Quote (EbubekirMorelenbaum @ 17 Jun 2019 19:56)
Ampoo ist im Fußballverein und säuft dafür am Wochenende nen Kasten Bier. Also eher neutral zu bewerten.
Du wirst aus einer bodenständigen Familie entstammen, die dein Gehalt als Arzt als hoch einstuft und dieses selbst nie erreicht hat. Natürlich ist der Gedanke zu Beginn nachvollziehbar, etwas davon an die Gesellschaft zurückgeben zu können. Warten wir dennoch einige Jahre ab, wenn das Haus usw. ernstlich abbezahlt werden soll und dies nicht nur ein abstrakter Finanzplan auf xx Jahre ist.
Der zweite Abschnitt ist natürlich zu unterschreiben. Allerdings wären die Praxen mit einem allgemein vorherrschenden guten Menschenverstand auch erst einmal leer :rofl:
Meine Eltern und großeltern und sogar die urgroßeltern sind akademiker
Mein Vater (ist seit letztem Jahr in Rente und arbeitet zum spaß weiter) macht ca 10x so viel Geld wie ich
Meine Mutter als Apothekerin auch nicht schlecht (sonst noch weitere Ärzte/Ingenieure/Wissenschaftler in der Familie) Ich bin eher so im unteren Gehaltsspektrum der Familie
Zahlen auch alle brav ihre Steuern, sind halt nicht so beschränkt wie manch anderer.
Und das Haus kaufe ich mir denke ich erst mit ende 30 weil ich trotz der vielen Steuern nen sehr geiles erfülltes Leben führe, es an nichts mangelt und ich auch genug Geld zur Seite legen kann, weil ich kein Iphone/dicke Uhr/teures Auto brauche.
Die Praxen wären nicht leer. Krank wird man immer mal, gerade im hohen alter, aber die angesprochenen geben halt gas und ziehen das alles vor.
Japp 60-70% geb ich an steuern und das ist auch absolut ok, dafür schlaf ich in nem warmen Haus, hab genug zu Essen, medizinische Versorgung, kostenfreie Bildung
und in der Theorie gute Infrastruktur/Kulturelles Angebot. Deifinitiv verbesserungswürdig in einigen Bereichen ( würde z.B. jeden Rapefugee in seine Heimat schicken, ohne mit der Wimper zu zucken und ärgere mich dass das nicht passiert)
aber alles in allem lebe ich in einem der besten Länder auf dem Planeten und so ziemlich besser als ~95% der Weltbevölkerung, da geb ich auch gerne was zurück.