Quote (rOMme @ 29 May 2019 13:44)
Den Abschluss würde ich gerne sehen, pm reicht . Und was dein "wissen" in elektrezitätslehre was damit zu tun hat, dass die deutschen topfirmen das sogar damals kommen sahen und vor hatten und anfingen an e-autos zu bauen, ABER das dann alles eingestellt haben weil sie mit verbrennen leichter Geld machen konnten und so das ganze Herrn musk überlassen haben (es ist ne technische Entwicklungsfrage... mehr Ressourcen darein = schnellere/bessere ergebnisse) damals haben alle gesagt was du jetzt sagst "e-autos gehen nicht sind unpraktisch blabla" (zeigt dass du in deinem technischen Weltbild auch damals stehen geblieben bist und dein Computer noch mit elektronenröhren läuft) und dann nach nichtmal 12 Jahren kommt ein Typ aus Südafrika mit nem Auto was doch geht und machbar ist usw... klar hätte der fertigungsprobleme und es ist noch nicht 100% durch, aber es war nen startupler... mit den entwicklungsressourcen von Daimler oder VW wäre da wesentlich mehr drin gewesen... aber stimmt ja alles nicht was ich sage, da ich mir diese fantasieereignisse nur ausdenke (und fantasiezahlen vom wirtschaftsnahen DIW angebe, da das auch nur in meinem Kopf existiert)
und trotzdem kann man mit einem audi etron für über 100k und 800kg batterie nicht von hamburg nach berlin fahren
und man kann trotzdem nicht millionen von den dingern auf einmal aufladen, wenn um 18 uhr die leute heimkommen
vorher natürlich erstmal millionen tonnen vom kritischen element lithium verbraten, wo das herkommt....scheißegal
elon musk ist ein betrüger und seine kisten völlig überbewertet mit massiven mängeln
wenn deutsche ingenieure scheißen gehen kommt was besseres raus
unsere autobauer haben die entwicklung nicht verpennt, sie wissen schlichtweg was machbar ist und daran ändern politisch motivierte projekte nichts
ich wüsste btw immer noch gern von dir wie ein industriestaat in deinem utopia laufen soll
kommt der strom fürs aluminiumwek an einem kalten januar tag aus ner batterie oder wie?