Quote (0x00 @ 7 Jun 2019 09:13)
Bald haben wir einen Grünen Kanzler*in juhuuuuuu :santa:
Dann wäre das Land wirklich verloren
Es ist mir unbegreiflich, wie dieser links-grüne Populismus so erfolgreich sein kann. Klar, Medien sind dafür, InfluencerInnen meist selbst noch leicht zu beeinflussende Kinder.
Dennoch, ganz plötzlich wird man ausschließlich mit Klimawandel beschallt, da müssten doch bei allen die Alarmglocken läuten. Denken wirklich manche Leute, dass dieser ganze Sumpf aus Politikern, Medien usw. das macht, weil sie sich um die Umwelt scheren? Mal abgesehen davon, dass es ja völlig i. O. wäre, sich da Gedanken zu machen und rational an die Sache ranzugehen, Umweltschutz ist ja an sich nichts schlechtes, aber wie oft ist die Welt bereits aufgrund des Klimawandels untergegangen? Waren sich nicht vor zig Jahren auch schon x mal alle Wissenschaftler einig? Erinnere mich noch an irgendwas mit Al Gore und dem IPCC, die meinten, der Amazonas wird bald austrocknen und die Niederlande im Wasser untergehen.
Wenn diese Greta es aus eigener Kraft, durch Youtube-Videos von mir aus, geschafft hätte, Bekanntheit zu erlangen, okay, aber die wurde von allen Seiten derart gehyped, da muss doch was faul sein, das sagt einem doch der logische Menschenverstand.
Dann das Thema mit den ganzen Museln; natürlich gibt es viele, die super in Ordnung sind und sich bestens hier integriert haben, aber selbst bei den Tuerken damals hat es Jahrzehnte gedauert, bis da wirklich eine Integration stattfand, und das waren afaik bei Weitem nicht so viele. Zudem waren die ja zT tatsächlich rechr qualifiziert, Tuerken sind afaik nicht solche Versager wie irgendwelche Nafris.
Denkt denn wirklich irgendwer, dass diese neuen Migranten auch nur jemals irgendwas zum Land beitragen werden? Ich stelle die Frage auch gerne jedem im RL, denn bis auf ein klares Nein von Realisten oder ein Rumeiern mancher Buntmenschen kam da noch nie eine wirkliche Antwort.
Was ich ebenfalls nicht verstehe: Die Jugendlichen merken ja - spätestens seit Uploadfiltern - wie die machthabenden Parteien mit ihnen umgehen, sie anlügen etc.
Weshalb kommt da keiner mal auf die Idee, dass sie bzgl der "Flüchtlinge" auch mehrfach angelogen wurden?
Ich kenne lustigerweise mehrere so Instagramer im RL, manche mehr, manche weniger erfolgreich. Keine/r von denen interessier sich auch nur im Ansatz für Politik. Wirklich niemand. Und ich denke nicht, dass es bei anderen in dem Alter anders ist. Die Politikverdrossenheit ist riesig, an Wahltagen schneidet man das Thema dann immer mal an, da merke ich jedes Mal erneut, dass sich einfach niemand dafür interessiert. Und das sind jetzt nicht Mandy und Chantal, sondern alles sonst qualifizierte und intelligente Leute.
Abschließend kann man wohl sagen, dass mehrere Sachen zu der Situation führen:
- Kinder und die laute Twitter-Generation, die am juvenilen Gedanken der grün-bunten Welt hängen (die Kinder werden manipuliert, indoktriniert und instrumentalisiert, kein Vorwurf)
- Absolutes Desinteresse an Politik unserer Generation
- das nutzen Medien und Staat natürlich aus
- alle schüren noch stärker die Angst vor "Rechts"
- jegliche Kritik wird mit "Rechts" gleichgesetzt: Kritik an Klimawandelpopulismus = Islamkritik = EU-Kritik = Zuwanderungskritik = Genderkritik = Rechts = Nazi
- Gleichsetzung der EU mit Europa
- links wird gegen rechts aufgehetzt, reich gegen arm, nun dank FridaysForFuture jung gegen alt
- Kritiker werden bewusst rausgehauen, zB Maaßen
- die AfD wird verteufelt, obwohl ihr Programm dem der CSU vor paar Jahren recht ähnlich ist
Da kommt Deutschland nicht mehr so leicht raus. Das Land ist so gespalten wie seit 30 Jahren nicht mehr, durch die Millionen illegaler Migranten ist die innere Sicherheit im Arsch (dafür werden natürlich in feinster Salamitaktik die normalen Bürger immer mehr überwacht), jetzt soll es auch noch Unternehmen an den Kragen gehen.
Das Land blutet aus, hat schon längst in allen Bereichen den Anschluss verloren. Und die paar Sachen, die noch übrig bleiben, sollen nun auch noch vernichtet werden.
Dtl hat fertig, danke, bitte