d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Allgemeiner Politik Thread > Alles über Die Politik
Prev1201202203204205476Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 32,227.97
Jun 7 2019 02:07am
Quote (0x00 @ 7 Jun 2019 09:13)
Bald haben wir einen Grünen Kanzler*in juhuuuuuu :santa:

Dann wäre das Land wirklich verloren

Es ist mir unbegreiflich, wie dieser links-grüne Populismus so erfolgreich sein kann. Klar, Medien sind dafür, InfluencerInnen meist selbst noch leicht zu beeinflussende Kinder.
Dennoch, ganz plötzlich wird man ausschließlich mit Klimawandel beschallt, da müssten doch bei allen die Alarmglocken läuten. Denken wirklich manche Leute, dass dieser ganze Sumpf aus Politikern, Medien usw. das macht, weil sie sich um die Umwelt scheren? Mal abgesehen davon, dass es ja völlig i. O. wäre, sich da Gedanken zu machen und rational an die Sache ranzugehen, Umweltschutz ist ja an sich nichts schlechtes, aber wie oft ist die Welt bereits aufgrund des Klimawandels untergegangen? Waren sich nicht vor zig Jahren auch schon x mal alle Wissenschaftler einig? Erinnere mich noch an irgendwas mit Al Gore und dem IPCC, die meinten, der Amazonas wird bald austrocknen und die Niederlande im Wasser untergehen.

Wenn diese Greta es aus eigener Kraft, durch Youtube-Videos von mir aus, geschafft hätte, Bekanntheit zu erlangen, okay, aber die wurde von allen Seiten derart gehyped, da muss doch was faul sein, das sagt einem doch der logische Menschenverstand.

Dann das Thema mit den ganzen Museln; natürlich gibt es viele, die super in Ordnung sind und sich bestens hier integriert haben, aber selbst bei den Tuerken damals hat es Jahrzehnte gedauert, bis da wirklich eine Integration stattfand, und das waren afaik bei Weitem nicht so viele. Zudem waren die ja zT tatsächlich rechr qualifiziert, Tuerken sind afaik nicht solche Versager wie irgendwelche Nafris.

Denkt denn wirklich irgendwer, dass diese neuen Migranten auch nur jemals irgendwas zum Land beitragen werden? Ich stelle die Frage auch gerne jedem im RL, denn bis auf ein klares Nein von Realisten oder ein Rumeiern mancher Buntmenschen kam da noch nie eine wirkliche Antwort.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Die Jugendlichen merken ja - spätestens seit Uploadfiltern - wie die machthabenden Parteien mit ihnen umgehen, sie anlügen etc.
Weshalb kommt da keiner mal auf die Idee, dass sie bzgl der "Flüchtlinge" auch mehrfach angelogen wurden?

Ich kenne lustigerweise mehrere so Instagramer im RL, manche mehr, manche weniger erfolgreich. Keine/r von denen interessier sich auch nur im Ansatz für Politik. Wirklich niemand. Und ich denke nicht, dass es bei anderen in dem Alter anders ist. Die Politikverdrossenheit ist riesig, an Wahltagen schneidet man das Thema dann immer mal an, da merke ich jedes Mal erneut, dass sich einfach niemand dafür interessiert. Und das sind jetzt nicht Mandy und Chantal, sondern alles sonst qualifizierte und intelligente Leute.

Abschließend kann man wohl sagen, dass mehrere Sachen zu der Situation führen:

- Kinder und die laute Twitter-Generation, die am juvenilen Gedanken der grün-bunten Welt hängen (die Kinder werden manipuliert, indoktriniert und instrumentalisiert, kein Vorwurf)
- Absolutes Desinteresse an Politik unserer Generation
- das nutzen Medien und Staat natürlich aus
- alle schüren noch stärker die Angst vor "Rechts"
- jegliche Kritik wird mit "Rechts" gleichgesetzt: Kritik an Klimawandelpopulismus = Islamkritik = EU-Kritik = Zuwanderungskritik = Genderkritik = Rechts = Nazi
- Gleichsetzung der EU mit Europa
- links wird gegen rechts aufgehetzt, reich gegen arm, nun dank FridaysForFuture jung gegen alt
- Kritiker werden bewusst rausgehauen, zB Maaßen
- die AfD wird verteufelt, obwohl ihr Programm dem der CSU vor paar Jahren recht ähnlich ist

