeispiele:
- Flüchtlingskrise 2015 und andauernd: Effekt: Armutsmigration in Deutsche Sozialsysteme, die dort dann um bestehende Ressourcen (Wohnraum, Geld, Arbeitsplätze etc.) konkurrieren. Wegen ethnischen Unterschieden, die auch systematisch gefördert werden (sog. "Fehler" in der Migrationspolitik) entstehen massive Spannungen, die in Gewalt münden
- Die Medien heizen (durch ihre ganz gezielt gewollte Art über Migrantengewalt zu berichten) die Spannungen noch zusätzlich an (z.B. Nationalitäten bei Verdächtigen werden konsequent nicht genannt)
- Teilung der deutschen Bevölkerung bzw. der Einwohner Deutschlands in Gruppen, die sich gegenseitig und untereinander bekämpfen. Grob gesagt gibt es folgende Strukturen:
1) Beamtenkaste, bzw. Funktionärs-Kaste, die monetär abhängig vom Staat ist. Diese Gruppe wächst stetig. In der Beamtenkaste wird nach politischer Gesinnung, Status und Dienstalter befördert. Keine Leistungsorientierung. Das richtige Parteibuch sorgt für den sozialen Aufstieg.
2) Normale Arbeiter der Mittelschicht, die im verarbeiteten Gewerbe, bzw. Dienstleistungssektur tätig sind. Hier zählt noch Leistung bzw. persönliche Verantwortung für das Gehalt, die geleistete Arbeit etc. Diese größte Bevölkerungsgruppe muss in stetiger Angst gehalten werden, damit diese möglichst viel konsumiert bzw. das Geld dieser Gruppe wird mit den höchsten Steuersätzen am meisten umverteilt (z.B. an Gruppen 1),3),4)). Diese Gruppe wird aktuell über mehrere Maßnahmen manipuliert: Angst vor Klimawandel, Angst vor sozaliem Abstieg in Gruppe 3), Angst vor Meinungsäußerungen außerhalb der privaten vier Wände, in dem teils sehr offen mit Jobverlust gedroht wird. 4) Werden durch Migrantengewalt und dadurch resultierende Medienberichte aufgehetzt gegen Gruppen 4 und 5.
3) Unterschichts-Arbeitslose, die in völliger Abhängigkeit ihres Jobcenters leben und auf das Wohlwollen der dortigen Beamten/Beamtenvertreter angewiesen sind. Diese Menschen haben teils starke Aversionen gegen die Bevölkerungsgruppen 4) und 5)
4) Unterschichts-Arbeitslose mit Migrationshintergrund und absehbarerweise für immer arbeitslos in Deutschland (Hartz4). Diese Gruppe trifft auf die geringste Akzeptanz in der Gesellschaft da: Die meisten werden absichtlich nicht integriert
5) Migranten, die sich auf dem Weg zu 4 befinden
6) Vertreter der Politikerkaste, die reine Dienstleister der "Macht" sind. D.h. das ist die Public Relations Abteilung der großen Konzerne, die Gesetze im Sinne der großen Wirtschaftsvertreter//Konzerne/Investoren/NGOs etc. durchsetzen. Ihre Aufgabe ist es der Buhmann zu sein, um ein Feindbild, für die anderen Bevölkerungsgruppierungen darszustellen. Sobald die Parteien wechseln, gibt es keine drastischen Politikänderungen (Beispiel: Neoliberale Reformen von Schröder, die auch von den Grünen mitgetragen wurden- und das nach einer schwarzen Kohl-Regierung).
7) Abhängige der Politikerkaste: z.B. Arbeiter in Parteien, aber z.B. auch Menschen, die sich z.B. mit der Flüchtlingskrise eine goldene Nase verdienen, diese Menschen werden politisch alles daran setzen, damit mehr Migranten nach Deutschland kommen.
