d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1214215216217218476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jun 17 2019 11:04am
Quote (RickySpanish @ 17 Jun 2019 15:03)
bist aber deswegen auch nicht in die rechte ecke abgedriftet so wie dein vorposter

puh junge, wir haben nicht mehr < 2015 als rechts noch per se als synonym für schlecht / böse / falsch galt

komm mal in 2019 an du ewiggestriger :lol:

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jun 17 2019 11:04am
Member
Gold: 108.37
Jun 17 2019 11:12am
Quote (rOMme @ Jun 17 2019 06:57pm)
Was du auch immer gegen ne co2 Steuer hast oO gibt es ja schon lange in anderen reichen Ländern und hat dort nicht geschadet sondern die Wirtschaft verbessert und die Bevölkerung findet es auch super. Aber was weiß schon die Realität... soll dir halt nicht widersprechen

Bevölkerung findet "co2 Steuer" super :rofl:

Glaubst sicher auch, dass Rudolf Heß sich selbst ermordet hat :rofl:
Member
Gold: 29.07
Jun 17 2019 11:28am
Quote (EbubekirMorelenbaum @ 17 Jun 2019 18:12)
Bevölkerung findet "co2 Steuer" super :rofl:

Glaubst sicher auch, dass Rudolf Heß sich selbst ermordet hat :rofl:

Kleines Beispiel: Aufgrund von höheren Abgaben (CO2-Steuer) vor ca 10 Jahren ne Pellet-Heizung eingebaut statt Öl (Ein Kollege aus Norwegen)
Hat sich jetzt schon armortisiert und die Preise für Öl steigen in Zukunft mehr (sogar in Norwegen lol) also ist er froh dass er zum Umdenken gebracht wurde
(auch in anderen bereichen ist ja der ganze Punkt : Fossile energie ist einfach nicht zukunftsfähig, alleine weil endlich, und nur durch neue
Technik kann man sich davon lösen, und je eher man sich davon löst, desto wirtschaftlich besser)

Und ich zahle auch wesentlich mehr Steuern als du (vermutlich zahl ich so viel steuern wie du brutto verdienst) und auch gerne, weil das einfach zum Prinzip der Gesellschaft gehört und ich dafür was bekomme.
Member
Jun 17 2019 11:37am
Quote (rOMme @ Jun 17 2019 07:28pm)
Kleines Beispiel: Aufgrund von höheren Abgaben (CO2-Steuer) vor ca 10 Jahren ne Pellet-Heizung eingebaut statt Öl (Ein Kollege aus Norwegen)
Hat sich jetzt schon armortisiert und die Preise für Öl steigen in Zukunft mehr (sogar in Norwegen lol) also ist er froh dass er zum Umdenken gebracht wurde
(auch in anderen bereichen ist ja der ganze Punkt : Fossile energie ist einfach nicht zukunftsfähig, alleine weil endlich, und nur durch neue
Technik kann man sich davon lösen, und je eher man sich davon löst, desto wirtschaftlich besser)

Und ich zahle auch wesentlich mehr Steuern als du (vermutlich zahl ich so viel steuern wie du brutto verdienst) und auch gerne, weil das einfach zum Prinzip der Gesellschaft gehört und ich dafür was bekomme.

:rofl:

Armotisiert / 10
Member
Gold: 4,383.11
Jun 17 2019 11:46am
Quote (rOMme @ 17 Jun 2019 18:57)
Was du auch immer gegen ne co2 Steuer hast oO gibt es ja schon lange in anderen reichen Ländern und hat dort nicht geschadet sondern die Wirtschaft verbessert und die Bevölkerung findet es auch super. Aber was weiß schon die Realität... soll dir halt nicht widersprechen

wir zahlen genug steuern und lächerlich hohe strompreise dank eeg umlage, die jetzt schon mehr als doppelt so hoch ist wie versprochen wurde

dazu dann noch umweltsteuer auf jeden liter sprit und dann noch eine co2 steuer oben drauf

merkst selber oder? so kann man die menschen natürlich auch zwingen, indem mobilität mit sozialistischer planwirtschaft für millionen unerschwinglich wird

und in welcher traumwelt sind extra steuern gut für die wirtschaft und menschen freuen sich darüber? grünes paralleluniversum lässt grüßen

dein rumprollen kannste dir übrigens sparen, als ob du hier der große steuerzahler bist mit der logik und der ausdrucksweise eines grundschülers

