Quote (KingLeoric @ Jul 27 2019 01:00pm)
Das gleiche kannst du auch für Kinder behaupten.
Man müsste ein System einführen, wo es vom IQ abhängig ist, wie viele Kinder man haben darf
Ich würde es nicht mal vom IQ abhängig machen, manche Arbeiten (z.B. Fließband und Co) sind für anspruchsvolle Gemüter die reinste Qual, während einfach gestrickte Leute sich da wohl fühlen, weil sie nicht groß überlegen müssen und 'ne gleichbleibende Beschäftigung haben. Ich würde nicht soweit gehen und schlichtere Gemüter abwertend behandeln, oft sind die vermeintlich schlaueren Leute auch die schlechteren Menschen. Ab einem gewissen IQ Wert verkommen auch die sozialen Fähigkeiten und man entgleitet in autistische Verhaltensmuster, viele Psychopathen haben einen immens hohen IQ.
Ich würde erstmal wirtschaftlich argumentieren wollen, wer sich selbst nicht versorgen kann, der hat auch keine Kinder zu kriegen und die auf Staatskosten durchzufüttern. Erstmal sich selbst finanzieren können, erst dann kommen Haus und Kind. Selbes gilt für Haustiere. Wo man noch mal schauen müsste wären genetische Krankheiten, alle machen sie ja groß buhu wegen Eugenik usw. aber Fakt ist, dass das Weitervererben von Krankheiten in vollem Bewusstsein eigentlich einem Straftatbestand gleichkommen müsste, ebenso das Abtreiben nach der ersten Schwangerschaftswoche. Würde man sein Kind auf irgendeine andere Art schädigen, verkrüppeln, entstellen oder umbringen, würde man dafür in den Knast kommen. #isso