8) Aufhetzungen innerhalb der Bevölkerungs Gruppen, z.B. i) durch antiwissenschaftliche Genderpolitik, die dazu dient das seit jahrtausende bestehende Familienkonstrukt zwischen Mann und Frau zu zertrümmern und graue geschlechtslose Arbeiter zu züchten, die auch besser kontrollierbar ist ii) Alt gegen Jung (s. z.B: WDR-Umweltsau-Skandal)
9) Arbeitslose (aber nicht mittellose wie bei Gruppe 3)) radikale Sideshow-Freaks wie Linksradikale Antifa-Mitglieder, Neonazis, bzw. Extinction-Rebellion-Öko-Fanatiker (oder z.B. DUH), die als Werkzeug durch Gruppe 6) eingesetzt werden, um z.B. neue Zumutungen für Gruppe 2) politisch durchzusetzen. Wie man an den aktuellen Gesetzen (die mutmaßlich verfassungswidrige CO2-Steuer) sieht, funktioniert diese Taktik hervorragend.
10) von der Mittelschicht Aufgestiegene, die massiven Einfluss auf Gruppe 6) ausüben. Beispiel: Manager, wohlhabende Chefs von mittelständischen Unternehmen.
11) Mainstream-Medienvertreter, die in völliger monetärer Abhängigkeit großer Konzerne leben (Werbeeinnahmen) und von wohlhabenden Familienstrukturen (s. z.B. Springer) im Hintergrund gesteuert werden. Die zunehmende Abhängigkeit zur Politik wächst auch durch die abnehmende Bedeutung der klassischen Medien.
12) Öffentlich-rechtliche Medienvertreter, die vollkommen abhängig von der Regierungs-Politik ist, damit weiter über die illegale Steuer "Rundfunkbeitrag" die Gruppe 2) geschröpft wird. Um die Politik bei Laune zu halten, wird wie eine PR-Abteilung über die aktuelle Bundesregierung berichtet (komplett kritikbefreit, nach dem Motto: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich singe- In dem Fall kommt das Geld von Gruppe 2 und Gruppe 6 schanzt es über rechtsungültigen Rundfunkstaatsvertrag dieser besseren PR-Abteilung zu).
O.g. Aufstellung ist selbstverständlich nicht vollständig, aber verschafft einen Überblick.
Für meinen geschmack etwas zu viel aluhut. klar gibt es gruppen, die in einzelnen punkten gezielt so spalten wie du beschrieben hast. ich glaube allerdings nicht an die große, breit koordinierte verschwörung. ich denke die flüchtlingskrise lässt sich auch gut erklären dadurch, dass die gruppen, die davon finanziell oder ideell profitieren (arbeitgeber, vermieter, wohlfahrtsverbände, kirchen, gutmenschlich orientierte journalisten), eine viel breitere mediale unterstützung haben als diejenigen, die die zeche hauptsächlich zahlen dürfen (die einheimische unterschicht sowie die untere mittelschicht).
meine vermutung: auf druck durch die arbeitgeberlobby wollten merkel und co die politische gemengenlage in 2014/2015 nutzen, um billige arbeitskräfte ins land zu holen. aufgrund der medialen willkommenskultur-hysterie und der explosionsartig gestiegenen zuzugszahlen im herbst 2015 lief das dann völlig aus dem ruder, und seitdem hechelt man den folgen des kontrollverlusts politisch (etablierung der afd, innerparteilicher widerstand gegen das merkel-lager) und gesellschaftlich (massive kosten und gewalt, mittlerweile kaum mehr verschleierbar) nur noch hinterher.
ich glaube, dass von anfang an das ziel eher darin lag, die jetzige situation herbeizuführen: einen stetigen zuzug von 200-300k pro jahr von ausserhalb der EU. dass das ganze thema emotional und moralisch derart aufgeladen wurde, ist imho eher nachteilig für merkel/die arbeitgeber.