This post was edited by ampoo on Jun 17 2019 11:47am
Member
Gold: 4,945.67
Jun 17 2019 11:50am
eine CO2 steuer wäre ok dann und ausschließlich dann, wenn sie juristisch 100% wasserdicht zweckgebunden erhoben wird und juristisch 100% wasserdicht in vollkommnem umfang als kopfpauschale an die bürger zurückgegeben würde.

ist natürlich völlig unrealistisch, in der praxis würde eine CO2 steuer zwangsläufig zu einer spürbaren kaufkraftschmälerung bei den unteren ~70% der gesellschaft führen. wie immer gilt auch hier: grüne politik muss man sich leisten können.
Member
Gold: 4,383.11
Jun 17 2019 11:54am
Quote (Black XistenZ @ 17 Jun 2019 19:50)
eine CO2 steuer wäre ok dann und ausschließlich dann, wenn sie juristisch 100% wasserdicht zweckgebunden erhoben wird und juristisch 100% wasserdicht in vollkommnem umfang als kopfpauschale an die bürger zurückgegeben würde.

ist natürlich völlig unrealistisch, in der praxis würde eine CO2 steuer zwangsläufig zu einer spürbaren kaufkraftschmälerung bei den unteren ~70% der gesellschaft führen. wie immer gilt auch hier: grüne politik muss man sich leisten können.

berlin ist ein schwarzes loch für geld, wer denkt von dieser steuer auch nur einen cent zu bekommen muss schon ziemlich dumm sein

und von zweckgebundenen steuern kann wohl keine rede sein, wenn nicht mal die kfz steuer es ist

deutschen politikern glauben/10
Member
Gold: 29.07
Jun 17 2019 12:22pm
Quote (EbubekirMorelenbaum @ 17 Jun 2019 18:37)
:rofl:

Armotisiert / 10

Armor xD frage mich selbst grade wie das passieren konnte
btw: EEG-Umlage zahlen is Bockmist und ärgert auch mich, (vor allem weil wir die fossilen energieträger mit ~46 milliarden euro subventionieren)
die sind einfach jetzt schon kaum noch wirtschaftlich und viele erneuerbare sind 1. günstiger 2. effizienter 3. zukunftssicherer 4. sauberer
Ja klar wäre mir auch lieb wenn Steuergelder endlich mal weniger verschwendet werden und ich glaub es ist immer noch nicht durch dass ich kein sozialromantischer links-grün-wähler bin
aber da die "konservativen" Parteien entweder Klimawandelleugner sind (was mir beinahe egal wäre, wenn man halt aus den 4 oben genannten punkten auf CO2-Emissionen verzichtet ist der
Effekt der selbe und mir ist egal wie man es nennt) und/oder vor allem von irgendwelchen ludenlobbyisten durchgenommen werden und hörig drauf anspringen wie ne läufige Hündin
und ich mich als realistischen Pragmatiker sehe, bleibt mir leider nix anderes als Habeck's grünes Reich zu unterstützen ... (wobei ich eher ein PARTEIfreund bin, ich mein selbst der mit nem
50/50-Ja-Nein Abstimmverhalten macht mehr fürs Klima als CDU und co ...)

Ampoo klingst btw ähnlich wie die meisten Patienten die irgendwelche Probleme haben, die zu 80-90% was mit ihrem ungesunden Lebensstil zu tun haben, aber halt einfach nichts ändern wollen ...
(würde auch behaupten dass nen sportlicher Körper nicht nur eine geringere Morbidität bedeutet sondern auch noch weitere Vorteile wie : man fühlt sich fitter, sieht besser aus, braucht nicht nach 3 Treppen ne Pause etc.)
Aber wenn man sie auf das Offensichtliche anspricht und hinweist kommen immer nur Ausflüchte, denn das ist halt am Anfang unbequem, aber mei fällt halt der Fuß ab und sich aus dem Bett aufzurichten bringt schon Schweißausfälle und man stirbt ca 20-30 Jahre eher, dafür hat man konsequenz an altem Verhalten festgehalten. Das ist doch auch was oder?
(Ja ich weiß den Vergleich hab ich schonmal gebracht, aber ich geb dir ne zweite Chance das ganze damit leichter zu verstehen, bin halt doch nen kleiner Gutmensch)
Member
Gold: 18,992.19
Jun 17 2019 12:48pm
Quote (rOMme @ 17 Jun 2019 19:28)

