d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1240241242243244476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jul 17 2019 12:57am
Quote (Black XistenZ @ Jul 17 2019 08:45am)
nochmal: das worauf ich mich beziehe ist bereits in vollem gange. es ist aktuell bereits realität. man muss kein experte sein um zu sehen, dass "es geht in den nächsten 4 jahren in etwa so weiter wie in den vergangenen 4" kein ganz unwahrscheinliches szenario ist. das gebietet schon der reine verstand.

du hingegen schwafelst irgendwas von katastrophenplänen, notstandsgesetzen und einer regierung, die vollends in faschistoide abgleitet wenn sie soldaten und polizei anweist, im DDR-style aus dem land ein großes freiluftgefängnis für das eigene staatsvolk zu machen. nochmal: ich sage nicht dass all diese dinge auf die du dich beziehst völlig unmöglich sind. ich sage lediglich, dass sie stand jetzt extrem unwahrscheinlich sind und es daher imho zeitverschwendung wäre, zu viele gedanken daran zu verschwenden.

Richtig, du bist kein Experte und hast eine absurd eingefärbte MEINUNG zu einem Thema, dessen Fakten dir völlig abgehen. Deine Einschätzung, da sind wir uns einig, ist hinfällig. Fakt ist, es gibt die Gesetze, es gibt die Publikationen, es gibt die ganzen Vorbereitungen, es gibt eine halbe Million Kräfte JETZT, es könnten mehrere Millionen sein, wenn sie gebraucht werden. Fakt ist, dass der Wachdienst so ziemlich das stumpfeste ist, was man von einem Beamten oder Soldaten verlangen kann (steh/geh dort und verhindere den Durchgang), insofern werden da keinerlei Qualifikationen benötigt. Fakt ist, dass all diese Beamten weiter existieren, egal wie viel "gespart" wird. Fakt ist, dass Zäune vergleichsweise billig sind und sehr schnell errichtet werden können (weitaus schneller als die Mauer in der DDR). Fakt ist, dass Sicherungen eines Verfügungsraumes zur grundlegenden Aufgabe eines jeden Soldaten gehören und Routine sind, egal ob der Feind ein Kombattant ist oder die eigene Bevölkerung.

Du machst es dir in deiner uninformierten Blauäugigkeit verdammt einfach, indem du zwar eingestehst, dass der Staat nicht unbedingt in deinem Interesse handelt und im Ernstfall durchgreifen würde, aber es einfach nicht kann, weil er unfähig ist. Unabhängig davon, dass du zu so einer Einschätzung gar nicht befähigt bist, ist sie schlichtweg falsch, weil du dir die Parameter für die Schlussfolgerung so hingedreht hast, dass sie dein ohnehin a priori präferiertes Ergebnis bestätigt. Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach zu behaupten der Staat könne nicht die Hauptverkehrswege ins Ausland sperren, wenn's kracht, um die Ausreise der Bevölkerung zu verhindern, von der Strafverfolgung einer solchen Aktion mal ganz zu schweigen, die ausreichen würde, um den Großteil der Bevölkerung im Inland zu binden. Aber mir Hirngespinste vorwerfen, ja genau. Schweig einfach, du machst dich nur noch lächerlich.
Member
Gold: 4,945.67
Jul 17 2019 01:35am
Quote (Rimanah @ 17 Jul 2019 08:57)
Richtig, du bist kein Experte und hast eine absurd eingefärbte MEINUNG zu einem Thema, dessen Fakten dir völlig abgehen. Deine Einschätzung, da sind wir uns einig, ist hinfällig. Fakt ist, es gibt die Gesetze, es gibt die Publikationen, es gibt die ganzen Vorbereitungen, es gibt eine halbe Million Kräfte JETZT, es könnten mehrere Millionen sein, wenn sie gebraucht werden. Fakt ist, dass der Wachdienst so ziemlich das stumpfeste ist, was man von einem Beamten oder Soldaten verlangen kann (steh/geh dort und verhindere den Durchgang), insofern werden da keinerlei Qualifikationen benötigt. Fakt ist, dass all diese Beamten weiter existieren, egal wie viel "gespart" wird. Fakt ist, dass Zäune vergleichsweise billig sind und sehr schnell errichtet werden können (weitaus schneller als die Mauer in der DDR). Fakt ist, dass Sicherungen eines Verfügungsraumes zur grundlegenden Aufgabe eines jeden Soldaten gehören und Routine sind, egal ob der Feind ein Kombattant ist oder die eigene Bevölkerung.

Du machst es dir in deiner uninformierten Blauäugigkeit verdammt einfach, indem du zwar eingestehst, dass der Staat nicht unbedingt in deinem Interesse handelt und im Ernstfall durchgreifen würde, aber es einfach nicht kann, weil er unfähig ist. Unabhängig davon, dass du zu so einer Einschätzung gar nicht befähigt bist, ist sie schlichtweg falsch, weil du dir die Parameter für die Schlussfolgerung so hingedreht hast, dass sie dein ohnehin a priori präferiertes Ergebnis bestätigt. Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach zu behaupten der Staat könne nicht die Hauptverkehrswege ins Ausland sperren, wenn's kracht, um die Ausreise der Bevölkerung zu verhindern, von der Strafverfolgung einer solchen Aktion mal ganz zu schweigen, die ausreichen würde, um den Großteil der Bevölkerung im Inland zu binden. Aber mir Hirngespinste vorwerfen, ja genau. Schweig einfach, du machst dich nur noch lächerlich.

