d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1232233234235236469Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 15.00
Jul 11 2019 09:18am
Quote (Rimanah @ 11 Jul 2019 07:12)
Deshalb sagte ich "ein bisschen", denn dass Klimawandel und heißes Wetter mehr alten Leuten den Kreislauf fickt, ist faktisch richtig. Dass es in diesem Einzelfall aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der alleinige Grund ist, da sind wir uns alle einig. Aber so "absurd" ist ihre Idee allgemein gesehen nicht.

da halte ich eine wiederkehrende panikattacke für wahrscheinlicher.

ich hatte das auch mal, also es fing so an, dass mir während einem meeting plötzlich übelst schlecht wurde.

danach hatte ich wie so ne art paranoia bei meetings. bei jedem scheiss meeting wurde mir einfach schlecht, weil ich angst davor hatte, dass es wieder passiert, passierte es auch.

irgendwie hatte ich es aber dann ohne medis oder so überwunden, und seit daher wieder voll easy.

imo also, der erst zitteranfall war wieso auch immer einfach da, die anderen beide imo auf grund einer panikattacke.

ist einfach meine vermutung dazu.

könnte aber auch gut irgendwas ernstes sein, ofc.

mit dem klima hat das genau gar nichts zu tun.
Member
Gold: 108.37
Warn: 20%
Jul 11 2019 09:19am
Wenn gesunde Körper, wie der einer Angela Merkel, mit Alarmsignalen auf Nationalhymnen reagieren, wäre es wohl endlich an der Zeit, sich dieser zu entledigen.

This post was edited by EbubekirMorelenbaum on Jul 11 2019 09:19am
Member
Gold: 4,404.67
Jul 11 2019 09:36am
an panikattacken glaube ich nicht. eher körperliche gebrechen. dass merkel seit der bundestagswahl derart abgetaucht ist, könnte imho auch schon damit zu tun haben.
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jul 11 2019 09:51am
Wir sind keine Ärzte und können keine Ferndiagnose stellen. Mein Argument war nur, dass der Bezug zum Klimawandel, egal ob hier anwendbar oder nicht, durchaus besteht, also nicht vollkommen absurd ist.

Dass die Merkel nervlich völlig zerrüttet sein muss, ist klar. Einmal aufgrund ihrer desaströsen Politik, dann als Staatsoberhaupt sowieso im Fadenkreuz allerlei Leute, die im Gegensatz zu euch Proleten auch was können. Und dann natürlich die Gewissheit, dass sie immer "gute Mine" (LOL) zum bösen Spiel machen muss, egal wer was verbricht. Sonst macht sie den Kennedy. Politik ist halt ein dreckiges Spiel.
Member
Gold: 61,337.00
Jul 11 2019 09:56am
imo tremor durch eins aus
- parkinson
- hirntumor
- ( leichter ) schlaganfall

würde mal auf #1 tippen

wer schrieb hier eben von "gesunder körper" ? ironietags nicht vergessen nächstes mal,
die fette merkel hat vor 1-2 jahren schonmal ziemliche probleme bekommen wo sie danach erstmal wieder
von der parteipresse versichern lassen musste, dass es der führerin gut geht ( ablichten lassen beim ski-wandern etc, klassische propaganda halt,
wie mao bei seinem bad im yangste kurz vorm start der kulturrevolution ).
Member
Jul 11 2019 10:03am
Noch einmal, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Du kannst den ganzen Tag spekulieren, was die ärmste wohl hat, ohne eine Untersuchung vom (Fach)Arzt wirst du da nichts handfestes raus bekommen. Medizin ist nicht Poker, da "errät" man nicht eben mal die richtige Diagnose, denn davon gibt es hunderte.
Member
Gold: 6,666.66
Jul 11 2019 11:42am
Schüttelfrost (Febris undularis) tritt oft als Ankündigung von Fieber in Erscheinung. Besonders durch bakterielle Infektionen, Parasiten, Viren oder Pilze wird die körpereigene Abwehr aktiviert und es werden sogenannte Pyrogene freigesetzt.
Diese fieberauslösenden Pyrogene geben im Wärmeregulationszentrum des Gehirns das Signal zur Erhöhung der Temperatur. Fieber - also eine Körpertemperatur über 38 Grad Celsius - ist die Folge.

Die häufigste Ursache für den Schüttelfrost sind fiebrige Erkrankungen, die durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten ausgelöst werden.
Fieber wird zudem auch von Tumoren oder Autoimmunerkrankungen hervorgerufen, die in vereinzelten Fällen Pyrogene ausschütten können.