gibt 60-70% vom gehalt an den staat ab (+- 50% vom lohn und nochmal 19% mwst auf fast alles) und bedankt sich noch dafür

werde ich nie verstehen sowas....

kannst mir gerne auch noch was abgeben :)

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jun 17 2019 12:48pm
Member
Jun 17 2019 12:56pm
Quote (rOMme @ Jun 17 2019 08:22pm)
Armor xD frage mich selbst grade wie das passieren konnte
btw: EEG-Umlage zahlen is Bockmist und ärgert auch mich, (vor allem weil wir die fossilen energieträger mit ~46 milliarden euro subventionieren)
die sind einfach jetzt schon kaum noch wirtschaftlich und viele erneuerbare sind 1. günstiger 2. effizienter 3. zukunftssicherer 4. sauberer
Ja klar wäre mir auch lieb wenn Steuergelder endlich mal weniger verschwendet werden und ich glaub es ist immer noch nicht durch dass ich kein sozialromantischer links-grün-wähler bin
aber da die "konservativen" Parteien entweder Klimawandelleugner sind (was mir beinahe egal wäre, wenn man halt aus den 4 oben genannten punkten auf CO2-Emissionen verzichtet ist der
Effekt der selbe und mir ist egal wie man es nennt) und/oder vor allem von irgendwelchen ludenlobbyisten durchgenommen werden und hörig drauf anspringen wie ne läufige Hündin
und ich mich als realistischen Pragmatiker sehe, bleibt mir leider nix anderes als Habeck's grünes Reich zu unterstützen ... (wobei ich eher ein PARTEIfreund bin, ich mein selbst der mit nem
50/50-Ja-Nein Abstimmverhalten macht mehr fürs Klima als CDU und co ...)

Ampoo klingst btw ähnlich wie die meisten Patienten die irgendwelche Probleme haben, die zu 80-90% was mit ihrem ungesunden Lebensstil zu tun haben, aber halt einfach nichts ändern wollen ...
(würde auch behaupten dass nen sportlicher Körper nicht nur eine geringere Morbidität bedeutet sondern auch noch weitere Vorteile wie : man fühlt sich fitter, sieht besser aus, braucht nicht nach 3 Treppen ne Pause etc.)
Aber wenn man sie auf das Offensichtliche anspricht und hinweist kommen immer nur Ausflüchte, denn das ist halt am Anfang unbequem, aber mei fällt halt der Fuß ab und sich aus dem Bett aufzurichten bringt schon Schweißausfälle und man stirbt ca 20-30 Jahre eher, dafür hat man konsequenz an altem Verhalten festgehalten. Das ist doch auch was oder?
(Ja ich weiß den Vergleich hab ich schonmal gebracht, aber ich geb dir ne zweite Chance das ganze damit leichter zu verstehen, bin halt doch nen kleiner Gutmensch)

Ampoo ist im Fußballverein und säuft dafür am Wochenende nen Kasten Bier. Also eher neutral zu bewerten.

Du wirst aus einer bodenständigen Familie entstammen, die dein Gehalt als Arzt als hoch einstuft und dieses selbst nie erreicht hat. Natürlich ist der Gedanke zu Beginn nachvollziehbar, etwas davon an die Gesellschaft zurückgeben zu können. Warten wir dennoch einige Jahre ab, wenn das Haus usw. ernstlich abbezahlt werden soll und dies nicht nur ein abstrakter Finanzplan auf xx Jahre ist.

Der zweite Abschnitt ist natürlich zu unterschreiben. Allerdings wären die Praxen mit einem allgemein vorherrschenden guten Menschenverstand auch erst einmal leer :rofl:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1214215216217218476Next
Add Reply New Topic New Poll