Quote (EbubekirMorelenbaum @ 17 Jun 2019 18:37)
:rofl:
Armotisiert / 10
Armor xD frage mich selbst grade wie das passieren konnte
btw: EEG-Umlage zahlen is Bockmist und ärgert auch mich, (vor allem weil wir die fossilen energieträger mit ~46 milliarden euro subventionieren)
die sind einfach jetzt schon kaum noch wirtschaftlich und viele erneuerbare sind 1. günstiger 2. effizienter 3. zukunftssicherer 4. sauberer
Ja klar wäre mir auch lieb wenn Steuergelder endlich mal weniger verschwendet werden und ich glaub es ist immer noch nicht durch dass ich kein sozialromantischer links-grün-wähler bin
aber da die "konservativen" Parteien entweder Klimawandelleugner sind (was mir beinahe egal wäre, wenn man halt aus den 4 oben genannten punkten auf CO2-Emissionen verzichtet ist der
Effekt der selbe und mir ist egal wie man es nennt) und/oder vor allem von irgendwelchen ludenlobbyisten durchgenommen werden und hörig drauf anspringen wie ne läufige Hündin
und ich mich als realistischen Pragmatiker sehe, bleibt mir leider nix anderes als Habeck's grünes Reich zu unterstützen ... (wobei ich eher ein PARTEIfreund bin, ich mein selbst der mit nem
50/50-Ja-Nein Abstimmverhalten macht mehr fürs Klima als CDU und co ...)
Ampoo klingst btw ähnlich wie die meisten Patienten die irgendwelche Probleme haben, die zu 80-90% was mit ihrem ungesunden Lebensstil zu tun haben, aber halt einfach nichts ändern wollen ...
(würde auch behaupten dass nen sportlicher Körper nicht nur eine geringere Morbidität bedeutet sondern auch noch weitere Vorteile wie : man fühlt sich fitter, sieht besser aus, braucht nicht nach 3 Treppen ne Pause etc.)
Aber wenn man sie auf das Offensichtliche anspricht und hinweist kommen immer nur Ausflüchte, denn das ist halt am Anfang unbequem, aber mei fällt halt der Fuß ab und sich aus dem Bett aufzurichten bringt schon Schweißausfälle und man stirbt ca 20-30 Jahre eher, dafür hat man konsequenz an altem Verhalten festgehalten. Das ist doch auch was oder?
(Ja ich weiß den Vergleich hab ich schonmal gebracht, aber ich geb dir ne zweite Chance das ganze damit leichter zu verstehen, bin halt doch nen kleiner Gutmensch)