Da kommt Deutschland nicht mehr so leicht raus. Das Land ist so gespalten wie seit 30 Jahren nicht mehr, durch die Millionen illegaler Migranten ist die innere Sicherheit im Arsch (dafür werden natürlich in feinster Salamitaktik die normalen Bürger immer mehr überwacht), jetzt soll es auch noch Unternehmen an den Kragen gehen.

Das Land blutet aus, hat schon längst in allen Bereichen den Anschluss verloren. Und die paar Sachen, die noch übrig bleiben, sollen nun auch noch vernichtet werden.

Dtl hat fertig, danke, bitte

Member
Gold: 32,227.97
Jun 7 2019 02:15am
Member
Gold: 1,665.00
Jun 7 2019 02:22am
Quote (Truemmerfrau @ 7 Jun 2019 09:15)

OMG, hat man den Genossen eine derartige Gehirnwäsche verpasst, dass die gar nichts mehr raffen?

Deutsche "Ältere" Menschen bekommen doch auch keinen Arbeitsplatz mehr, warum sollte man auf "zugereiste" angewiesen sein?

This post was edited by KaterMikesch on Jun 7 2019 02:24am
Member
Gold: 4,383.11
Jun 7 2019 02:29am
und weil es gerade so gut passt hier mal was sinnvolles von lesch
https://m.focus.de/wissen/technik/astrophysiker-entzaubert-elon-musk-erhebliche-umweltschaeden-harald-lesch-demontiert-die-tesla-ideologie_id_10802289.html

bei ihm ist mittlerweile auch angekommen, dass dieser blödsinn nicht machbar ist

und wie ich bereits erklärt habe (bis sich die grünen besserwisser verpisst haben) ist der gedanke millionen e autos auf einmal zu laden völlig abwegig

jeden kilometer ein windrad, alle dächer voll mit panelen nur um die jetzige nennleistung zu liefern...und dann brauchen wir mal das mehr als fünffache für nur eine million solcher karren :santa:
Member
Gold: 27,668.91
Jun 7 2019 02:32am
Quote (Truemmerfrau @ Jun 7 2019 10:15am)

bereits kommentar 1# herrlich :D

Member
Jun 7 2019 02:38am
Quote (ampoo @ 7 Jun 2019 09:29)
und weil es gerade so gut passt hier mal was sinnvolles von lesch
https://m.focus.de/wissen/technik/astrophysiker-entzaubert-elon-musk-erhebliche-umweltschaeden-harald-lesch-demontiert-die-tesla-ideologie_id_10802289.html

bei ihm ist mittlerweile auch angekommen, dass dieser blödsinn nicht machbar ist

und wie ich bereits erklärt habe (bis sich die grünen besserwisser verpisst haben) ist der gedanke millionen e autos auf einmal zu laden völlig abwegig

jeden kilometer ein windrad, alle dächer voll mit panelen nur um die jetzige nennleistung zu liefern...und dann brauchen wir mal das mehr als fünffache für nur eine million solcher karren :santa:

vor allem müssten in jeder strasse neue stromleitungen gelegt werden, da der "hausstrom" nicht genutzt werden kann.
Member
Gold: 4,383.11
Jun 7 2019 02:44am
Quote (KaterMikesch @ 7 Jun 2019 10:38)
vor allem müssten in jeder strasse neue stromleitungen gelegt werden, da der "hausstrom" nicht genutzt werden kann.

kannst schon mal anfangen, aber wer weiß ob sich das lohnt

gerade haut focus den lesch artikel raus und jetzt gibts das hier

https://m.focus.de/wissen/klima/klimakatastrophe-forscher-sehen-menschheit-mitte-des-jahrhunderts-am-ende_id_10802940.html

was für ein schwachsinn, meine fresse
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Jun 7 2019 03:02am
Quote (Truemmerfrau @ 7 Jun 2019 10:07)
Es ist mir unbegreiflich, wie dieser links-grüne Populismus so erfolgreich sein kann.