ich sage nicht, dass es logistisch unmöglich wäre so etwas zu organisieren, ich sage, dass es nach heutigem stand in deutschland politisch nicht durchsetzbar wäre, ohne die offene rebellion großer teile der bevölkerung und auch von teilen der polizei und des militärs heraufzubeschwören. es wäre der direkte weg in den bürgerkrieg.

der deutsche staat ist aktuell so schwach, dass er es noch nicht mal schafft, 12 jährige bengel in den griff zu bekommen, aber du fabulierst über ein szenario, in dem der staatliche repressionsapparat so ausgebaut und gefürchtet ist, dass selbst rechtsextreme soldaten, die listen für merkel und co in der tasche haben, lieber zur verteidigung des merkel-staates auf die eigenen landsleute schießen würden als gegen ihre von merkel und co kommenden befehle zu verstoßen.

und dann wirfst du mir vor, ich würde mich lächerlich machen. :rofl:

Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jul 17 2019 01:38am
Quote (Black XistenZ @ Jul 17 2019 09:35am)
ich sage nicht, dass es logistisch unmöglich wäre so etwas zu organisieren, ich sage, dass es nach heutigem stand in deutschland politisch nicht durchsetzbar wäre, ohne die offene rebellion großer teile der bevölkerung und auch von teilen der polizei und des militärs heraufzubeschwören. es wäre der direkte weg in den bürgerkrieg.

der deutsche staat ist aktuell so schwach, dass er es noch nicht mal schafft, 12 jährige bengel in den griff zu bekommen, aber du fabulierst über ein szenario, in dem der staatliche repressionsapparat so ausgebaut und gefürchtet ist, dass selbst rechtsextreme soldaten, die listen für merkel und co in der tasche haben, lieber zur verteidigung des merkel-staates auf die eigenen landsleute schießen würden als gegen ihre von merkel und co kommenden befehle zu verstoßen.

und dann wirfst du mir vor, ich würde mich lächerlich machen. :rofl:

Du glaubst ernsthaft, dass das staatliche Versagen im zivilen Bereich der Strafverfolgung von Migranten usw. etwas anderes als ABSICHT ist? :rofl: Ich seh schon es hat keinen Zweck mit dir, zurück unter deinen Stein.

Member
Gold: 22,484.47
Jul 17 2019 01:42am
mal im ernst.

kopiert ihr die tldr texte irgendwo? oder ist das hier wirklich eine diskussion :unsure:
Member
Gold: 228.21
Jul 17 2019 01:50am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 17 Jul 2019 09:42)
mal im ernst.

kopiert ihr die tldr texte irgendwo? oder ist das hier wirklich eine diskussion :unsure:

hab ich mich auch schon gefragt :rofl:
Member
Jul 17 2019 03:10am
deutschland ist echt am arsch

Member
Jul 17 2019 04:25am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 17 Jul 2019 09:42)
mal im ernst.

klar ist das eine echte diskussion. gewesen.

hat eindeutig keinen sinn mehr noch weiterzumachen, wir kommen da einfach auf keinen grünen zweig.

wobei ich es schon bezeichnend finde, dass jeder post, der über mehr als drei zeilen oder zwei absätze hinaus geht, gleich als tldr gilt. :rolleyes:
naja, generation twitter halt. :P

This post was edited by Black XistenZ on Jul 17 2019 04:26am
Member
Jul 17 2019 06:18am
und immer wenn man denkt, ein Land können sich nicht noch lächerlicher machen, kommt Deutschland daher :rofl:

Member
Jul 17 2019 06:57am
Quote (Medusa @ 17 Jul 2019 14:18)
und immer wenn man denkt, ein Land können sich nicht noch lächerlicher machen, kommt Deutschland daher :rofl:

https://img.pr0gramm.com/2019/07/17/63cdad8ab1362d85.jpg

ist doch im grunde egal. die bundeswehr ist so oder so ein runtergewirtschafteter und unreformierbarer sauhaufen. daran kann der verteidigungsminister so schnell nichts ändern, egal wie er oder sie heisst.

viel wichtiger ist doch die frage, ob AKK CDU-vorsitz und ministeramt vereinen kann, und falls nicht, wer ihr als CDU-vorsitzender nachfolgen würde.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass AKK vom verteidigungsministerium aus als kanzlerkandidatin antreten würde. auf mich wirkt es eher so, als ob merkel eingesehen hätte, dass AKK nicht das zeug zu ihrer nachfolgerin hat, nach all den pleiten und fehlkalkulationen, die sich AKK zuletzt geleistet hat. wirkt eher so als ob man AKK im verteidigungsministerium entsorgen will.

Also: sagen wir nach den landtagswahlen im herbst kommt die spd bei ihrer "halbzeitbewertung" der koalition zu dem schluss, diese aufzukündigen und es gibt neuwahlen im ersten quartal 2020 - wer wäre dann der kanzlerkandidat der union? diese frage ist imho durch den wechsel AKKs ins verteidigungsministerium wieder sehr akut geworden. imho kämen nur Merz und Spahn in frage, aber das sind halt ausgewiesene merkel-kritiker.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 17 2019 06:59am
Member
Gold: 59,337.00
Jul 17 2019 07:41am
Merkel wird schon dafür sorgen, dass kein fähiger Politiker die CDU führt, keine Sorge.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1240241242243244476Next
Add Reply New Topic New Poll