Wer glaubt, dass die Politiker von Rot/Schwarz/Gelb/Grün (und wahrscheinlich auch Blau, wenn diese mal in Regierungsverantwortung kommen), nicht ganz genau wüssten was sie da tun, der ist einfach nur noch naiv. Die sind wie Rinderzüchter, die kennen sich auch mit ihren Rindviechern aus, und wissen was man mit ihnen machen kann und was nicht.
wenn dem wirklich so wäre, gäbe es weder eine starke afd noch den brexit noch trump.
-----------
Quote (Fluechtlingshelferin @ 2 Jan 2020 19:05)
Ich denke du hast absolut recht. Vieles ist da einkalkuliert. Vieles war absehbar und das betrifft ja eigentlich jedes Thema (von Greta über Gender bis zum Omalied)
Mich würds übrigens nicht wundern, wenn in ein paar Jahren angefangen wird die bist dorthin schon deutlich verwestlichten Musels zu Teilen wieder nach Hause zu schicken. Man muss sich nur ansehen wie junge weibliche Musels hier bereits rumlaufen (zwar oft noch Kopftuch aber dafür teils auch mit knackengen Leggings und stark geschminkt, hören auch Rapmusik mit entsprechenden Texten usw), da sieht man, dass die verwestlichung schon Früchte trägt. Und da sind die Museleltern früher oder später auch aufgeschmissen bzw es spaltet auch dort die Familien. Die können die Entwicklung höchstens etwas verlangsamen, wie damals die europäischen Eltern, aber nicht aufhalten. Der Liberalismus in den Medien, Schulen und Popkultur ist zu omnipräsent und hat einen größeren Einfluss auf die Jungendlichen als die Eltern. Die westlichen Moscheen werden es imo auch nicht aufhalten können so wie es die Kirchen nicht konnten
Wenn man die wieder zurückschickt hätte man den Samen des Liberalismus und der sog. "westlichen Werte" mit dem Konsumerismus, Materialismus, Feminismus, Indivdualismus und co im ganzen nahen / mittleren Osten verteilt verpflanzt und muss nur abwarten, bis der Spaß sich auch dort verbreitet. Die Amerikaner haben nach dem Irakkrieg nicht ohne Grund angefangen den ganzen Tag Pron im irakischen TV zu senden (haben sie in Deutschland damals auch gemacht) :P Durch die westliche nWerte spaltet man Gemeinschaften in Invidiuen, die sich nur noch darüber mit ihrem Arbeitgeber und den Produkte die sie konsumieren identifizieren jedoch nicht mehr mit ihrem Stamm / Sippe / Herkunft / Geschlecht / Religion usw. was wie ein Bollwerk gegen den Liberalismus wirkt, deswegen muss es überall beseitigt werden
Nur eine Theorie von mir. Für mich wäre das die ultimative Blackpill. Aber dass die Herrschenden einfach naive Gutmenschen sind, die den Islam unterschätzen fällt mir schwer akzeptieren
Darüber hinaus gibts natürlich auch ganz nüchterne Interessen wie billige Arbeitskräfte, potentielle Wähler und co.
Ich glaube genau das ist der fall: politiker, arbeitgeber und journalisten in ihrer blase unterschätzen die gesellschaftliche sprengkraft des islam, bzw der zuwanderung von islamisch geprägten unterschichten. oder es ist ihnen schlichtweg egal: kurzfristig steigert diese zuwanderung ihre profite, während die folgen sie kurzfristig nicht betreffen. wie das dann langfristig aussieht ist ihnen erstmal egal. politiker denken eh nur von wahl zu wahl, journalisten sind in überwältigender mehrheit von einem linksgrünen weltbild beseelt und stehen aus ideologischen gründen hinter dieser zuwanderung, und die schwerreichen leute verpissen sich einfach, falls das land tatsächlich den bach runter geht.
This post was edited by Black XistenZ on Jan 2 2020 02:26pm