Die häufigsten Ursachen sind:

Grippe und Erkältung: Die typischen Beschwerden der viralen Infektionen haben die meisten bereits am eigenen Leib erlebt – Krankheitsgefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber mit Schüttelfrost.
Lungenentzündung (Pneumonie): Neben Husten und Auswurf sowie Schmerzen in der Brust ist hohes Fieber mit Schüttelfrost bei der Pneumonie ein typisches Symptom.
Scharlach (Scarlatina): Die Erstsymptome dieser Kinderkrankheit sind Schüttelfrost, Fieber gefolgt von Erbrechen und einer Rachen- und Mandelentzündung. Mit Antibiotika verläuft die Krankheit milder.
Wundrose (Erysipel): Der Erreger der Scharlach kann auch eine Entzündung der Unterhaut verursachen. Noch bevor der typische, schmerzhafte Ausschlag sichtbar wird, können Schüttelfrost und hohes Fieber auftreten.
Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis):Blut im Urin, Übelkeit und Erbrechen sowie hohes Fieber mit Schüttelfrost sind Anzeichen einer Blasenentzündung.
Hodenentzündung: Sie kann bakteriell bedingt sein. Neben starken Schmerzen ist auch die Erhöhung der Körpertemperatur ein Kennzeichen.
Blutvergiftung (Sepsis): Greifen Bakterien oder Pilze auf den gesamten Organismus über, besteht Lebensgefahr. Anzeichen sind hohes Fieber und Schüttelfrost. Auch der Herzschlag und die Atmung schnellen in die Höhe. Oft besteht schon eine allgemeine Abwehrschwäche, etwa bei älteren Patienten, Kleinkindern oder HIV-Erkrankten.
Tetanus (Wundstarrkrampf): Auf anfängliche grippeähnliche Symptome folgen die bezeichnenden Muskelkrämpfe. Mit Impfungen kommt es in Deutschland nur noch selten zu Tetanus.
Schüttelfrost kann auch durch Umstände bedingt sein, die ganz ohne Fieberschub verlaufen oder der reinen Temperaturerhöhung dienen. Beispiele sind:

Welche Krankheit verursacht meine Beschwerden?

Unterkühlung: Das Muskelzittern und Zähneklappern beim Frieren dient der Wärmeerzeugung im Körper. Zusätzlich verengen sich an der Körperperipherie liegende Gefäße, damit die Wärme nicht durch die Haut entweicht und lebenswichtige Organfunktionen aufrechterhalten bleiben.
Sonnenstich: Nach langer Sonneneinstrahlung auf den ungeschützten Kopf oder Nacken kann es zu einer Reizung der Hirnhaut kommen. Benommenheit, Erbrechen, Übelkeit, innere Unruhe und Schüttelfrost sind Anzeichen für einen Hitzschlag. Hier ist sofortige Kühlung wichtig!
Entzugserscheinungen: Nach dem Absetzen bestimmter Medikamente, Drogen, Nikotin oder Alkohol kommt es zu körperlichen und psychischen Symptomen, die sich auch durch Schüttelfrost äußern können.
Psychische Erkrankungen: Sogenannte hyperkinetische Störungen wie ADHS können Schüttelfrost verursachen. Auch Angststörungen gehören zu den psychischen Erkrankungen, die das Muskelzittern hervorrufen.
Akutes Glaukom: Kommt es zu einer schnellen Zunahme des Augeninnendrucks, muss sofort der Arzt eingeschaltet werden. Anzeichen sind plötzliche Kopfschmerzen und Sehverlust, eine spürbare Verhärtung des Augapfels, Übelkeit, Erbrechen sowie Schüttelfrost.
Pilzvergiftung: Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost und Muskelkrämpfe können Anzeichen einer Vergiftung sein (nicht nur bei giftigen Pilzen).
Schilddrüsenüberfunktion: Durch die stoffwechselaktivierende Wirkung der Schilddrüsenhormone wird die Muskelaktivität gesteigert – Muskelzittern kann hier zusätzlich zu den Symptomen der Überfunktion vorliegen.

Bei diesen Tropenkrankheiten sind Fieber und Schüttelfrost typisch:

Malaria
Gelbfieber
Pocken
Milzbrand
Bilharziose (Schistosomiasis)
Fleckfieber
Typhus
Legionärskrankheit
Pest

Krankheiten mit diesem Symptom:

Grippe
Mandelentzündung
Knochenentzündung
Lungenentzündung
Blutvergiftung
Malaria
Magen-Darm-Grippe
Endokarditis
Erkältung
Nierenentzündung

Gruß

This post was edited by Tsumo on Jul 11 2019 11:43am
Member
Jul 11 2019 11:50am
Hab ich eben nicht gesagt, dass man keine Ferndiagnose stellen kann, erst Recht nicht als Leihe? Und jetzt kommt der Tsumo mit Schüttelfrost... das tut weh
Member
Gold: 6,666.66
Jul 11 2019 11:55am
Quote (Rimanah @ 11 Jul 2019 19:50)
Hab ich eben nicht gesagt, dass man keine Ferndiagnose stellen kann, erst Recht nicht als Leihe? Und jetzt kommt der Tsumo mit Schüttelfrost... das tut weh

Du solltest halt nur für dich selbst sprechen XD
Member
Gold: 4,404.67
Jul 11 2019 12:31pm
Quote (Rimanah @ 11 Jul 2019 19:50)

was hast du bitte von Tsumo erwartet? :rofl:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1232233234235236469Next
Add Reply New Topic New Poll