Quote (Rimanah @ 17 Jul 2019 08:57)
Richtig, du bist kein Experte und hast eine absurd eingefärbte MEINUNG zu einem Thema, dessen Fakten dir völlig abgehen. Deine Einschätzung, da sind wir uns einig, ist hinfällig. Fakt ist, es gibt die Gesetze, es gibt die Publikationen, es gibt die ganzen Vorbereitungen, es gibt eine halbe Million Kräfte JETZT, es könnten mehrere Millionen sein, wenn sie gebraucht werden. Fakt ist, dass der Wachdienst so ziemlich das stumpfeste ist, was man von einem Beamten oder Soldaten verlangen kann (steh/geh dort und verhindere den Durchgang), insofern werden da keinerlei Qualifikationen benötigt. Fakt ist, dass all diese Beamten weiter existieren, egal wie viel "gespart" wird. Fakt ist, dass Zäune vergleichsweise billig sind und sehr schnell errichtet werden können (weitaus schneller als die Mauer in der DDR). Fakt ist, dass Sicherungen eines Verfügungsraumes zur grundlegenden Aufgabe eines jeden Soldaten gehören und Routine sind, egal ob der Feind ein Kombattant ist oder die eigene Bevölkerung.
Du machst es dir in deiner uninformierten Blauäugigkeit verdammt einfach, indem du zwar eingestehst, dass der Staat nicht unbedingt in deinem Interesse handelt und im Ernstfall durchgreifen würde, aber es einfach nicht kann, weil er unfähig ist. Unabhängig davon, dass du zu so einer Einschätzung gar nicht befähigt bist, ist sie schlichtweg falsch, weil du dir die Parameter für die Schlussfolgerung so hingedreht hast, dass sie dein ohnehin a priori präferiertes Ergebnis bestätigt. Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach zu behaupten der Staat könne nicht die Hauptverkehrswege ins Ausland sperren, wenn's kracht, um die Ausreise der Bevölkerung zu verhindern, von der Strafverfolgung einer solchen Aktion mal ganz zu schweigen, die ausreichen würde, um den Großteil der Bevölkerung im Inland zu binden. Aber mir Hirngespinste vorwerfen, ja genau. Schweig einfach, du machst dich nur noch lächerlich.
ich sage nicht, dass es logistisch unmöglich wäre so etwas zu organisieren, ich sage, dass es nach heutigem stand in deutschland politisch nicht durchsetzbar wäre, ohne die offene rebellion großer teile der bevölkerung und auch von teilen der polizei und des militärs heraufzubeschwören. es wäre der direkte weg in den bürgerkrieg.
der deutsche staat ist aktuell so schwach, dass er es noch nicht mal schafft, 12 jährige bengel in den griff zu bekommen, aber du fabulierst über ein szenario, in dem der staatliche repressionsapparat so ausgebaut und gefürchtet ist, dass selbst rechtsextreme soldaten, die listen für merkel und co in der tasche haben, lieber zur verteidigung des merkel-staates auf die eigenen landsleute schießen würden als gegen ihre von merkel und co kommenden befehle zu verstoßen.
und dann wirfst
du mir vor, ich würde mich lächerlich machen.