Quote (TillSchweiger @ Jul 23 2019 02:37pm)
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1154-wef-unKoalitionen der Willigen und Fähigen sollten die Führungsrolle bei der Bewältigung ungelöster globaler Probleme übernehmen.“Der Ansatz des Forums besteht darin, das Davos-Modell in den Status einer neuen expliziten Form der globalen Governance zu erheben. ‘Multi-Stakeholder-Gruppen’, ‘Öffentlich-Private-Partnerschaften’ oder ‘Koalitionen der Willigen und Fähigen’, wie sie im Report Everybody’s Business genannt werden, sollten die Führungsrolle bei der Bewältigung ungelöster globaler Probleme übernehmen. Es ist nicht nötig, zu warten, bis das Interregierungssystem allgemeinen Konsens erreicht hat, um zu handeln. Das offizielle Interregierungssystem kann dem Multi-Stakeholder-Prozess de-facto-Anerkennung verschaffen und es kann, nachträglich, die Ergebnisse einer bestimmten Öffentlich-Privaten-Partnerschaft mit juristischer Legitimation ausstatten.”
Warum das besser ist als das bisherige System, wird so begründet:“Identifizierte Probleme können schneller angegangen werden,
ohne zögerliche Regierungen, altmodische, engstirnige Manager und
abweichende Meinungen in der Zivilgesellschaft. Diejenigen, die die richtige Kombination von Partnern finden, gehen voran, solange die anderen Schlüsselinstitutionen der internationalen Governance nicht allzusehr aufbegehren.”
Das ist nicht Ansicht des Autors :wub:
http://www.honkhonk.club/gif/4.gif Solider Beitrag, zeigt nochmal deutlich, wer da die Strippen zieht.
Quote (Bonespirit85 @ Jul 26 2019 10:49am)
Quote (Cardano @ Jul 26 2019 12:22pm)
als ob hunde dir irgendetwas tun würden. wenn irgendwo hundescheisse liegt, dann liegt das am besitzer des hundes weil er die verantwortung für diesen nicht übernimmt.
wenn alle hundebesitzer verantworungsvoll ihre tiere halten würden, würden diese auch keine probleme darstellen.
Sachlich hat die Frau nicht Unrecht, jeder Schwanz hat ein Haustier, die wenigsten wissen, wie man mit den Tieren korrekt umgeht und viele Tiere leiden unter ihrer Haltung. Es besteht auch eine gewisse Nachfrage nach Haustieren und so werden übermäßig viele Tiere gezüchtet. Die, die nicht vermittelt werden können, kommen in Tierheime oder in Sack und werden ertränkt. Auch das ganze Business mit den "geretteten" Hunden aus Rumänien usw. ist ein abgekartetes Spiel, wo es um Geld geht. Signed, langjähriger Tierschützer