Quote (TillSchweiger @ 17 Jun 2019 21:33)
Sine verteidigt seine sippe :wacko:
Oder Multi von googh
Dafür, dass du immer auf "mich interessieren monetäre Dinge nicht, ich wäre auch mit Luft und Liebe glücklich" stellst du deinen Abschluss und dein vermeintlich erfülltes Leben ziemlich stark zur Schau.
Eine Versachlichung der Diskussion wirst du damit nicht unbedingt erreichen.
GrüSSe
Wie kommst du auf "Luft und Liebe reicht mir"? Natürlich wird es darauf hinauslaufen dass wir unseren Lebenswandel ändern müssen. Da wir alles im Überfluss haben geht es uns rein objektiv gesundheitlich nicht so gut wie es sein könnte und SOLLTE.
Ich spreche von sachlichen Fakten und den im allgemeinen wissenschaftlichen Konsens bestimmten Schlussfolgerungen daraus (Klima kaputt -> Scheiß leben -> also Klimaschutz ohne wenn und aber)
Und dabei bin ich mir bewusst dass ich hier im Gersub natürlich von Kumpanen wie Ampoo, plaxic (wobei der glaub ich wirklich geistig eher suboptimal funktioniert) und dir hart getrollt werde (so blöd ist ja bis auf plaxic niemand wirklich)
Wenn du mich ganz ehrlich nach meiner Politischen Einstellung fragst, dann würde ich mich als konservativen Aufklärer bezeichnen. Ja man sollte menschlich miteinander umgehen (das betrifft auch menschen aus Syrien und co) aber
ich darf von denen im Gegenzug das gleiche erwarten. Sonst sollte die Menschheit sich mehr auf Fortschritt konzentrieren, da uns das 1. dahin gebracht hat wo wir sind 2. das einzig logische ist was wir machen können und 3. ich auch mit nem Hoverboard fahren will!
Es sollte (sinnvolle) Regeln geben, die für ALLE gleichermaßen gelten und neben dem Schutz der rechte des Individuums das Wohl der Gesellschaft im Fokus haben und bei deren Missachten es empfindliche Sanktionen gibt.
So ich geh jetzt ins Bett und freue mich darauf morgen oder nächste Woche oder wann auch immer mal zu schauen ob es Reaktionen gab. gn8