Ich glaube das hat vor allem was damit zu tun dass die konservativen Babyboomer damals nur Dinge studiert haben mit denen sie viel Geld verdienen konnten aber das kulturelle wurde komplett den linken überlassen.
Linke sind in die Studiengänge gegangen, die Einfluss auf die Kultur haben (Soziologie, Politikwissenschaften, Philosophie usw. also die Geisteswissenschaften) um sie von innen zu ändern

Und damit haben sie einen entsprechenden Einfluss im vorpolitischen Raum (Kindergarten, Schule, Unis, Medien, Theater, Musik, Filme usw) und können quasi bestimmen wie die nächste Generation tickt.

Weil sie im vorpolitischen Raum eben so stark sind knickten die konservativen Parteien früher oder später immer ein und machten das was die linken wollen, weil sie Angst vor Wählerverlust haben. Wir haben jetzt eine CDU die für Quoten, Gender, Öko, Schuldkult, offene Grenzen, Energiewende, Ehe für alle, usw. ist die linken kriegen immer was sie wollen.

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Jun 7 2019 03:06am
Member
Jun 7 2019 03:10am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ 7 Jun 2019 10:02)
Ich glaube das hat vor allem was damit zu tun dass die konservativen Babyboomer damals nur Dinge studiert haben mit denen sie viel Geld verdienen konnten aber das kulturelle wurde komplett den linken überlassen.
Linke sind in die Studiengänge gegangen, die Einfluss auf die Kultur haben (Soziologie, Politikwissenschaften, Philosophie usw. also die Geisteswissenschaften) um sie von innen zu ändern

Und damit haben sie einen entsprechenden Einfluss im vorpolitischen Raum (Kindergarten, Schule, Unis, Medien, Theater, Musik usw) und können quasi bestimmen wie die nächste Generation tickt.

Weil sie im vorpolitischen Raum eben so stark sind knickten die konservativen Parteien früher oder später immer ein und machten das was die linken wollen, weil sie Angst vor Wählerverlust haben. Wir haben jetzt eine CDU die für Quoten, Gender, Öko, Schuldkult, offene Grenzen, Ehe für alle, usw. ist die linken kriegen immer was sie wollen.

Ich denke eher, dass die "Grünen-Wähler" keine Alltagsprobleme haben - entweder sind es noch Schüler/Studenten (bis 28 Jahre oder noch mehr), da ists egal wo die Kohle herkommt
oder Teile des Mittelstands, die schon fett geerbt haben und sich keine Probleme mehr machen müssen.
Member
Gold: 8,110.00
Jun 7 2019 03:13am
Quote (FluechtlingshelferinXd @ Jun 7 2019 11:02am)

Und damit haben sie einen entsprechenden Einfluss im vorpolitischen Raum (Kindergarten, Schule, Unis, Medien, Theater, Musik usw) und können quasi bestimmen wie die nächste Generation tickt.

Weil sie im vorpolitischen Raum eben so stark sind knickten die konservativen Parteien früher oder später immer ein und machten das was die linken wollen, weil sie Angst vor Wählerverlust haben. Wir haben jetzt eine CDU die für Quoten, Gender, Öko, Schuldkult, offene Grenzen, Ehe für alle, usw. ist die linken kriegen immer was sie wollen.

Die linken können erstaunlich oft oft nicht richtig rechnen -meine Erfahrung aus all den Jahren Schule/Uni.
Wenn man eine Niete/schlecht in Mathe/Naturwissenschaften ist, bleibt einem nicht viel :) dann muss man eben Geisteswissenschaftler werden

Brosience.jpeg

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1201202203204205476Next
Add Reply New Topic New Poll