Quote (ampoo @ 10 Jun 2019 14:26)
weiter lese ich gar nicht, willst du wirklich ernst genommen werden?
grundlast ist die fundamentale konstante im stromnetz und was du vorschlägst ist schlichtweg rationierung von strom nach dem motto "wir haben nicht genug also kriegt jeder nur was er vielleicht braucht und ansonsten halt pech gehabt"
ich habe dir gerade erst die quelle gegeben wie die leistung im stromnetz explodiert, wenn man nur 1 million e autos gleichzeitig laden will, ebenso wie die berechnungen, dass wir praktisch das gesamte bundesgebiet vollknallen müssten mit windrädern, um überhaupt die installierte nennleistung zu haben (die natürlich nie geliefert wird und in diesen situation auch nicht geliefert werden kann)
einfach nur facepalm, wie wärs mit einem sachbezogenen argument?
"gibt btw bereits mit dem jämmerlichen Netzt von erneuerbaren bei gutem Wind/Sonnenschein tage an denen 70-80% des Stroms von Wind und PV-Anlagen kommen"
an einem optimalen tag VIELLEICHT und an einem anderen fast NULL, genau darum geht es
solche möchtegerns wie du fahren den karren echt an die wand, meine fresse
komplett ungebildet sein und noch stolz drauf
Hätte beinahe hörbar durch die Nase geatmet wegen dem Post xD
Ja Grundlast, lass uns mal alle gleichzeitig nen Föhn, Herd oder Staubsauger anmachen... haben wir in halb Europa nen Netzkollaps ... (reichen sogar 2-3 millionen Haushalte also lange nicht alle...)
jetzt frage ich dich: rationieren wir deshalb den Strom ? Bauen wir das Stromnetz vernünftig aus? Sage ich dass alles gut ist und wir quasi nur Kohle abschalten und gut ist?
Du bist so voller Polemik, dass es dir schon beinahe aus den Ohren rauskommt, aber zum Glück hast du viel Hohlraum im Schädel das muss erstmal volllaufen...
Und nur ein (und ich sage es jetzt zum allerletzten mal) Beispiel für einen Lösungsansatz, der MIT HEUTIGEN Mitteln möglich wäre : PV Anlage aufs Dach, Batteriespeicher fürs Auto damit vollladen, Auto zu Hause über Nacht gemütlich laden mit eigenem Strom
zur Grundlastdeckung Tagsüber Mit Stromüberschuss Wasserstoff herstellen, Carbonisieren (das heißt mit Kohlenstoff zu Methan reagieren lassen falls dir das zu hoch ist), speichern und bei bedarf dann in Gaskraftwerken (haben wir schon, müssen wir nichtmal bauen) wieder zu Strom verbrennen (eh du jetzt rumheulst das wäre CO2-Neutral, weil das CO2 was freigesetzt wird wurde vorher aus der Luft genommen)
Man muss überhaupt nix "Vollknallen mit Windrädern" aber mit Logik und Argumenten brauche ich es bei dir gar nicht versuchen "an einem anderen fast NULL" xD erinnere mich noch gut an die letzten 3 Tage in denen in ganz Deutschland totale Finsternis herrschte, oh halt ne doch nicht
und du hast es nichtmal kapiert, die ganze Diskussion geht darum die Erneuerbaren weiter auszubauen (sicher wird das eng, wo doch bereits jetzt kein cm² platz mehr ist, da alles voller PV und Windkraft ist) und die fossile Energie abzuschalten, wovon wir WEIT entfernt sind und DENNOCH gibt es bereits jetzt diese ultraseltenen Tage mit gutem Wetter/Wind so dass wir im Mittel ca 40% unseres GESAMTEN Stroms schon daher haben... (Nicht auszudenken, wenn wir noch etwas bessere Technologie in diesen bereichen hätten ...)
Aber alles nur träume, dieses Internet-neuland wird sich auch nie durchsetzen und am besten machst du morgen eine Umschulung in DEN Job der Energiewirtschaft... Walfang, mit Walöl ist man damals am besten zurecht gekommen und konnte sich gar nicht vorstellen je was anderes zu machen, recht hatten die weisen weisen Menschen der Vergangenheit
Solche "möchtegerns" wie ich haben damals, muss man sich mal vorstellen so eine idiotie, löcher in den BODEN gebohrt um an Öl zu kommen ... IN DEN BODEN xD dabei war doch Walöl der Shit und alternativlos ...
Ich sehe mich auf der Seite der Verlierer, denn die fossilen Energien werden den Menschen noch in 1000 Jahren zudiensten sein und der menschengemachte Klimawandel ist nur eine linksgrünversiffte Lüge um dir einen Tag in der Woche nen veganen Burger unterzujubeln! Ist auch ultrafrech, dass sie dabei einfach recht haben, aber hier geht es ums Prinzip! Da können sich Fakten hinten anstellen!