Quote (rOMme @ 29 May 2019 10:05)
Jo selbst vom diw sind schon vor 6 Jahren kosten von knapp 800.000.000.000 € für deutsche Privathaushalte bis 2050 geschätzt worden (wegen klimawandel) und das ist ziemlich schöngerechnet gewesen...
https://m.bpb.de/cache/images/1/38491-3x2-original.jpg?614C4Diesen grundeinkommenskäse unterschreiben ich eindeutig nicht!
Was halt einfach nicht klar geht bei flitzpiepen wie dir und ampoo ist dass man wenn man vor ca 20-30 Jahren gesagt hätte : ok wir machen das mit dem Klima jetzt wirklich, hätte man bis heute im Mittel 35-40 Milliarden Euro nur an Subventionen für kohle/öl und Co gespart hätte und das geld hätte locker gereicht um den Energiewende zu finanzieren und wir wären noch mit nem Riesen Plus bei rausgekommen... und nochmal die Sache wäre für Deutschland durch und in so vielen Bereichen noch vieeel besser geworden... Beispiel gefällig? Hätte man bereits um 2000 Umstieg auf Mobilität massiv durchgedrückt und wäre bis sagen wir 2015 fertig gewesen damit, was wäre aus dem abgasskandal geworden? Ohne Abgase wohl nix, weitere Milliarden gespart... gibt unzählige Beispiele wo es einfach wirtschaftlich klüger gewesen wäre es zu tun und da nochmal für die die sagen jetzt sei es zu spät und zu teuer: NEIN es wird nicht mehr billiger, je länger ma rauszögert, desto teurer wirds
tut mir wirklich leid, dass ich "flitzpiepe" einen abschluss in physik habe und mit den grundlagen der elektrizitätslehre vertraut bin
auch die nächste fantasiezahl macht deine argumentation nicht besser, warum nicht 67547754567467756 €?
das kann jeder behaupten
wer denkt, dass man jetzt schon "fertig" wäre bei einem energiewende beginn im jahr 2000 hats echt nicht verstanden
es bleibt lächerlich teuer, ineffektiv und die grundlast ist immer noch nicht gedeckt
von welchem umstieg redest du? dem umstieg auf auch 2019 noch lächerliche e autos ohne genug strom zu haben, um millionen davon zu laden?
stimmt, das hätte man schon 2000 machen sollen als man mit so einer kiste einmal um den block fahren konnte
mal davon abgesehen, dass die jetzt verbreiteten akkus gar nicht existiert haben
facepalm, typischer grün wähler